Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Einsteigerfragen


CasualGamer

Recommended Posts

Mahlzeit. Hoffe, ich werde wegen der nachfolgenden dummen Fragen nicht gleich gelyncht. Hab' mir einige Threads angesehen, aber nix gefunden. Deshalb frag' ich einfach nochmals. Vorab: bin ein älteres Semester, Gelegenheitsspieler und Platin bei NGS2 ist für mich komplett utopisch, will das Ding aber einfach mal durchspielen.

# Schwierigkeitsgrad

Wo stellt man den denn ein. Ich finde nur den "Weg das Alko..." und den "Weg des Kriegers" im Menü. Ist der Alko quasi "leicht" und der Krieger "normal"? Die heftigeren Grade kommen dann wohl erst nach mehrmaligem Durchspielen?

# Charaktere

Dachte eigentlich, dass man sich da seinen Charakter am Anfang aussuchen könnte. Muss das Spiel erst einmal durchgemacht werden, um da zu wechseln oder kommen alternative Charaktere im Laufe der Kapitel?

# Speichern

Das hat bei mir auch noch für Stirnrunzeln gesorgt. Habe erstmal ein wenig den A.-Weg probiert und dort gespeichert. Dann mal den Weg des Kämpfers probiert und auch gespeichert. Beim Laden wird mir jetzt nur noch der Weg des Kämpfers, wahlweise als Spielstand oder Kontrollpunkt angeboten. Gibt's bei dem Ding quasi nur ein Savegame?

Am Rande: Wie gesagt, Platin hole ich mir bei dem Ding sicher nicht. Fand's aber lustig, dass einen das Spiel im "Weg des Alko..." quasi erst mal mit Bronze-Trophäen "bewirft". Kiste auf, Technik einmal probieren, Trophy da. Naja, gilt wohl nur für die Technik-Erlernen-Trophies ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@1

So ist es, Akolyth ist leicht, Krieger ist schwer, Mentor ist sehr schwer und Meister Ninja ist... Ninja Gaiden Standard.

@2

Der Hauptcharakter ist Ryu, die anderen Charaktere kannst du nur in den jeweiligen Kapiteln spielen, in denen sie automatisch zur Verfügung stehen. Nur in den Team Missionen gibt es etwas wie eine Charakterauswahl.

@3

Wenn du in der Story verschiedene Savegames haben willst, musst du einfach bei einer Statue einen neuen Spielstand erstellen. Darfst natürlich nicht deinen alten überschreiben.

Ansonsten noch viel Spaß mit dem Spiel auch wenn es Anfangs frustrierend sein kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht wild auf die Knöpfchen drücken. Das Spiel ist kein GoW, DMC oder Bayonetta :smile: (und das ist auch gut so).

Schau dir die Move Liste an und beobachte was diverse Moves auf Gegner für Auswirkungen haben. Beobachte und lerne auch ein bisschen die Gegner und DEREN Moves. Um so besser kannst du entgegenwirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...