BenScha Geschrieben 28. August 2012 Geschrieben 28. August 2012 Noch mal kurz zum Hardcode-Modus: Lange Zeit dachte ich so wie Du, Jesuz. Aber dann habe ich erkannt, dass der HC Modus eine Fehlentscheidung war. Und wie Hesse schon sagte: Jeder Depp kann dich erledigen. Die campen in irgendwelchen Häusern oder Büschen und schießen dir mit ein paar Luckshots in den Rücken. Das hat nichts mit Skill zu tun. Du mußt nichts können, um Kills zu machen. Und daher ist ein langes Überleben gar nicht möglich, wenn man mitten drin ist und rusht. Das ist völlig unmöglich - irgendeiner trifft dich garantiert. Im normalen Modus erhalten die nur Hitmarker, können aber nicht finishen (ich rede von den "NoSkillern"). Und im normalen Modus macht man defintiv nebenbei auch mehr Punkte. Wenn ich mir meine K/D etc. anschaue, dann bereue ich es sehr, dass ich sehr lange HC gespielt habe. Erschwerend kam hinzu, dass es mein erster richtiger Shooter auf der PS3 war. Vietnam zum Beispiel habe ich damals komplett nur Hardcore gezockt - ihr könnt euch vorstellen, wie viele Recons in den Büschen der grünen Hölle versteckt waren. Das ist im normalen Modus ja schon schlimm. Aber für Mörser (/Teamkills) und diverse schwache Waffen mag es mal ganz nett sein. Und noch was: Ich kenne Leute, die spielen nur HC, wenn die mal joinen, dann jammern die immer: "Die sterben ja gar nicht." Tja, wenn ich campend mit nem 30 Schuß Magazin gefühlte 27 Gegner erledigen kann, dann würde es mich auch wundern...
brazydee Geschrieben 28. August 2012 Geschrieben 28. August 2012 Noch mal kurz zum Hardcode-Modus:Lange Zeit dachte ich so wie Du, Jesuz. Aber dann habe ich erkannt, dass der HC Modus eine Fehlentscheidung war. Und wie Hesse schon sagte: Jeder Depp kann dich erledigen. Die campen in irgendwelchen Häusern oder Büschen und schießen dir mit ein paar Luckshots in den Rücken. Das hat nichts mit Skill zu tun. Du mußt nichts können, um Kills zu machen. Und daher ist ein langes Überleben gar nicht möglich, wenn man mitten drin ist und rusht. Das ist völlig unmöglich - irgendeiner trifft dich garantiert. Im normalen Modus erhalten die nur Hitmarker, können aber nicht finishen (ich rede von den "NoSkillern"). Und im normalen Modus macht man defintiv nebenbei auch mehr Punkte. Wenn ich mir meine K/D etc. anschaue, dann bereue ich es sehr, dass ich sehr lange HC gespielt habe. Erschwerend kam hinzu, dass es mein erster richtiger Shooter auf der PS3 war. Vietnam zum Beispiel habe ich damals komplett nur Hardcore gezockt - ihr könnt euch vorstellen, wie viele Recons in den Büschen der grünen Hölle versteckt waren. Das ist im normalen Modus ja schon schlimm. Aber für Mörser (/Teamkills) und diverse schwache Waffen mag es mal ganz nett sein. Und noch was: Ich kenne Leute, die spielen nur HC, wenn die mal joinen, dann jammern die immer: "Die sterben ja gar nicht." Tja, wenn ich campend mit nem 30 Schuß Magazin gefühlte 27 Gegner erledigen kann, dann würde es mich auch wundern... Du hast das jetzt echt gut rübergebracht, und die Wahrheit gesagt. So hab ich es nicht gesehen, Danke Ist natürlich echt mieß jetzt mit deiner KD. Aber das ist ja nicht alles, außerdem hast du es jetzt Doppelt so Schwer, weil du ja auch viele Tode hast.. So dauerts noch länger bis man höher kommt.
