Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International


Recommended Posts

mit abstand das beste rollenspiel für die ps3.

Der Meinung schließe ich mich an, aber jetzt wo Tales of Graces f draußen ist werden die Karten nochmal neu gemischt :) Habe zwar erst 6 Stunden aufm Buckel aber bisher gefällt es mir ziemlich gut.

Das ich dabei an Star Ocean denken musste liegt an einem Chara, der mich extrem an Lymle erinnert :D

Und an der Synchronsprecherin von Reimi, die wirklich irgendwie JEDE Tonlage hinbekommt. Wenn ich nur dran denke das die Reimi, Welch und Cloud of Darkness aus Dissidia gesprochen hat kann ich das kaum glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eternal Sonata gehört noch zu den sehr guten Spielen in dem Genre für die PS3... mir hat SO4 gut gefallen, aber es gibt einfach viel zu viele Sachen, die mich tierisch aufregen. Man kann die Droprate in keinster Weise beeinflussen (außer durch den dummen Skill), man kann das Brechen der Bonustafel nicht beeinflussen, was teilweise sehr schnell und einfach geht (mit Pech wird die Tafel bei nem Mehrfachtreffer gleich 3-4 mal hintereinander gebrochen) und so weiter... was hab ich nicht geflucht^^

Bei der Bonustafel habe ich nen Tipp: Nicht treffen lassen :P Ich hatte da keine Probleme. Wenn ich meine Bonustafel ausnutzen wollte habe ich einfach fernkämpfer gespielt. Bei der Sache mit der Droprate gebe ich dir allerdings recht, das nervt.

Nichts desto trotz sind diese beiden Dinge nur Gameplay-Eigenschaften, die mMn nur einen kleinen Teil des Spiels ausmachen.

nene :D würden se mal endlich n ff 7 remake machen, dann vllt^^

Boah, bitte nicht. Die Ausschlachtung von FFVIII geht mir so derbe auf den Sack, ich kann dieses Overhypte Spiel und seine Spin-Offs nicht mehr sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

remake von 7er ist mein traum ^^

kein rpg hat so ein geiles und übersichtliches skill-system wie ff7, story ist atemberaubend und die charaktere haben alle eine seele

was will man mehr ?

Einen gescheiten Antagonisten.

Aber das ist hier nicht das Thema, sowas kann in irgendeinem Final Fantasy Unterforum ausdiskutiert werden.

Zum Thema: Was macht der Spriggan Edelstein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub der Spriggan-Edelstein erhöht Crit.-Rate, bin mir aber nicht sicher.

Und doch, das Bonusplattensystem ist für den Arsch, denn im Endeffekt wird man doch dazu gezwungen die ganze Zeit als Fernkämpfer zu agieren, damit man nicht getroffen wird. Sobald ein Gegner im Zorn ist, ist die Platte schneller futsch als man schauen kann, wenn man als Nahkämpfer spielt. Da entscheidet auch wieder Glück die Sache -.-'

Vom WD will ich ja mal gar nicht sprechen. War vorhin bei der Queen nach über 4h, eben war ich ein zweites Mal nach nicht mal 2h da, hatte nicht eine einzige Geostein-Aufgabe. Sorry, aber das ist doch einfach nur Bullshit, so sehr ich das Game auch mag.

Das mit der Bonustafel hat nix mit Glück zu tun. Lass' dich halt einfach nicht treffen :) Außer bei Bossen kann man auch als Nahkämpfer meist die Leiste die halten.

Und der WD.... Joa, kann man nix machen. Meiner Meinung nach aber kein Grund das ganze Game mit runter zu ziehen. Ist ja eh nur ein Bonusdungeon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mit Bacchus gestern die 999Kills geholt aber noch nicht mal 20 Roboterdrops bekommen... Man ist das bitter. Zusätzlich bin ich bis lvl 12 im Wandering Dungeon vorgedrungen und habe tatsächlich Santa getroffen... HOHOHO... Ich hatte nur 4.000.000 Fol zur Verfügung und frage mich wie an die nächsten 16.000.000 komme um mir noch mehr Trib Emleme zu kaufen.

Die ANtwort, mein Freund, sind die allseits immer wieder erwähnten Metallabschaume (-schäume? o.O).

Fol-Platten holen, +Fol in Ausrüstung tragen, Abschaumtöter mit Bachus ausrüsten und ab geht die Luzie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi!!! Mein Problem ist nur, dass mein "Normaler" Spawnplatz nicht mehr vorhanden ist im 7s Dungeon war glaub ich in Ebene 5 links oben son Viech. Dass ist da nicht mehr auszufinden.

