Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International


Recommended Posts

Ich spiele es mal momentan... Da ich womöglich Platin in Angriff nehmen hab ich ne frage.

Man soll ja alle Items aufbewahren wegen dem Item erstellen Trophies. Wie sieht es dann eig mit Den Aufträgen aus, da muss man ja oft Items abgeben, kann ich dir ohne Bedenken abgeben und die Quests abschließen oder muss ich da aufpassen welche ich abgebe und welche nicht... Das würde ja nämlich dann mit den Alle Aufträge erfüllen kollidieren...

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Charakter Arumat kann mit seiner Fähigkeit Items duplizieren.

Du kannst trotzdem alle Aufträge bedenkenlos absolvieren.

Alles klar danke. Bin gerade an den Aufträgen zu Triom die sind ja verpassbar. Fehlt momentan nur noch Ginseng....

Vorheriger Post am 03.01.2016 um 23:03

Post hinzugefügt am 04.01.2016 um 00:31

Sry wegen doppelpost...

Bekommt man noch andere Charaktere bevor Faize verschwindet?

Möchte nämlich die Rezepte für seine Waffen herstellen, aber habe momentan nur Reimi, Faize, Edge und Lymle und die haben keine Ideen mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das ist dein erster Durchgang?

Bis Faize geht dauert es noch ein weilchen.

Aber es kommen noch:

Meracle, Myuria und Sarah. Arumat nimmt dann Faizes Platz ein

Hoffe für dich das du rezept memo 5 ganz am anfang des spiels genommen hast ^^

sonst kannste die welch trophy im nächsten durchgang machen...

Ich glaube ja die hab ich mitgenommen. Kann es aber schlecht nachschauen weil ich nich mehr weiss welches Item sich dahinter verbirgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste Storm Blade sein, kannst du das herstellen?

Jepp das habe ich sturmschneide oder so heisst das auf deutsch.

Bin momentan bei dem Cardiaron Mutterschiff und älter Vater sind das viele Kämpfe xD Bis zum Boss gekommen aber muss wohl nochmal zurück wegen den verpassbaren Truhen...

Muss man eig die Monster Daten auf 100% bringen? Ist eig voll unnötig wenn das so wäre da trotz 100% Daten erst alle Items dran stehen wenn die auch gedropped wurden. Das habe sie echt scheisse gemacht. Habe bis zu diesem Zeitpunkt alle auf 100% gebracht nur um festzustellen, dass zb die Stein Golem Silber droppen aber das erst bei den Daten aufgelistet war, als es gedropped ist...

Hab nämlich echt null Bock die Drachen Generäle zu farmen und die Gefechtsdragoner etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dir ganzen Tipps. Leider war ich so besessen gestern, dass ich doch alle Gegner auf Cardiaron auf 100% gebracht habe xD.

Wie geht ihr eig an die Battle Trophies ran. Kann man die irgendwann gegen Ende des Spiels angehen oder kann ich dann nicht mehr auf Planeten zurück bzw bin überpowert?

Habe gelesen, dass man die BT Daten in ein neues Spiel übertragen kann. Würde dann gegen Ende des Spiel die BTs alle angehen und die welche nicht mehr machbar sind in Modus Erde nachholen Irwann....

Edit: Naja ich sehe gerade das ich wohl noch auf meinen Cardiaron Spielstand zurückgreifen werde wegen den Robotik Sachen. Werde da mal die Kampftrophies für Bacchus nebenbei angehen

Edit: und weil ich den Hals nicht voll kriegen konnte habe ich mit dem farmen begonnen nur um festzustellen, dass nur der rarest drop zählt....

Jetzt habe ich bald die 999 Mecha Kills aber nicht mal die 50 Robodrops... Ich glaube ich werde wohl die 255 auf Erde Machen... Möchte da nicht unbedingt jetzt 20 nur die 255 Dinger farmen und das bei meinem ersten Run... Oder was meint ihr. Zähne zusammenbeisse und stumpfsinniges gefarmt bereits jetzt? Oder doch später bei anderen Robotern? Ist halt blöd weil ich das sowieso mal machen muss und zwar nicht zu wenig für die anderen Charaktere, aber mich interessiert es wie es in der Story weitergeht....

...

Bearbeitet von Silenceer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kümmere dich noch nicht um die Battle Trophies.

Im ersten Durchgang solltest Du:

•Alle Ending Trophäen holen.

• Alle Kisten Sammeln

• Alle Quests machen

• Alle Waffendaten und Schifsdaten finden.

• Alle Items herstellen.

Um die Battle Trophies kannst du Dich nach abschluss des spiels kümmern.

Hast erstmal genug auf was du achten musst :D;)

Der Rat kam zu spät. Habe schon 169 Robo Items, das zieh ich durch und dann ja spiele ich regulär weiter.

Wie ist das eig mit den Battle Trophies, in der Roadmap steht was von Spielstand splitten...

Kann man später mehrere Daten wie von verschiedenen Spielständen übertragen in ein neues game oder wie verstehe ich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ganz einfach: Wenn du auf sagen wir mal einen speicherstand auf Galaxy hast und dadrauf sagen wir mal 50% der Battle Trophies freigeschaltet hast.

Wenn du jetzt ein neues spiel auf Universe startest und da eine Battle Trophäe erspielst haste dann 51% Wenn du jetzt einen NEUEN SAVE anlegst , hast du dann auf dem Galaxy speicherstand auch 51%.

Das heißt die BTs sind zwischen speicherständen übertragbar. Das gillt aber nur für erspielte BTs.

Das heißt du musst nicht alle BTs in einem durchgang erspielen.

Ah ok. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe im Bewertungs Thread zur Schwierigkeit gelesen, dass die restlichen durchgänge auf den schwereren swg'en durch den ashley stein erleichtert werden.

Was hat es damit auf sich oder kann mir einer sagen wie das derjenige gemeint hat? Wenn ich danach google finde ich nur was mit 16 ashley steine in laserwaffen einsetzen und sowas.

 

danke im vorraus =)

 

Lg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2018 um 10:55 schrieb DarkJ:

 

Heyo, ich habe ja mittlerweile (als 1. deutscher) die 4K Version auch platiniert. Ich habe dazu in den Steamcommunities ein geiles Excelsheet gefunden, womit man ALLES tracken und abhaken kann. Werde wenn ich daheim bin mal die URL raussuchen und hier verlinken.

 

Weiterhin hatte ich das Gefühl das die Platin viel schneller ging. Konnte mich noch an vieles von damals erinnern und hab diesmal viele BT's viel effizienter miteinander kombiniert. Zudem glaube ich (habe eine SSD in meiner PS4 Pro), das die Ladezeiten so schnell geworden sind, das man alleine dadurch unmengen an Stunden durch Ladezeiten spart (wenn man bedenkt wieviele Kämpfe man am Ende aufm Buckel hat, macht das echt einen Unterschied).

 

Meine Spielzeiten waren:

Save 1 (Galaxy) + Faize halber Spieldurchlauf = 400-450h, evtl. bissi mehr (habe das Faize nicht mehr da überschrieben als ich fertig war, ich HASSE Faize -.-), war auch einige AFK Zeit mit dabei

Save 2 (Universe Speedrun) = ~5h

Save 3 (Chaos Speedrun) = ~6.5h (hier musste ich doch das ein oder andere mal etwas mehr leveln...)

 

Was den Universe/Chaos Speedrun auf jedenfall sehr viel einfacher macht sind die Monster Juwelen (Ashlay Juwel für Edge/Reimi, Spriggan Juwel für Bacchus und Archmage Juwel für Myuria).

Bitte den Link zu dem Excelsheet!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...