Leyja Geschrieben 19. Oktober 2011 Geschrieben 19. Oktober 2011 Ich bin immer noch am Ende des 7SD und vor Gabriel. Kann ich hier mein Geld irgendwie sinnvoll ausgeben? -.- Ich hatte ml 3 Millionen, aber beim Leveln gegen die blöden Metallabschaume klauen die mir ständig so viel Geld, dass ich inzwischen nur noch knapp über die Hälfte habe. Es wäre ja nicht das Problem, die rechtzeitig zu besiegen, wenn nicht bei 90% der Kämpfe diese dämliche Krabbe mit auftaucht, die sich immer so ungünstig in den Weg stellt, dass der Fokus nicht automatisch auf den anderen Gegnern liegt, oder sie mich so angreift, dass ich erstmal nix machen kann und in der Zeit wird munter geklaut und weggerannt. *grr* Ich hasse diese Krabbe -.- Zitieren
Leyja Geschrieben 19. Oktober 2011 Geschrieben 19. Oktober 2011 Im Moment versuch ich mit Lymle wenigstens die 99 Metallabschaume zu besiegen. Da zieh ich sie zwar mit Schwarzes Loch zusammen, aber dann muss ich mit Lymle draufhauen. Leider ist die zu doof und rennt immer erstmal einmal außen rum um die Krabbe, um den Metallabschaum auf der anderen Seite anzugreifen statt den, der direkt vor ihrer Nase steht. -.- Und dann rennt die Krabbe hinter ihr her und greift sie erstmal an, wodurch Lymle meistens hinfällt und bis sie aufgestanden ist, hatten die Abschaume genug Zeit, wegzurennen. Außerdem kann ich mit dem Abschaumtöter oft 20 oder mehr Mal draufhauen, bis der Effekt einsetzt und der Typ endlich mal hinüber ist. >_> Bei 3 von der Sorte haben die anderen leider mehr als genug Zeit für alles andere. Zitieren
Leyja Geschrieben 19. Oktober 2011 Geschrieben 19. Oktober 2011 Ja, das funktioniert auch, hab grad in deinem Leitfaden nochmal nachgelesen und da stehts auch drin. Das machts besser, aber geklaut wird trotzdem noch, weil ich irgendwie noch nicht den richtigen Zeitpunkt rausgefunden hab, wann ich Cerberus beschwören muss. Entweder er ist zu früh, dass heißt, die Abschaume bewegen sich von dem Punkt, wo er hinhüpft, noch zu weit weg, oder er ist zu spät, weil sie dann schon wieder weglaufen können, während er noch am angreifen ist. IRgendwer entwischt da immer und beklaut Bacchus, zumindest, wenn die olle Krabbe dabei ist, ohne ist ja alles schön. Jetzt hab ich nur noch knappe 900.000 ;_; *g* Zitieren
Leyja Geschrieben 20. Oktober 2011 Geschrieben 20. Oktober 2011 Danke für die Tipps, werds mal ausprobieren heute abend oder am Wochenende, je nachdem, wann mein Freund mich lässt. ^^ Was muss ich mir synthetisieren, damit ich so viel Fol-Bonus bekomme? @HolyDragon: Wie viele Schätze fehlen dir denn noch? Ich hab erstmal geguckt, ob ich alle Truhen hab, die man mit einem Ring aufmachen muss (vor allem Kisten mit den Ringen, die man ab EN II kriegt, weil ich da nicht mehr zu jedem Dungen zurückgerannt bin), mir hat da die Liste hier weitergeholfen: https://www.ps3trophies.org/forum/star-ocean-last-hope-international/92103-treasure-chest-appendix.html Und dann hab ich systematisch jeden Planeten abgegrast, glücklicheriwese gings recht schnell, weil mir eine Kiste in Roak gefehlt hat, und ich den als erstes mir vorgenommen hatte. Zitieren
Leyja Geschrieben 24. Oktober 2011 Geschrieben 24. Oktober 2011 Manchmal muss man schlafen, das war bei mir auch, wenn ich mich recht entsinne. Aber ich meine auch, dass manw ählen kann, ob man nur ein bisschen schlafen möchte oder bis zur Ankunft. Wenn du dann eben nicht bis zur Ankunft auswählst, müssten danach wieder neue Aktionen möglich sein. Zitieren
