Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International


Recommended Posts

Das wird dann glaube ich an der Übersetzung liegen... Ich empfehle dir

einfach mal testweise auf die englische Sprache umzustellen, dann solltest

du den Philosophers Stone dort lesen können :-D

:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Ich hatte gerade eine weise Erkenntnis.

Der Philosopher's Stone wird mit STEIN DER WEISEN übersetzt! xD

Habe irgendwo mal "Philosophenstein" gelesen und dachte das sei der deutsche Name eines Items. Daher ging ich davon aus, dass es was anderes als der "Stein der Weisen" ist - normalerweise ist in Star Ocean ja alles einigermaßen wörtlich übersetzt..

Najo. Auf jeden Fall gut, dann hab ich ja n Haufen von den ach-so-seltenen Teilen. ^^

Edit:

Eine Frage hätte ich noch.

Wieviele HP hat die EQ nun auf Earth mit 2 bzw. 4 bzw. 6 Flügeln? 10 Mille, 20 Mille, 30 Mille?

Und wie sieht es auf Galaxy aus in den jeweiligen Formen? Find keine brauchbaren Werte...

Überlege, ob ich mir die restlichen 4 Federn für Welch auf Galaxy holen soll... Oder ob ich alle Items nochmal auf Earth erstelle. Bin zu oft umsonst runtergerannt... Ist die Queen 4 mal am Stück auf Galaxy machbar, wenn ich die 2 Wings gut in ca. 10 Minuten platt mache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Earth ....... 2 Wing: 10,400,000 (?)

4 Wing: 20,800,000 (?)

6 Wing: 31,200,000 (?)

Galaxy ...... 2 Wing: 13,000,000

4 Wing: 26,000,000

6 Wing: 39,000,000

Universe .... 2 Wing: 16,900,000

4 Wing: 33,800,000

6 Wing: 50,700,000

Chaos ....... 2 Wing: 22,100,000

4 Wing: 44,200,000

6 Wing: 66,300,000

Obs stimmt weiss ich nicht, hab die Ätherkönigin

noch nicht getroffen. Allerdings war ich gerade auf Ebene 19.

Bin dann aber wieder zurückgegekehrt. Kommt sie direkt nachdem

man Ebene 20 betritt, oder in einem Raum auf dieser Ebene?

Kehre da jedenfalls erst wieder zurück wenn ich 9999 ATK und DEF habe,

und noch freie Slots. Das Dämonenschwert Levantine scheint gegen eine

upgegradete Laserwaffe wohl auch alt aus zu sehen. Und die Waffen

beim Santa verschlechtern mir alle Werte Oo Läuft also darauf hinaus das ich mir mit den tri-Emblems auf der Laserausrüstung 9999 Werte bastle, ohne die Slots in Anspruch zu nehmen. Hmm ,oder habt ihr euch die 9999 Werte anders zusammengestellt? Bzw. seit mit anderer Ausrüstung zur Ätherkönigin gegangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist in einem seperaten Raum, genauso wie jeder vorherige Boss im WD auch.

Also 9999 DEF retten dich vor ihrer Supernova auch nicht. Ich komme mit perfekten Tri-Emblums (+2 TRF, Immunität Lähmung, Rush +3, MP Kosten -15%, 20 Resistenz alle Elemente), Laserwaffen (4x ANG,DEF,INT,TRF +5%), Laserrüstung (2x TP+25%, -25% TP Schaden, 1x ANG,DEF,INT,TRF +5%) auf 9999 ATK, 9999 INT und ca. 7000-8000 DEF und es reicht für die erste Form der EQ auf Galaxy in ca. 10 Minuten locker (nur Lymle-Trophy suckt, hatte aber immer spezielle Gründe...).

Und danke für die Infos schonmal. Son großen Unterschied scheint's ja nun nicht zu machen, solange man keine Zeit im Nacken hat. Täuscht das?

Und ist das "Äonsäbel" das "Säbel der Unendlichkeit" auf der PS3? Fand das zufällig auf Ebene 7 des WDs, wo es ja eigentlich das SdU geben sollte. Das machte mich etwas stutzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankö.

