Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

KP Farmen, Sammelthread...

Kossi_85

Recommended Posts

Geschrieben
... Wenn du dann mal Glück hast, am besten auf defensive spielen, da noch die mini Küßchen extrem nerven können. Am besten mit der Aufstellung Verh/Hea/Man arbeiten. Brauchte auch einige Anläufe, aber die doppelten Kp warens aufjeden Fall wert.
Ich weiß nicht WIESO, aber bei mir funktioniert TOD extrem selten !

Nicht nur beim Neoküsschen, auch bei den Adamans !

Ich bin da oft erst nach über 20 Versuchen pro Kampf gestorben ohne das TOD mehr als ein paar lausige Schadenspunkte verursacht hätte :banghead:

Bei den Adamans wars ja schon schlimm genug das ich 4-8 Kämpfe benötigte bis so ein Biest mal TOD war ... aber die paar hundert verlorenen Kämpfe gegen das NEOKÜSSCHEN waren eine MARTER !

Gottseidank ist es dann wenigstens gleich mit einer 5-Stern Wertung verreckt :biggrin5:

MfG, MEX

Geschrieben
Ich weiß nicht WIESO, aber bei mir funktioniert TOD extrem selten !

Nicht nur beim Neoküsschen, auch bei den Adamans !

Ich bin da oft erst nach über 20 Versuchen pro Kampf gestorben ohne das TOD mehr als ein paar lausige Schadenspunkte verursacht hätte :banghead:

Bei den Adamans wars ja schon schlimm genug das ich 4-8 Kämpfe benötigte bis so ein Biest mal TOD war ... aber die paar hundert verlorenen Kämpfe gegen das NEOKÜSSCHEN waren eine MARTER !

Gottseidank ist es dann wenigstens gleich mit einer 5-Stern Wertung verreckt :biggrin5:

MfG, MEX

Hehe genau, war auch heilfroh als ich wenigstens ne 5 Sterne Wertung bekam. Aber Tod hat bei mir sehr oft bei den Adamans funktioniert, wenn ich es mit 3 Man gemacht habe. Meistens immer wenn der Adaman so ziemlich JEDE statusveränderung hatte. Habe nie mehr als 2 oder maximal 3 Versuche gebraucht. (1 Versuch= Bis Adaman aufsteht)

Geschrieben
... (1 Versuch= Bis Adaman aufsteht)
Den ersten Versuch mit der MORBUL-RUTE TOD zu auf den Adaman zu casten mach ich normalerweise gleich am Anfang während Sazh HAST castet, dann bereite ich den Aufruf des Esper vor, den ich aktiviere sobald der Adaman sein Bein hebt um ohne Schaden zu bekommen möglichst viele Positiveffekte von Sazh zu erhalten. Auch mit dem Esper versuche ich gleich als erstes TOD zu casten ( einmal hats schon so funktioniert :biggrin5: ) und dann geh ich immer auf SABOTIEREN, wobei ich sobald ein Versuch funktiniert hat gleich das Paradigma wechsle um den nächsten Negativeffekt auf den Adaman zu casten.

Wenn er alle drei Negativeffekte hat und noch Zeit ist mach ich dann noch 1-2 mal TOD und aktiviere den speziellen Esperangriff bevor die Zeit um ist und er schwächer wird ... wenn der Esper weg ist mach ich dann sofort mit TOD weiter, wobei meine Mitkämpfer heilen & verstärken oder den Adaman schwächen sollten bis er ENDLICH tot ist oder meine Kämpfer tot sind :skep:

MfG, MEX

Geschrieben

Naja als ich noch mit Tod gekämpft hatte, hab ich mit 2 Man. und 1 Hea gestartet. Wobei Vanille der Man. war, mit Auto Hast ausgerüstet. Habe sofort zu Beginn den Esper beschworen, ihn weggedrückt bis alle 3 Leute wieder auf der Kampffläche waren. Dann in Man Man Aug gewechselt, bis alle 3 Hast hatten und im Anschluss auf Man Man Man, wo ich auch verblieb bis zum bitteren Ende. So hatte der Adaman permanent die maximale Anzahl an Statusveränderungen und Tod klappte erstaunlich oft in dieser Zeit.