Zur Not kannst du dich auch beklauen lassen und den Gegner bevor er flieht killen. Dann bekommst du den geklauten Betrag am Ende des Kampfes zurück und er wird mit den Prozenten der Fol-Platten und deiner ausrüstung verrechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, das war's für mich heute mit Crap Ocean. Ungefähr eine halbe Stunde hab ich gefarmt und nicht 1 Drop bekommen... jetzt hatte ich eben 1 Kampf mit Überfall und hab es zum ersten Mal in der halben Stunde nicht geschafft rechtzeitig zu Meracle zu wechseln und bekam 4 Drops, die natürlich nicht gezählt werden. Ich fühl mich mehr als verarscht und so ein System versaut mir das ganze Spiel und hinterlässt leider einen schlechten Eindruck, je länger ich spiele -.-'

Sorry, aber ein Spiel nach Trophybedingungen zu bewerten halte ich für unsinnig.

Und ich wusste gar nicht das man den Chara, mit dem man Drops sammelt, spielen muss. Könnte schwören das mit Bacchus komplett außer Acht gelassen zu haben :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Imba: Ich bewerte nicht das gesamte Spiel anhand der BT's, aber sowas hinterlässt einen schlechten, bleibenden Eindruck und ist wohl einfach psychologisch bedingt.

Neutral gesehen ist SO4 für mich kein gutes, aber auch kein schlechtes Spiel. Das Kampfsystem allgemein gefällt mir, auch wenn ich viele Kleinigkeiten auszusetzen hab (wie zB. die Bonusplatten etc. was euch nicht so stört^^).

Aber dieses extreme Ausreizen der BT's ist einfach überflüssig und frustriert. Klar kann man dann sagen: "Ja dann mach's halt nicht". Aber ich hab mir halt vorgenommen das zu machen und ich denke mal jeder, der da Platin hat oder angeht wird sich über das Dropsystem aufregen und diversen anderen BT's.

Und wenn ich mich jetzt noch die nächsten 200-300h durch dummes Farming quäle bleibt das Spiel (leider) wohl schlecht in Erinnerung, auch wenn es ansich nicht so schlecht ist.

Ich versuche sowas separat voneinander zu betrachten.

Klar können Trophäenbedingungen beschissen sein, aber das ist ne Sache für sich. Und was die Bonusplatten angeht habe ich meine Meinung dazu schon geschrieben :P Ist halt ne high risk, high gain Geschichte.

Ich wünschte das SO4 Kampfsystem wäre auch auf mehrere Spieler ausgelegt. Bei Tales of Graces macht es unheimlich Spaß, hier würde sich das ebenfalls anbieten. Aber mal abwarten, war bestimmt nicht das letzte SO.

€: Warum zum Geier ist mein Signatur-Banner weg? D:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Nox schon allein deshalb für die Robo-Drops geeignetrer, weil man zu dem zeitpunkt Meracles Ocarina hat. Meherer Gegner pullen, Überfall-Kampf machen, Ocarina und Spiel von vorne.

Ob die besser oder schlechter droppen weiß ich nicht, aber die Zeitersparnis durch die Ocarina ist definitiv ein netter Bonus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die akarina braucht man aufm mutterschiff nicht wirklich. meine stelle ist nachdem man bacchus bekommen hat. in dem ersten raum mit den laserbarrieren die mal da sind und mal verschwinden, direkt nach dem langen geschlängelten weg wo die gegner beim ersten durchquetren auf so plattformen ankommen. direkt am eingang is so ein gefechtsdragoner ---> vorbeilaufen. und dann kommen 3 wächterbotts. das heißt man kann nen doppelten überfall erzeugen mit ca 9 oder 10 gegnern insgesammt. nach dem kampf die 20 meter raus rennen und wieder rein und man kann aufs neue einsammeln.

Klar nimmt sich das nicht viel. Aber bei den vielen Kämpfen die man aufgrund der Droprate machen muss addiert sich da schon was zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin selbst ein freund von rundenbasierten rpgs, doch das von SO4 hats auch echt in sich. fands anfangs etwas langweilig, doch umso weiter du im spiel bist desto mehr spaß machts

Wobei Star Ocean kein rundenbasiertes, sondern ein Active Time Kampfsystem hat. Rundenbasiert sind alte Games wie Wild Arms oder Breath of Fire.

Ich finde das Kampfsystem, je weiter man im Spiel voranschreitet, aber auch immer anspruchsloser, weils meistens eh nur auf das spammen starker Attacken hinausläuft. Ausnahmen sind natürlich höhere Schwierigkeitsgrade, aber auch da lässt sich der gleiche Effekt durch grinden erzielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...