Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Tommy

Problem beim Speichern

Recommended Posts

 

Ich habe das Problem, dass sich beim Speichern die PS3 aufhängt.

Habe Bioshock 2 schon etwas gespielt und mehrere Spielstände gespeichert, ohne dass es probleme gab. Seit der letzten PS3 Softwareaktualisierung kann ich die Speicherstände auch laden, aber wenn ich dann wieder speichern möchte, hängt es sich bei glaube ich 83% auf. Egal ob ich einen neuen erstelle oder vorhandenen Spielstand überschreiben möchte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Beim manuell speichern. Habe jetzt weitergespielt, bis zum nächsten Autosave und da hat es funktioniert. Jetzt lässt er mich auch wieder manuell speichern. Ich habe keine Ahnung woran es lag, aber jetzt hat sich der Fehler von alleine erledigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
ich kann dafür meinen letzten speicherstand nicht mehr laden...

schon n paarmal probiert - super :banghead:

Hi,

das Problem hatte ich auch. Als ich das Protector Paket installiert habe, konnte ich keine alten Saves mehr laden. Nur Saves aus einem kompletten Neustart wurden geladen.

Ohne Protector DLC und nur mit Patch funzt das Laden der alten Saves tadellos. Stand: Patch 1.02, ob der Fehler mit 1.03 gefixt wurde, weiß ich nicht. Ich denke aber nicht.

Da ich noch nicht sehr weit war, habe ich mich für den Neustart mit den installierten DLC entschieden.

Hoffe, ich konnte helfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

danke, hab zwar jetzt schon mitbekommen, das einige leute das problem haben, aber noch keine lösung gefunden...

bin grad in der mitte des spiels, auf schwer, und nochmal anfangen wäre ärgerlich...

gibts vielleicht ne andere lösung?

wäre schön...

ps: ich weiß, das gehört hier nicht rein...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hi,

wenn Du den DLC gekauft hast, lösche ihn und installiere nur den Patch. Den DLC kannst Du ja später wieder installieren.

Schau mal bei den installierten Sachen und lösch mal den Ordner mit den heruntergeladenen Inhalten. Gibt eine Spielinstallation und eine für die DLC's inklusive Patches. Falls Du den DLC nicht hast, probiers notfalls mal ohne Patchinstallation.

Bei mir hat es ohne DLC aber mit Patch wieder funktioniert. Neustart ist nur der lletzte Ausweg oder man ist, wie bei mir, noch nicht so weit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hi,

so, nun wirds peinlich...

ich weiß nicht, wie ich den DLC löschen kann, bzw muß ich dann alle downloads löschen?

und welchen patch soll ich wie installieren? :frown:

ich werd mal schauen, aber ne erklärung für dumme, wie mich, wäre schön.

trotzdem schon mal danke:biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hi,

in der XMB gehst Du bei Spiel ganz hoch zu Spieldaten-Dienstprogramm.

Dort suchst nach "Bioshock 2 Herunterladbare Inhalte".

Meine Datei ist 3373 MB groß, weil ich Protector und den letzten DLC installiert habe und hat die Version 1.03.

Lösche diese und starte das Game. Jetzt sollte die Updatemeldung kommen, sofern Du im PSN angemeldet bist. Die alten Saves laufen bei mir nur mit Patch und ohne DLC, wie schon gesagt, tadellos. Mit DLC's lassen sich die Saves nicht laden und es hilft nur ein neues Spiel.

Ich hoffe es funzt bei Dir auch und wenn das Spiel durch ist, kannst Du die DLC's wieder installieren. Da ich nur offline spiele, habe ich die Online DLC's nicht installiert. Kann also nicht sagen, ob die ähnliche Probleme verursachen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

sooo, habs jetzt noch geschafft.

bin so vorgegangen, wie du beschrieben hast, und es hat geklappt!!!

jippie, und herzlichsten dank.

vielleicht sollte das auch im leitfaden erwähnt werden, wäre bestimmt auch hilfreich....

1ooo dank jedenfalls

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...