Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Projekten


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke das ist jedem selbst überlassen, ob er lieber "actionreiche" Trophäen übrig lässt oder die einfachsten überhaupt um schnell fertig zu werden. Letzteres ist ja eigentlich der Urgedanke eines Platin-Tages, aber das ist mittlerweile ja mehr oder weniger in den Hintergrund gerrückt.

Bei meinem Tag ist es mir aber ähnlich gegangen wie dir. Alles schnell schnell, zack, bumm, das nächste Spiel *hechz*. Zum Schluss hab ich mir so gedacht "Ah ja, cool. Das wars jetzt. Hat ja gut geklappt. Schön. Und jetzt?"

Davor hatte ich ja zwei Platin normal erspielt, aber ehrlich gesagt hatte ich da auch kein großartiges Glücksgefühl. Man ist halt fertig geworden, hat alles geschafft was man wollte, das Spiel dominiert. Mir geht's auch gar nicht so darum die Platin-Trophäen zu besitzen, sondern eher um zu sehen, ob man es überhaupt schafft, eine in dem Spiel zu bekommen!

Aber gut, das ist bei mir im echten Leben auch immer so. Als ich den Abschluss als bester abgeschlossen hatte, hab ich mir auch nur gedacht "Geil, nicht schlecht." Das wars aber auch schon. Oder als ich meinen Führerschein bekommen hab, auch einfach nur "Cool, jetzt hab ich ihn". Ich bin einfach nicht der Typ dafür, alles aus sich rauszulassen, ich freu mich mehr innerlich und schmunzel dann halt nur. Am meisten freut man sich eh über die kleinen Sachen. Wenn man z.B. gerade nicht weiterkommt, diese "Ist-doch-nur-Bronze-Trophäe" verflucht wie nochmal was und erst nach gefühlten tausend Stunden den Highscore kanacken, die Mission schaffen oder sonst was erreichen kann, dann freu ich mich zumindest immer am meisten.

Vielleicht liegt auch gerade da der Hund begraben. Bei den Meisten wird es wohl eine sackschwierige Trophäe sein, die einen an den Rand der Verzweiflung bringt und man nur zu gerne das Pad gegen den Fernseher donnern würde, die eben das letzte große Hinderniss vor der Platin darstellt. Wenn man das überwunden hat, freut man sich natürlich sehr und damit wohl auch über die Platin.

Wenn man jetzt ein Trophäe à la "Sammle alle soundso" als platinauslösende übrig lässt, kann man schon leicht vergessen wie schwer der restliche Weg war. "War ja gar nicht sooo schwer, jetzt hab ich ja gleich Platin." ... Das letzte Dingens aufsammeln ist ja mehr als leicht, da ist dieses Hinderniss einfach weg.

Ja, wie auch immer. Das was du ansprichst kann mehrere Gründe haben.

Ich persönlich hab ich zumindest nie übermäßig um eine Platin gefreut...

Bei mir ist der Weg das Ziel :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es wäre schon cool, wenn man das mit der Aktualisierung ändern könnte.

Wer mein Projekt kennt, der weiß, das es schon seeeehr lange dauert und ich dafür einfach extrem viel Zeit brauche. Zeit, die ich vor allem wegen dem Studium nicht habe. Wenn ich alle zwei Wochen updaten MUSS (ich weiß, ein paar Tage hin oder her wird schon mal nichts gesagt), dann bin ich sozusagen gezwungen irgendeine Trophäe vorher noch zu erspielen, um zumindest eine im Update zu haben (ansonsten ist es für mich kein Update). Allerdings bin ich des öfteren mal mehrer Wochen komplette verhindert und zocke überhaupt nicht. Wenn ich mal kurz zocke, ist eine Trophäe meist nur Zufall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...