Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Umfrage: Esper - Auswahl & Design


JotGeh

Wie findest die Auswahl und das Design der Esper?  

127 Stimmen

  1. 1. Wie findest die Auswahl und das Design der Esper?

    • Mir gefallen die Esper sehr gut
      34
    • Ein paar würde ich auswechseln, aber das Design gefällt mir bei allen ganz gut
      65
    • Ich würde evtl. alle auswechseln
      3
    • Ich würde evtl. alle anders designen
      12
    • Mir gefallen alle Esper nicht
      13
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Das hab ich mich auch gefragt... Ich schätze mal die wussten nicht wie sie aus nur einer Shiva, die ja doch sehr zierlich und dünn ist, ein Motorrad oder sonst irgendein Fahrzeug machen sollten?

So kann ichs mir auch nur erklären. Für ein Motorad aus einer Figur hätte diese Shiva wesentlich größer sein müssen, das hätte nicht wirklich passig ausgesehen, das sie von den Espern her ja die antropromorphste ist - sähe dann nicht wirklich passend im Vergleich zu Snow aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir gefallen 3 esper nicht

Odin (Odin hatte nie was mit Blitz bzw Donner zu tun. Er war immer der Reiter der fast jeden sofort tötet. Man hätte wieder Ramuh hernehmen sollen).

Bahamut (Er sah bis jetzt immer wie ein drache aus und hier sieht er wie ein Vogel aus???).

Ifrit (Ich finde man hätte diesen Ba..........., Ifrit nennen sollen.)

Alexander dagegen sieht geil aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann letztendlich mit allen Espern leben...ich häts mir nur gewünscht das sie auch en wirklichen Nutzen hätten <.<

Manche benutzen sie ja als "HP Regenerator" wenn mal alle low sind...hab ich bisher noch nie gemusst...keine Ahnung ob das vielleicht noch bei manchen Missionen notwendig sein wird...aber allgemein...ich hab bisher einmal Odin gerufen...weil mans musste...einmal Shiva, weil mans musste...und einmal Brynhildr als ich ausversehn Summon statt Libra angeklickt hab <.<

Optisch stimmt alles IMO...is sicher auch Geschmackssache...aber Nutzen...geht gegen Null...aber des war letztendlich in jedem FF so, das irgend ein System nie wirklich nützlich war...in FFVII warens Status Veränderungen und allgemein die Hälfte aller Materia...in FFVIII warens die Spells(bis auf Aura und Life/Full-Life)...in FFIX warens die Eidolons und die hälfte aller Spells...in FFX warens die Aeons und meisten Zauber...in FFXII warens auch die Summons...und in FFXIII sinds IMO wieder die Summons...dafür hat seit FFXII wenigstens alles BIS auf die Summons gestimmt xD Ist ja schon mal etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, als man bei den ersten Bombern angelangt war (weiß net mehr welches kapitel, 5 oder so), dachte ich mir: "oh man, bei der Umgebung, hier kommt jetzt gleich sicherlich Ifrit, yeah, GEIL, ich freu mich schon, bspw. ifrit aus FFVIII sehr geil!!) und was passiert? NIX. Ok, geirrt. Dann bei Nautilus, yeah, geil, Ifrit, sieht geil aus, freu mich schon den zu spielen und auf seine bestimmt richtig geile Animation. Naja, jetzt in Kapitel 11 und kein Ifritg, letztens eine Liste aller 6:mad1::mad1: esper gesehen, OHNE Ifrit, m.E. nach Bahamut evtl der geilste. Neeeee, das geht gar nicht!!!

Also zusammenfassen:

Pro:

Geile Animationen, Transformer-like finde ich auch gut.

Sehr schön in die Story eingebunden und sie zu erkämpfen in dieser Form auch sehr nice. Nachdem Odin mich mit 2 schlägen beim ersten Mal platt gemacht hatte, dachte ich nur: "GEIL ist der stark!!"

-man kämpft mit dem esper zusammen

Kontra:

-KEIN IFRIT

-Der von sazh gefällt mir nicht so ganz.

-NUR 6 ?!?! -.-.-.-.-.-

-Man kann sie nur selten aufrufen(wegen mtp), was letztlich nicht so schlimm ist, weil man gut ohne sie auskommt.

