Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu LEGO Harry Potter Die Jahre 1-4


Recommended Posts

Ich hab nochmal eine Frage zu meinem zukünftigen Spiel:

Macht es mehr Spaß als Lego Starwars bzw. Lego Indiana Jones oder eher weniger? Ich persönlich fand bisher Lego Starwars I am besten.

Der Spielspaß bei Star Wars ist vielleicht noch ungeschlagen, aber Harry Potter kommt da gut ran. Es ist wirklich sehr abwechslungsreich und absolut aufwendig und liebevoll gemacht. Alles in allem finde ich HP das beste Lego-Spiel.

Was kommt jetzt? Harry Potter 5-7? Herr der Ringe? Fluch der Karibik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Spielspaß bei Star Wars ist vielleicht noch ungeschlagen, aber Harry Potter kommt da gut ran. Es ist wirklich sehr abwechslungsreich und absolut aufwendig und liebevoll gemacht. Alles in allem finde ich HP das beste Lego-Spiel.

Was kommt jetzt? Harry Potter 5-7? Herr der Ringe? Fluch der Karibik?

Bestimmt kommt noch 5-7, würdet ihr mir es für 50€ empfehelen oder sollte ich warten bis es 30€-40€ kostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spielspaß bei Star Wars ist vielleicht noch ungeschlagen, aber Harry Potter kommt da gut ran. Es ist wirklich sehr abwechslungsreich und absolut aufwendig und liebevoll gemacht. Alles in allem finde ich HP das beste Lego-Spiel.

Was kommt jetzt? Harry Potter 5-7? Herr der Ringe? Fluch der Karibik?

Also bei Lego Star Wars macht das Ballern ja ziemlich Spaß. "Tötet" man bei LEGO HP eigentlich auch mal große Mengen an Leuten oder ist das nur Rätsellöserei?

Bestimmt kommt noch 5-7, würdet ihr mir es für 50€ empfehelen oder sollte ich warten bis es 30€-40€ kostet?

Bei AMAZON kostet es doch nur 44€ O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich die Zwischensequenzen irgendwie überspringen? Hab jetzt gerade ein neues Spiel angefangen und keine Lust mir jedes Video nochmal anzusehen:dozey: Zumal die Videos nicht selten ein paar Minuten lang sind..sehr nervig wenn man einfach nur schnell durchs Spiel "rennen" will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich die Zwischensequenzen irgendwie überspringen? Hab jetzt gerade ein neues Spiel angefangen und keine Lust mir jedes Video nochmal anzusehen:dozey: Zumal die Videos nicht selten ein paar Minuten lang sind..sehr nervig wenn man einfach nur schnell durchs Spiel "rennen" will.

Beim neuen Spiel wohl nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Lego Star Wars macht das Ballern ja ziemlich Spaß. "Tötet" man bei LEGO HP eigentlich auch mal große Mengen an Leuten oder ist das nur Rätsellöserei?

Das Kämpfen ist nur noch Nebensache in HP, was ich auch begrüße, da die "Kämpfe" in den Lego-Spielen nie eine Sache der Herausforderung, sondern immer höchstens des Zeitaufwands waren.

Es gibt auch keine Flug- oder Rennlevels, was auch sehr meinem Geschmack entgegenkommt. Dafür einen toll gemachten Unterwasserlevel, wobei man wohl die Bücher oder Filme kennen muß, um zu verstehen, worum es dabei eigentlich geht. Für mich als Nicht-HP-Experte ist das doch etwas konfus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bestimmt kommt noch 5-7, würdet ihr mir es für 50€ empfehelen oder sollte ich warten bis es 30€-40€ kostet?

Is der 7. HP-Teil denn inzwischen verfilmt? Vorher wird's wohl nix mit 'nem Lego-Game.

Aber ich würde auch Lego Schwarzwaldklinik oder Lego Faust I und II kaufen, ich find die Spiele einfach klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kämpfen ist nur noch Nebensache in HP, was ich auch begrüße, da die "Kämpfe" in den Lego-Spielen nie eine Sache der Herausforderung, sondern immer höchstens des Zeitaufwands waren.

Es gibt auch keine Flug- oder Rennlevels, was auch sehr meinem Geschmack entgegenkommt. Dafür einen toll gemachten Unterwasserlevel, wobei man wohl die Bücher oder Filme kennen muß, um zu verstehen, worum es dabei eigentlich geht. Für mich als Nicht-HP-Experte ist das doch etwas konfus.

Also die Filme kenne ich alle außer 5,6 und 7 (weiß nicht, welche verfilmt sind, welche nicht). Aber dafür habe ich alle Bücher gelesen. Nochmal zum Kampf, also der hat mir bei Lego Star Wars aber richtig gefallen. Nicht das Lego Star Wars ohne Kämpfen kein Star Wars wäre, auch so war es immer schön Boba Fett das Raketenextra zu kaufen und ferngesteuerte Raketen auf die Gegner zu schießen oder als R2D2 die Gegner zu schocken oder als Meister Yoda Droideka zu besiegen. Auch bei Lego Indiana Jones konnte man die Peitsche ja mit in den Kampf einbauen. Naja, wunderbare Lego-Kämpfe ich werde euch vermissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is der 7. HP-Teil denn inzwischen verfilmt? Vorher wird's wohl nix mit 'nem Lego-Game.

