Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Ronma

Firmware 3.40 vs DSL Router!?

Recommended Posts

 

Hi Leute, lüncht mich von mir aus für meine folgende Theorie, aber wenn es sich nich seltsamerweise alles genauso abgespielt hätte, würde ich nich drauf kommen wa.

Gestern (30.06.2010) abend so gegen 18 Uhr musste ich mir zwecks online gehen mit der PS 3 das neueste Firmware Update 3.40 downloaden. Habe zwar 2000er Bauern DSL, aber nach maximal 30 Min war alles ok, bei einer "humanen" Download Gayschwindigkeit von unglaublichen fantastischen 96 kb/s.:drool5:

Ich dachte hey... endlich wieder ein Firmware Update das funzt oder wat!? :eek6: Tja zu früh gefreut... heute im Verlaufe des Tages schmierte die Internet Verbindung stündlich ab und das Downloaden aus dem PSN Store dauerte auch ewig. Weil ich ehrlich gesagt zu doof für den ganzen Statistik Kram bin, machte ich einfach mal spass halber einen Download am PC und siehe da die Download Geschwindigkeit lag bei 10 kb/s. :skep:

Also musste ich doch mal gucken auf der Router Seite was da alles als Protokoll stand. Die Zeiten wo ständig die Verbindung getrennt wurde stimmten 1:1 mit den Anmeldungen im PSN seit Firmware 3.40 überein. Ich startete den Router einfach mal neu in dem ich den Stecker zog und wieder einsteckte (jaja... ich weiß ja... Frauen und Technik...^^).

Ergebnis:

Jetzt geht wieder alles prima. Gewohnt gute Internet Verbindung im ganzen Haus. Nur die PS 3 habe ich vom Netz genommen (läuft als einziges per Ethernet Kabel, der Rest alles W-Lan) bzw. habe ich jetzt Angst wieder eine PSN Anmeldung durchzuführen, weil ich glaube das dieses Firmware Update 3.40 meinen DSL Router dann wieder ständig absaufen lässt:49:

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder könnte alles nur ein Zufall sein und der Router hat sich halt außgerechnet heute mal ständig verschluckt? :dozey: Ich habe halt überleggt ob Sony wegen ihrer Notgeilheit auf PlayStation Plus mal wieder eine Firmware zu früh auf den Markt geworfen hat oder sowas...

Ich würde halt gerne unbeschwert weiter online daddlen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Bei mir keine Schwierigkeiten bis jetzt.

Bin mit DSL 6K unterwegs, via WLAN.

Mit der PS3 kannst du keine Veränderungen an deinem Router-Interface vornehmen.

Wenn das Problem weiterhin besteht, ruf mal deinen Intern Provider an und sag die sollen deine "Leitung" (zum Glück bist du kein Typ ;)) reseten.

Die sollten wissen was gemeint ist.

PS : Lynchen mit "y" :emot-eng99:. Gayschwindigkeit, gleicht das aber wieder aus :laugh4:.

Viel Glück ! :emot-dance:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Gayschwindigkeit - wie geil ist das denn

das war doch keine Absicht oder?

Doch dat wr es. Ich geb's ja zu solche Wortspielchen sollen von meiner Rechtschreibung bei Wörtern wie "lünchen" ablenken und dabei kam es mir sogar komisch geschrieben vor bzw. wusste ich da stimmt wat nich, aber halt nich wat genau.^^ Mir passiert dat aber immer wieder. Ich vergesse auch auch deutsche Wörter, weil ich als mehr Englisch rede in letzter Zeit.

Gayschwindigkeit is noch gar nix. :biggrin5: Da gibt es noch ganz andere Gassenhauer. Gaybrauchsanweisung oder auch: Ich bin dagaygen. Eigentlich alles mit dem Laut -ge- lässt sich durch gay ersetzten. z.b. bei Hatschi.... Gaysundheit! :skep:

Hm ok, dann werde ich es am Abend noch mal probieren, wenn die Naturwundersendung auf ARD fertich is und jetzt muss ich auch erstmal noch' ne QVC Bestellung machen. Töchterchen is auch versorgt, die kann auf die Wii und die PSP ausweichen solange.

Auf jeden Fall vielen lieben Dank für die Tipps. :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also mit nem Router Hard Reset wie du ihn gemacht hast bist erstmal auf der sicheren seite ;)

Wenn die PS3 per Lan angeschlossen ist, einfach so lassen. WLan ist im allgemeinen fehleranfälliger und es gibt mehr Discos (Disconnects).

Wenn es dann immernoch nicht vernüftig läuft wie Ovi schon sagte, mal die hotline anrufen und die Leitung prüfen lassen. Bei manchen sachen kann es passieren das die Leitung Asynchron wird. Ist für den Supporter am telefon ne sache von 2 minuten das zu machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...