Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Warum sammelt ihr Trophys ?


DoggPound187

Recommended Posts

Ich habe durch Zufall damit angefangen, Trophäen zu sammeln.

Zunächst einmal war es für mich etwas Neues, für das Lösen bestimmter Voraussetzungen oben rechts eine Trophäe angezeigt zu bekommen. Vor allem, da das Trophäen-Feature nicht von Anfang an vorhanden war, anders als bei den Erfolgen auf der Xbox 360.

Bei welchem Spiel ich dann richtig angefangen habe, alle Trophäen zu sammeln, kann ich an dieser Stelle nicht genau sagen. Es war zumindest eins nach 2008, denke mal, es war Assassin`s Creed II.

Trophäen sind halt nichts anderes als eine Art Sammelleidenschaft. Wie ich schon oft sagte, hat man früher zur PlayStation 2 Zeit seinen perfekten Spielstand auf eine andere Memory Card gezogen und mit zum Kumpel genommen, um ihm zu zeigen, was man alles erreicht hat.

Und heute sind es halt die Trophäen, die uns gegenseitig wetteifern lassen. Wobei das mit den Trophäen auch zur Sucht werden kann. Alleine, weil es die ein oder andere Person gibt, die jeden Tag von früh bis spät nur noch PlayStation 3 zockt und im Durchschnitt 40 Trophäen holt.

Es ist zwar deren Sache, aber wirklich nur an der Konsole zu hängen ist vielleicht doch etwas zu viel des Guten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...