Leyja Geschrieben 25. Oktober 2011 Geschrieben 25. Oktober 2011 So hab da mal eine frage wo genau ist denn dieser metallabschaum? ....denn solangsam muss auch ich mich ans leveln machen Also ich hab einen in Ebene 6 ganz oben links bei der Kiste gefunden. Wenn man da zu der Kiste geht und dann den kurzen Rest an Weg bis zur Sackgasse läuft, steht da eigentlich immer einer rum. Ich hatte auch schonmal an einer anderen Stelle einen gefunden, der näher am Zentrum war, aber den hab ich beim nächsten Mal nicht mehr wieder gefunden. Hi Jungs, will heute SO4 anfangen, habe aber vorher noch ein paar fragen:1. Wenn man das spiel 1x durch hat und wieder auf einem höherem Schwierigkeit anfängt, werden dann alle gegenstände, lvl, Ausrüstung etc. übernommen??? 2.Kann man sich verskillen (also so, dass man nicht mehr alle Battle Trophies machen kann)???? 1. Gegenstände, Level und Ausrüstung werden nicht übernommen. Nur die Daten, die im Menü unter Sammlung aufgelistet werden, sind spielübergreifend. Praktisch ist es aber, wenn man für Monster 100% der Daten hat, dass man dann im nächsten Durchgang dafür schon gleich die entsprechenden Monsteredelsteine herstellen kann. 2. Soweit ich weiß nicht. Es gibt ein oder zwei Situationen, wo bestimmte Battle Trophies besser machbar sind bzw. nur an den Stellen, aber das sind wirklich wenig (spontan fällt mir nur die x Überfälle in Folge für Edge ein). Alles andere ist jederzeit machbar, auch wenn es sicher bestimmte Orte oder Levelstufen gibt, die es einfacher machen. Zitieren
Leyja Geschrieben 27. Oktober 2011 Geschrieben 27. Oktober 2011 Wenn möglich, betritt einmal kurz die Calnus und geh dann wieder nach draußen, dann sind eigentlich alle Erntestellen wieder da. Zitieren
Leyja Geschrieben 27. Oktober 2011 Geschrieben 27. Oktober 2011 Ah danke.Hab nochmal 2 Fragen: 1. hab gerade gemerkt, dass es auch fuer reimi & Co auch events geibt, die im leitfaden nicht aufgeführt sind. Brauch man diese umbedingt um die Trophärn zu bekommen oder bekommt man sie auch ohne dies Events??? 2. Nachdem man von Aeos wegfliegen kann, bin ich nochmal ins Aeos Urd Falls Cave und habe da ein Event für Reimi gefunden, jedoch egal welche Antwort ich gebe, sie reagiert negativ. Was ist denn jetzt die richtige Antwort????? Ich hab mich bei den Events an dem englischen Leitfaden hier orientiert: https://www.gamefaqs.com/xbox360/946860-star-ocean-the-last-hope/faqs/55810 Hab den aber auch erst ab Lemuris befolgt und trotzdem alle Endings bekommen. Es scheint also nicht so schlimm zu sein, wenn man mal eins auslässt. Laut dem Guide musst du in der Höhle auch "You're really beautiful, Reimi." antworten (ich schätze, auf Deutsch wirds irgendwas wie "Du bist wirklich hübsch" sein). Zitieren
Leyja Geschrieben 27. Oktober 2011 Geschrieben 27. Oktober 2011 meine frage ist hier irgendwie untergegangen daher stelle ich sie nochmal:hat jemand eine liste mit allen aufträgen und waffendaten? im leitfaden gibts ja sowas nicht. Guck mal hier: https://www.ps3trophies.org/forum/star-ocean-last-hope-international/ Ich glaub da gibts ganz gute Threads dazu. Hab mir aber nicht alle angeguckt, hab nur damals den für die Kisten gefunden und fand den ganz gut. Zitieren
