Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

37 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
    • 5 - mittel
      0
    • 6
    • 7
      0
    • 8
    • 9
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 9.16


Recommended Posts

Diese Bewertung ist denke ich sehr viel interessanter als die Zeitbewertung. In diesem Spiel scheiden sich die Geister, denn hier stellt sich die Frage: Darf die Länge eines Spiels in die Schwierigkeitsbewertung mit einfließen?

Ich sage ganz klar: NEIN

Sicher ist es für viele Leute schwer, eine Platin in einem Spiel zu holen, dessen Zeitaufwand enorm hoch ist. Aber Zeit aufwand ist keine Schwierigkeit. Schwierigkeit beginnt, wenn dem Spieler die Fähigkeit fehlt, bestimmte Stellen im Spiel zu meistern oder gar das Spiel zu beenden. Zeitaufwand ist eine Kopfsache. Zeitaufwand ist eine Sache, wo jeder frei entscheiden kann, wieviel er in ein Spiel investiert. Und deswegen fließt der Zeitaufwand nicht bei mir mit in die Bewertung ein.

Was also ist am Spiel nun schwer. Im Grunde fast gar nichts. Fangen wir mit den Schwierigkeitsgraden an. Keiner von den 4 Schwierigkeitsgraden stellt eine wirkliche Herausforderung dar. Selbst der Chaosmodus ist ohne größere Mühe schaffbar, wer es sich aber noch einfacher machen will, der holt sich in den niedrigeren Schwierigkeitsgraden den Ashley-Kristall und rennt quasi einfach so durch das Spiel.

Viele andere Trophäen(Finalsequenzen, Item creation, Schatzkisten finden) erfordern nur akribisches Listen abarbeiten. Wer es ohne Listen schaffen will, ok, der wird es schwer haben, aber das hab selbst ich nicht gemacht;).

Celeste-Bezwinger und Ätherhenker sind auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad machbar.

Das einzige schwierige im Spiel stellen wohl die Battle Trophies dar, wo es einige von gibt, deren Anspruch wohl ein wenig höher ist. An der absoluten Spitze natürlich die "10 Minuten Ätherkönigin besiegen" Battle Trophy. Darauf arbeitet man wohl das ganze Spiel hinaus hin, da sie die einzige Herausforderung im Spiel darstellt.

Ich persönlich hatte keine nennenswerten Probleme im Spiel, außer dass ich insgesamt drei Mal zu Queen runtermusste wegen der BT, da ich beim ersten Mal zu langsam, und beim zweiten Mal ausversehen die Queen mit nem anderen Char gekillt hab.

Deswegen gebe ich dem Spiel eine 8.

Ich hoffe meine Argumentation war nachvollziehbar.

Inoffiziell, und wenn ich wirklich die Spielzeit mit einberechnen würde, dann hat das Spiel eine klare 10 verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...