teil 7 wurde in zwei teile aufgesplittet. der erste kommt im november in die kinos. der zweite im juni oder juli 2011.

wird dann wahrscheinlich wie bei lego star wars sein. nach dem letzten film gibts dann irgendwann lego harry potter jahre 5 bis 7 (bzw 7.2 ^^).

und damit se nochma richtig geld scheffeln kommt dann auch lego harry potter complete nochma 1 jahr später oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen, also um nochmal auf das problem mit dem drachenraum zurück zu kommen, welches mich auch ereilt hatte und zwar in der form das der mich zwar immer nach oben geschossen hat, ich dann aber auch direkt an die decke geklatscht bin und somit runter gefallen. ich war dann mal in der gasse und hab ein paar sachen gekauft weil ich mal kurz was anderes machen wollte, danach hab ich dann ganz normal in hogwards wieder angefangen, also nicht im loch. also gleich wieder rein ins loch, nochmal versuchen, ergebnis geht wieder nicht, zumindest nicht so wie es soll. wenn ich aber wie ein irrer auf der sprung taste rumtrigger nachdem ich dem auf die rübe gehüpft bin, bleibe ich zumindest im klassenzimmer hängen, das problem ist das man dann nicht hoch genuch kommt um an den stein zu kommen aber wenn das der letzt ist der mir irgenwann fehlt weiss ich ja wo er ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen, also um nochmal auf das problem mit dem drachenraum zurück zu kommen, welches mich auch ereilt hatte und zwar in der form das der mich zwar immer nach oben geschossen hat, ich dann aber auch direkt an die decke geklatscht bin und somit runter gefallen. ich war dann mal in der gasse und hab ein paar sachen gekauft weil ich mal kurz was anderes machen wollte, danach hab ich dann ganz normal in hogwards wieder angefangen, also nicht im loch. also gleich wieder rein ins loch, nochmal versuchen, ergebnis geht wieder nicht, zumindest nicht so wie es soll. wenn ich aber wie ein irrer auf der sprung taste rumtrigger nachdem ich dem auf die rübe gehüpft bin, bleibe ich zumindest im klassenzimmer hängen, das problem ist das man dann nicht hoch genuch kommt um an den stein zu kommen aber wenn das der letzt ist der mir irgenwann fehlt weiss ich ja wo er ist ;-)

Ui..danke für den Tipp! Werd ich auch mal bei mir testen. Dummerweise habe ich in der Gasse schon alles gekauft was ich bisher kaufen kann. Ich werd dann einfach mal in ein Bonuslevel gehen oder so..hoffentlich klappts.

Edit:

Es hat nicht geklappt:D Wär ja auch zu schön gewesen. Vielleicht war es bei dir auch einfach Zufall..wer weiß, wenn ich jetzt 20 mal rein und raus geh lande ich vielleicht auch irgendwann wieder ausserhalb des Raumes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es gibt auch keine Flug- oder Rennlevels, was auch sehr meinem Geschmack entgegenkommt.

Korrektur: Es gibt einen Rennlevel, in dem man mit einem Auto oder Moped vor einer Spinne flüchten muß. Wenn die Spinne einen packt, wird man dreimal ungespitzt in den Boden gerammt -- sehr lustig anzuschauen.

Daß es allerdings keinen Quidditch-Level gibt, wundert mich doch sehr. Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet, daß man in einem Match den Snitch oder wie das Ding heißt fangen muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das erste ist das orangefarbene in Jahr 4 Level 2 Dragons

der orangefarbene Pfeil ist direkt vor dem Drachen mit dem Xylophon

bei dem wappen in level 2 sieht man ja dass der drache schläft anhand der gelben Zs

warum sind die gelb???

einfach paar mal auf den gelben Xylophonblock haun ^^

das zweite ist ebenfalls das orangefarbene in Jahr 4 Level 5

Black Lake

das weiß ich leider nich mehr, probier mal mit dem Wappenfühler zu gucken, der müsste dir die sachen anzeigen die du anzaubern musst.

ich weiß nur noch dass man zB die Tinte von dem Tintenfisch mit lumos wegmachen musste damit was kam. nur leider hab ich keine ahnung mehr obs n wappenteil oder n character plättchen war.

hoffe ich konnte helfen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ist schwer zu beantworten wenn du noch nie ein lego spiel gespielt hast und wir ja auch nicht wissen was dir spass macht!

aber ich würde sagen es lohnt sich da man echt ne menge spass haben kann und viel zu erledigen ist!

und zu zweit machts noch mehr laune!

also ich hab bisher jedes dieser lego gamess gezockt und fand jedes spitze! allerdings machen lego games oft faxen in dem sie zwischendurch mal einfrieren oder abstürzen!

ja ok danke dann werde ich mirs denke mal holen wird bestimmt lustig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrektur: Es gibt einen Rennlevel, in dem man mit einem Auto oder Moped vor einer Spinne flüchten muß. Wenn die Spinne einen packt, wird man dreimal ungespitzt in den Boden gerammt -- sehr lustig anzuschauen.

Daß es allerdings keinen Quidditch-Level gibt, wundert mich doch sehr. Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet, daß man in einem Match den Snitch oder wie das Ding heißt fangen muß.

Das wundert mich jetzt aber. Ich habe einmal ein sehr frühes Entwicklervideo geshen da haben die mit Harry Quidditch gespielt und das sogar noch im Koop-Modus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...