Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International


Recommended Posts

Nimm die, mit denen du am besten zurecht kommst :)

Ich hab meistens Arumat und Sarah drin und den Rest wechsel ich nach Bedarf. Reimi und Meracle hatte ich ne Zeit drin, jetzt sinds grad Bacchus und Myuria, weil ich mit Bacchus die Drops farme und Myuria die einzige ist, die noch nicht Lvl 255 erreicht hat.

Ich hab vorgestern aus Frust mal wieder ein anderes Spiel (Nier) reingelegt. Ich hoffe nur, dass ich mich jetzt nicht zu sehr von Star Ocean ablenken lasse. Immer mal abwechseln zum stundenlangen Farmen ist ja ganz gut, aber wenn ich ganz rausbin, wärs ärgerlich. Mein Ziel für dieses WE ists aber, die 255 Drops voll zu kriegen. Wenn ich mich nicht ganz verzählt hab, fehlen noch 65 Stück...

Aber wenn FFXIII-2 raus ist, wird wohl erstmal das an die Reihe kommen. Mein Freund will das auch unbedingt spielen und dann werden wir das abends nach der Arbeit und am WE zusammen zocken. Da werd ich ihn wohl auch nicht von abbringen können. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich hatte immer in meiner gruppe arumat saarah reimi (die hab ich selber gespielt) und je nach bedarf merry oder myuria mit der gruppe biste eg sehr gut beraten ^^ die caster musste natürlich richtig einstellen.. und reimi is der killer char schlechthin wenn man nur halbanwesend spielt ^^

@Leyja: Nier hab ich auch platiniert :) war ein sehr schönes spiel. vorallem das angeln macht laune :P wenn du fragen hast kannste pn schreiben oder so ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal an alle nachträglichen Glückwünsche ^.^ .

Jo ich reih mich dann auch mal in die Gratulantenriege ein. Schön, dass du es nach Soulcrys gefühltem Motivationsarschtritt durchgezogen hast.:biggrin5:

Die Platin würde ich wohl auch nicht nochmal machen. Es ist nicht so, dass das Spiel keinen Spaß macht, aber wieder 2x 30k sinnlose Kills, das muss nicht sein.

Um mal auf Franz_Kraus Frage zurückzukommen. Das sind die Leute von ich weiß, dass sie Platin im Forum haben(Nick muss nicht unbedingt 100% übereinstimmen).

Franz_Kraus

Deunan_Knute

Yarika

Soulcry

Bartholomausbear

LeonKenny

Devine Angel

Infinitum86

Mit WKC 2 hast du ja jetzt wieder nen Brocken ausgesucht. Bin froh, dass ich es hinter mir habe. Unter anderem 990 Mal dieselbe Quest spielen ist fast noch langweiliger als 2x 30k Kills machen.

Dafür habe ich mittlerweile ein wenig die Lust am Trophäen sammeln verloren. Dieses zwanghafte Platin holen in allen JRPGs zehrt an den Nerven, weil die meisten dann doch nur Durchschnitt sind. Wie aktuell Trinitiy Universe. Vielleicht habe ich einfach nicht mehr die Nerven dazu, Spiele an einem Stück durchzuziehen. Außerdem drückt das schon auf die Motivation, wenn man Spiele zu einem Zeitpunkt spielt, wo das Unterforum dazu tot ist. Das war schon bei Cross Edge, Atelier Rorona, Hyperdimension Neptunia, Resonance of Fate, Last Rebellion und jetzt auch bei Trinitiy Universe so. Ich brauch das ab und zu, wenn man Spielerfolge untereinander austauscht. Muss ich mal schaun. Ich glaub ich leg Trinity Universe erstmal beiseite.

Wenn ich mich nicht irre, hat Lachi auch Platin in SO4.

Mit den Trophäen ist echt so eine Sache. Werde das bei mir wohl so handhaben, dass ich Games, die ich unbedingt zocken möchte, nach Schwierigkeit und Dauer der Trophäen überprüfe. Naja und wenn mir das zu hart ist oder zu lange dauert, dann zocke ich das Game einfach auf einen zweiten Account um meine Trophäen-Liste nicht zu versauen xD (die leider auch nicht mehr so schön aussieht >.<). Müssen es wohl auch von der Seite betrachten, dass es das Forum wahrscheinlich garnicht geben würde, wenn sich keiner für Trophäen interessieren würde xD .

Ich kann irgendwie nicht Luteas Quest annehmen. Ich habe 2mal mit ihr vorher gesprochen. Im 1.Gespräch ging es um die Rettung und beim 2. um Cerberus. Hab ich irgendwie was falsch gemacht?

Ich bin mir nicht mehr sicher, glaube da musste entweder eine bestimmte Zeit vergehen oder die Story muss weiter fortgeschritten sein. Glaube aber nicht, dass das etwas verpassbares war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du die Shop Quests von Santa meinst, ja

@Yarika Glückwunsch, ich war einer der jenigen der die Platin verworfen hat nachdem er im "perfekten Run" das Rezept von Vaan nicht hatte, hatte danach keinerlei motivation mehr.

