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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu NieR


Marc

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Leider sind es nur Sammel-Materialien, die man über die DLC bekommt, die Gegner hinterlassen keine Items, ausser Heiltränke.

Ansonsten muss ich berichten, dass die DLC-Waffen definitiv NICHT zu den 30 Waffen gezählt werden, die gelevelt werden müssen.

Habe gestern sogar doch noch die dritte DLC-Waffe gemaxt und war dann etwas enttäuscht... dafür hatte ich danach einiges an Sammelglück: 2 Schmale Halsbänder, unzählige Metallpiercings und Kaputte Ohrringe und noch drei Verlorene Halsketten (ich dachte schon die gibt es garnicht).

Jetzt fehlen nur noch ein Schmales Halsband und eine Verlorene Kette... wird wohl heute abend kommen, so nach 4-6h bei meinem Glück.

Für die Halsketten mache ich jetzt immer nur die 4 Gegner im Gebiet vor Adlerhorst und lasse die beiden hinter der Brücke sein, das kosten zuviel Zeit... raus aus dem Tunnel, eine schnelle Runde mit den vier Burschen, dann zurück und von vorne, geht recht schnell, wenn es nicht soviele Wetterwechsel gibt.... trotzdem extrem ermüdend/motivationsfressend.

Und in der Wüste gibt es nur drei fliegende Gegner?

Der eine vor dem Eingang von Fassade, dann einer nahe dem Bootsplatz und einer im Wüstensturm, mehr kenne ich nicht.

Habe bisher keinen weiteren entdecken können...

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Das ist der wohl seltenste Drop der etwas grösseren Magier-Schatten (menschartig) in den Nordfeldern, die auch Kaputte Ohrringe (selten), Heiltrank, Magie- und Intelligenz-Items und den stärkeren Heiltrank dropen.

Es tauchen immer nur 6 von ihnen auf.

Zwei in der Nähe vom Eingang zum Adlerhorst, die kämpfen meistens gegen einen Eber... von daher ist es günstig, vom Adlerhorst aus rauszugehen, da man sofort sieht, ob die richtigen Gegner erschienen sind.

Diese zwei sind gleich zu sehen (auf der oberen Ebene und darunter beim Eber), einer ist bei den grossen Steinen hinter einer kaputten Eisenbahnbrücke (näher zum Märchenwald hin) und der vierte vor der Holzbrücke zum Heimatdorf (die repariert werden musste)....

Zwei weitere sind auf der Seite zum Heimatdorf, einer läuft zwischen Heimatdorf und dem Absatz zum Müllberg herum, der andere steht unten, nahe an der Leiter zum Müllberg.

Diese beiden lasse ich jetzt immer sein und farme nur die vier oben genannten.

Über das Wetter kann man streiten, soll wohl Sonnenschein sein, ist aber egal, weil man vom Adlerhorst aus kommend sofort erkennt, ob sie da sind, oder nicht..

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Das Merkwürdige war, dass ich auch weder Kaputte Ohrringe, noch Verlorene Halsbänder zuvor erhalten hatte. Nur während des Endkampfes einmal die Ohrringe.

So ging es dann vorgestern und gestern ebenfalls, auch mit dem Schmalen Armreif.

Bin dann auf der Suche nach alternativen Farmstellen den Schrein hoch bis zur Spitze... dort sind, wenn man die Leiter neben dem Speicherpunkt hochgeht, zwei Stellen, an denen man einen einzelnen Magier (mit Rüstung!) mit anderen Gegnern antrifft, die droppten wenigestens recht gut die Ohrringe.

Bin dann wieder zurück in die Wüste und dann kamen - mit viel Geduld - diese zwei Schmalen Armreife.

Da ich mich verzählt hatte, bin ich zurück (dachte ich benötige nur zwei) und auf diese Nordwiesen... da war es sicherlich schon 20Uhr durch (Realzeit).

Das Wetter hatte mehrfach gewechselt, bzw die Lichteffekte.

Es hatte dann sicherlich eine Stunde gedauert, bis die erste Verlorene Halskette kam.

Wenn kein Magier-Gegner zu sehen war, bin ich immer zurück in den Adlerhorst, bzw Heimatdorf.

Irgendwann dann, wie erwähnt, nur noch vom Adlerhorst aus, weil es effektiver ist.

Gibt es eine ingame Uhrzeit?

Darauf hatte ich leider nie geachtet.

Edit:

Achja, einen Verdacht hatte ich dann auch noch bekommen, den ich aber leider nicht genau austesten konnte.

Es gibt bei einigen Games (zB Final fantasy XII) Gegnerkombos, d.h. wenn man ausschliesslich einen bestimmten Gegner erledigt, steigert dies die Dropraten für seltenere Gegenstände.

Habe dann versucht, immer nur den Magier zu killen, ohne einen der kleinen Gegner zu beachten.

