Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

RDR Grafikvergleich Xbox360 vs PS3


BleedingDeath

Recommended Posts

Für diejenigen die es interressiert:

Hier der Link einer HP, wo die die grafische Qualität von Red Dead Redamption zwischen Xbox und PS3 verglichen wird.

Eines vorweg:

Wenn jemand befürchtet dieser Vergleich könnte seine (Vor-)Freude an der PS3-Version trüben, sollte möglicherweise nicht weiterlesen.

Wie bereits bekannt ist, soll die PS3-Version grafisch deutlich schwächer sein. Von 20% weniger Auflösung und fehlender Kantenglättung sowie deutlich instabilere Framerate und weniger Details der PS3-Version ist die Rede.

Die Auflösung soll 'nur' der Auflösung von in GTA4 auf der PS3 entsprechen (640), wohingegen die Xbox-Version HD bietet (720).

Der Unterschied ist meiner Meinung nach signifikant. Beachtet vor allem die Vegetation.. Selten so einen Unterschied zwischen Xbox- und PS3-Version gesehen. Wer kann holt sich die Xbox-Version. Aber bildet eure eigene Meinung.

Für den Grafikvergleich guckst du hier.

Ein Video gibts hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Alter jetzt reichts Langsam!!! Das ist nichts offizielles.

auf www.gamepro.de ist ein glaubwürdiger VIDEOBEWEIS Das die XBOX und PS3 Version GLEICH ist!!!!!!!!

Hört doch auf son scheiss zu erzählen.

Erst informieren dann posten!

Lediglich das INTRO Video ist deutlich schlechter! Und es fehlt zb die Kutsche.

Das Spiel an sich ist komplett gleich von der Grafik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem muß ich leider widersprechen mittlerweile gibt es einige Ingame Vergleiche....und ich muß sagen mir ist der Spaß echt etwas vergangen...die P3 Version sieht aus als wenn ein Weichzeichner darüberliegt.

Außerdem ist die Landschaft extrem in den Details reduziert worden..sehr gut an dem Graß zu erkennen, während in der 360er Version die Graßfläsche geschlossen ist, ist bei der P3 Version nur einzelne Graßbüchel.

Ich habe einen schönen Link zu In Game Vergleichsbilder..darf ich den hier posten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem muß ich leider widersprechen mittlerweile gibt es einige Ingame Vergleiche....und ich muß sagen mir ist der Spaß echt etwas vergangen...die P3 Version sieht aus als wenn ein Weichzeichner darüberliegt.

Außerdem ist die Landschaft extrem in den Details reduziert worden..sehr gut an dem Graß zu erkennen, während in der 360er Version die Graßfläsche geschlossen ist, ist bei der P3 Version nur einzelne Graßbüchel.

Ich habe einen schönen Link zu In Game Vergleichsbilder..darf ich den hier posten???

Klar.(10 Zeichen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Vergleichsbilder sind nunmal aus dem Intro. Da wurde ja schon gesagt das das schlechter ist!

Die PS3 Version ist etwas trüber und die X-Box Version farbiger. OK. Das Stimmt. Wenn ich mir aber den direkten Vergleich auf Gamepro angugge mit KEINEN Bildern sondern einem VIDEO. Dann muss ich sagen das die Spiele von der Optik her gleich schön sind.

Und da braucht mir keiner erzählen wie hässlich das ist. Das stimmt nähmlich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Alter jetzt reichts Langsam!!! Das ist nichts offizielles.

auf www.gamepro.de ist ein glaubwürdiger VIDEOBEWEIS Das die XBOX und PS3 Version GLEICH ist!!!!!!!!

Hört doch auf son scheiss zu erzählen.

Erst informieren dann posten!

Lediglich das INTRO Video ist deutlich schlechter! Und es fehlt zb die Kutsche.

Das Spiel an sich ist komplett gleich von der Grafik!

Ich muss dir (auch) wiedersprechen. Inzwischen gibt es schon einige Reviews und auch schon Videos im Netz, die eben genau zeigen, dass die PS3-Version tatsächlich schwächer ist. Nur Gamepro spricht von Unterschieden, die scheinbar nur im Intro zu sehen sind. Das ist leider falsch. Tut mir auch weh, denn ich hab auch keine Xbox.. Und die PS3-Version schon längst bestellt.

Offensichtlich ist hier Gameopro nicht ganz objektiv (oder blind^^). Auf einer anderen HP wird sogar das Video von Gamepro herangezogen - Und DEUTLICHE UNTERSCHIEDE gefunden:

Video:

Ich hab diesen Link auch ganz oben (in die Anfangspost) nochmal hineingestellt.

Selbst die letzteren Bilder (die sind Ingame), die Gamepro in ihrem EIGENEN Grafikvergleich gepostet haben, zeigen deutliche Unterschiede. Das sieht man mit freiem Auge.

Tut mir Leid, Gamepro hat da daneben gegriffen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Vergleiche nicht mit X-Box. Warum auch? Ich find die PS3 Version schön. Und wenn da jemand meint oh die X-Box hat da ein Grasbüschel aber mehr als die PS3 dann soll er eben die Grafik schlecht finden. Ich werd den Unterschied nie sehen da ich nur die PS3 Version zocken werden. Und deshalb ist mir die Aussage X-Box = Schöner auch total egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Finde das garnicht schlimm.. Ist halt ein KLEINES bisschen schlechter, aber was solls?..

