Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

Ansonsten halt ne 08/15 Zeitschaltuhr davor hängen, wenn das von wegen unregelmäßigen Zeitplan nicht geht, stattdessen nen Powersafer. So einen hatte ich auch zwei Jahre vor meiner ganzen Unterhaltungselektronik (PS3, LCD, AVR & Co.) um den Standby quasi minutengenau auf 0 zu drosseln.

Seitdem wir aber ein eigenes Haus gekauft haben und der Standby der aktuellen Komponenten schon recht minimal ist, achten wir nicht mehr so sehr auf die Unter-Promille-Verbraucher ;)

Meine PS3 lädt jeden Tag die Saves (wenn benötigt) ab 22:00 hoch und lädt Updates, im Normalfall geht sie nach ca. 1 Minute wieder aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab da mal ne Frage:

Ich habe ein Game über PS+ für umsonst bekommen und kaufe ein DLC, mein PS+ Abo läuft ab. Kann ich das Spiel bzw. das DLC dann noch spielen?

Geht um Borderlands und das DLC mit General Knoxx.

Den DLC nur, wenn du Borderlands auf anderem Wege erwirbst, gibt keine DLC Hintertür ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ein UK-Account ist zehnmal besser. Du bekommst alles was in DE gibt und noch viel mehr Angebote welche hier nicht erhätlich sind.

zB aktuell einen Titel im Expeditions-Sale..

Es sei denn man hat eine Vita und möchte da seinen dt. Account drauf nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgmein guter Monat, persönlich eher weniger:

PS3: Okami HD habe ich schon, auch wenn es nach den ganzen Vorschusslorbeeren eher eine Enttäuschung war. Auf die anderen beiden bin ich gespannt, wenn auch beides keine Must-Haves

Last Reward gerade erst gekauft, naja dann wird es wieder verkauft, Hauptsache der Spielstand kompatibel.

Thomas was alone ist für meinen persönlichen Geschmack doch etwas zu abgefahren :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Genauso ist es.

Alle inhalte die du seperat bezahlst, bleiben dir auch nach deiner PS+ Zeit erhalten.

Wobei ich natürlich keinen Grund sehe, wieso das je auslaufen sollte :biggrin5::biggrin5:

Prinzipiell schon, aber bei TWD startet das Spiel nur, wenn man Episode 1 besitzt.

Zumindest war es bei mir so, da ich selbiges Problem mit meinem US PS-Plus Account hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne ein Grund warum der ps+ Account ausläuft :) PS4

Ich glaube Sony wird es eher austrocknen, als auslaufen lassen ;)

Hast du denn mal geguckt, ob Episode 1 überhaupt an PS Plus gebunden ist (Läuft ab Datum), oder ob es nur PS+ Mitgliedern zum kostenlosen DL angeboten wird, dann aber (wie in anderen Ländern) zumindest denen dauerhauft zur Verfügung steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony hat schon klargestellt dass Plus nicht beendet wird. Vermutlich wird es eher noch erweitert und ergänzt, sobald Sony sich selbst darüber im klaren ist wie sie Cloud und die ganzen Social Features an den Mann bringen wollen.

Eben, sollte Sony merken, dass die aktuelle Rechnung nicht aufgeht und der momentane doch sehr hohe monatliche Standard zukünftig wirtschaftlich nicht mehr gehalten werden kann, werden sie wohl nicht plötzlich Schluss machen, sondern das monatliche Angebot zurück fahren und so nicht auf die ganzen regelmäßiegen Plus Abo Einnahmen verzichten.

Selbst dann werden viele ihr Plus behalten, weil sie dort über die Zeit so viele Spiele gesammelt haben, dass sie allein dafür bereit sind die monatliche Gebühr zu zahlen.

Mal schauen wohin der Weg von Plus führt, am interessantesten wird es wohl, wenn die PS4 mit ins Spiel kommt. So "lange" wird sich wohl prinzipiell nicht viel ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 18ern glaube ich Vorhersagen im PSN generell erst, wenn es wirklich soweit ist.

Doppelt dumm, da ich mir Hitman gerade erst am Sonntag im Angebot für 15,- gekauft habe. Da es mir nicht so sehr in den Fingern kribbelt, lasse ich es wohl solange liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mir auch überlegt ob ich das Angebot für 15€ wahrnehmen soll. Aber dann hab ich mir gedacht ach egal ich wart bis es bei Plus kommt :D

Der Vorteil ist zumindest, dass man es wohl auch im Mai noch ohne Verlust trotzdem wieder verkaufen könnte. Beim Amazon MP kostet es selbst jetzt noch 30,- :cool2: abzgl. der Amazon-Halsabschneider-Gebühr natürlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja aber warum soll es nicht kommen? Es ist nicht cut und es ist im store zu kaufen. Also kommts auch.