Der_Hesse Geschrieben 28. August 2012 Geschrieben 28. August 2012 Ich kann auch noch ein gutes Beispiel, eine kleine Ergänzung zu BenScha's ausführlichem Beitreag für den HC Modus bringen. Ist jetzt zwar nicht BC2 aber das Thema, Problem bleibt das gleiche. Ich war mal in einem CoD4 Clan, mit Playstation-Liga und allem drum und dran. Wir waren auch gar nicht mal so schlecht. Der Leader dachte sich:"Hey, um besser zu werden zocken wir einfach immer Hardcore, das müsste ja forderder sein." Aber ein scheißdreck wars. In Hardcorde waren wir später richtig gut, aber wenn's dann mal ein CW gab (was im normalem Modus gespielt wurde) haben wir mächtig auf den Sack gekriegt, weil wir es nicht mehr gewohnt waren, dass man für einen Gegner nur 3 Schuss brauch und der tot ist. Also besser wird man durch den HC Modus definitiv nicht. Man kann da aber gut das Campen und den Buschrattenstyle trainieren
brazydee Geschrieben 28. August 2012 Geschrieben 28. August 2012 Ich kann auch noch ein gutes Beispiel, eine kleine Ergänzung zu BenScha's ausführlichem Beitreag für den HC Modus bringen. Ist jetzt zwar nicht BC2 aber das Thema, Problem bleibt das gleiche.Ich war mal in einem CoD4 Clan, mit Playstation-Liga und allem drum und dran. Wir waren auch gar nicht mal so schlecht. Der Leader dachte sich:"Hey, um besser zu werden zocken wir einfach immer Hardcore, das müsste ja forderder sein." Aber ein scheißdreck wars. In Hardcorde waren wir später richtig gut, aber wenn's dann mal ein CW gab (was im normalem Modus gespielt wurde) haben wir mächtig auf den Sack gekriegt, weil wir es nicht mehr gewohnt waren, dass man für einen Gegner nur 3 Schuss brauch und der tot ist. Also besser wird man durch den HC Modus definitiv nicht. Man kann da aber gut das Campen und den Buschrattenstyle trainieren okee, wenn ihr aber dauernd HC zockt dann ist das verständlich, aber wenn man das wirklich nur paar mal in der Woche macht, sagen wir mal 2/3 Stunden in 1 Woche, dann ist das vllt Fördernd? Da man so besser aufpasst und mehr Konzentrierter ist. Und dazu, ist nicht normalerweiße CW im Hardcore? Oder kann man das einstellen, ob der "Offiziele CW in HC oder Normal gestartet wird?" Zu meiner Zeit, musste man in HC und Normal spielen. PS: Wir könnten ja ein BFBC2 Clan erstellen, mit Playstation Liga :'>
Der_Hesse Geschrieben 28. August 2012 Geschrieben 28. August 2012 Vielleicht kann man sich angewöhnen besser aufzupassen, aber das sollte man doch eigentlich so oder so, egal welcher Modus. Aber totzdem. Spielt man es zu lange, gewöhnt man sich einfach zu sehr daran. Wir haben nur im normalem Modus gezockt. Keine Ahnung ob man sich aussuchen kann was man zocken mag, ich war ja nicht Leader
brazydee Geschrieben 28. August 2012 Geschrieben 28. August 2012 Vielleicht kann man sich angewöhnen besser aufzupassen, aber das sollte man doch eigentlich so oder so, egal welcher Modus.Aber totzdem. Spielt man es zu lange, gewöhnt man sich einfach zu sehr daran. Wir haben nur im normalem Modus gezockt. Keine Ahnung ob man sich aussuchen kann was man zocken mag, ich war ja nicht Leader Ach man, wie ich diese Zeiten vermisse in CoD4, wo keine Häcker waren, alles noch so frisch und neu war. Abwechslung in CoD. Die geilen Clanzeiten.. Aber ich schreib grad offtopic daher: BATTLEFIELD ROCK :'>
