Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

37 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
    • 5 - mittel
      0
    • 6
    • 7
      0
    • 8
    • 9
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 9.16


Recommended Posts

Ich breche jetzt mal eine Lanze für die Schwierigkeitsgradbewertung, indem ich eine 6 gebe.

Die ganzen hohen Bewertungen haben wohl damit zu tun, dass die Platin dann erspielt wurde, als es noch nicht so viele schöne Guides gab, die genau sagen, was man braucht und was man zu tun hat. Als das Spiel neu war, gab es noch viel auszuprobieren. Man ging mit nicht optimaler Ausrüstung an die Sache dran. Dann ist es klar, dass es schwerer bzw. extrem schwer ist. Ich denke, einige würden das Spiel leichter bewerten, wenn sie es heute machen würden.

 

Klar, der hohe Zeitaufwand ist nervig, ist aber natürlich nicht in die Schwierigkeit einzubeziehen. Das Spiel auf Chaos durchzuspielen ist durch den Ashlay-Stein sehr einfach. Vor allem wenn man später 8 Steine in ein Tri-Emblum reinpackt. Schwer ist dann tatsächlich nur noch ganz der Beginn des Spiels gegen die ersten Insekten.

 

Die ersten Male, die man sich in den Bonus-Dungeon wagt, sind nicht zu unterschätzen, da man zu dem Zeitpunkt wohl auch noch keine Ashlay-Steine haben wird. Das sehe ich tatsächlich als das schwerste im Spiel an.

Ich habe erst sehr spät das erste mal gegen die Ätherkönigin gekämpft, direkt mit dem 10 Minuten Guide hier im Forum. Mit dieser Anleitung ist der Boss selbst kaum nicht zu schaffen. Immerhin ist damit der schwerste Boss im Spiel (mit 2 Wings) von mir nach 2,5 Minuten umgekippt. Schwer ist es dann auch nicht, die Kampftrophäe mit Lymle zu bekommen. Ich habe es zwar nicht im ersten Lauf geschafft. Auch nicht in den 4 danach, die man machen muss. Erst als ich nochmal die 2 Wings-Queen angegangen bin (also im 6. Versuch) hat es funktioniert. Schwer war es aber nicht, da man nur den richtigen Zeitpunkt finden muss, nur nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...