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Zantos

Wandering Dungeon [Geheim Dungeon] *Guid*

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Einleitung

Dieser Dungeon ist der zweite Bonusdungeon nach dem der sieben Sterne. Voraussetzung ist es Gabriel Celseste besiegt zu haben, womit man erstmal auch gut beschäftigt ist. Wenn ihr in den Wandering Dungeon einsteigen wollt müsst ihr nach EN II zur alten Straße ins Sanktuarium. Der Mann den ihr ansprechen müsst steht dort in der Nähe des Aufzugs.

Allerdings funktioniert dieser Dungeon anders als der sieben Sterne Dungeon. Wie der Name sagt ist er ein reiner Irrweg. Alle insgesamt 20 Bereiche sind zufallsgeneriert. Wenn ihr also wieder neu ansetze müsst, werdet ihr immer in einen vollkommen anderen Raum kommen. Kisten sind genauso zufällig wie ihr Inhalt vom normalen Baugegenstand bis zum mächtigen Dämonenschwert Levantine kann alles drin stecken.

Um in die nächsten Bereiche zu kommen müsst ihr an kleinen Obelisken Aufträge annehmen die auch zufällig im Level auftauchen. Auch die Aufträge, ihr werdet es kaum glauben, sind zufällig. So müsst ihr Steine finden, die von Gegnern fallen oder ihr aufsammeln müsst. Merkt euch, dass sie wieder verschwinden wenn ihr den Dungeon verlasst, außerdem sind sie unglaublich lästig zu finden, es gibt eigentlich selten genug, vorallem wenn der Auftrag dann sagt man solle 20 Stück o.Ä. finden. Es ist also Pflicht alle Kenntnisse der Gegnertypen (Anthropologie usw.) zu haben damit sie am meisten abwerfen. Weitere problemlosere Aufträge sind es Überfälle von Gegnerwellen zu überleben, alle Kristalle im Bereich mit den Elementarringen zu zerstören und eine Engelspuppe bringen. Die Puppen werden von Bossen fallengelassen, die ähnlich wie im sieben Sterne Dungeon bekannt sein sollten. Ab dem 11. Bereich könnt ihr auch bei Santa einkaufen, allerdings ist alles was zu kaufen gibt sehr übertreuert.

Bosse

Zu den Bossen muss ich nicht viel wiederholen, da kann man in die Komplettlösung oder den Guide vom sieben Sterne Dungeon schauen. Eigentlich wurden nur die Farben und die Statistiken geändert, deshalb etwas kürzer gehalten:

Bereich 2:

Prähistorischer Psynard:

Eine viel stärkere Version der leuchtenden Riesenvögel aus dem Sanktuarium auf EN II.

Bereich 4

Ringbestie:

Eine stärkere Version der Wächterbestie aus dem Purgatorium

Bereich 6

Unvollständiger Armaros:

Eine stärkere Version des ersten Armaros den man auf Aeos begegnet, als man auf Faize trifft.

Bereich 8

Chimerabestie:

Eine stärkere Version der Genombestie aus dem Labor auf der Erde.

Bereich 10

Inkarnierter Armaros II:

Eine stärkere Version des Bosses auf Aeos im Miga-Insektennest

Bereich 12

Unkontrollierter Drache:

Eine stärkere Version des Drachengenerals, auf dessen riesige Gestallt man auf dem Cardion-Mutterschiff trifft.

Bereich 14

Aufegstiegener Kokabiel

Eine stärkere Version von Kokabiel, dem Grigori aus dem Sanktuarium auf EN II.

Bereich 16

Schatten von Edge, Bacchus, Myuria

Ähnlich wie im sieben Sterne Dungeon. Erstmal Myuria besiegen, da sie wie damals Sarah auch Symbole fliegen lässt. Dann die anderen beiden, das macht keinen großen Unterschied.

Bereich 18

Schatten von Faize, Lymle, Meracle

Wieder wie vorher auf Lymle wegen der Symbole als erstes gehen, dann am besten Meracle und zum Schluss Faize den Schwächsten der drei.

Bereich 20

Ethereal Queen

Die mächtigste Gegnerin im ganzen Spiel. Am besten habt ihr eure Rüstungen mit Anti-Licht behafftet. Blindsides sind hier wirkungslos, setzt alles auf Rush-Kombos. Lasst Sarah weit in der Ecke stehen damit sie Supernovas sie nicht treffen. Belebt so schnell wie möglich alle wieder nach einer Supernova. Sie macht je nach Level zehntausende Schadenspunkte und erlegt meist alle mit einem Schlag. Nutzt Arumats Drachenschrei wenn die meisten bei 70% Wut sind und sofort in die Rush-Kombo. Nehmt noch Meracle dazu für den Rush-Kombo Schaden. Allerdings ist es je nach Spielweise ein anderes Dreamteam. Meines ist allgemein Meracle, Edge Arumat, Sarah. Nutzt auch Raserei/Furie, es werden oft genug Charaktere sterben, dass ihr daraus Wut gewinnen könnt. Hoffentlich habt ihr sie so dann irgendwann besiegt und ihr könnt euch zurückllehnen und freuen.

Einzigartige Gegenstände:

Bereich 3: Platte des verlorenen Monarchen

Bereich 4: Artefaktbogen

Bereich 5: Platte des verlorenen Monarchen

Bereich 6: Artefaktbogen

Bereich 7: Brennender Stab

Bereich 7: Säbel der Unendlichkeit

Bereich 8: Brennender Stab

Bereich 9: Kleiner Verkaufsautomat No. 3

Bereich 10: Versteckte Klauen: Blutroter Falke

Bereich 11: Absoluter Protektor

Bereich 12: Versteckte Klauen: Blutroter Falke

Bereich 13: Absoluter Protektor

Bereich 13: Dreizackharpune

Bereich 14: Blutzepter

Bereich 15: Blutzepter

Bereich 16: Absoluter Protektor

Bereich 17: Dämonenschwert Levantine

Bereich 18: Ultimative Kanone

Bereich 19: Dämonenschwert Levantine

Santas Shop

Gebundenes Schwert Shiho Murasame - 1,200,000 Fol

Wilder Bogen Reppu Shingetsu - 980,000 Fol

Himmelsschwert Ama-no-Murakumo - 1,500,000 Fol

Alptraumstab - 30,000 Fol

Göttlicher Stab: Himmliche Träumerei - 2,000,000 Fol

Oger Kanone: Schrei der Legion - 1,000,000 Fol

Eroberersense: Asura Vajra - 1,200,000 Fol

Kampfrüstung: Gott des Hellfeuers - 800,000 Fol

Elektroschockantrieb: Göttlicher Krieg - 1,300,000 Fol

tri-Emblem - 2,000,000 Fol

Handbuch: ATK Boost - 6,000 Fol

Handbuch: INT Boost - 6,000 Fol

Handbuch: Divine Wave - 1,000,000 Fol

Natto - 300 Fol

Auflösungsstein - 30,000 Fol

Aramidfaser- 800 Fol

Kohlefaser - 1,000 Fol

Niete - 20 Fol

Laser Oszillator - 3,000 Fol

Zielvorrichtung - 500 Fol

Mysteriöser Schaltkreis - 1,300 Fol

Quelle: http://www.4players.de/4players.php/guides/360/9548/0/Star_Ocean_The_Last_Hope.html

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