BenScha Geschrieben 28. August 2012 Geschrieben 28. August 2012 okee, wenn ihr aber dauernd HC zockt dann ist das verständlich, aber wenn man das wirklich nur paar mal in der Woche macht, sagen wir mal 2/3 Stunden in 1 Woche, dann ist das vllt Fördernd? Da man so besser aufpasst und mehr Konzentrierter ist. Also ich bin ja jetzt beides gewohnt und solange ich nicht zu lange HC spiele (wenn ich mal bei den lustigen MfG-Leuten joine), dann gelingt der Wechsel mittlerweile recht zügig. Einfach immer dran denken, dass man länger draufhalten muß. Nach 10 Minuten ist es wieder da. Aber lustig ist im Gegenzug: Man joint, bemerkt aber gar nicht, dass es HC ist. Man rennt total locker und ungeschützt durch die Gegend und mäht alles um. Dann die Erkenntnis: Oh Hardcore. Und dann ändert sich wieder der Spielstil und man geht öfter drauf. Einmal bei Rush Arica letztes Bombenpaar passiert. Ich joine, bin Sani, renne gerade aus in den Rohbau, unten alles voller Gegner, ich baller alle weg und die sterben wie die Fliegen. LOL. Das hätte ich nie so gemacht, wenn ich gecheckt hätte, dass es HC ist. :'> Eine letzte Sache noch zum "aufmerksamer sein": Irgendwie stimmt das schon. Als ich von HC zum Standard gewechselt habe, war es wie Weihnachten. Ich bin nur durch die Maps gerannt und fand alles so einfach (allein durch das markieren). Ähnliches Thema: Ich finde, dass ich seit dem neuen Dolby-Headset auch ganz anders spiele. Meine Augen waren so "trainiert", dass ich auf den Sound wenig angewiesen war. Jetzt höre ich viel mehr und kann Richtungen bestimmen (Panzer markiere ich gar nicht mehr, ich höre sie ja). Hat Vorteile, aber ich verlasse mich jetzt auch viel zu sehr auf den Sound und schaue nicht mehr so "konzentriert". Teilweise glaube ich, dass ich ohne das Headset mehr Skill hatte. Keine Ahnung ob es daran liegt; denn ich bin ja zudem seit mehreren Wochen auch etwas BC2-müde. "Sollen die Gegner doch gewinnen, auch egal" :emot-what:
brazydee Geschrieben 28. August 2012 Geschrieben 28. August 2012 Also ich bin ja jetzt beides gewohnt und solange ich nicht zu lange HC spiele (wenn ich mal bei den lustigen MfG-Leuten joine), dann gelingt der Wechsel mittlerweile recht zügig. Einfach immer dran denken, dass man länger draufhalten muß. Nach 10 Minuten ist es wieder da. Aber lustig ist im Gegenzug: Man joint, bemerkt aber gar nicht, dass es HC ist. Man rennt total locker und ungeschützt durch die Gegend und mäht alles um. Dann die Erkenntnis: Oh Hardcore. Und dann ändert sich wieder der Spielstil und man geht öfter drauf. Einmal bei Rush Arica letztes Bombenpaar passiert. Ich joine, bin Sani, renne gerade aus in den Rohbau, unten alles voller Gegner, ich baller alle weg und die sterben wie die Fliegen. LOL. Das hätte ich nie so gemacht, wenn ich gecheckt hätte, dass es HC ist. :'>Eine letzte Sache noch zum "aufmerksamer sein": Irgendwie stimmt das schon. Als ich von HC zum Standard gewechselt habe, war es wie Weihnachten. Ich bin nur durch die Maps gerannt und fand alles so einfach (allein durch das markieren). Ähnliches Thema: Ich finde, dass ich seit dem neuen Dolby-Headset auch ganz anders spiele. Meine Augen waren so "trainiert", dass ich auf den Sound wenig angewiesen war. Jetzt höre ich viel mehr und kann Richtungen bestimmen (Panzer markiere ich gar nicht mehr, ich höre sie ja). Hat Vorteile, aber ich verlasse mich jetzt auch viel zu sehr auf den Sound und schaue nicht mehr so "konzentriert". Teilweise glaube ich, dass ich ohne das Headset mehr Skill hatte. Keine Ahnung ob es daran liegt; denn ich bin ja zudem seit mehreren Wochen auch etwas BC2-müde. "Sollen die Gegner doch gewinnen, auch egal" :emot-what: Haha das kenn ich mit dem nicht wissen dass es HC ist :'> Bringt ein Headset eigentlich soviel bei Battlefield? In CoD ist es ja ganz klar, was anderes hörst du ja nicht außer schüsse und schritte. Aber bei Battlefield? Da hörst du doch alle paar Sekunden Zerstörunggeräusche, schreiende Gegner und was weiß ich. Aber ich denke auch, dass du dich zuviel auf dein Headset verlässt^^ Musst halt immer die Mitte finden, Headset schadet ja nicht.