Geschrieben
Naja als ich noch mit Tod gekämpft hatte, hab ich mit 2 Man. und 1 Hea gestartet. Wobei Vanille der Man. war, mit Auto Hast ausgerüstet. Habe sofort zu Beginn den Esper beschworen, ihn weggedrückt bis alle 3 Leute wieder auf der Kampffläche waren. Dann in Man Man Aug gewechselt, bis alle 3 Hast hatten und im Anschluss auf Man Man Man, wo ich auch verblieb bis zum bitteren Ende. So hatte der Adaman permanent die maximale Anzahl an Statusveränderungen und Tod klappte erstaunlich oft in dieser Zeit.
Ich wechsle immer zwischen 2 Paradigmen mit Man hin & her, damit die ATB gleich wieder voll ist ( 1x auf Tod warten, dann in Paradigma mit voller ATB wechseln TOD casten und sobald TOD Schaden gemacht hat gleich wieder zurück zum ersten Paradigma um auf Tod zu warten) !

Vanille castet immer nur TOD, und die anderen sorgen dafür das der Adaman die maximale Anzahl an Statusänderungen hat oder heilen & verstärken das Team ... meist gehen sich so mehr als 20 Versuche aus TOD zu casten bevor Vanille zuviel Schaden nimmt und stirbt.

MfG, MEX

Geschrieben

oh man, dass ist ja sehr aufbauend... xD

mir ist aufgefallen, dass es doch theoretisch gar keinen sinn macht trapeze zu farmen, wo doch die wahrscheinlichkeit für platinbarren viel höher ist. ein platinbarren bringt doch 500.000 gil, oder? also hat man doch viel schneller 4 platinbarren zusammen, für die man sich dann ein trapez leisten kann, als dass man ein trapez findet. oder sehe ich da was falsch?

Geschrieben
oh man, dass ist ja sehr aufbauend... xD

mir ist aufgefallen, dass es doch theoretisch gar keinen sinn macht trapeze zu farmen, wo doch die wahrscheinlichkeit für platinbarren viel höher ist. ein platinbarren bringt doch 500.000 gil, oder? also hat man doch viel schneller 4 platinbarren zusammen, für die man sich dann ein trapez leisten kann, als dass man ein trapez findet. oder sehe ich da was falsch?

Ein Platinbarren bringt leider "nur" 150.000 Gil und Platinbarren und Trapeze droppen ja beim selben Monster, deshalb findet man theoretischerweise mindestens 1 Trapez in der ganzen Zeit wo man Platinbarren sammelt, den man dann durch Zerlegen einer Ultima Waffe lvl 100 ( nicht jeder!) zu 3 weiteren machen kann usw.

Geschrieben
damn nur 150.000? das ist ja gar nichts! :/

Naja meiner Meinung nach ist es immernoch besser als Parfums oder Mondblumensamen durch die Mission im Turm zu farmen. 1 Platinbarren ist gleichzusetzen mit ungefähr 12 Parfums und theoretischerweise kriegst du den Platinbarren schneller zusammen als die 12 Parfums, AAABER wenn man natürlich so verdammte Pechsträhnen hat wie ich manchmal...wird das gesamte System fragwürdig^^. Trotzdem beharre ich weiter darauf Platinbarren zu farmen, auch wenn ich schon meine 6 Trapeze beisammen habe. Ich empfinde jeden erledigten Adaman bzw Long gui als einen persönlichen Triumph. Wurde mir, als ich in Kapitel 11 war, noch dringend davon abgeraten gegen die zu Kämpfen, weil das so ziemlich die schwierigsten Gegner in FF13 sind und ich immer nen grooooßen Bogen um die gemacht habe, finde ich es jetzt umso schöner die Viecher zu zermalmen <3

ich bekomme mehr trapeze als barren das regt mich voll auf... :D

Jo, wenn man dann, nachdem man die 6 Trapeze zusammen hat, die anfangen plötzlich bei jedem 5ten Viech zu droppen fühlt man sich leicht verarscht :D

Hab nach gezählten 97 Viechern kein einziges Trapez bekommen, habe mir aber mit dem Geld aus den Platinbarren ein Trapez zugelegt und es dann in 6 verwandelt. Jetzt bin ich bei meinem 123. Viech und habe bereits 3 Trapeze gefunden...die werd ich wohl als Briefbeschwerer benutzen müssen. :dozey:

Geschrieben

Mal richtig dumm gefragt:

Wie macht ihr das, dass Vladislaus immer gespawned?

