Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Savegames mit Trophies von fremder PS3 auf Neue


Nil0

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Spiele atm FF13 auf einer geliehenen PS3, sollte ich mir jetzt eine eigene holen, kann ich dann mein Savegame und vor allen Dingen meine Trophäen "mitbringen"?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Beim Savegame musst du gucken, ob es kopiergeschützt ist oder nicht.

Die Trophäen hast du alle, wenn du nicht vergisst bei deiner jetztigen Konsole zu synchronisieren.

Dann musst du bei der anderen PS3 ein neuen Benutzer erstellen und dann "Bestehendes Konto" verwenden. Gibst einfach deine Daten ein und fertig ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele atm FF13 auf einer geliehenen PS3, sollte ich mir jetzt eine eigene holen, kann ich dann mein Savegame und vor allen Dingen meine Trophäen "mitbringen"?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Du musst nur deine trophäen synchen aber du musst wohl ein neues spiel beginnen um die restlichen trophäen zu erspielen da diese glaube ich system gebunden sind.

Sprich wenn du mit dem derzeitigen savegame auf deiner neuen ps3 weiterspielst, bekommst du keine weiteren trophäen für diesen durchlauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Jetzt bin ich leider absoluter PS3 Laie, habe also mit der Konsole noch nie irgendwas gemacht.

Ich weiß nciht as Synchronisieren in Bezug auf die PS3 bedeutet... :biggrin5:

Zur Info: Ich habe gr nix geändert an der fremden Konsole, habe also auch kein eigenes Profil?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Jetzt bin ich leider absoluter PS3 Laie, habe also mit der Konsole noch nie irgendwas gemacht.

Ich weiß nciht as Synchronisieren in Bezug auf die PS3 bedeutet... :biggrin5:

Zur Info: Ich habe gr nix geändert an der fremden Konsole, habe also auch kein eigenes Profil?!

Hast du schon ein eigenes ps3 online konto?

wenn nicht gehe auf "ins playstation network einschreiben", dass ist rechts neber dem menü spiele (wo du FF XIII startest).

Nachdem du dich angemeldet hast, gehst du wieder ins menü spiele und auf Trophäen. Dann dreieck "Trophäen synchronisieren".

Die trophäen sind nun gespeichert und bleiben erhalten :)

Falls an der stelle "ins playstation network einschreiben" "anmelden" steht hat dein kumpel schon ein online konto. In dem fall hat er die trophäen und du nicht. Du kannst trophäen auch nicht übertragen, sprich du musst dir einen neuen benutzer machen und dich dann auf diesem anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, genau das was du beschrieben hast ist unidealerweise der Fall... :banghead:

Habe mir jetzt also ein Konto bei PSN erstellt. Jetzt erstelle ich mir auf der ausgeliehenen PS3 ein eigenes Konto und melde dieses dann bei meinem PSN Konto an.

Dann darf ich die ersten 3 Kapitel von FF13 erneut spielen... *würg*

Aber viel wichtiger: Wenn ich das dann so alles mache und dann mein eigenes Online Konto mit nur vorrübergehend eigenem PS3 Konto (da ja geliehen) verknüpfe und benutze, habe ich dann meine gesammelten Trophäen auf jeden Fall auch dann, wenn ich irgendwann meine eigene PS3 habe und dann entsprechend wieder ein anderes PS3 Konto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Okay, genau das was du beschrieben hast ist unidealerweise der Fall... :banghead:

Habe mir jetzt also ein Konto bei PSN erstellt. Jetzt erstelle ich mir auf der ausgeliehenen PS3 ein eigenes Konto und melde dieses dann bei meinem PSN Konto an.

Dann darf ich die ersten 3 Kapitel von FF13 erneut spielen... *würg*

Aber viel wichtiger: Wenn ich das dann so alles mache und dann mein eigenes Online Konto mit nur vorrübergehend eigenem PS3 Konto (da ja geliehen) verknüpfe und benutze, habe ich dann meine gesammelten Trophäen auf jeden Fall auch dann, wenn ich irgendwann meine eigene PS3 habe und dann entsprechend wieder ein anderes PS3 Konto?

