Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International


Recommended Posts

1. O_O ich muss also diese Queen ganze FÜNF mal platt machen? nur als beispiel von dir

2. ich meine nicht die erntestellen, es gibt auf der map etwa 6-7 grünleuchtende pflanzen. wenn man sie anklickt öffnet es seine blüten und man bekommt sowas wie beeren und ein klein wenig erfahrung.

5. hast du alle 5000 schatztruhen ohne jegliche hilfe gefunden?

EDIT:

also für bosse gibts 30%

hmm, der erste bosskampf ging ja mal in die hose. die doofe Reimi haut mir die letzten 10 TP vom boss weg als ich mit Faize symbology einsetzen wollte.

Die Queen musst du allein wegen ihren Federn schon oft genug legen.

Erntestellen zähöen nicht zu den Schatztruhen.

Und wie auch im LF geschrieben findet man später für Lymle ein Skill Buch, mit dem ALLE Truhen auf der Karte angezeigt werden - wer da mit dem Wissen, das manche Orte später nicht mehr besuchbar sein werden, noch Truhen verpasst, ist selber Schuld. Dieses Skill Buch findet man schon auf Lemuris, in der Zitadelle soviel ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Muss mich selber nochmal pushen, vlt mag mir einer meine Frage beantworten, wäre supi.

Boah... hab ich mich gestern an dem Endgegner im Mutterschiff abgequält.... hab den dann mit Edg und Reimi runtergezergt weil sich auf nur 2 Ziele konzentrieren einfacher war, hab auch sämtliche Bomben die ich vorher gedropt bekommen hab verbraucht....

Nun zu meiner Frage die sich ergeben hat: Ich habe jeden Zorn Modus von Edge in eine Zorn-Kettenkombo genutzt, diese hat laut anzeige aber nur 1000 Schaden verursacht, Reimi hingegen hat mit ihren normalen Angriffen schon 600-800 Schaden gemacht.... sollte man die Zorn-Kettenkombos bei Bossen lieber bleiben lassen? oder war das einfach nur shit happens?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach auf Bose draufprügeln = Schlechte Idee.

Der Boss im Mutterschiff hatte eine Schwachstelle, nämlich immer dann wenn er seine Brust ungeschützt bei nem Angriff gezeigt hat.

Jeder Boss hat solche Schwachstellen, da macht man dann auch ganz normalen (oder sogar höheren, siehe Inkarnierter Amaros) Schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben. =)

Ich muss euch jetzt auch mal mit meiner Frage nerven.

Ich bin gerade dabei auf Lemuris die Sidequests für die Shops in Triom zu machen. Wie wir ja wissen sind diese nach Abschluss des Planeten Lemuris nicht mehr da. Für eine Shopquest muss ich das Flammenschwert als auch den Jagdbogen sowie einige andere Sachen anschleppen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, müssen diese ja als Rezeptur bei Welch erfunden werden.

Nun werde ich entweder aus den englischen Listen nicht so ganz schlau oder ich übersehe etwas entscheidenes.

Wenn ich das richtig verstanden habe braucht man z.B. für das Flammenschwert die Fähigkeiten von Edge, Faize/Arumat, Meracle und Sarah um das zu erfinden? Wie soll ich die dann vor Abschluss von Lemuris herstellen?

Könnt ihr mir da helfen?

Gruß, Crowni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben. =)

Ich muss euch jetzt auch mal mit meiner Frage nerven.

Ich bin gerade dabei auf Lemuris die Sidequests für die Shops in Triom zu machen. Wie wir ja wissen sind diese nach Abschluss des Planeten Lemuris nicht mehr da. Für eine Shopquest muss ich das Flammenschwert als auch den Jagdbogen sowie einige andere Sachen anschleppen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, müssen diese ja als Rezeptur bei Welch erfunden werden.

Nun werde ich entweder aus den englischen Listen nicht so ganz schlau oder ich übersehe etwas entscheidenes.

Wenn ich das richtig verstanden habe braucht man z.B. für das Flammenschwert die Fähigkeiten von Edge, Faize/Arumat, Meracle und Sarah um das zu erfinden? Wie soll ich die dann vor Abschluss von Lemuris herstellen?

Könnt ihr mir da helfen?

Gruß, Crowni

Nein, definitely not. Wenn ich mich recht entsinne, brauchte man nur Edge und Faize, deren Skills für die Item Creation jeweils auf level 3.