Ich fahr mit dem Lift runter und wieder hoch: Er respawned nicht. O.o

Müsste immer erst am Save Point wieder in den Titelbildschrim und neuladen. Aber das dauert mir eigtl zu lang...

Geschrieben
??? Wie kann man Tamais immer nur mit Esper besiegen ? Es dauert doch bis der MTV Balken sich aufläd oder nicht?

Ja es dauert, aber mithilfe der Vitalitätsschärpe bzw. Arkanum Schärpe geht das 1. viel schneller, und 2. kannst du beim MTP Balken aufladen auch leveln. So hab ich es gemacht. 1 Taiman gekillt, ne Runde in Grand Pulse gerannt-->MTP Balken voll und ne Menge KP´s hinterher. Wichtig dabei ist es immer Gegnergruppen zu jagen, anstatt einzelne Monster, das pusht den Balken nicht schlecht.

Wenn du dich dann irgendwann mutig genug fühlst, kannst du es ja versuchen ohne Esper zu schaffen. Dazu am besten durchbuffen ( mit Fang als Augmentor wegen Courada un Enerda und andere Charas mit standard Buffs ala Hast etc.). Dann nacheinander die beiden Beine Schocken und sofort mit Fangs Formationsspalter One hitten = Selber Effekt wie eine Esper: Der Adaman fällt hin un du kannst wie gewohnt verfahren mit debuffs, schocken und killen.

Mal richtig dumm gefragt:

Wie macht ihr das, dass Vladislaus immer gespawned?

Ich fahr mit dem Lift runter und wieder hoch: Er respawned nicht. O.o

Müsste immer erst am Save Point wieder in den Titelbildschrim und neuladen. Aber das dauert mir eigtl zu lang...

Du musst bis zum Speicherpunkt zurücklaufen. Neuladen oder sowas brauchst du nicht. Einfach hin, wenden, und wieder zum Fahrstul. Hab auch irgendwo hier ein Video gepostet dazu...

Geschrieben
Die adamans sind ja mal richtig sturr :P hab heut um die 30 gekillt und NUR 3 Barren gefarmt und sonst nix -.-

Kombinier das mit Mission 62, falls du sie schon hast. Befindet sich beim Sulya Quell und das Zielort is ein Adaman an der Stelle, wo auch so schon viele sind, kensnt du bestimmt. Als Belohnung gibts jedesma nen Goldklumpen zu 60k...ist immerhin etwas auf das man sich verlassen kann und wenn man Glück hat un nen Barren mit rauspringt. Tadaa 210k :D

Geschrieben
Aber der weg con der Statue immer hin und her oO da bleib ich lieber beim taimai in Eden :P

Joar ist geschmackssache. Mir macht es mehr Spaß die Dinger nacheinander zu plätten, denn mit der aktiven Mission befinden sich insgesamt 5 Adamans die man in 15 min schafft. Das ständige reloggen würde mir glaube nicht gefallen. Maaaan mir fehlt noch so viel Geld Q_Q

Geschrieben

also ich bin ja zur zeit im turm unterwegs und farme bei mission 24 die mondblumensamen. für 25 mondblumensamen (entspricht dem wert eines platinbarrens) brauche ich ca 40 minuten.

hatte insegesammt 50 mbs gefarmt und konnte jetzt alle drei waffen meiner mains auf * bringen. jetzt brauche ich nur noch 3 trapeze und ich habe drei ultrawaffen! muahaha!!!

gibt es außer den platinbarren und mbs noch andere drops die ordentlich kohle einbringen?

Geschrieben
also ich bin ja zur zeit im turm unterwegs und farme bei mission 24 die mondblumensamen. für 25 mondblumensamen (entspricht dem wert eines platinbarrens) brauche ich ca 40 minuten.

hatte insegesammt 50 mbs gefarmt und konnte jetzt alle drei waffen meiner mains auf * bringen. jetzt brauche ich nur noch 3 trapeze und ich habe drei ultrawaffen! muahaha!!!

gibt es außer den platinbarren und mbs noch andere drops die ordentlich kohle einbringen?

Ich muss da echt dann abwägen wenn ich anfang Gil zu farmen.. was am besten is..

Mondblumensamen, Platinbarren, Parfüm...

Ohje ^^

ich werd so oder so anfangen Trapeze zu farmen und dann werd ich sehen wie das läuft mit den Platinbarren.

Edit: Was bringen einem eigtl. die Samen? Und wieviel bekommt man pro Mission?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...