"Säbel der Unendlichkeit" auf Ebene 7:

https://forum.trophies-ps3.de/star-ocean-the-last-hope-international/30124-wandering-dungeon-geheim-dungeon-guid.html

Das mit dem Philosophenstein hatte ich hier im Thread mal aufgeschnappt:

https://forum.trophies-ps3.de/929853-post399.html

Joa, bevor noch mehr dieser bösen Missverständnisse auftreten, schalt ich demnächst mal im Zweifelsfall auf Englisch. Hätte bisher jede Unklarheit aufgelöst. :skep:

Habe gerade die 4-Wings EQ und 6 Wings EQ auf Galaxy weggesteckt. Bin echt erleichtert... Wegen dem beschissenen Wetter bin ich mal raus, speichern, aber die beiden letzten Male schaffe ich auf der Schwierigkeitsstufe in einem Durchgang. Juhu, spar ich mir die doppelte IC auf Earth. :biggrin5:

Hätte ich mal nicht direkt so akribisch auf Galaxy angefangen - hätte mir zich Spielstunden und viel Stress erspart. Finde der aktuelle Leitfaden hier führt da einen auch echt in die Irre. Theoretisch machbar in 3 Durchgängen... Auf Galaxy alle Rezepte, Kampftrophäen (außer Faizes), Aufträge, Schätze direkt machen ist einfach.. nur theoretisch machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, man sollte im Leitfaden oben noch hinzufügen das es zwar in 3 durchgängen möglich ist, man aber lieber auf Erde das ganze finale Zeug machen sollte. Zeit und Ärgerersparnis.

An englische/originale Begriffe halte ich mich meist nie. Eben das niemals alle 1 zu 1 übersetzt werden. Dann hilft auch sein Englisch nicht mehr weiter. Verwirrung pur^^

Interessant das ich von der Ätherkönigin meist nur die Supernova höre. ihr mächtigster Angriff okay, aber ansonsten höre ich eigentlich nichts schlimmes von ihr;) Schutz gegen Lähmung (hatte auch schon Celeste drauf) und ansonsten scheint sie nur gegen Blindside gefeilt zu sein. Joah, und eben ihre zig TP-Werte plus die Lymle-Bt^^ Ich schätze mal wer die Supernova in den Griff bekommt, bekommt auch die Ätherkönigin in den Griff. Mit Sarah/Myuria in der Ecke und abstoßender Kost muss das schon klappen.

Im Grunde wird mir eigentlich wirklich nur die 10 Minuten Lymle BT zu schaffen machen, denk ich. Bei Celeste konnte ich mir ausrechnen ab welcher Combo ich alle bis auf Meracle manuell stellen musste. Aber bei der Ätherkönigin werden Cmbos allein wohl nicht reichen. Außer pro Combo 1,5 Millionen+. Und selbst dann müsste ich erst mal testen wieviel ich an Combos machen kann, bevor sie drauf geht. Also 1 Durchgang quasi umsonst. Naja, ich häufe mir jetzt jede Menge FOL an damit ich bei Santa alles, inklusive 20 Embleme kaufen kann. Damit ich mir mal meine kampftaugliche Ausrüstung zusammenschmiede.

Die Gegner und Bosse im WD waren übrigens viel zu einfach. Vom 2. Armaros habe ich heftiges gelesen. Aber mit Meracle hatte ich den in 1-2 Blindsides besiegt. Und Schaden hatte ich auch nur im Schnitt 100-200, was automatische Heilung locker wett machte. War eigentlich entäuscht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin,

ich hätte mal eine Frage bezüglich der Laserwaffen/Anzüge. Viel mehr geht es um das boosten der Stats. Ich hab bisher 4x Hypertrank auf ein Silberner gemacht und den Silberner dann auf die Laserwaffe/Anzug. Jetzt steht da als Faktor 4 mal untereinander die ganzen Stats +5%. Ok, soweit so gut.

Jetzt kommt die eigentliche Frage. Als nächstes soll man ja jetzt Ahley Steine/ Tri-Embleme drauf machen. Hab auch gelesen das Säbelzahntiger-Fangzähne auch gehen. ( ANG+18% ) Also für die Waffe dann.

