Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Mir ist gerade aufgefallen, in der Monsterdatei gibt es ja einen Zähler, der anzeigt, wieviele Gegner eines Typs man besiegt hat. Ich hab schon soviele Dunkelraptoren erledigt, dass der Zähler bei 9999 nicht mehr weiterzählt^^

Edit: So, seit heute Nacht habe ich auch die 30k Kills mit Edge. Dann war ich noch kurz im Kolosseum und nu hab ich endlich alle Battle Trophies mit Edge. Wahnsinn.....jetzt nur noch Arumat und dann noch den Spielstand mit Faize weiterspielen und ich habs endlich geschafft^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf dem Mutterschiff mit Bacchus die 255 (bzw. gibt es ja auch eine für 999) Robotik Teile nicht geholt. Kommen da in den Bonus-Dungeons noch ein paar gute Stellen dafür, oder muss ich dafür extra nochmal bis dahin spielen? oO

Meine eigentliche Frage war aber eigentlich wegen der Tropp Quest. Angeblich gibt es dort einen NPC der Ruddle heißt, dem ich eine Karte von Astral geben muss. Nur taucht an der Stelle so ein Kuttenträger auf, der mir erzählt wieviel Erfahrung ich noch fürs level-Up brauche... Noch dazu soll diese Quest verschwinden sobald ich den Sandvogel besiegt habe. Will mir an dieser Stelle nichts verbauen...

Oder kommen die 2 Ruddle Quests nur in der XBox Version vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf dem Mutterschiff mit Bacchus die 255 (bzw. gibt es ja auch eine für 999) Robotik Teile nicht geholt. Kommen da in den Bonus-Dungeons noch ein paar gute Stellen dafür, oder muss ich dafür extra nochmal bis dahin spielen? oO

Drops BT's gehen immer nur bis 255, und jeder Charakter bis auf Faize hat sie. Jeder Charakter muss aber 999 Gegner eines bestimmten Typs erledigen. Vllt. haste dich da verlesen.

Bacchus seine Drops sind die härtesten aller Drops, weil es nur sehr wenige Robotoc Gegner im spiel gibt. 80% davon auf dem Cardianon Mutterschiff. Ich rate jedem, es auf dem Mutterschiff zu machen. Eine weitere Möglichkeit sind aber auch die Metallabschaume im 7SD. Die droppen Thorsteine, was als Robotic-Drop gilt.

Meine eigentliche Frage war aber eigentlich wegen der Tropp Quest. Angeblich gibt es dort einen NPC der Ruddle heißt, dem ich eine Karte von Astral geben muss. Nur taucht an der Stelle so ein Kuttenträger auf, der mir erzählt wieviel Erfahrung ich noch fürs level-Up brauche... Noch dazu soll diese Quest verschwinden sobald ich den Sandvogel besiegt habe. Will mir an dieser Stelle nichts verbauen...

Oder kommen die 2 Ruddle Quests nur in der XBox Version vor?

Sobald du Sarah aus dem Purgatorium gerettet hast, findest du am Stadteingang von Tropp einen Ex-Kultisten. Wenn dud en ansprichst, startet die erste von drei Quests(New Life, new clothes). Du musst für ihn einen Reiseumhang anfertigen(Low-lvl Rezept mit Meracle und Lymle).

Wenn die Quest fertig ist, kannste den nochmal ansprechen und die zweite Quest starten(The mapless traveller). Du musst für ihn dann eine Karte von Astral in Astral-City kaufen.

Ist die zweite Quest fertig, verlass Tropp und geh wieder hinein. Du findest Ruddle jetzt an den Docks. Er hat seine Karte verloren. Die dritte Quest startet nun(Ruddle strikes again). Du musst nochmal eine Astral-Karte für ihn kaufen.

Sind alle drei Quests fertig macht er sich auf den Weg nach Tatroi um seinen Laden zu eröffnen. Das geht aber nur, wenn man die beiden Quests mit dem Sandvolgel beendet hat(Desert Dilemma & The Sand Bird strikes back), weil dann der Wüstensand aufhört sich zu bewegen und Ruddle so unbeschadet durch die Wüste kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, Thanks:) Hätte nicht gedacht das der Typ erst nach der Kleider-Quest auftaucht. hab mich von dem Kuttenträger unten am linken Pier irritieren lassen. Dann bin ich ja noch im Rennen um die Quests:) Viele verpassbare kommen ja nicht mehr. Womöglich sogar gar keine mehr.