Der_Hesse Geschrieben 28. August 2012 Geschrieben 28. August 2012 Also wenn die Gegner irgendwas sagen, kriegst du das mit dem Headset sehr gut mit, von wo das kommt. Ich hab halt eine 5.1 Anlage, damit geht's auch sehr gut. Wenn ein Gegner was ruft, check ich eigentlich ziemlich schnell von wo das kam.
brazydee Geschrieben 28. August 2012 Geschrieben 28. August 2012 Ich find sowas eigentlich nicht nötig, es ist zwar besser, aber nicht notwendig. Ich spiel ganz normal vom Ton des Fernsehrs. Das Headset hört leider kein Sound, das ist bissl schade, aber ok
BenScha Geschrieben 28. August 2012 Geschrieben 28. August 2012 Doch, bringt auf jeden Fall etwas. Möchte ich nicht mehr missen und ich ärger mich, dass ich mir nicht zwei Jahre früher eins zugelegt habe. Man hört so viel: Panzer, ganz deutlich die Drohne, Stimmen (auch leise weit entfernt), nachladen etc. Und dann natürlich die Ortung: Man kann manchmal sogar hören, ob Gegner im Haus eine Etage höher sind, oder drunter. Aber man hört wirklich viele Zusatzgeräusche. Der "Kriegsband"-Modus ist zwar sehr geil, aber dann hört man gar nichts mehr. Mit Headset hört man die Fliegen in Vietnam oder die Hühner oder das platschende Wasser in den Bächen/Kanälen oder die wehenden Flaggen.
brazydee Geschrieben 28. August 2012 Geschrieben 28. August 2012 Mit Headset hört man die Fliegen in Vietnam oder die Hühner oder das platschende Wasser in den Bächen/Kanälen oder die wehenden Flaggen. Haha :'> Die Traumreise nach Vietnam, mit all den Exklusiven Geräuschen!
Der_Hesse Geschrieben 28. August 2012 Geschrieben 28. August 2012 BenScha hat die Kühe vergessen, die man teilweiße hören aber nicht sehen kann
BenScha Geschrieben 28. August 2012 Geschrieben 28. August 2012 Kühe? Auf jeden Fall höre ich die Buschratten fiepen :-))) (Nur die Fliegen höre ich in Vietnam. Den Rest höre ich im Hauptspiel.)
Der_Hesse Geschrieben 28. August 2012 Geschrieben 28. August 2012 Ja Kühe habe ich auch schon mal gehört. Irgendwo hat's "gemuht"
Karpfen Geschrieben 28. August 2012 Geschrieben 28. August 2012 Ich hab da mal ne Frage zum Onslaught-Modus. Hab mir das heute gekauft. Ist eigentlich ganz lustig. Hatte jetzt vorhin aber eine Runde in der ich die Gegner kaum zu töten konnte. Gibt es das öfters?
Der_Hesse Geschrieben 28. August 2012 Geschrieben 28. August 2012 Hattest du Lags? Das Problem ist mir jetzt neu, dass die Gegner nicht sterben. Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du denn gespielt?
Karpfen Geschrieben 28. August 2012 Geschrieben 28. August 2012 Hmm...keine Ahnung hab einfach ein beliebiges Spiel gewählt. Lief alles normal, haben die Runde dann auch gewonnen. Nur die Gegner lebten noch nach 5 M95-Kopfschüssen...
brazydee Geschrieben 28. August 2012 Geschrieben 28. August 2012 Hmm...keine Ahnung hab einfach ein beliebiges Spiel gewählt. Lief alles normal, haben die Runde dann auch gewonnen. Nur die Gegner lebten noch nach 5 M95-Kopfschüssen... Du musst doch wissen ob es laggt oder nicht, ob der schuss verspätet kommt oder was weiß ich.
BenScha Geschrieben 28. August 2012 Geschrieben 28. August 2012 Jap, ist normal und ein bekanntes Problem . Es kommt öfter vor, dass man Gegner gar nicht töten kann. Da kannst Du ballern wie Du lustig bist. Muß aber nicht bei allen Mitspielern gleichzeitig auftreten. Sicher, dass deine TeamMates nicht die Bots gekillt haben? ^^ Manchmal bringt längeres Warten etwas, aber oft muß man rausgehen und neu starten. Machst Du die Hardcore Trophies? Ich brauche noch ein oder zwei Maps. Hesse will mir ja unbedingt helfen bzw. mich nötigen, dass ich endlich alle Trophies hole LOL
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.