So, da die Fangzähne im Vergleich zu anderen Items leicht zu bekommen sind hab ich mir erstmal Einen geholt und so auf die Laserwaffe gepackt. Ich kann allerdings nicht sagen das ich irgendwie ANG+18% bekommen hätte. Es steht weder als Faktor auf der Waffe, noch hat sich der ANG des Waffenträgers derartig erhöht. Lediglich der Angriff der Waffe ist von 910 auf 914 gestiegen.... aber das kann es doch nicht sein oder ?

Wäre echt nett wenn mir da mal jemanden helfen könnte :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant das ich von der Ätherkönigin meist nur die Supernova höre. ihr mächtigster Angriff okay, aber ansonsten höre ich eigentlich nichts schlimmes von ihr;) Schutz gegen Lähmung (hatte auch schon Celeste drauf) und ansonsten scheint sie nur gegen Blindside gefeilt zu sein. Joah, und eben ihre zig TP-Werte plus die Lymle-Bt^^ Ich schätze mal wer die Supernova in den Griff bekommt, bekommt auch die Ätherkönigin in den Griff. Mit Sarah/Myuria in der Ecke und abstoßender Kost muss das schon klappen.

Supernova ist halt DAS Thema, WEIL sie eben nicht in den Griff zu bekommen ist. Es kann immer mal sein, dass sie dir drei Chars umhaut und Sarah gerade anfängt zu casten.. in der Castzeit läuft die EQ zu Sarah und haut se um. Und damit ist dein Team down und die EQ steht auch noch in der falschen Ecke, direkt bei der toten Sarah. ^^ Mit dem richtigen Equip und Reanimatoren sollte man aber einigermaßen klarkommen. Zumindest bei den ersten beiden Formen.

Und Myuria brauchste nicht in die Ecke stellen, die rennt rum, wie sie will (trotz: Aus Schwierigkeiten raushalten!). Kuh, die. :biggrin5:

Sofern du sie nicht manuell bedienen willst, was ich persönlich zu nervig finde, weil man schon auf Arumat und Edge/Meracle genug zu achten hat, lass sie einfach hin und wieder mit krepieren. Hauptsache Sarah ist in Sicherheit, und die bleibt auch brav an ihrem Platz (Aus Schwierigkeiten raushalten!).

Jetzt kommt die eigentliche Frage. Als nächstes soll man ja jetzt Ahley Steine/ Tri-Embleme drauf machen. Hab auch gelesen das Säbelzahntiger-Fangzähne auch gehen. ( ANG+18% ) Also für die Waffe dann.

So, da die Fangzähne im Vergleich zu anderen Items leicht zu bekommen sind hab ich mir erstmal Einen geholt und so auf die Laserwaffe gepackt. Ich kann allerdings nicht sagen das ich irgendwie ANG+18% bekommen hätte. Es steht weder als Faktor auf der Waffe, noch hat sich der ANG des Waffenträgers derartig erhöht. Lediglich der Angriff der Waffe ist von 910 auf 914 gestiegen.... aber das kann es doch nicht sein oder ?

Wäre echt nett wenn mir da mal jemanden helfen könnte :/

Das liegt daran, dass deine Waffe mit bereits vier Effekten belegt ist (4x Hypertrank...). Somit passt der Effekt "ATK+18%" nicht mehr drauf. Würdest du Tri-Embleme drauf packen blieben die Effekte unverändert (4xHypertrank-Effekt), aber die stinknormalen Werte-Parameter würden mit jedem Tri-Emblem ansteigen. ^^ Verständlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah, das wäre natürlich ärgerlich wenn es zu dieser Situation kommen würde. Myuria werde ich, sollte ich sie nehmen, allerdings auf alle Fälle manuell in eine andere Ecke als Sarah stellen. Wenn die Situation zu kritisch wird, springe ich manuell zu ihr und nutze ihre Schnellmagie aus. Im besten Falle kommt sie gar nicht zum Einsatz..im besten Falle.