-Man kommt eben tatsächlich gut ohne sie, auch wenn bahamut mir die ersten beiden Missionen sehr leicht gemacht hat mit seinen über 90000 schaden !!

-nur ein esper pro kampf aufrufbar....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Also mir gefallen die animationen auch sehr gut... die metamorph geschichte ist halt wirklcih geschmackssache... aber eigentlich nicht so mein fall... es war auch nie mein fall, mit der bestia zu kämpfen... ich fand die summons, wo sie erscheinen, eine coole attacke ausführe und gleich danach wieder verschwinden viel besser... (aber is nur meine meinung)

desweiteren würdich ich eben sazh esper durch ifrit ersetzten... IFRIT ist ein muss, wenn sogar shiva vorkommt!!!! war echt sehr traurig, als sazh eben nicht ifrit bekam... hab mich schon so auf ifrit gefreut....

und für vanille hätt ich mir eher curbuncle vorgestellt... war mir auch ziemlich sicher, dass dies als esper kommen wird, da ja immer mit dieser stoffpuppe usw ;)

aber naja... mit den 2 "Neulingen" kann ich halt persönlich nix anfangen, weils neu sind... hätt mir da auch eher eben lieber espers aus alten spielen gewunschen...

Wie gesagt: IFRIT wäre zm pflicht gewesen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leider sehr enttäuscht von diesen Esper. Die Transformationen sind eine grauenhafte Idee. Vorallem die Esper von Sazh gefällt mir absolut nicht. Ich nutze die Esper selten bis garnicht. Bin Kapitel 11 und habe bislang nur äußerst selten Odin und/oder Shiva benutzt. Am besten animiert und in Szene gesetzt ist...na? Richtig! Ifrit! Aber leider nicht spielbar. Anima aus FF X hätte ich gerne noch dazu gehabt, aber naja...man kann ja nicht alles haben.

Also in dieser Hinsicht hat mich Square Enix äußerst enttäuscht, aber da hat natürlich jeder seine eigene Meinung.

Als optischen Favoriten sehe ich Bahamut, weil er zumindest ein wenig "böse und machtvoll" aussieht.

Am schlimmsten: Odin und das Ding von Sazh. Wobei die Esper von Hope auch absolut nicht zu ihm passt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

naja spätestens wenn du die esper von vanille hast wirste sie einsätzen.... :) ist glaube ich die stärkste...

An der hatte ich auch ein wenig zu nagen, um diese Esper für mich zu gewinnen. Werde ich mal austesten, aber bislang war die Hilfe kaum von Nöten :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am schlimmsten: Odin und das Ding von Sazh. Wobei die Esper von Hope auch absolut nicht zu ihm passt...

Was das angeht, finde ich die Esper von Vanille etwas seltsam. Bei ihr hätte mir wirklich eher so eine Art Biest gepasst, wie Madhin aus IX zum Beispiel. Halt was eher "wildes/bestienartiges", nicht so ein Mech. Sazhs...Hrm, geht.

Bei allen anderen finde ich, dass die jeweiligen Esper richtig gut zum Charakter des Herren passen. Gerade bei Hope finde ich, dass er, da seine Hauptlinien ja die des Heilen und Beschützens sind, so ein Riese in Rüstung sehr gut passt. Bei Lightning ist es die Kämpfernatur, bei Fang das Unberechenbare, dass jeweils Odin und Bahamut unterstreichen. Und bei Snow irgendwie die Coolnes im doppelten Sinn^^''

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich muss sagen, ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber Odin find ich die Transformation ganz gelungen, wie Light dann auf ihm reitet :)

Brynhildur find ich fürchterlich und offe auch, dass ich sie nie benutzen muss, wobei ich ja ab Kapitel 9 eh ni groß mit ihm (Sazh) spielen muss, wie ich hoffe.

Ja und Shiva find ich ja absoluten Hammer. Die Idee, aus Ihr Schwestern zu machen ist ja mal was anderes. Lieber sollen sie die alten Figuren beibehalten und sie immer mal verändern.

Mit den Transformationen ist mal was originelles, man kann endlich auch mal mit den Espern zu interagieren.

Aber eins sollten sie beibehalten, nicht immer irgendwelche neuen Namen, Esper passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...