Leyja Geschrieben 29. Oktober 2011 Geschrieben 29. Oktober 2011 kann mir jemand sagen, wo man "Zitrin" herbekommt? Angeblich auf Aeos, aber ich hab in meinen ~250 Spielstunden zwei Stück davon gehabt insgesamt und ich sammel eigentlich immer alles ein bzw. nehm auch die meisten Kämpfe mit. Hatte ich einfach nur Pech? Ansonsten hoffe ich, dass ich heute abend stark genug bin um gegen Gabriel anzutreten. 4 Charaktere haben inzwischen level 255, die anderen sind irgendwo um die 150-200 rum. Wenns nur nicht so eintönig wäre. Wenigstens gehts schnell. Zitieren
Leyja Geschrieben 29. Oktober 2011 Geschrieben 29. Oktober 2011 Doch, aber ich will den Magischen Ton nicht unbedingt für irgendwas verschwenden, was man vielleicht sonst auch so bekommt. ^^ Gibt sicher noch genug Sachen, die ich duplizieren muss im Lauf des Spiels. Zitieren
Leyja Geschrieben 29. Oktober 2011 Geschrieben 29. Oktober 2011 Irgendwas mach ich wohl falsch ^^" Ich krieg auch nicht so viel magischen Ton, wie ichs gern hätte. Wo hast du den gefarmt, bei den Skeletten im 7SD? Zitieren
Leyja Geschrieben 29. Oktober 2011 Geschrieben 29. Oktober 2011 @Animefreak: Wenn du das Spiel einmal durchgespielt hast, kannst du beim nächsten Durchspielen Faize behalten und so alle seine BTs machen. Es ist nicht möglich, die alle zu holen, bevor er die Gruppe regulär verlässt. Ich hab auch nochmal eine Frage: Wenn ich mich nun nachher an Gabriel wagen willst, welche ATK-Werte sollte ich da haben? Ich bin jetzt fast mit allen auf Lvl 255 und habe mit allen Offensivkämpfen so 4000-5000 AKT mit den besten Waffen. Das ist ja nur die Hälfte vom möglichen Maximum. Welche Sachen sollte ichm ir synthetisieren, damit ich gute Werte kriege? Habe was von diesen (Spezial?)Angriffssamen gelesen, die aber wohl selten sind und auch teuer zu duplizieren? Oder sollte man das trotzdem in Kauf nehmen? Außerdem hab ich jetzt natürlich wenig Lust, irgendwas in meine derzeit beste Waffe zu packen, wenn ich dann später andere WAffen bekomme und das gleiche nochmal machen muss. Oder bleibt mir das nicht erspart? Dachte ich frag lieber vorher, bevor ich da irgendwas zum Fenster rauswerfe. ^^" Zitieren
Leyja Geschrieben 29. Oktober 2011 Geschrieben 29. Oktober 2011 Boah, ist dieser Armaros Manifest II doof -.- Ich hab keine Ahnung, wie lange ich gebraucht hab, aber es hat sich wie ne halbe Ewigkeit angefühlt. Ich will den nicht nochmal machen müssen irgendwann ;_; Doofe endbosse im WD. Hoffentlich find ich Santa jetzt mal irgendwo, ich will da wieder raus. >_> Zitieren
Leyja Geschrieben 6. November 2011 Geschrieben 6. November 2011 Mich nerven im Moment die 255 Drops am meisten. Hab heute mit Bacchus die 100 geschafft, was mich natürlich irgendwo "freut"; aber wenn ich daran denke, dass ich nochmal mehr als das farmen darf, ist das echt nervig. Und wenn ich mir vorstelle, dass Meracle genauso schlechte Dropchancen hat, mag ich schon gar nicht mehr. Die Trophies mit exaktem Schaden mag ich aber auch nicht. Das ist immer so viel Glückssache und Glück hab ich einfach keins *G* Hab zwar so einen Rechner gefunden, der einem sagt, welche ATK man für welchen Gegner bei welchem Schaden benötigt, aber die ATK dann zu kriegen find ich nicht so leicht. Zitieren