Allerdings denke ich auch darüber nach Edge Arumat kämpfen zu lassen und mit Reimi (als ständiger Gruppenführer) per Wildspatzen schnell die Zornanzeige hoch zu treiben, und eine Combo nach der anderen mit dem 3er Team loszulassen. Soll min. 1.5 Millionen bringen und pro Combo und Vorarbeit keine Minute dauern. Edge Arumat würde ich dabei sogar manuell stellen, damit ich mir so ungefähr ausrechnen kann wieviel Rest-TP sie noch hat, um Lymle als einzige aktive Kämpferin reinzustellen.

Baue mir gerade mein Resistenz 20 auf alle Werte Accessoire. Zusammen mit der tri-Emblem besetzten Laserrüstung sollte ich damit nun auf ATK und DEF 9999 rauf bringen:) Nur welche Waffe und Hals-Accessoire weiss ich noch nicht.

Brauch jedenfalls noch ne Menge FOL um mir die ganzen restlichen tri-Embleme leisten zu können. Aber zumindest hab ich jetzt schon Rabatt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich bin ein wenig irritiert ^^

Bei mir stehen alle, oder zumindest 3/4 der Chars auf manuell!

Sarah und Myu auf jeden Fall. Und dann höchstens vielleicht abwechselnd

Edge und Arumat auf Auto. Aber immer nur wenige Sekunden, bis kurz bevor die Rush Leiste 100 erreicht. Und direkt danach geht es dann in die

Rush-Combo. Stehen die dann nicht auf Manuell, wechselt die KI immer

sofort in den Rush-Modus und das will man ja nicht... Außerdem bewegen

sich auch die Nahkämpfer immer mal ein wenig ungünstig durch die Gegend,

wenn sie auf Auto stehen. Stehen sie auf Manuell kann man den Kampf

durchweg schön in zwei Ecken austragen. Auf der einen Seite die Fighter

mit der Queen, auf der anderen Seite die Heilung, welche aus der Ecke

kommt. Und das dann immer nur Bedarfsweise. Bevorzugt Sarah zum

Ressen und Myu mit Faerie Star um alle zu heilen. So habe ich jeden Run

eigentlich ohne Probleme geschafft. Ich glaube mir ist nur einmal einer der

Healer gestorben, aber das war ganz am Anfang und weil Myu auf Auto

stand. Seitdem ist das mit manuell eigentlich nur noch eine

Konzentrationssache. Myu "spammt" bei Bedarf Faerie, so dass die Melees

eigentlich nur noch durch die Nova sterben können. Und wenn das passiert

hat Sarah normalerweise, weil sie ja auf Manuell "bereit" steht, sofort die

Möglichkeit zu rezzen. Und das bevor die EQ aus der einen Ecke in die

andere läuft. Gegebenenfalls noch einmal mit einem Melee Taunten, aber

auch das war eigentlich nie nötig. Sobald einer der Melees wieder stand

ist sie sofort auf ihn gegangen. Halt die grössere Bedrohung als ein Char

der auf Manuell rum steht und garnichts macht...

Die Nova selbst kann man wohl übrigens auf gar keine Weise abwehren, so

wie ich das mitbekommen habe. Sowohl durch 9999 Def und 99999 HPs und

auch mit -% Damage oder +% auf Fury-Mode kommt man nicht weiter.

Fury-Mode wohl auch deshalb nicht, weil die Schadensberechnung da wohl

nicht ein Hit a 99999 Damage ist, sondern eher 100 Hits in der Sekunde mit

50000 Damage oder so. Bei der Nova heisst es einfach wieder Rezzen und

weiter geht's! Zumindest waren das so meine Erfahrungen und ich bin damit

ziemlich gut gefahren, kein Wipe und letztlich 10 Mins Try im ersten Anlauf

(bzw. im zweiten, habe beim ersten Anlauf bewusst nur einmal so gegen die

Queen gekämpft, ohne es darauf anzulegen, wollte halt erstmal wissen mit

wem ich es zu tun hab und hatte voll Glück bei den Waffen / Kisten vorher

und wollte mir das nicht durch einen Fail versauen. Und dann nach dem

speichern auf einen anderen Slot und neuladen vor der ersten EQ Form bin

ich einfach runter gerannt und hab sie "verhältnismäßig leicht" so besiegt.