Hatte das mit dem Mutterschiff befürchtet. verdammt, wieso bin ich nicht geblieben^^ Zumindest habe ich only mit Bacchus gespielt. Glaube aber ich werde dafür wirklich ein neues Spiel anfangen, bis zum Mutterschiff durchrushen und schnell Bacchus BT holen. Gut das die Spielstandübergreifend sind:)

Aktuell nimmt bei mir auch die boshafte Frau die erste Puffy Mission nicht an, obwohl ich bereits ins Kolloseum komme (aus Angst das ich was verpassen kann habe ich mir ne XBox Questliste angeguckt). Aber vielleicht sollte ich wirklich mal alle vorhandenen Roak Nebenquests abschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) und schnell Bacchus BT holen.

Scherzkeks ;).Obwohl das Mutterschiff der beste Ort ist, ist die Droprate immer noch beschissen. Rechne mal mit 15-20 Stunden reiner Spielzeit.

Aktuell nimmt bei mir auch die boshafte Frau die erste Puffy Mission nicht an, obwohl ich bereits ins Kolloseum komme (aus Angst das ich was verpassen kann habe ich mir ne XBox Questliste angeguckt). Aber vielleicht sollte ich wirklich mal alle vorhandenen Roak Nebenquests abschließen.

Ich glaub so ähnlich gings mir auch. Obwohl bei mir auch steht, dass es ausreicht, ins Kolosseum zu können, bin ich sicher, dass das nicht der einzige Trigger für das Event ist. Versuch es etwas später. Hat auf jeden Fall irgendwann bei mir auch geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo erstmal an alle nachdem ich ne ganze Zeit kein SO mehr gezockt hab wollte ich es nun mal weiter spielen aber bin etwas mit meinen Latein am Ende.

Bin derzeit im Palast der Schöpfung (Audienzsaal)

Laut diverser Lösungen soll ich für den Bosskampf Waffen mit Lichtelement ausrüsten, nur wie mach ich das? Muss ich erst etwas erfinden oder brauch ich etwas spezielles dafür bzw. was brauch ich? Kann mir bitte jemand helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in einer der Truhen dort findest du eine Waffe für Edge mit Lichtschaden.

Und vorher solltest du auch einen Bogen für Reimi mit Lichtschaden gefunden

haben.

Diese Element-Infos sind leider ein wenig "versteckt" und ich habe sie auch erst

irgendwann im zweiten Durchgang so richtig bemerkt. Einmal gibt es beim

Ausrüsten der Waffen mit Viereck die Seiten, wo man den Schaden, etc.

ablesen kann. Und dann haben manche Waffen noch besondere Boni, die man

sehen kann, wenn man ca. 1-2 Sekunden mit dem Cursor über der Waffe

bleibt. Und dort muss dann eben etwas stehen wie "Verursacht bei Angriffen

Lichtschaden" oder so. Wie gesagt, zwei Waffen davon müsstest du auf jeden

Fall haben. Und mit Reimi, Edge, Arumat und Sarah sollte der Boss dann kein

grosses Problem mehr sein. Ansonsten würde ich dir empfehlen noch einmal

zurück in den Raum zu gehen, wo man den Schlangenstab bekommen hat.

Davor steht so ein Drachenwächter. Der gibt enorm viel XP und ist relativ

leicht! Dort dann einfach durch Kills mit Blindsides die Leiste auf 14 XP Boni

bringen (gegebenenfalls die anderen Chars so lange auf manuell stellen bis

du die Leiste voll hast) Wenn du den Drachen und den "Yeti" dann tötest,

kommst du so auf ca. 100.000 XP / Run! Und den Raum verlassen/betreten

geht auch sehr schnell. Mach das 1-2 Stunden und du solltest leicht auf

80+ kommen. Damit sollte der Boss dir dann keine Probleme mehr bereiten! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es sich zutraut kann man die verratene Bestie, die 100.000 herum bringt auch in sich hinlaufen lassen. Nicht selten erscheinen dann 2 von den Viechern. Und wenn man dann schon stark genug ist muss man eigentlich als Leader gar nicht mehr kämpfen, was die Gefahr des Bruchs der Bonusleiste vehindert. ich hab mich da immer hinter Sarah versteckt und nur gekämpft wenn Sarah angegriffen wird;)