Natürlich :),

Du musst die trophäen dann nur synchronisieren und dir deine email adresse und dein passwort merken.

Sobald du deine neue hast, gehst du nochmal auf "ins psn einschreiben" und dann gehst du auf den zweiten punkt. Der erste ist neues konto erstellen und das zweite bestehendes. Dann gibst du deine email und dein passwort ein. Dann haste wieder dein psn konto mit deinen zuvor synchronisierten trophäen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber bedenke, dass du dann wieder von vorne anfangen musst ... ;)

Du musst nur deine trophäen synchen aber du musst wohl ein neues spiel beginnen um die restlichen trophäen zu erspielen da diese glaube ich system gebunden sind.

Sprich wenn du mit dem derzeitigen savegame auf deiner neuen ps3 weiterspielst, bekommst du keine weiteren trophäen für diesen durchlauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Steht doch da :redface:

Ist doch selbstverständlich :facepalm:.

JA DESWEGEN HAB ICHS JA NOCHMAL ZITIERT.

Ich versteh jetzt also nicht ganz was du mit deinem Beitrag aussagen willst, weil ich deine Meinung/Aussage eigentlich nur wiederholt habe, damit er es nicht vergisst. Klang mir ganz danach, dass er dachte, dass er jetzt "geht", doch mit dem Savegame muss er ja noch aufpassen.

... :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA DESWEGEN HAB ICHS JA NOCHMAL ZITIERT.

Ich versteh jetzt also nicht ganz was du mit deinem Beitrag aussagen willst, weil ich deine Meinung/Aussage eigentlich nur wiederholt habe, damit er es nicht vergisst. Klang mir ganz danach, dass er dachte, dass er jetzt "geht", doch mit dem Savegame muss er ja noch aufpassen.

... :facepalm:

Ja ist ja gut beruhige dich :biggrin5:.

Ein bisshen raggea am morgen vertreibt kummer und sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trophys werden immer auf dem Acc gespeichert mit den du auch spielst.

Wen du nun auf einer anderen PS zockst must du dich nur mit dem Acc

anmelden auf dem du vorher auch angemeldet warst.

Und auf der ps gibt es auch eine Option die es erlaubt alle Daten von einer auf ne andere Ps zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trophys werden immer auf dem Acc gespeichert mit den du auch spielst.

Wen du nun auf einer anderen PS zockst must du dich nur mit dem Acc

anmelden auf dem du vorher auch angemeldet warst.

Und auf der ps gibt es auch eine Option die es erlaubt alle Daten von einer auf ne andere Ps zu ziehen.

beinahe richtig. also, ums mal technisch korrekt auszudrücken:

trophys werden im benutzerprofil gespeichert. die tolle funktion "trophys syncen" speichert diese auf einen server - und dort bleiben sie für immer - bis zum nächsten syncvorgang. in deinem fall musst du zwingend online gehen und syncen - sonst hast du überhaupt keine trophys.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du musst nur deine trophäen synchen aber du musst wohl ein neues spiel beginnen um die restlichen trophäen zu erspielen da diese glaube ich system gebunden sind.

Sprich wenn du mit dem derzeitigen savegame auf deiner neuen ps3 weiterspielst, bekommst du keine weiteren trophäen für diesen durchlauf.

ok mal zum klarstellen---ich spielte biosck dann verreckte meine ps3---hab neue gekauft savegame rueber(trophys sync..) und weiter gespielt--(ohne neuanfang) HAB ALLE restlichen trophys bekommen;););)plus platin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beinahe richtig. also, ums mal technisch korrekt auszudrücken:

trophys werden im benutzerprofil gespeichert. die tolle funktion "trophys syncen" speichert diese auf einen server - und dort bleiben sie für immer - bis zum nächsten syncvorgang. in deinem fall musst du zwingend online gehen und syncen - sonst hast du überhaupt keine trophys.

ich würde sagen perfekte ergänzung;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...