Gefühlt hat das ein bisschen was gebracht (es kamen gehäuft Heiltränke *lol*, aber auch Ohrringe), was aber auch absolute Einbildung, bzw Zufall gewesen sein könnte.

Das Dumme ist nur, dass schnell einer der Kleinen dazwischen kommt und die "vermutete Kombo" so unterbrochen wird.... das kann aber durchaus reine Einbildung gewesen sein.

----

Edit.

Vielleicht verstehe ich die Frage jetzt besser.

Hatte gestern auf den Nordfeldern das Problem, dass ich beim wiederholten Betreten die falschen Gegner hatte, und das genau umgekehrt, wie einen Tag zuvor.

Vorher war es so, dass die richtigen Gegner so 3-5mal da waren, dann einmal nicht und ich musste Gebiet verlassen und neu betreten, dann waren wieder die richtigen da.

Gestern wars so, dass es genau umgekehrt war, ich musste 3-5mal rein&raus oder sogar häufiger, damit einmalig die richtigen erschienen sind.

Das hatte sich nach längerer Spielzeit zurück geändert, oder wenn ich für einige Zeit das Gebiet verlassen hatte.

Musste gestern von ca 17:30Uhr bis 20:20Uhr farmen, um eine Verlorene Halskette und ein Schmales Armband zu bekommen, das Armband hat davon aber nur ca 20Min. benötigt..... ich habe jetzt ungefähr 10 Kreuze gemacht, dass das Elend vorbei ist.

Beim Speedrun bin ich grad vor dem Boss im Ödtempel, ich hoffe, das zeitlimit ist wirklich Grosszügig, denn ich bin schon über 3h unterwegs... man wird sehen.

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Falls es noch niemandem aufgefallen ist, es scheint bald eine PS4-Version von Nier zu geben:

https://www.amazon.de/Square-Enix-NieR-PlayStation-4/dp/B00ZULHU3Y/ref=sr_1_203?s=videogames&ie=UTF8&qid=1437391290&sr=1-203

Leider keine weiteren Detailangaben, zB Releasedatum, oder ob der DLC dabei ist, vorhanden.

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Aaaachsooo, dann ist das sehr interessant, und da kein Sequel also auch kein Bezug zur alten Story, was mich stark irritiert hätte *g*.... das war mir übrigens auch nicht bewusst und nach dem vorläufigen Cover (zumindest der Schriftzug entspricht der japanischen Version) deutet für mich auch nicht auf ein eigenständiges Spiel hin.

Jepp, das solltest du nachholen. mMn eines der emotional intensivsten Games für die PS3 (die ich gespielt habe). Einige Grind-Sachen sind etwas übertrieben, das hält einen dafür aber auch länger in der Spielatmosphäre gefangen.

Die verschiedenen Enden sind mMn auch gut ausgebarbeitet, da man beim Freispielen neue Hintergründe aufdeckt.

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Jepp, nachdem ich den Trailer gesehen habe, sprangen mir die kryptischen Buchstaben auch auf und die sagen ja, dass es noch keinen Titel gibt,... insofern gefällt es mir, dass sie nach dem NieR eine entsprechende Ergänzung gesetzt haben.

Was mir dann weniger Mut macht ist, dass Transformer-Entwickler das Game porogrammieren... auch wenn einige der alten garde dabei sind, befürchte ich, dass RPG-elemente und Story darunter leiden werden, grad auch weil das Ur-Nier kein Kassenschlager war, so wie es war.

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Das hatte ich von hier so übernommen:

Neues Nier von PlatinumGames

PlatinumGames arbeitet nicht nur an einem Transformers-Titel, sondern – Überraschung – auch an einem brandneuen Nier! Square zeigte einen ersten Trailer, ohne aber allzu viel zu verraten. Die Produktion soll erst begonnen haben. Mehr Infos will man im Herbst 2015 nennen. Hinter dem Projekt stecken viele bekannte Namen: Yosuke Saito, Okabe, Yoko Taro, …

https://www.gamona.de/games/e3-2015,alle-infos-von-der-pressekonferenz-nier-2-kingdom-hearts-3-und-mehr:news.html

und habe es nicht überprüft.

Hast aber recht, man sollte abwarten wie es letzendlich werden wird und da ein paar alte Köpfe dabei sind, wirds schon was.

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War aber definitiv die Überraschung neben FF7 Remake. Aber beides waren Überraschungen zu meiner Freude.
Jupp, das sind es... trotzdem hat diese Konsolengeneration irgendwie so ihre Probleme, eigene grosse Impulse zu liefern, es wird immer noch viel auf bekannte Ideen zurück gegriffen etc pp.

Trotzdem freue ich mich über beide Ankündigungen und hoffe, dass in den kommenden Wochen einige aussagekräftigere Details kommen, da bei mir doch viele Fragen offen sind.

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