Joah, laut meiner Liste habe ich die meisten Roak Aufträge erledigt, und bei den Nebenquests fehlen auch nur noch 2 (abgesehen von den Puffy Quests) Frag mich so langsam wann ich die 50% Aufträge Trophy bekomme. So langsam müsste ich ja die Hälfte schon haben. Okay, ENII hat massig Aufträge, aber mit der Hälfte hätte ich noch in Roak gerechnet. Mal sehen wann die kommt. Jedesmal wenn ich etwas abgeschlossen habe, sehe ich nach oben rechts:D Aber Ungeduld ist in SOIV falsch am Platze^^

(Hoffe gerade das ich den Alien-Bogen nicht mehr brauche. Denn wandle ich gerade in den Kombositbogen um, den ich für einen Roak Auftrag brauche)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo, ich habe da auch einige Zeit lang gezögert... Aber man kann ihn später in

EN-II problemlos wieder im Laden kaufen, also kein Problem :-)

btw: Als ich mir die ganzen BTs damals angesehen habe, hatte ich besonders bei

den "2 rare Items in Folge" Trophies Angst, dass ich da Probleme bekommen würde.

Jetzt habe ich mittlerweile schon 5 / 8 von diesen BTs ohne die BTs für 20 Item-Drops

zu haben. Also doch garnicht sooo schlechte Dropraten wie befürchtet :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon 3 mal durchgespielt, aber nicht gemerkt das es in ENII Alien-Bögen zu kaufen gibt^^ Komme da nun als nächstes hin.

In Roak hab ich alles erledigt außer 3 Aufträge, dessen Gegenstände man wohl erst ab ENII oder später bekommt...

Giftschwert x1

Mithril x1

Nereidenstein x2

Könnte das auch herstellen, aber dafür fehlen mir wiederum 1 Kohlefaser und 3 Beistandskarte +. Hab ich bisher auch noch nirgends finden können. Ich hoffe mal das die 3 Aufträge nicht mit der Zeit verschwinden (Grund sehe ich ja keinen), und geh jetzt wirklich nach ENII.

Morgen wird SOIV dann zusammen mit Demons Souls gespielt. 2 extrem zeitaufwendige RPGs auf einmal:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich glaube mit den ganzen Quests musst du dir kein Stress machen, die

kann man alle später erledigen! :-) Abgesehen von den Quests in Lemu, aber

das ist ja kein Wunder, wenn dort nix mehr steht! ;-)

Zumindest bin ich ca. 75%+ der Quests erst angegangen, nachdem ich einmal

den Endgegner gelegt habe.

Wow, Demon Souls ist ne Nummer für sich! Ich habe es schon platiniert, aber

für das Game brauch man VERDAMMT gute Nerven ^^ Das ist nicht mit Star

Ocean zu vergleichen. SO ist insgesamt zwar viel zeitaufwendiger, aber man

macht zumindest stetig Fortschritte. Demon Souls dagegen bestraft den Tod

des Spielers äusserst brutal durch den Verlust von allen Seelen (Geld / XP)

Das kann schnell zum Frust führen. Wenn du das aber weg stecken kannst

und auf fordernde Rollenspiele stehst, dann erwartet dich mit DS eines der

besten Action-Rollenspiele! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah, sowas halte ich aus^^ Egal ob es zu schwer ist oder nicht, meine Sturrheit bringt mich durch alles durch:D Wichtig ist nur dass das Spiel selber spitze ist. In der Hinsicht bin ich auch bei Demons Souls fast schon sicher. Nach der vergleichsweise leichten FFXIII Platin tut mir ein knallhartes RPG auch mal wieder gut:D Wenn ich bei SOIV im 2. Bonusdungeon bin, denke ich vielleicht genau so darüber:D

Ich probier noch mich im Kolloseum hochzukämpfen (mit Rang 60;) ) und die Hoppler-Rennen Trophys. Danach geht es dann wirklich nach ENII:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh jetzt mit Arumat an der 2000er Marke. Mit ihm wird es deutlich entspannter und vor allem schneller zugehen. Mit Edge hab ich im Schnitt 20 Gegner alle 2 Minuten geschafft, mit Arumat schaff ich 25 bis 30. Das macht in Summe hinterher einiges aus.