Natürlich war ich dann noch übelst aufgeregt und voller Adrenalin und so,

einfach weil man ja auch nie genau wusste bei wie viel HPs man jetzt ist,

etc. aber das hat dann mit der Technik sofort geklappt. Und jetzt würde

ich das einfach so machen, dass ich wie oben beschrieben kämpfe, dann

in den ersten Minuten 9 Rush-Combos a 1 Mio Damage rein haue, dann

noch ein, zwei Dragon Roars von Arumat und dann in den restlichen 5-6

Mins nur noch Damage mit Lymle fahre. Dürfte vermutlich noch ein wenig

leichter sein als damals. Damals hatte ich nämlich angefangen Damage zu

fahren als sie angefangen hat im Rush-Modus zu bleiben und pausenlos

die Leiste steigt, selbst im Rushmodus. Dann hat sie aber noch ca. 10% HP,

mit der anderen Taktik dürfte sie eher bei ca. 5% HPs liegen... Aber das nur

mal so am Rande :-D Ich hab das ja schon alles hinter mir ;-) Aber vielleicht

hilft es ja noch jemandem... :-)

Edit: Gerade noch nen tollen Trick gefunden. Hätte ich den damals schon gewusst,

hätte ich mir das Leben wohl auch einfacher machen können...

"I waited until she was permanently in Rush mode, dealt about 600000 more HP,

then switched all my characters to manual, equipped Scumbag slayer with two ATK

-60% factors to my other two fighters, switched Arumat out for Lymle and spammed

Rush combos, using only Hound Grenade. Each Rush combo deals about 220000 HP

damage with maxed out stats."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Laserausrüstung schätze ich, wird in den je 4 Slots das Zeug haben:

Laserwaffe

Betäubung (Ätherkönigin soll dagegen anfällig sein)

+20% Schaden gegen Humanoide (sie ist ja eine)

erhöhte Chance auf kritische Treffer

TP-Schaden +35%

Laseranzug

20% TP

30% Schutz gegen Humanoide

25% Annullierungschance bei TP-Schaden...

...und was leider auch da dran hängt SLD 80

Die je 12 freien Synth-Stellen werden mit tri-Emblemen besetzt. Zusammen mit dem 8 Stück tri-Emblem besetzten Arm-Accessoire das Resistenz Werte von 20 hat sollte ich insgesamt maximale Werte schaffen.

Kann man das so lassen oder hat davon etwas gegen die Ätherkönigin gar keine Wirkung?

Und gibt es ein Item das allein 25% Annullierungschance bei TP-Schaden besitzt? Will den 4. Slot nicht wirklich mit SLD 80 verschwenden.

Wenn ich heute wieder an die PS3 komme werde ich erstmal meinen tri-Emblem Vorrat auf 20 bringen. Vielleicht reicht der ja schon für die ganze Ausrüstung. Spätestens danach belege ich die je 4 Slots, da mir sonst die Embleme alles wegnehmen.

Joah, dann noch gucken wie es um Lymles INT Wert (schätze der sollte auch bei 9999 liegen) steht, und schon geht es runter zu jener die über stehen und fallen der Platin entscheidet. Naja, vorher noch die Entscheidung welche Hals-Accessoires ich nehme. Plus Rüstung und Waffe je 7 mal dupliezieren. Also 154 Stück Lehm Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die eigenschaft gibt es zusammen mit der Annullierung vom Trugbildgewand. Leider ist es als erstes aufgelistet, sonst hätte ich es gar nicht erwähnt^^ Das mit dem blauen Amulett (oder Talisman?) hätte ich eigentlich schon sehen müssen. Bin gestern noch die ganze Liste an Items durchgegangen. Aber wenn ich es nicht wegbekomme lasse ich es halt. Schild + 80 ist ja auch ganz nett;)

Aber sonst ist nichts fatales drin, oder? Das sie eine Humanoide ist denke ich mir nur weil Celeste glaube ich auch einer war, rein vom Aussehen.