Ein kleines bisschen ist für mich was anderes.. Normalerweise sieht man die Unterschiede maximal, wenn man zwei gleiche Bilder nebeneinander stellt. Aber im Fall von RDR ist es schon sehr deutlich. Auflösung und Farben verwaschen. Detailgrad speziell Vegetation (die IMO sehr zur Stimmung eines Games beiträgt) ist deutlich reduziert. Wie jamand anderes schon gepostet hat - Grasnabe XBox geschlossen, PS3 nur einzelne (hässlichere) Büschel.

Es soll ja niemandem der Spaß am Spiel genommen werden. Hier sollen nur die grafischen Unterschiede aufgezeigt werden. Schließlich gibt es genügend Leute die PS3 und XBox besitzen. Und dann ist die Xbox-Version einfach die bessere Wahl. Wer nur PS3 zuhause hat wirds für die PS3 kaufen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines bisschen ist für mich was anderes.. Normalerweise sieht man die Unterschiede maximal, wenn man zwei gleiche Bilder nebeneinander stellt. Aber im Fall von RDR ist es schon sehr deutlich. Auflösung und Farben verwaschen. Detailgrad speziell Vegetation (die IMO sehr zur Stimmung eines Games beiträgt) ist deutlich reduziert. Wie jamand anderes schon gepostet hat - Grasnabe XBox geschlossen, PS3 nur einzelne (hässlichere) Büschel.

Es soll ja niemandem der Spaß am Spiel genommen werden. Hier sollen nur die grafischen Unterschiede aufgezeigt werden. Schließlich gibt es genügend Leute die PS3 und XBox besitzen. Und dann ist die Xbox-Version einfach die bessere Wahl. Wer nur PS3 zuhause hat wirds für die PS3 kaufen. ;)

Der Thread ist deswegen unnötig weil es einfach nicht viele Unterschiede außer den Büscheln und den flackernden Bäumen gibt. Tut mir ja Leid aber ich halte von dem Gamepro Video mehr als von den tollen Bildern von deinem Link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread ist deswegen unnötig weil es einfach nicht viele Unterschiede außer den Büscheln und den flackernden Bäumen gibt. Tut mir ja Leid aber ich halte von dem Gamepro Video mehr als von den tollen Bildern von deinem Link.

Absolut richtig,konnte mich heute selbst überzeugen.Die Grafik ist sehr gut auf der PS3,in bewegung hat man eine andere Meinung als auf Standbilder.Die Städte sind voll mit Details,das einzige was reduziert wurde(warum auch immer)ist das Gras.

Dieser unnötige Thread kann Geschlossen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist der Thread natürlich wieder unnötig.. :dozey: Ehrlich gesagt kling da jetzt einiges nur nach Fanboy-gebrabbel.. Klingt als würden einige beleidigte Leberwurst spielen, weil das Spiel auf der bevorzugten Konsole halt etwas schlechter aussieht.

Es gibt aber mehr Unterschiede als nur das Gras.. Das Gras fällt nur am meisten auf. Also ich habe selten solche Unterschiede zwischen den Versionen gesehen.

Auf dem tollen 5x10 cm Video(chen) fällts klarerweise nicht so auf - Aber ich bin gespannt wies dann auf meinem 117cm Full-HD aussieht. Werd ich ja dann morgen sehen..

Nochmal: Keinem sollder Spaß am Spiel genommen werden!

Spiele kosten 'ne Menge Geld - Und dann will ich bitteschön maximale Qualität haben. Wenn ich die Wahl habe, greife ich zur besseren Version. Rockstar hat bei der Portierung geschlampt. Insofern finde ich den Thread nicht unnötig.

Tut mir Leid wenn hier versucht wird Tatsachen aufzuzeigen. Ich hab auch keine Xbox.. und ja.. ich habs trotzdem gekauft. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ohhh echt zum Kotzen wenn ich immer so eine gequirlte Scheisse lese, ewig wird jedes Spiel zerrissen.

Mir ist des vollkommen wurst ob ps3 oder xbox Version besser ist, beim spielen achtet da keine Sau drauf oder spielt ihr und schaut ganze Zeit an den Bäumen oder an irgendeinen scheiss Kaktus ??

Ohje am besten ihr dreht jeden kleinen Sandkorn um und vergleicht den au noch man man man wenns danach geht dürfte man sich so viele Spiele net holen weil hier und dort mal was net korekkt ist oder.

Fakt ist einfch es ist für mich das Spiel des Jahres egal ob bissle blass oder sonst was dafür hab ich Technik vom neusten und stelle mir selber dazu die Farbe kräftiger;)

Und urteilt doch nicht immer alle wenn ihr diese Game noch gar net gespielt habt wenn es solche vergleiche net gäbe würde niemand meckern wahrscheinlich, also in dem Sinne man sieht sich beim Duell ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja diese paar Bilder schrecken bestimmt nicht wirklich vom Kauf der Ps3 Version ab. Die Story bleibt in beiden Versionen gleich. Zu SNES oder N64 Zeiten war die Grafik auch nicht realistisch und die Spiele haben echt bock gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...