Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

sibQ_

WLAN-Signal mit Repeater verstärken/DLAN

Recommended Posts

moin comunity:biggrin5:,

bin wegen der wärme aus dem 2.OG mit meiner plasi in den keller gezogen (angenehme 20° da^^). das wlan signal vom router (speedport w 700 v (telekom)) im 1.OG schafft es bis da unten leider nicht...

jetzt meine fragen...

http://www.amazon.de/AVM-Repeater-Erh%C3%B6hung-Reichweite-N-Netzen/dp/B001K9BCUM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278943104&sr=1-1

das teil müsst ich das einfach nur im EG in ne steckdose stecken, konfigurieren und dann verstärkt es mein wlan signal?

http://www.amazon.de/D-Link-DAP-1160-Wireless-Source-Repeater/dp/B000VZ44K6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278943104&sr=1-2

reicht das teil auch aus? müsste ich das teil noch irgendwo anders reinstecken als in ne steckdose?

muss ich an meinem router was einstellen?

die alternative dazu wäre dlan...

versteh ich das prinzip so richtig...1. steckdose über lan mit router verbinden und in die steckdose stecken (1.OG)...im keller 2.steckdose in die steckdose stecken und auch über lan mit plasi/laptop verbinden?

http://www.amazon.de/Devolo-AVplus-Starter-Adapter-Daten%C3%BCbertragung/dp/B001DQFECE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278944892&sr=1-1

warum sind die hier so teuer und manche kosten nur 46€?

welche methode würdet ihr mir emphelen und konkret welche produkte?

vielen dank schonmal für eure hilfe

grüße

sibQ

- Anzeige (nur für Gäste) -

moin comunity:biggrin5:,

bin wegen der wärme aus dem 2.OG mit meiner plasi in den keller gezogen (angenehme 20° da^^). das wlan signal vom router (speedport w 700 v (telekom)) im 1.OG schafft es bis da unten leider nicht...

jetzt meine fragen...

http://www.amazon.de/AVM-Repeater-Erh%C3%B6hung-Reichweite-N-Netzen/dp/B001K9BCUM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278943104&sr=1-1

das teil müsst ich das einfach nur im EG in ne steckdose stecken, konfigurieren und dann verstärkt es mein wlan signal?

http://www.amazon.de/D-Link-DAP-1160-Wireless-Source-Repeater/dp/B000VZ44K6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278943104&sr=1-2

reicht das teil auch aus? müsste ich das teil noch irgendwo anders reinstecken als in ne steckdose?

muss ich an meinem router was einstellen?

die alternative dazu wäre dlan...

versteh ich das prinzip so richtig...1. steckdose über lan mit router verbinden und in die steckdose stecken (1.OG)...im keller 2.steckdose in die steckdose stecken und auch über lan mit plasi/laptop verbinden?

http://www.amazon.de/Devolo-AVplus-Starter-Adapter-Daten%C3%BCbertragung/dp/B001DQFECE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278944892&sr=1-1

warum sind die hier so teuer und manche kosten nur 46€?

welche methode würdet ihr mir emphelen und konkret welche produkte?

vielen dank schonmal für eure hilfe

grüße

sibQ

Ich würde dir DLAN empfehlen, hab aber noch nie Erfahrung gemacht. Ja, so wie du´s erklärt hast, stimmt´s. Ich habe das Gefühl der Repeater würde das Signal nicht so stark verstärken.

Ich würde dir DLAN empfehlen, hab aber noch nie Erfahrung gemacht. Ja, so wie du´s erklärt hast, stimmt´s. Ich habe das Gefühl der Repeater würde das Signal nicht so stark verstärken.

hab auch in nem anderen forum gelesen das jmd auch mit repeater nich durch die kellerdecke gekommen is

http://www.amazon.de/gp/product/B000S8A8GU/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de

hab mich für die teile entschieden ... sind ja auch nur halb so teuer :smile:

jetz muss ich nur noch hoffen dass das mit meinem stromnetz auch funktioniert...

Also ich hab beides, DLAN von devolo (aber ein etwas anderes Kit als du gepostet hast) für meine Playstation und für den Laptop den Fritz WLAN Repeater, den du auch gepostet hast.

Hab für die Playstation wie gesagt lange das DLAN genutzt, zur Zeit nehm ich aber das WLAN weil mein Hase das Kabel kaputt geknabbert hat.

Ich bin eigentlich mit beidem relativ zufrieden, wenn du aber im Keller bist würd ich doch er DLAN nehmen, da ich mir gut vorstellen könnte das der Repeater durch die relativ dicken Wände dort auch nicht so gut durchkommt.

Ausserdem hab ich schon oft von Problemen beim Online zocken in Verbindung mit WLAN gehört, wobei ich mich wie gesagt nicht beschweren kann.

Wenn du dich für DLAN entscheiden solltest wäre es vielleicht noch wichtig zu wissen ob im Obergeschoss und Keller auch die selbe Stromleitung läuft, möglicherweise sind es 2 verschiedene, was zu Problemen führen kann, aber nicht muss, habe das bei nem bekannten installiert und dort läuft es auch mit 2 verschiedenen sehr gut.

Außerdem solltest zusehen das du für die Adapter eine eigene freie Steckdose hast, keine Steckleiste, so wird es zumindest empfohlen, der Bekannte den ich meinte hat es in einer Steckleiste und es läuft trotzdem astrein.

Also ich hab beides, DLAN von devolo (aber ein etwas anderes Kit als du gepostet hast) für meine Playstation und für den Laptop den Fritz WLAN Repeater, den du auch gepostet hast.

Hab für die Playstation wie gesagt lange das DLAN genutzt, zur Zeit nehm ich aber das WLAN weil mein Hase das Kabel kaputt geknabbert hat.

Ich bin eigentlich mit beidem relativ zufrieden, wenn du aber im Keller bist würd ich doch er DLAN nehmen, da ich mir gut vorstellen könnte das der Repeater durch die relativ dicken Wände dort auch nicht so gut durchkommt.

Ausserdem hab ich schon oft von Problemen beim Online zocken in Verbindung mit WLAN gehört, wobei ich mich wie gesagt nicht beschweren kann.

Wenn du dich für DLAN entscheiden solltest wäre es vielleicht noch wichtig zu wissen ob im Obergeschoss und Keller auch die selbe Stromleitung läuft, möglicherweise sind es 2 verschiedene, was zu Problemen führen kann, aber nicht muss, habe das bei nem bekannten installiert und dort läuft es auch mit 2 verschiedenen sehr gut.

Außerdem solltest zusehen das du für die Adapter eine eigene freie Steckdose hast, keine Steckleiste, so wird es zumindest empfohlen, der Bekannte den ich meinte hat es in einer Steckleiste und es läuft trotzdem astrein.

ja hab bei fifa oft verbindungsabbrüche mit wlan gehabt ... kann auch sein das es an meiner miserablen leitung (384 kbit/s down;64 kbit/s up) liegt aber mal sehen wies mit dlan wird...

das mit den verschiedenen stromleitungen hab ich auch schon gelesen ... hab mich jetz zwar nich informiert wies bei mir ausschiet aber kanns ja wieder zurückschicken wenns nich läuft

ne freie steckdose hab ich auch schon gefunden nur muss ich gucken ob das 1,8 m lange lankabel bis zur plasi reicht.......

• Create New...