Joah, ich synthe mir das mal alles zusammen und mach mich dann auf eine lange Dropjagd nach dem magischen Ton gefasst. Je Ausrüstung 11 Ton, und das 14 mal. Bzw. 12, wenn ich Sarah und Myuria keine Laserwaffe gebe. Greifen ja als einzige eh nicht an. Morgen probiere ich dann mal mein Glück gegen die Ätherkönigin. Danach hagelt es in kurzen Abständen Trophys. Alle bis auf die der BTs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eigenschaft gibt es zusammen mit der Annullierung vom Trugbildgewand. Leider ist es als erstes aufgelistet, sonst hätte ich es gar nicht erwähnt^^ Das mit dem blauen Amulett (oder Talisman?) hätte ich eigentlich schon sehen müssen. Bin gestern noch die ganze Liste an Items durchgegangen. Aber wenn ich es nicht wegbekomme lasse ich es halt. Schild + 80 ist ja auch ganz nett;)

Aber sonst ist nichts fatales drin, oder? Das sie eine Humanoide ist denke ich mir nur weil Celeste glaube ich auch einer war, rein vom Aussehen.

Joah, ich synthe mir das mal alles zusammen und mach mich dann auf eine lange Dropjagd nach dem magischen Ton gefasst. Je Ausrüstung 11 Ton, und das 14 mal. Bzw. 12, wenn ich Sarah und Myuria keine Laserwaffe gebe. Greifen ja als einzige eh nicht an. Morgen probiere ich dann mal mein Glück gegen die Ätherkönigin. Danach hagelt es in kurzen Abständen Trophys. Alle bis auf die der BTs.

Soviel ich weiß zählen Garbiel und die Ätherkönigin zu Grigori's. Sicher bin ich mir da aber nicht, müste Infinitum bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, hab gerade bei Gabriel nachgeschaut. da steht als Volk "andere". Werde da wohl stattdessen auf Waffe/Anzug je 4x ANG/DEF/INT/TRF nehmen. Glaube das 25% Annullierung bei MP-Schaden sollte ich auch lassen, da ich eh überall Resistenz 20 habe und die Supernova bei sowas wohl auch nicht abgeschwächt wird.

Das mit dem blauen Talisman als einzige mit 25% Annullierung bei TP-Schaden hat wirklich funktioniert:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, hab gerade bei Gabriel nachgeschaut. da steht als Volk "andere". Werde da wohl stattdessen auf Waffe/Anzug je 4x ANG/DEF/INT/TRF nehmen. Glaube das 25% Annullierung bei MP-Schaden sollte ich auch lassen, da ich eh überall Resistenz 20 habe und die Supernova bei sowas wohl auch nicht abgeschwächt wird.

Das mit dem blauen Talisman als einzige mit 25% Annullierung bei TP-Schaden hat wirklich funktioniert:)

Das mit dem 4x alles +5% halte ich für Käse. Man bekommt DEF und ATK auch anders gemaxed. Schütz gegen Lähmung ist das wichtigste Überhaupt, ich persönlich mag es MP Regeneration eingebaut zu haben, damit ich mir darum keine Sorgen machen muss. HP Regeneration mag ich zwar auch, aber gegen EQ ist das sinnlos.

Kann eigentlich jemand was über den Effekt TP Schaden +25% sagen?

Ich persönlich merke da nie einen Unterschied. Gilt das vielleicht nur bei normalen Angriffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das triffts sich gut, da ich das 4x ANG/etc. gar nicht hinbekomme oO 4 x Hypertrank auf Silberer und das dann auf die Laserwaffe. Nur werden dann alle 4 Slots mit je 1x statt einmal 4x belegt. Schätze ich hab das falsch verstanden. Also lasse ich das lieber und baue MP +20% ein. Das muss reichen^^

Das mit dem TP-Schaden +35% wollte ich in die Laserwaffe auch mit einbauen. Ist da der Unterschied wirklich nicht zu erkennen? Soweit ich weiss gilt das allerdings auch nur für den Nahkampfangriff. Alles Skils, Combos oder dergleichen werden davon nicht beeinflusst.