Vor allem sieht das ganze mit Arumat viel schneller aus, weil er sehr oft mit nur einer Attacke ganze Gegnergruppen ausrottet. Edge musste immer zum Gegner hinlaufen, Schlag, zum nächsten Gegner, Schlag usw.

Bin froh, dass ich zuerst Edge gemacht habe. Solltet ihr auch tun. Meine Empfehlung^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann werde ich deinen Tipp beherzigen :-) Stehe jetzt kurz vor dem

ersten "Super-Gegner", Gabe. Habe mich noch nicht getraut ihn anzugreifen,

weil ich gelesen habe, dass er danach nur noch in stärkerer Form auftaucht,

mit HP x2. Und ich wollte mir hier schon entsprechend die beiden BTs für

Meracle sofort mitnehmen. Bin jetzt bei meiner Main-Party bei ca. lvl 115-120.

Habe mir dann gestern Abend auch noch zum ersten Mal Synthese angesehen

und diverse Guides im Internet dazu gelesen. Habe auch schon gelesen wie

man prinzipiell die ungewollten Eigenschaften verschwinden lassen kann

(SacDoll + AquaBerry/SacDoll), um dann nur noch eine 4. gewünschte

Eigenschaft auf ein Item übertragen zu können. Wie das für Waffe geht habe

ich auch schon verstanden, so eine gemoddete SacDoll 4 Mal auf eine leere

Waffe packen und schon hat man 4x die gewünschten Stats, weil die ersten

3 Stats nicht auf Waffen passen und wegfallen. Aber wie mache ich das wenn

ich Asses synthen will? Dort fällt ja nichts weg, die können ja nahezu jede

Fähigkeit behalten. (Also ich möchte z.B. ein Asse mit 4x EXP Bonus oder

Slayers Badge und 3x EXP). Was muss ich dafür tun?

Leider ist mein Urlaub jetzt vorbei und ich werde wieder um einiges weniger

spielen können... :-(

Und bei der Gelegenheit: Ab wann (lvl) kann ich mit Gabe in Bezug auf die

5 (oder 10?) Min BT nähern? Hoffe das waren jetzt nicht zu viele Fragen

auf einmal :-D Schonmal vielen Dank für jegliche Hilfe :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt nicht zu sehr auf den Post eingehen, weil ich gleich arbeiten muss, aber bei Gabriel kann man Meracles 10 Minuten BT locker auch in der letzten Form schaffen, weil...

1. Gabriel selbst in seiner dritten und letzten Form immer noch weniger HP hat als die Queen in ihrer ersten Form

2. man die BT mit Meracle holen kann. Das ist schon ein krasser Unterschied zu Lymle bei der Queen, wo sie kaum Schaden ,macht und man deshalb erst mit anderen Charakteren spielen muss. Meracle ist eine richtige Killerkatze.

3. wenn man eine vernünftige Party hat, nicht einmal stirbt, weil Gabriels Attacken zwar immer noch stark, aber im Vergleich zur Supernova der Queen ein Witz sind und man somit eig. keine Zeit beim Wiederbeleben verliert.

4. Weil man innerhalb von 2 Minuten bei Gabriel ist und man es immer wieder probieren kann. Jeder Run bei der Queen dauert erstmal ca. 5 Stunden nur um hinzukommen(2-3 wenn man nur durchrusht und Glück bei den Aufgaben hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kämpfe mich gerade durch den Wandering Dungeon und wollte eigentlich nur bis Santa zum einkaufen. Leider bin ich aber wohl falsch abgebogen und zuerst bei dem Inkarnierten Armeros 2 gelandet. Wie zur Hölle soll ich den besiegen? Noch bevor ich auch nur den ersten Zug machen konnte waren Sarah und Meracle tot. Danach war ich nur noch am wiederbeleben ohne auch nur einmal zuschlagen zu können bis alle tot waren. Finde das echt ziemlich heftig. Meine Chars liegen alle zwischen Level 202 (Bachus am schwächsten) und 220 (Sarah). Das man da nicht mal zwischenspeichern kann ist auch übel.