Ich bin selber gerade nicht zuhause, fahre morgen erst wieder heim. Kann das also grad nicht nachgucken. Magst du mal den Link posten? Dann erklär ich es dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, wo ich das hier so lese fällt mir doch glatt auf das ich einen Auftrag auf Lemuris vergessen habe abzuschliessen. :facepalm:

Fällt das irgendwie ins Gewicht bei anderen Trophäen? Also ich meine, kann ich denn jetzt trotzdem noch alle Gegenstände herstellen und wie geplant weiter auf EQ-BT hinarbeiten? Weil dann würd ich die Aufträge ganz entspannt beim 2. Run machen...

Hab nämlich keine Lust schon wieder neu anzufangen, weil ich nämlich erst vor kurzem ne Kiste im Mutterschiff vergessen hatte.

EDIT:

Oh man, ich hab auch noch ein Rezept vergessen, das kann doch nich wahr sein. Schon wieder 10std. für die Tonne... -,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein, definitely not. Wenn ich mich recht entsinne, brauchte man nur Edge und Faize, deren Skills für die Item Creation jeweils auf level 3.

Ich bin selber gerade nicht zuhause, fahre morgen erst wieder heim. Kann das also grad nicht nachgucken. Magst du mal den Link posten? Dann erklär ich es dir.

Klar. Der eine ist der ausm Leitfaden und der andere, wo das gleiche drin steht, hier:

https://twobrothersandasister.com/?p=3070

Da ich keinen Spieleberater mehr kriege muss ich mir mit onlineguides helfen und eigentlich kann ich auch genug englisch aber irgendwas verstehe ich wohl falsch ^^" Danke schonmal für deine Mühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Der eine ist der ausm Leitfaden und der andere, wo das gleiche drin steht, hier:

https://twobrothersandasister.com/?p=3070

Da ich keinen Spieleberater mehr kriege muss ich mir mit onlineguides helfen und eigentlich kann ich auch genug englisch aber irgendwas verstehe ich wohl falsch ^^" Danke schonmal für deine Mühe.

Hm ja, dieser Link ist eine verdammt schlechte Hilfe.

Also, jeder Charakter hat ja eine bestimmte Spezialität, die er lernen kann. Dafür hat jeder Charakter bestimmte Defizite. Das sind die 8 Spezialitäten, die es gibt.

- Smith

- Alch

- Art

- Comp

- Sense

- Craft

- Eng

- Cook

Nehmen wir jetzt mal das Flame Sword als Beispiel. Das Flame Sword gehört zur Kategorie Smithery. Smithery ist ein exklusiver Skill für Edge.

Welche Bedingungen müssen also jetzt gegeben sein?

Zuerst muss man schauen, welchen Skill-Level man benötigt, um diesen Gegenstand überhaupt erfinden zu können. Beim Flame Sword steht "Skill Level 1". D.h. Der Smithery Skill von Edge muss mindestens lvl 1 sein. Die Flame Rune Mail z.B. kann erst gelernt werden, wenn Edges Smithery level 6 ist.

Ist das richtige level für die jeweilige Kategorie erreicht, muss man die Requirements beachten.

Jeder Charakter hat verschiedene Werte für alle Kategorien. Wenn man Charaktere in der Item Creation zusammensetzt, kann man beobachten, dass sich der Gesamtwert verändert. Das ist von jeder einzelnen Person abhängig.

Nehmen wir wieder das Flame Sword. Die benötigten Requirements sind:

Smith 5, Alch 12, Craft 3, Sense 11

Du musst jetzt eine Gruppe zusammenstellen, in der du die benötigten Requirements einhälst. Da ist viel herumprobieren angesagt. Wenn keine anderen Werte vorgegeben sind, kannst du diese vernachlässigen.

So, das ist das System. Es ist nicht schwer zu verstehen, aber die ganze Rechnerei ist sehr umständlich.

Ich gebe dir jetzt einen 1000%igen Tipp. Setze sofort wenn du kannst, jeden Skill pro Charakter, der für die Item Creation nötig ist, auf lvl 10. Nutze ruhig die Gruppenpunkte. Du kriegst im Spiel mehr als genug.

Also bei Edge "Smithery", bei Reimi "Cooking" etc.