Es gab in der Vergangenheit einfach zu oft "Nicht in DE" was z.T. und gegen jede Regel unverständlich war, daher bin einfach voreingenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen wie viel dich das ganze gekostet hat? Also halt die Festplatte (Name oder Link wäre nett) und spezielles Werkzeug wenn notwendig!? Danke!

Ein kleiner Schraubdreher, Tutorials findest du überall, hier im Forum gibts sogar einen Sticky dazu. Überblick z.B. hier https://www.ps3devwiki.com/wiki/Harddrive

Bei mir läuft seit 1,5 Jahren eine Samsung Spinpoint M8/HN-M101MBB tadellos, auch wenn selbst die bald voll ist (PSN+ :D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Samsung habe ich auch kann ich nur empfehlen. Ich hoffe die PS4 hat gleich ne 1tb Platte oder mehr eingebaut.

Denke schon, dass es auch ein 1TB Modell geben wird, die Mehrkosten sind überschaubar und marketingtechnisch klingt TB einfach noch besser als GB ;) Mehr geht ja leider noch nicht (wenn man mal von anderen Bauhöhen absieht), da sich der klassische Festplattenmarkt im Bereich der 2,5 Zöller seit zwei Jahren so gar nicht bewegt. Daher hoffe ich, dass der SATA Controller bzw. das OS der PS4 vernünftig mit SSDs umgehen kann. Denke in der Zeit der PS4 werden diese auch in bezahlbarer Form die 2,5er "Platten" in Sachen Kapazität überholen, von der Leistung ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides wahrscheinlich, Demon Souls haben sie ja bereits für die US IGC eingefangen und Sound Shapes geistert zumindest schon ewig als Frage/Gerücht/Mythos rum.

Allerdings hoffe ich persönlich, dass zumindest letzteres nur ein Gerücht ist - das habe ich schon und es war für mich die bisher größte Gurke auf der Vita für die ich bereit war Geld zu zahlen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da würde ich mich auch sehr drüber freuen.

Gäbe nur bestimmt viele Leute denen das Spiel zu alt ist ;)

So würde es wohl sein, obwohl das Spiel aktueller ist, als so manche järhliche Neuauflage von Sport-Serien. Mir persönlich hat das Spiel jedoch nicht sooo gut gefallen, hatte da noch irgendwie nostalgische Erinneringen an VT1, welchen TS4 nicht gerecht werden konnte ;)

Von den hier genannten Spielen würde mir auch London 2012 am besten gefallen.

Generell kann ich in der IGC gut auf Sport- und größtenteils auch Rennspiele verzichten (genau wie Shooter), am liebsten wäre mir Strategie - aber das Genre ist auf der PS3 leider kaum vorhanden und wenn dann hätte ich das Spiel wohl eh schon.

Davon ab merke ich an meinem Plus "Spielverhalten", dass ich am mehr die PSN Spiele nutze, wobei mich Hitman und Catherine im Mai schon reizen :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Entscheidung treffe ich auch nur, weil ich noch ungefähr 350 Mann-Jahre Spiele, die ungespielt hier rumliegen, noch spielen möchte.

So ist es bei mir auch, mit dem entscheidenden Unterschied im letzten Teil. Habe mittlerweile so viele Spiele ungespielt, wovon mich aber auch die meisten nicht interessieren. Man kriegt schon fast ein schlechtes Gewissen...

Befürchte auch "Thomas was alone" wird dasselbe Schicksal ereignen, es sieht zumindest "Sound Shapes" etwas ähnlich und das hat mir überhaupt nicht gefallen.

Habe jetzt zuletzt erstmal dem DE-Exklusiv "Binary Domain" eine Chance gegeben, bisher gar nicht mal so schlecht - wobei mir die schalfenden Hunde weiterhin lieber gewesen wären :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Den Zusammenhang versteh ich nicht.

Wenn dann hat doch die Telekom da ihre Finger im Spiel oder nicht?

Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht: Wenn sonst alle Downloads (außer eben Hitman) fix sind, haben die Telekommunkationsanbieter damit nicht viel zu tun. Denen kann es ja eh egal sein, da in jedem Fall die gleiche Datenmenge durch ihre Netze muss.

e.on bzw. der Stromanbieter freut sich schon, wenn die Konsolen von diversen Plus-Abonennenten, das x-fache an Zeit ihren Strom "kaufen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...