Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Life in a Day: YouTube-Kinofilm über dein Leben!


Revo

Recommended Posts

Servus liebe Community,

zunächst hoffe ich erstmal das nicht so ein Thread schon existent ist. Wenn das der Fall ist kann hier ja geschlossen werden.

...

Ich habe eben auf YouTube das hier gefunden http://www.youtube.com/user/lifeinaday Es ist sehr interessant und werde deshalb da mitmachen. Vllt. kann man mich dann im Kino sehen. :cool2:

Hier ein Video, welches diese Sache gut erklärt:

Macht mit! :)

Google startet auf seiner Video-Plattform YouTube ein interessantes Experiment: Jeder Besitzer einer Videokamera oder eines Kamera-Handys ist dazu aufgerufen, einen Tag seines Lebens im Bild festzuhalten. Anschließend basteln Hollywood-Stars daraus einen Kinofilm.

Mit "Life in a Day" will Google die Unterschiede und Gemeinsamkeiten von 6,7 Milliarden Menschen in einem Film abbilden. Das gesammelte Video-Material wird dem Oscar-prämierten Regisseur Kevin Macdonald (u.a. "Der letzte König von Schottland – In den Fängen der Macht") als Grundlage für seinen Dokumentarfilm dienen. Zusammen mit seinem Produzenten Ridley Scott (u.a. "Gladiator", "Blade Runner") wird Macdonald einen Film zusammenschneiden, der einen einzigen Tag, den 24. Juli 2010, aus jeder erdenklichen Perspektive zeigt.

Entscheidend dabei ist, dass nicht irgendwelche gestellten Szenen aufgenommen werden, sondern genau das, was einem im Alltag wiederfährt. Völlig banale Augenblicke wie das Arbeiten am Schreibtisch sind genauso gesucht wie Aufnahmen von einer Hochzeit oder die Reaktion auf ein negatives Ereignis.

Der fertige Film wird auf dem Sundance Film Festival 2011 Premiere feiern. Unter allen, deren Filmmaterial es in die endgültige Produktion geschafft hat, werden 20 Hobby-Filmer ausgelost, die zu dieser Premierenfeier eingeladen werden. Um an dem Projekt teilzunehmen, muss man nichts weiter tun, als am 24. Juli die Videokamera dabei zu haben, ein paar Schnappschüsse aus dem Alltag aufzunehmen und diese dann bis zum 30. Juli in den YouTube-Kanal von "Life in a Day" hochzuladen. Dort wird das Video auch dann, falls es nicht für den Film ausgewählt wurde, als ewiges Dokument erhalten bleiben.

304979484_695bc11dfa.jpg

Vllt. Könnte das ein Mod als Wichtig anpinnen für eine Geraume Zeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...