Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

domi412

Frage zu linux (ydl 6.0)

Recommended Posts

 

hallo leute

ich hoffe es kennt sich jemand gut mit ydl aus.ich hab das jetz installiert und möchte mir mit mozzilla firefox auch videos auf youtube und co ansehen.jedoch schaffe ich es nicht einen flashplayer zu installieren.ich habe auch schon von dem ersatz gnash gehört.kann mir bitte einer erklären wie man den zum laufen bringen kann?

thx im vorraus

ps. die sufu hat keine ergebnisse gebracht ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Hast du mal in der Software-Veraltung nach gnash gesucht?

Jetzt wollte ich gerade sagen apt-get, aber YDL ist ja RPM basiert. :emot-raise:

Jedenfalls, suche mal im Menu nach Software hinzufügen/entfernen oder sowas in der Art, dann im Suchfeld gnash, anhaken (auch das mozilla-plugin, wenn eines dafür vorhanden ist) und übernehmen.

Ich habe meine PS3 gerade nicht hier, deswegen kan nich nciht nachgucken, wie die Punkte genau heißen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich hab schon alle option die kommen wenn wann gnash eingibt im suchfeld installiert.es hat nur leider nix gebracht.muss ich das dann noch iwie aktievieren oder so?ich hab nämlich mal gehört das man irgendeine datei zu mozzilla firefox --plugins kopieren muss stimmt das?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

YDL 6 kann kein Youtube standardmäßig wiedergeben. Man benötigt zusätzlich noch Drittanbieter Codes für gnash die aber kostenpflichtig sind.

Eventuell mal die Distribution upgraden mit yum. Vielleicht gehts dann.

Anleitung hierfür findest du hier: http://www.terrasoftsolutions.com/resources/

PS: Hab ich grad beim googeln gefunden. Kannst ja mal das ausprobieren:

What you need is:

)mplayer

)Firefox 3.0

)Greasemonkey Firefox add-on

) use a search engine to find a Greasemonkey script called "HQTube" or one of the many other GM scripts for online video. Install the script and make sure it's active.

)restart Firefox

What HQTube does is force Firefox to use Mplayer for flash streams instead of the Mozilla flash plugin. The Mozilla plugin doesn't work. Mplayer does. There is usually some lag before watching the video, unfortunately - usually it will download the entire video first - but it will play, and Mplayer actually looks good on ps3. It's the only video player that does.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Man benötigt zusätzlich noch Drittanbieter Codes für gnash die aber kostenpflichtig sind.

Das ist Blödsinn. Gnash ist nicht kostenpflichtig, notfalls nimmt man das offizielle Adobe-Flash-Plugin von deren Seite, was genausowenig kostenpflichtig ist.

Es empfiehlt sich u.a. das Livna-Repository einzubinden, dazu hatte ich domi aber schon eine PN mit einer Anleitung geschickt (siehe hier).

Wobei ich mir jetzt aber auch nicht sicher bin, ob das Flash-Plugin im Livna-Repo enthalten ist...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wo schreib ich bitte das gnash kostenpflichtig ist ?? Ich sprech von den Drittanbieter Codecs die extra was kosten.

Korrektes Lesen würde manchmal helfen :skep:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Wo schreib ich bitte das gnash kostenpflichtig ist ?? Ich sprech von den Drittanbieter Codecs die extra was kosten.

Korrektes Lesen würde manchmal helfen :skep:

Hmm, stimmt, aber etwas ungünstig formuliert war der Satz trotzdem, für gnash selbst gibt es nämlich keine weiteren Codecs, die sind vollkommen unabhängig davon. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

thx schonmal aber das istv ja das java plugin.das läuft bei mir.was nicht geht is das ich videos anschauen kann.leider...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab noch was gefunden.

http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-howto-yellow-dog-linux-auf-die-ps3-installieren-18119

Wie gesagt, musst dann noch andere Repos installieren, siehe Seite 33:

http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-howto-yellow-dog-linux-auf-die-ps3-installieren-18119/page33

Zitat:

JUHUU - ich hab's hingekriegt: flashvideos zb von Myvideo, google video, youtube, myspass, etc laufen.yeah.gif

Dabei bin ich so vorgegangen wie puffel empfohlen hat (zusätzliche Repo Files für YDL - siehe Post Nr. 528) und hab unter gnome Systemwerkzeuge (Software hinzufügen/Entfernen) das gnash deinstalliert und dafür swfdec-mozilla 0.4.5-2.lvn6.ppc installiert. Bei der Gelegenheitb auch gleich den VLC-Player samt VLC-Mozilla-Plugin (für Firefox).

Einziges Manko: Die Filme bzw clips lassen sich nicht maximieren - kann sie also nur im vorgesehenen Browser-Rahmen betrachten. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahruzngen gesammelt und weiss Abhilfe ...... oder jemand braucht noch diesbezüglichen Rat.

Es ist wirklich nicht schwer - bin Linux-Frischling und hab's auch hingekriegt - wobei ich streng nach Anleitung gegangen bin - Rest hab ich mir dann selbst zusammengereimt."

Viel Erfolg. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

des is leider schon zu alt. von adobe gibts ja nur den fl. player 7 fuer linux. aktuelle version is ja 10 . es gibt auch eine gnash version dafuer

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...