Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

kolazah

HDMI wird nicht erkannt!

Recommended Posts

 

Moin,

ich wollte grad wieder meine PS3 an den Fernseher anschliessen (via HDMI).

Doch es kommt kein Bild. Nur wenn ich über SCART anschliesse kommt ein Bild.

Ich habe es an 2 Bildschirmen probiert.

1 TV erkennt das HDMI-Gerät, und möchte gleich auf HDMI umstellen. Dann kommt 30sekunden ein schwarzer Bildschirm und dann bin ich wieder auf Scart.

Was kann ich machen?

Habe einen Samsung LE 32 R 41 (HD Ready)

und einen ASUS MK241H (Full HD)

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Resete mal deine PS3, indem du die Ausschalttaste vorne paar Sekunden gedruckt hältst, dann müsste das klappen. Ansonsten kannst du das unter Anzeige Einstellungen machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Resete mal deine PS3, indem du die Ausschalttaste vorne paar Sekunden gedruckt hältst, dann müsste das klappen. Ansonsten kannst du das unter Anzeige Einstellungen machen.

Hab ich schon gemacht, klappt nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Und wenn du den Scart Kabel rausnimmst und nur mit den HD-Kabel die Ps3 Startest?

Blöde Frage, aber bist du im "HD-Modus" drinne mit den Fernseher? Also da wo mann S-Video, HDMI, Scart und all das wählen kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Resete mal deine PS3, indem du die Ausschalttaste vorne paar Sekunden gedruckt hältst, dann müsste das klappen.
Und wenn du den Scart Kabel rausnimmst und nur mit den HD-Kabel die Ps3 Startest?
Beides komplett richtig. Nur mit HDMI anschließen und beim Einschalten der Konsole den ON Button ca. 5 Sekunden gedrückt halten, bis der zweite Piepton kommt. Dann sucht die Konsole unabhängig von allen Settings nach der optimalen Anschlußmöglichkeit – in dem Fall HDMI.

Wenn das nicht funktioniert, falls vorhanden a) an einem anderen HDMI Port des Fernsehers versuchen oder b) ein anderes HDMI Kabel nehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Und wenn du den Scart Kabel rausnimmst und nur mit den HD-Kabel die Ps3 Startest?

Blöde Frage, aber bist du im "HD-Modus" drinne mit den Fernseher? Also da wo mann S-Video, HDMI, Scart und all das wählen kann?

Hab auch ohne SCART-Kabel Probiert, und war auch im HDMI-Modus. ;)

Beides komplett richtig. Nur mit HDMI anschließen und beim Einschalten der Konsole den ON Button ca. 5 Sekunden gedrückt halten, bis der zweite Piepton kommt. Dann sucht die Konsole unabhängig von allen Settings nach der optimalen Anschlußmöglichkeit – in dem Fall HDMI.

Wenn das nicht funktioniert, falls vorhanden a) an einem anderen HDMI Port des Fernsehers versuchen oder b) ein anderes HDMI Kabel nehmen.

Ich leih mir mal in den nächsten Tagen ein HDMI Kabel aus..mal sehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hast es schon bei Einstellungen probiert wenn du Scart stecken hast und HDMI. Klappt das auch nicht?

Nein, klappt nicht. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Sorry für Doppelpost!

Ich war auf dem HDMI-Kanal (TV) und hatte die PS3 ausgeschaltet. Dann stand 'Signalkabel überprüfen'. Als ich die PS3 eingeschaltet habe stand plötzlich 'Kein Signal'.

Heisst das das Kabel ist defekt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Probier mal beim Einschalten am HDMI Kabel zu wackeln und es noch etwas fester reinzustecken.

Hatte mit meiner neuen Slim das gleiche Problem HDMI Kabel dran, aber kein Bild. Über Scart hatte ich Empfang. Also habe ich mal etwas am HDMI Kabel rumgewackelt und es kam ein Bild. Jetzt darf ich die Konsole nicht verrücken, da das Kabel sonst wieder rausrutscht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Probier mal beim Einschalten am HDMI Kabel zu wackeln und es noch etwas fester reinzustecken.

Hatte mit meiner neuen Slim das gleiche Problem HDMI Kabel dran, aber kein Bild. Über Scart hatte ich Empfang. Also habe ich mal etwas am HDMI Kabel rumgewackelt und es kam ein Bild. Jetzt darf ich die Konsole nicht verrücken, da das Kabel sonst wieder rausrutscht.

hatte genau das gleich problem bei der slim, das HDMI Kabel sitzt da relativ locker und wenn ich mal ans Kabel oder an die PS3 komme hab ich teilweise gleich überall rote Punkte oder das bild ist ganz weg.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Heisst das das Kabel ist defekt?

Da kannst Du mal stark von ausgehen, hatte das Problem auch mal und es hat mit einem neuem Kabel sofort funktioniert......

card.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

schließ einfach mal das Kabel woanders an..dann weißt du was sache ist.

bei mir kommt oft beim einschalten der Fat lady neues HDMI Signal gefunden..

dann muß ich jedesmal auf 1080i schalten von 720p.

ach was mir grad einfällt........wurde die deine ps3 schonmal per HDMI Kabel verbunden?

schließ ma dein Scart an und probier ma automtisch suchen..danach tauscht du die Kabel....so müßte es gehen wenn nuichts defekt ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab jetzt ein neues HDMI-Kabel gekauft, doch es funktioniert immer noch nicht. :(

Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Starte mal wieder über das Scart-kabel, bei der HDMI-Auflösung stellst du die kleinste Auflösung ein unter der manuellen Einstellung, dann wieder HDMI versuchen. Ich gehe mal davon aus das du einen Samsung Full HD hast, ist nur so eine Ahnung^^.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

mach mal das kabel dran und wenn du die ps3 anmachst lässt du dein finger drauf bis es nochmal piepst.. dann eventuell noch beim fernseh was umstellen von tv auf HD oder so.. AV oder so sicherlich nich

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
mach mal das kabel dran und wenn du die ps3 anmachst lässt du dein finger drauf bis es nochmal piepst.. dann eventuell noch beim fernseh was umstellen von tv auf HD oder so.. AV oder so sicherlich nich

Schon probiert, geht nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...