Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

oznn

Happy Birthday

Recommended Posts

 

Die allererste Trophy im Spiel will bei mir nicht kommen. Vor dem Durchspielen war mir nicht bekannt, dass man was Zeichnen muss. Also habe ich das Kapitel nach dem Durchspielen über die Kapitelauswahl wiederholt (mit der Option Nicht-Speichern).

Hab geduscht, mich angezogen, im Büro alles fertig gezeichnet bis zur Signatur, dann Einkäufe der Frau abgenommen, Tisch gedeckt und mit den Jungs gespielt. Anschließend auch noch das Einkaufszentrum fertig gespielt und sogar die Titel Sequenz komplett angeschaut. Zurück ins Hauptmenü, keine Trophy.

Was mach ich falsch? Muss man eventuell eine neue Story beginnen?

EDIT

Nach der Titelsequenz muss man noch ins Auto einsteigen und losfahren, dann kommt die Trophy während dem Ladescreen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Hab beim zweiten Durchspielen die Trophäe auch nicht bekommen. Ist entweder verbuggt, oder es muss noch irgendwas anderes erledigt werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habt Ihr nur geduscht oder habt Ihr auch Zähne geputzt und rasiert??

Bei mir kommt diese Trophy nämlich auch nicht... und ich habe sogar eine neue Story angefangen -.-

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bei mir hat es funktioniert, hab einfach einen neuen Spielstand angelegt und so lange gespielt bis sie kam: Aufgestanden, geduscht, angezogen, im Arbeitszimmer die Zeichnung komplett abgeschlossen, Grace die Einkäufe abgenommen, Tisch gedeckt, mit den Kindern gespielt. Dann das Einkaufszentrum abgeschlossen und auch die Titelsequenz komplett angeschaut. Anschließend muss man ins Auto einsteigen und mit Shaun nach Hause fahren. Erst dann kommt die Trophy, weil es vorher keinen Ladebildschirm gibt.

Keine Ahnung wieso der Mist so lange dauert, aber probert es einfach mit einem neuen Spielstand.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das dauert so lange weil die Entwickler(glaub ich) das Feeling xD nicht kaputt machen wollen wenn mitten in einem Kampf oder einem Gespräch BLING kommt soll man sich angeblich nicht mehr konzentrieren.

(hab ich mal gelesen weis aber nicht ob es stimmt)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Das dauert so lange weil die Entwickler(glaub ich) das Feeling xD nicht kaputt machen wollen wenn mitten in einem Kampf oder einem Gespräch BLING kommt soll man sich angeblich nicht mehr konzentrieren.

(hab ich mal gelesen weis aber nicht ob es stimmt)

Ja...haben die mal gesagt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich bekomm einfach die Trophie nicht :emot-what:

Erstelle jezt nochmal einen Spielstand.

Darf man den bei der Zeichnung und so keine Fehler machen (Bewegungsfehler)?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Neuen Spielstand erstellen, am besten fehlerfrei bis zur Signatur zeichnen, Tisch decken, mit Kindern spielen. Danach das Einkaufszentrum und die Titelsequenz abschließen. Anschließend ins Auto einsteigen und losfahren. Im folgenden Ladescreen kommt die Trophy.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Neuen Spielstand erstellen, am besten fehlerfrei bis zur Signatur zeichnen, Tisch decken, mit Kindern spielen. Danach das Einkaufszentrum und die Titelsequenz abschließen. Anschließend ins Auto einsteigen und losfahren. Im folgenden Ladescreen kommt die Trophy.

Hat wieder nicht geklappt :banghead:

Hab jezt alles nochmals gelöscht und das ganze Game von der festplatte gehauen.Jezt nochmals Patch herunterladen und Game instalieren.

Verhindert vielleicht der Patch das Erreichen der Trophies?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Am Patch liegt es nicht und die Trophy ist definitiv auch nicht verbuggt. Beschreibe doch mal was du exakt gemacht hast, vielleicht fehlt an einer Stelle was.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Am Patch liegt es nicht und die Trophy ist definitiv auch nicht verbuggt. Beschreibe doch mal was du exakt gemacht hast, vielleicht fehlt an einer Stelle was.

-Aufgestanden,geduscht,angezogen,zeichnung gemacht mit signatur,gewartet bis frau und kinder heimgekommen sind,taschen abgenommen,teller auf den tisch getan,mit den kindern gespielt,rauf gegangen wegen dem jungen der nicht am tisch sass (vogel tot).

-Dann kamm die Einkaufzetrumscene...ballon gekauft und den jungen gesucht, gefunden und er wird überfahren.

-Diese Titelseqenz angeschaut und dann kamm 2 Jahre später, in das Auto hinein,losgefahren,daheim angekommen.

Und es kamm einfach nie ein Bling...hab es 4mal versucht von Anfang an immer mit neuen Spielständen.

