Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Strecken-Editor Problem


Heiko2764

Recommended Posts

Hi Leute, vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen, denn ich stehe echt vor einem Rätsel. Ich bastel gerade an meiner Strecke herum und habe eine Sprungschanze eingebaut. Und jedesmal, wenn ich ein Probe-Rennen fahre, kommt kurz vor der Landung die Nachricht: "Unzulässige Abkürzung." Aber mir ist völlig schleierhaft, wo da eine unzulässige Abkürzung sein soll. Vielleicht habt Ihr ja die Lösung und könnt mir helfen. Ich habe sie mal veröffentlicht. Sie hat den Namen (Heiko 04). Wäre Euch echt dankbar :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Leute, vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen, denn ich stehe echt vor einem Rätsel. Ich bastel gerade an meiner Strecke herum und habe eine Sprungschanze eingebaut. Und jedesmal, wenn ich ein Probe-Rennen fahre, kommt kurz vor der Landung der Schanze die Nachricht: "Unzulässige Abkürzung." Aber mir ist völlig schleierhaft, wo da eine unzulässige Abkürzung sein soll. Vielleicht habt Ihr ja die Lösung und könnt mir helfen. Ich habe sie mal veröffentlicht. Sie hat den Namen (Heiko 04). Wäre Euch echt dankbar :smile:

haste bei dem sprung unten die fläche gelassen? also strecke. Wenn ja, sollte es funzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst Du das? Also man landet direkt wieder auf der Strasse. Von daher verstehe ich das nicht. Ich habe eine ähnliche Strecke gebaut, mit der der Sprung problemlos funktioniert. Es ist mir unbegreiflich, wieso es bei dieser Strecke nicht funktionieren will, ich weiss einfach nicht, wo der Fehler liegen soll. Die Strecke heisst (Heiko 04) Kannst sie Dir ja mal ansehen, wenn Du magst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein, der Sprung war so gross, dass das Programm sicher nicht damit zurecht kam, dass unterhalb des Sprunges noch nichts angebaut war. Aber als ich die Fläche, unterhalb des Sprunges bebaut habe, lief es auf einmal. Ich war wohl zu voreilig :-)

Und noch mal ´ne andere Frage nebenher: die Trophy-Signatur wird wohl nicht mehr automatisch aktualisiert? Da steht schon ewig das Gleiche bei mir. Ging doch sonst alles automatisch, verstehe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das war nicht der Fehler: ich arbeite gerade an meiner 5. Strecke und stehe vor dem gleichen Problem. Ich weiss nicht mehr weiter, weil das ja eigentlich keine Abkürzung ist. Wenn die wenigstens so intelligent wären, und den Fehler zeigen würden, könnte man den ja beheben, aber so war´s das jetzt bin dem Strecken-Bau. Hab die Lust daran verloren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht weil de rfsprung so groß ist und du noch strecke unterm sprung hast(da wo du fliegst)

denkt das system du überspringst dieses stück strecke

versuch diesen streckenteil zu entfernen oder ne abkürzung(brotkrumen)einbauen

dann müssts normal gehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hey, ich hab des selbe problem, immer noch keine lösung, und könnt durchdrehen...

ich springe über einen streckenabschnitt, lande, "unzulässige abkürzung", zurückgesetzt.........

vor allem: ich bin saustolz auf die strecke, steckt viel detailverliebtheit drin, kurze wasserpassagen, gut platzierte elemente... ich könnt heulen :emot-crying:

für jeglichen lösungsvorschlag (ohne neuverlegung) wär ich dankbar :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, habe das selbe Problem.

Auf 3 verschiedenen Strecken.

Habe die Brotkrumen mal aufm Boden "liegen lassen", mal an die höhe der Flugkurve angepasst. Hilft nichts.

Auf der einen Strecke habe ich dann einfach ca 20 verschiedene Brotkrumen Versionen über die Abkürzung gelegt und es scheint zu funktionieren, kann aber nicht Sinn der Sache sein.

Wenn jemand Tipps hat, immer her damit :).

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch mit Brotgrumen versucht, aber es heisst nach wie vor "unzulässige Abkürzung". Schade, denn der Editor war für mich das Herzstück des Spiels. Doch seitdem rühre ich es nicht mehr an und es wird wohl im Schrank einstauben. Ich verstehe einfach nicht, dass alles in einem Editor machbar ist - nur Fehler werden nicht erklärt. So ein Unsinn... für mich ist es auch einfach, jemand auf einen Fehler hinzuweisen, doch wenn ich nicht erkläre, wie es geht, kann keine Besserung folgen. Kann doch nicht so schwer sein, einen Tipp dahin gehend zu geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Hatte dasselbe Problem und habe eine Lösung in einem englischsprachigen Forum gefunden.

1.: Lange sprünge müssen über einen Streckenabschnitt führen. Wenn sie als Abkürzung gedacht sind, muss vorher eine Abzweigung gemacht werden, über die der Sprung dann geht.

2.: Wenn man die Straße unter einem Sprung wegnehmen will, damit der Sprung über die Landschaft geht, muss man folgendes tun:

2.1.: Die Strecke löschen (bei Straßenarten, einfach mit gedrückter dreiecks-Taste malen)

2.2.: Den gelöschten Streckenabschnitt mit dem "Rücksetzten"-Material überpinseln. Letzteres verhindert dann die unzulässige Abkürzung.

Hoffe, das klappt auch bei euch, mir hats geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...