@Infi schade, das du nicht mehr sämtliche RPGs durchziehen willst, fand deine Sig diesbezüglich immer sehr cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür habe ich mittlerweile ein wenig die Lust am Trophäen sammeln verloren. Dieses zwanghafte Platin holen in allen JRPGs zehrt an den Nerven, weil die meisten dann doch nur Durchschnitt sind. Wie aktuell Trinitiy Universe. Vielleicht habe ich einfach nicht mehr die Nerven dazu, Spiele an einem Stück durchzuziehen. Außerdem drückt das schon auf die Motivation, wenn man Spiele zu einem Zeitpunkt spielt, wo das Unterforum dazu tot ist. Das war schon bei Cross Edge, Atelier Rorona, Hyperdimension Neptunia, Resonance of Fate, Last Rebellion und jetzt auch bei Trinitiy Universe so. Ich brauch das ab und zu, wenn man Spielerfolge untereinander austauscht. Muss ich mal schaun. Ich glaub ich leg Trinity Universe erstmal beiseite.

Verständlich. Das hier bei dem SO4-Unterforum noch so viel los ist (Verzweiflung und Erfolge ^.^) motiviert schon. Auch wenn ich gerad SO4-Päuschen mach, könnt ich ewig drüber quatschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kann mir mal jemand sagen ob man irgendwie erkennen kann wann die äther königen fast am krepiern ist -.-

Naja, da gibt es eigentlich nur eine richtige Möglichkeit, um das einigermaßen gut einschätzen zu können. Wenn der Kampf startet, startest du am besten nebenbei eine Stoppuhr. Wenn die Ätherkönigin die Hälfte ihrer TP eingebüßt hat, bauen sich kurz Lichtsäulen um ihr auf, damit sie sich stärken kann. Da dann einfach auf deine Stoppuhr schauen und dann weißt du ungefähr, wann du sie besiegt hast. Wenn du die Lichtsäulen bei ca. 3 Minuten siehst, dann dürftest du den Kampf bei ca. 6 Minuten geschafft haben. Beachte jedoch, dass deine Stoppuhr logischerweise weiterläuft, wenn du im Kampf z. B. das Menu öffnest. Hoffe ich hab das einigermaßen verständlich geschrieben, aber im Guide müsste ich das glaube auch erwähnt haben^^ .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir übrigens auch noch herzlichen Glückwunsch zur Platin :) Super, dass dus am Ende noch durchgezogen hast, hat ja wirklich nicht mehr viel gefehlt. ^^

@S0u1Cry:Danke fürs Angebot bezüglich Nier. :) Vielleicht komm ich mal drauf zurück. Im Moment spiel ich erstmal drauf los, guck ab und an in den TrophyGuide, was ich grad so aktuell an Trophäen machen könnte und erkunde erstmal die Welt.

Geangelt hab ich auch schon, aber das scheint auch was eher langwieriges zu sein, oder? Naja, mal sehen, werd heute mal etwas weiterspielen. (UNd zwischendrin aufräumen und dann wieder mal zu Star Ocean wechseln. ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, hab jetzt den unsterblichen Drachen besiegt. Nur hab ich keine chance im 7 Sterne Dungeon. Ich habe gerade so den tempelwächter besiegen können (nach 40min xD). Ich bin jetzt lvl 66, ab welchem lvl schaff ich es denn in den 7Stock? Ich muss umbedingt Mondsteine & Co. duplizieren.

Wo kann ich denn am besten lvln? In Nox vllt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt den unsterblichen Drachen besiegt. Nur hab ich keine chance im 7 Sterne Dungeon. Ich habe gerade so den tempelwächter besiegen können (nach 40min xD). Ich bin jetzt lvl 66, ab welchem lvl schaff ich es denn in den 7Stock? Ich muss umbedingt Mondsteine & Co. duplizieren.

Wo kann ich denn am besten lvln? In Nox vllt???

In dem Spiel ist die Ausrüstung viel wichtiger als das Level. Glaub ich bin da immer mit ca. Level 80 rein. Wichtig ist, dass du für den Anfang den ganzen Wespen aus dem Weg gehst, die können deine Gruppe sehr schnell besiegen.

Trainiert habe ich damals immer bei so einer Wächterbestie im Palast der Schöpfung (kurz bevor man den Schlangenstab bekommt), gab dann ab und zu immer bis zu ca. 100.000 EXP pro Kampf (je nach Bonustafel).

Ansonsten einfach mal mit Synthese etwas rumprobieren, da kann man für den Anfang auch wahre Wundergegenstände herzaubern xD . Zum Beispiel wenn du in eine Waffe so einen Säbelzahntiger...irgendwas^^ reinsynthenisierst, bekommt die Waffe + 18 % ANG. Damit sollte sich dein Schaden für den Anfang gut steigern. Keine Ahnung ob auch schwächere Säbelzahntiger dieser Art den Gegenstand droppen können, aber die auf der 1. Ebene im 7SD auf jedenfall. Wie gesagt, einfach etwas rumprobieren :) . TP-Boost, ANG-Boost und Automatische Heilung haben mir in den Anfängen auch sehr gute Dienste geleistet^^ .

Edit: Danke nochmal für die nachträglichen Glückwünsche :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...