Zählen für die Kistentrophie die Kisten im Wandering Dungeon mit? und wenn ja, was ist wenn ich dort Kisten nicht leeren kann, weil ich schon 20 Geosteine habe und in der Kiste ein Geostein ist. Denn diese kann ich ja nicht zerstören wie andere Gegenstände und zurück auf die jeweiligen Ebenen kann ich auch nicht. Konnte dadurch gut 6 Kisten nicht öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kämpfe mich gerade durch den Wandering Dungeon und wollte eigentlich nur bis Santa zum einkaufen. Leider bin ich aber wohl falsch abgebogen und zuerst bei dem Inkarnierten Armeros 2 gelandet. Wie zur Hölle soll ich den besiegen? Noch bevor ich auch nur den ersten Zug machen konnte waren Sarah und Meracle tot. Danach war ich nur noch am wiederbeleben ohne auch nur einmal zuschlagen zu können bis alle tot waren. Finde das echt ziemlich heftig. Meine Chars liegen alle zwischen Level 202 (Bachus am schwächsten) und 220 (Sarah). Das man da nicht mal zwischenspeichern kann ist auch übel.

Zählen für die Kistentrophie die Kisten im Wandering Dungeon mit? und wenn ja, was ist wenn ich dort Kisten nicht leeren kann, weil ich schon 20 Geosteine habe und in der Kiste ein Geostein ist. Denn diese kann ich ja nicht zerstören wie andere Gegenstände und zurück auf die jeweiligen Ebenen kann ich auch nicht. Konnte dadurch gut 6 Kisten nicht öffnen.

Also ich bin noch nicht im Wandering Dungeon angekommen (auch wenn ich

nach diesen Schilderungen nun schon ein wenig "Angst" davor habe...),

aber deine Frage kann ich dir dennoch beantworten:

Nein, die Kisten dort benötigst du nicht! :-)

Du benötigst nur alle Kisten bis inkl. dem 7 Star Dungeon. Bei mir hat es

nämlich gestern "Bling" gemacht, als ich mir die letzte Feuertruhe im 7SD

geholt habe. Du kannst übrigens mit der "Memorial Plate" sehen, wie viele

Truhen (in %) du bereits geöffnet hast. So hast du einen groben Überblick :-)

Verpassbar waren laut meines Wissens nur die Truhen auf der Erde, auf

dem Cardion Schiff und eine Truhe in Lymles Heimatdorf. Warst du dort

gründlich, solltest du keine Probleme haben, die anderen Truhen noch

nachträglich zu holen! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt nicht zu sehr auf den Post eingehen, weil ich gleich arbeiten muss, aber bei Gabriel kann man Meracles 10 Minuten BT locker auch in der letzten Form schaffen, weil...

1. Gabriel selbst in seiner dritten und letzten Form immer noch weniger HP hat als die Queen in ihrer ersten Form

2. man die BT mit Meracle holen kann. Das ist schon ein krasser Unterschied zu Lymle bei der Queen, wo sie kaum Schaden ,macht und man deshalb erst mit anderen Charakteren spielen muss. Meracle ist eine richtige Killerkatze.

3. wenn man eine vernünftige Party hat, nicht einmal stirbt, weil Gabriels Attacken zwar immer noch stark, aber im Vergleich zur Supernova der Queen ein Witz sind und man somit eig. keine Zeit beim Wiederbeleben verliert.

4. Weil man innerhalb von 2 Minuten bei Gabriel ist und man es immer wieder probieren kann. Jeder Run bei der Queen dauert erstmal ca. 5 Stunden nur um hinzukommen(2-3 wenn man nur durchrusht und Glück bei den Aufgaben hat)

Ok, dann werde ich wohl doch schon bald mein Glück bei ihr probieren... :-)

Bleibt nur noch die Frage wie man Asses vernünftig synthen kann...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du benötigst nur alle Kisten bis inkl. dem 7 Star Dungeon. Bei mir hat es

nämlich gestern "Bling" gemacht, als ich mir die letzte Feuertruhe im 7SD

geholt habe. Du kannst übrigens mit der "Memorial Plate" sehen, wie viele

Truhen (in %) du bereits geöffnet hast. So hast du einen groben Überblick :-)

Dann werde ich mal auf Suche gehen wo die letzte/letzten Truhen sind. Vermutlich wirds wohl eine feuerversiegelte Truhe sein, die ich übersehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...