Leyja Geschrieben 19. November 2011 Geschrieben 19. November 2011 Nimm die, mit denen du am besten zurecht kommst Ich hab meistens Arumat und Sarah drin und den Rest wechsel ich nach Bedarf. Reimi und Meracle hatte ich ne Zeit drin, jetzt sinds grad Bacchus und Myuria, weil ich mit Bacchus die Drops farme und Myuria die einzige ist, die noch nicht Lvl 255 erreicht hat. Ich hab vorgestern aus Frust mal wieder ein anderes Spiel (Nier) reingelegt. Ich hoffe nur, dass ich mich jetzt nicht zu sehr von Star Ocean ablenken lasse. Immer mal abwechseln zum stundenlangen Farmen ist ja ganz gut, aber wenn ich ganz rausbin, wärs ärgerlich. Mein Ziel für dieses WE ists aber, die 255 Drops voll zu kriegen. Wenn ich mich nicht ganz verzählt hab, fehlen noch 65 Stück... Aber wenn FFXIII-2 raus ist, wird wohl erstmal das an die Reihe kommen. Mein Freund will das auch unbedingt spielen und dann werden wir das abends nach der Arbeit und am WE zusammen zocken. Da werd ich ihn wohl auch nicht von abbringen können. ;-) Zitieren
Leyja Geschrieben 26. November 2011 Geschrieben 26. November 2011 Von mir übrigens auch noch herzlichen Glückwunsch zur Platin Super, dass dus am Ende noch durchgezogen hast, hat ja wirklich nicht mehr viel gefehlt. ^^ @S0u1Cry:Danke fürs Angebot bezüglich Nier. Vielleicht komm ich mal drauf zurück. Im Moment spiel ich erstmal drauf los, guck ab und an in den TrophyGuide, was ich grad so aktuell an Trophäen machen könnte und erkunde erstmal die Welt. Geangelt hab ich auch schon, aber das scheint auch was eher langwieriges zu sein, oder? Naja, mal sehen, werd heute mal etwas weiterspielen. (UNd zwischendrin aufräumen und dann wieder mal zu Star Ocean wechseln. ^^) Zitieren
Leyja Geschrieben 1. Januar 2012 Geschrieben 1. Januar 2012 Ich wünsche euch auch allen ein frohes neues und gesundes Jahr Nachdem ich mich die letzten Wochen etwas rar gemacht habe (kleiner Fahrrad-Auto-Unfall) und außerdem einen Abstecher in die Nier-Welt getätigt hab, bin ich nun wieder dabei, etwas Star Ocean zu spielen. Kann mich nun beim Sammeln von irgendwelchen Gegenständen mit den beiden Spielen abwechseln, bis dann irgendwann FFxiii-2 rauskommt. nun werd ich mal weiter die Drops von Edge machen, die gefühlt noch seltener kommen als die von Bacchus. :-/ Aber wenigstens krieg ich so ein paar Kills zusammen. edit: juhu, endlich die 999x jemanden wiederbeleben mit Sarah nebenbei bekommen ^^ Zitieren
Leyja Geschrieben 14. Januar 2012 Geschrieben 14. Januar 2012 Lohnt es sich für die Charaktere beide STIL's zu trainieren? Oder sollte man sich lieber für einen entscheiden? Die STILS leveln sich so schnell und das Maximum liegt ja auch bei Level 20, dass man ruhig beide leveln sollte. Ich benutze meistens nur B, aber ab und an kann auch das andere recht vorteilhaft sein, insofern hat man IMO nix falsch gemacht, wenn man beide levelt. Zitieren
Leyja Geschrieben 31. Januar 2012 Geschrieben 31. Januar 2012 Hui, hier ist ja ganz schön was los auf einmal wieder. Da ich die letzten Tage/Wochen mit Kisten packen und umziehen beschäftigt war, hab ich hier wenig reingeguckt geschweige denn gespielt. Und nun kommt am WE FFXiii-2, das wird dann erstmal Vorrang haben. Bin aber froh, dass ich es immer noch irgendwie durchhalte, Star Ocean voranzutreiben. Hab mich eben das erste mal wieder dran gesetzt (an unserem schönen neuen Fernseher, hach ist das herrlich, dass da jetzt kein Röhrenfernseher mehr steht, ich kann endlich was lesen ), aber da ich nun auch noch anfange zu kränkeln, hab ich nur ein paar wenige Drops mit Reimi und Arumat gefarmt. :-/ Ich wünschte, es würde schneller voran gehen. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.