Mach das auch bei jedem Charakter sofort, wenn er der Party beitritt. Dann gehst du in die Item Creation und probierst jede erdenkliche Kombination aus, die man unter den Charakteren machen kann. Sowohl in 2er als auch in 3er Gruppen. So kriegst du 100%ig hinterher alle Rezepte zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach auf Bose draufprügeln = Schlechte Idee.

Der Boss im Mutterschiff hatte eine Schwachstelle, nämlich immer dann wenn er seine Brust ungeschützt bei nem Angriff gezeigt hat.

Jeder Boss hat solche Schwachstellen, da macht man dann auch ganz normalen (oder sogar höheren, siehe Inkarnierter Amaros) Schaden.

Bedeutet im Umkehrschluß, wenn er seine Schwachstelle offenbart und ich dann die Zorn-Kombo anwerf kassiert er deutlich mehr Schaden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp von mir.

Spiel mit Edge, Lymle und zwei Leuten deiner Wahl. Edge spielst du aktiv. Lymle deaktivierst du alle skills bis auf heilen. die anderen beiden stellst du ohne was zu tun inne ecke. Die stören nur. Eventuell Reimi von der Ferne aus angreifen lassen.

Auf die Kurztasten von Edge legst du jetzt nur Aura-Funke. So oft es geht. Wenn du Kettenkombos gemaxt hast bei Edge, dann kannst du das bis zu 6 Mal drauflegen. Stell dich im Kampf etwas links oder rechts vom Hauptkörper hin. Wenn er sich jetzt irgendwann aufrichtet und zu einem Skill ansetzt, rennst du schnell zum Kern und spammst nur Aura-Funke. Das chaint mit Abstand am schnellsten und du machst fetten dmg. Mehr ist das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab den ja eh schon tot, wollt nur allgemein für bosse wissen inwieweit diese zorn-Kettenkombos hilfreich sind.

Weil wie gesagt, mein Eindruck nach 1000 Schaden Zorn-Kettenkombo, und Reimi mit 600-800 Grundschaden fand ich schon echt seltsam.

EDIT: Muss ich mal suchen wo ich sachen deaktivieren kann, mich regt nämlich tierisch auf das Lymle ihre MP permanent für Stille verbrät....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch nochmal ne Frage, und zwar:

Auf Aeos gibt es einen Shopauftrag Silber x4 zu besorgen. Das kriegt man entweder von den Stein Golems auf Lemuris oder später per Bacchus' Abbau.

Da die lieben Steingolems bei mir das so garnicht hergeben wollen (hat was von Gollum und "MEEEEEEEIN SCHHHHAATZZZZZZ") wollte ich mal kurz die Frage in den Raum werfen

ob es möglich ist nach dem Mutterschiff nochmal nach Aeos zurückzukehren, bevor einen das Schwarze Loch auf dem Weg nach EN II verschlingt?

Dann wäre dieser Auftrag wohl um einiges leichter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch mal wieder ne Frage, und zwar:

In der "Zitadelle von Alanaire" auf Lemuris gibts einige Kisten die ich noch nicht öffnen konnte. Unteranderem Efeu, Eis, ect.

Jetzt bin ich da gerade nochmal rein, nachdem ich den Feuerring erhalten habe und wollte wenigstens schonmal die Eiskisten öffnen. Aber diese Steine die ich vorher mit solchen leucht Kugeln aktivieren musste sind alle wieder unten und es gibt keine Leuchtsteine mehr. Wie komm ich denn jetzt wieder in die oberen Stockwerke???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin aus dem gleichen Grund, nämlich um die Kisten zu öffnen, viel später noch einmal dahin zurückgekehrt. Da waren alle Steine wieder oben, und es gibt dort ja später auch noch Aufträge freizuschalten. Kann sein das man Zutritt zu den oberen Stockwerken erst wieder ab einem bestimmten Spielezeitpunkt kriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Noch ne Frage :P

Auf Aeos in der Urd-Fälle Höhle ist ein verschüttetter Raum mit einem Erz und 2 Kisten drin. Wie komm ich da rein?

EDIT:

Welches Himmelsschiff ist gemeint? Meinen die damit dieses Raumschiff auf Lemuris wo auch der Grigori drin war, oder einen späteren Zeitpunkt?

Rezept Nr. 07 - Spreche in Woodley mit Lutea's Mutter, nach dem Du das Himmelsschiff erledigt hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...