Wenn ich das mitsamt dem 4x Zeug und das Humanoiden Zeug auch rausnehme weiss ich gar nicht was ich noch mit reinnehmen kann:D So viel nützliches gibt es ja nicht.

edit: das MP +20% bringt nicht viel^^ Da sind ja 2 mal TP +20% besser. Bin mit einem immer noch bei 90000TP. Zusätzlich hänge ich jetzt als 4. noch 3% MP Regeneration dazu. Mehr gibt es eh nicht wirklich für die Rüstung was mich anspricht. Auf die Waffe je Betäubung und kritische Treffer. Die anderen 2 weiss ich auch noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt daran, dass deine Waffe mit bereits vier Effekten belegt ist (4x Hypertrank...). Somit passt der Effekt "ATK+18%" nicht mehr drauf. Würdest du Tri-Embleme drauf packen blieben die Effekte unverändert (4xHypertrank-Effekt), aber die stinknormalen Werte-Parameter würden mit jedem Tri-Emblem ansteigen. ^^ Verständlich?

Ah ja, sowas hatte ich mir schon gedacht. Danke für die Hilfe. Werd dann wohl viel viel sparen müssen :(

Ashley Steine sind nicht so optimal richtig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auf meine "Ultima" Waffen 4 einfache Sachen drauf gesynthed.

"Improved Critical Chance"

"Chance to Stun"

"+35% HP Damage"

und dann je nach Charakter was anderes 4tes...

Ich hab jetzt heute auch mal die EQ gemacht...hatte recht viel erwartet...bin aber nich mal mit ultimativer Ausrüstung hingegangen. Einzig Edge und Arumat hatten Max Angriff und DEF um die 8500 rum. Hätte aber auch noch zig Synth Slots benutzen können für Ashlay Steine um alles zu maxen. Einzig das Super Tri Emblum mit +20 Resi auf alles und mein Hals Accesoire waren mit Tri Emblems gemaxt. Hab 1 Hals Accesore für Meeles und eins für Caster hergestellt. Die sahen wie folgt aus

Hals Meeles:

"15% HP Schaden Annulierung"

"Immun gegen Stun"

"Immun gegen Void"

"One Hit Chance per Attack"

Hals Caster:

"15% HP Schadens Annulierung"

"Immun gegen Stun"

"Immun gegen Silence"

"2% MP Regenration"

Armreif hatten alle das Super Tri Emblum^^

Auf die Body Rüstungen hab ich für Edge und Arumat 20% Def und 20% TP drauf gesyntht, dann noch 25% HP Schadens Annulierung und 3% MP Regenration(da Edge und Arumat ja von der EQ ständig was abgesaugt bekommen)

Die Caster hatten nur 2x DEF +20% und unnützen Kram.

Aber bis auf Hals, Armreif und die Rüstung von Edge und Arumat war nichts gemaxt...da wäre also noch viel Raum nach oben.

Im Endeffekt war die EQ mit 2 Flügeln en Witz <.< Hab vielleicht 8Min für den Kampf gebraucht und genau 2 Ressurection Units benutzt, wobei die auch unnötig waren, ich wollt nur auf Nummer sicher gehn. Alles in allem ist die 2 Flügel Version wirklich sehr leicht in unter 10min machbar. Meine Rush Combo hat im Schnitt 1-1.2Mio gemacht.

Aber nu is Star Ocean The Last Hope für mich auch erst mal abgehakt^^

Um die Platin kümmer ich mich vielleicht irgendwann mal, dass muss aber nich all zu bald sein, da ich erst mal noch Borderlands fertig Platinier(fehlt nur Lvl 50) und dann Red Dead Redemption und Resonance of Fate noch anfang.

Mein Fazit in Star Ocean:

60% Battle Trophies erledigt (542/900)

80% Item Creation erledigt(310/321)

100% Quests Complete(201/201)

50% Treasures Found(99,?%) Scheiss Truhe im Haus von Lymles Großvater-_-

100% Spaceship Data

100% Monster Data

50% Weapon Data(fehlen nur noch 2 Waffen ausm Wandering Dungeon...)

GC und EQ tot.

Alle Endings gesehn

70/100% Trophyfortschritt :)

Damit kann ich vorerst leben^^ Gäbe nochn Haufen BTs die ich machen könnte die extrem einfach wären, da ich viele nicht gemacht hab, aber das muss jetzt nich sein xD

Hab nochn Extra Save für die EQ mit 2 Flügeln, für die Zukunft, man weiss ja nie^^

Aber das wars vorerst mal^^

Ach so, bei Interesse. Spielzeit betrug jetzt genau 140 Stunden bei mir bisher :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...