Ich hab die unct CE Version. Den Bonuscode kann ich auch noch nicht einlösen, kommt immer Fehler im Store

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Danns scheint es tatsächlich ein Problem bei Dir zu geben, denn nach deiner Beschreibung hast du alles notwendige erledigt. Funktionieren die anderen Trophies oder klemmt es nur an dieser Stelle?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also bei mir hatt es auch nie *pling* gemacht, weder beim "Happy Birthday" noch beim "Guter Vater". Hab das ganze auch gelöscht und neu instaliert...

Aber auch nach dem und ein paar versuchen mit spielstand löschen und neu anfangen hatt nichts gebracht...

Zum glück darf ich arbeiten gehn sonst hätt ich was geschrotted... :banghead:

is ein bisschen frustrierend... :skep:

Wie Cedi91 schon schrieb konnte ich den Download code auch nicht einlösen... Kommt immer "Fehler im PSN-Store"

edit: hab nochmals alles neu instaliert, den patch jedoch nicht... wieder bis zur szene auf der strasse mit der origamifigur in der hand und dann hatts *pling" gemacht... weis nun aber nicht obs am patch liegt oder nicht...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich kotz gleich... Alles was ich noch brauche ist diese scheiss Happy Birthday Trophy :(

Ich bin jetzt seit 4 Uhr Morgens nur noch an dieser Trophy und ich bekomme sie einfach nicht...

Ich habe den Patch gelöscht und neu installiert, habe die saves gelöscht und alles neu gestartet! Ich habe sogar meine anderen PlaySis ausprobiert und nichts hat geklappt =/

Ist echt super... alle Sauschweren Trophys hab ich nur die scheiss Happy BDay nicht... dank diesem schönen BUG... =/ Habe sogar ein Video auf YouTube entdeckt und alles GENAU nachgemacht =/

Bin echt ratlos

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Reg dich nich auf jung. Warte bis nen vernünftiger Patch rauskommt dann haste sie in 10 Minuten gemacht. Hast das Game doch gut durchgerockt noch vor release ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bei mir is das selbe in Grün, alles so gemacht und kein Bling! Guter Vater hat problehmlos geklapt, allerdings hatte ich einen Bug beim ersten mal als ich im Einkaufszentrum war, da is der Junge eingefrohren und nix ging weiter, also bin ich zurück zum hauptmenü und hab neu geladen, sequenz beendet und natürlich kein Bling, dachte es lag daran, aber scheinbar is es was anderes!

LOL MEGALOL ABSOLUTES MEGALOL!!!!!!

Ich hab sie bekommen!!!!!!

Undzwar so: Haus und Einkaufszentrum mitels neuen Spielstand gespielt, sobald man mit Shawn von der schule heim kommt ins Hauptmenü (vorher autosave) dann im Hauptmemü anderen Spielstand geladen und dann über Kapietelwahl in den Park geladen (wegen andere fehlender Trophy) und genau in DIESER LADESEQUENZ hab ich se bekommen!! Die Happy Birthday Trophy! Ihr müss also danach nur eine Ladesequenz erzingen!!!!! Die hat nämlich bei mir immer gefehlt, und somit die Trophy verhindert!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

....Wie Cedi91 schon schrieb konnte ich den Download code auch nicht einlösen... Kommt immer "Fehler im PSN-Store"....

Bei mir geht er jezt ;)

Und bei der ersten Trophie bin ich wieder am versuchen

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also grad gespielt und auch keine Trophy dann grad mal auf den Thread gestoßen: Klick

Werds morgen erst probieren können.

EDIT: Laut eines Programmierers muss man ziemlich lang die Flugeinlage machen, ich habs auf jeden Fall nicht so lang gemacht wie im Video.

Naja morgen weiss ich mehr..

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Nochmals zum Mitschreiben:

Hab sie auch nach 20 Versuchen nicht hinbekommen.Dann befolgte ich den Tipp(Name vergessen) von einem Kollegen hier im Forum.

So hat's bei mir geklappt.

Aufstehen

Duschen

Zeichnung bis zur Signatur(Hab mich verhauen)

Frau die Einkäufe abgenommen

Mit den Kids gespielt(Jedoch bin ich mit dem Sohn auf den Schultern etwas länger gerannt als es nötig war)

Dann muss man den Sohnemann von der Schule abholen.

Heimfahren und warten bis das Kind drinnen ist.

Sobald das Autosavezeichen unten rechts verschwindet ins Hauptmenü zurück und Kapitelauswahl(Hab auch die Szene im Park ausgewählt)

Als der Ladevorgang fertig war und das Gesicht langsam verschwand, mache es oben recht BLING.

Mir hat's geholfen

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

So, ich kann "meine" Theorie und die Aussage aus dem Nachbarforum bestätigen. Habe alles so gemacht wie im Leitfaden, nur dass ich diesmal den Ulligen so lange auf den Schultern hatte bis er von selber runter ging. Dann einfach weiter gezockt bis zum ersten Ladebildschirm, ohne irgendwie ins Hauptmenü zurückzugehen oder ähnliches und habe die Trophäe bekommen. Denke bei vielen wird es genauso sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...