Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

ich habe wieder fragen:

1. ein monster gibt 3% im monsterlexikon, wie soll ich dann einzigartige monster auf 100% bringen?

2. Aud Aeos gibt es so grüne pflanzen, zählen die schon zu den 100% kisten?

3. welche BTs sind wichtig WÄHREND der story zu holen? (zb 130 arten von monster mit Faize besiegen), brauche eine liste die ich während der story beachten möchte

4. Zitat: Crowes Filmsequenz

Crowes Filmsequenz angesehen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Unter Finalsequenzen versteht man die Szenen, die während des Endings, nach dem Durchspielen der Story, abgespielt werden. Diese Szenen werden durch einen im Spiel nicht angezeigten Freundschaftswert zwischen Edge und Crowe ausgelöst, sofern dieser beim Durchspielen hoch genug ist. Um den Freundschaftswert zu erhöhen, müssen die Gespräche zwischen Edge und Crowe ausgelöst werden, meist auf der Calnus, während ihr auf dem Weg zu einem neuen Ziel seid und eine Prozentanzeige den Fortschritt der Reise angibt. Hier immer wieder Crowe ansprechen und Events auslösen. Das Einsetzen des Diebstahl-Skill reduziert den Freundschaftswert mit anderen Charakteren. Zusätzlich gibt es, um diese Sequenz auszulösen, diverse Bedingungen, die im Verlauf des Spiels erfüllt werden müssen. Außerdem müsst ihr euch im Laufe des Spiels für Arumat entsn Überresten von Crowes Schiff auf Nox Obscurus.

heißt das, die diebstahl BTs kann ich knicken?

5. gibt es eine map (online) wo alle schatztruhen eingezeichnet sind?

6. wegen den filmszenen die man auslösen muss befürchte ich oft, dass ich dadurch die story weiter mache statt freundeswert zu steigern oder waffendaten zu bekommen. gibt es paar stellen wo ich besonders achten muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. O_O ich muss also diese Queen ganze FÜNF mal platt machen? nur als beispiel von dir

2. ich meine nicht die erntestellen, es gibt auf der map etwa 6-7 grünleuchtende pflanzen. wenn man sie anklickt öffnet es seine blüten und man bekommt sowas wie beeren und ein klein wenig erfahrung.

5. hast du alle 5000 schatztruhen ohne jegliche hilfe gefunden?

EDIT:

also für bosse gibts 30%

hmm, der erste bosskampf ging ja mal in die hose. die doofe Reimi haut mir die letzten 10 TP vom boss weg als ich mit Faize symbology einsetzen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute mal richtig gesuchtet.

die basis in aeos steht und endlich kann die suche losgehen.

naja fast, erstmal einen alten spielstand nehmen wo man armaros besiegen kann mit faize. der erste kampf hat er leider nicht den kill bekommen -.-*

schon witzig wenn man so 5+ BTs in einem kampf bekommt xD

also das zocken hat mehr spaß gemacht als ich dachte.

habe eine menge BTs geholt mit den ersten 3 charas, 24 edge, 15 reimi und 18 faize...

alle aktuelle quests

hoffentlich alle kisten

ein paar von den shopaufgaben

monsterdaten auf 100%

alle aktuelle schiffsdaten

usw.

nur die erste reimi sequenz fehlt mir.

wo zum henker soll ich mit reimi in der höhle sprechen?

ich habe jeden m² durchgeschnüffelt und nichts kam wo man ihr sagen kan wie schön sie sei. :(

kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich habe eh 2-3 spielstände mit etwa 1-3 stunden unterschied.

hat mich das erste mal gerettet wo ich armaros nicht mit faize besiegt habe.

zu den rezepturen.

ich habe dort (keine) stehen

also Daten und Rezepturen stehen keine drinne.

wenn ich aber auf Gegenstände, einsetzen und andere Gegänstände gehe, dann habe ich dort Rezeptur 05 und 20 stehen und ich habe KEIN plan wocher ich die habe, wahrscheinlich von den nebenquests.

muss ich die rezepturen immer welch zeigen damit sie im menüpunkt "Daten" stehen?

kann ich sie dann mitten im wald oder in der stadt items herstellen?

oder dient mir diese option nur zur übersicht?

übrigens soll es 321 Rezepturen geben, aber die zahl ist nur 2 stellig also gibt es nur 99!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin grad in dem gebiet wo lymles (lümmels) vater probleme hat.

ich habe die EINZIGE kiste in seinem haus geöffnet.

aber auf dem planeten gibt es eine vielzahl von kisten die man NICHT öffnen kann. ich habe bisher nur den feuerring.

bei der zitadelle fehlen mir ein paar dieser kisten.

übrigens habe ich etwa 20 shop-quests. ich habe null ahnung wie ich die alle so früh machen soll.

bei faize habe ich 20/22 gegner gekillt, die letzten 2 müssten irgendeine von den pflanzen oder wölfe sein...

schiffsdaten gabs soweit keine, habe 9 von 22

waffendaten sammeln sich langsam welche an durch die gegner und den vielen shops.

BTs kommen ab und zu welche aber ausser faize kill-BTs muss ich nichts groß beachten!?

die 2 nebenquests mit dem mädchen und ihre katze habe ich gemacht.

kann ich jetzt mit einem guten gewissen in die berge zum himmelsschiff?

pilze kann man auf dem planeten ernten mit reimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@00Riku

Ja, wie gesagt wurde, Triom verschwindet (das Dorf in dem Lymles Opa wohnte). Damit auch die Möglichkeit diese Shop-Orders nachträglich zu erfüllen. Aber logischerweise kann man die Shop-Orders aus Triom auch bis zu den Events auf dem Schiff machen. Das sind ja nur 6 Stück:

Planet Lemuris: Triom

Shop: Reflected Moon (Orders)

  • Flame Sword x1 (Item Creation)
  • Hunting Bow x1 (Item Creation)
  • Oyakodon x2 (Item Creation)

Shop: Can-Can (Orders)

  • Custard Pie x2 (Item Creation)
  • Ginseng x5 (Harvest: Lemuris)
  • Crystal x1 (Drops: Stone Golem)

Ist alles zu erstellen, kein Problem. Die meisten Mats kriegst du in Woodley, also dem zweiten Dorf auf Lemuris.

Das einzige (!) was dich davon abhalten kann das jetzt zu packen, ist die Tatsache dass man zwingend erforderlich einen Eldarian Bow (Eldarianischer Bogen) im Shop von Aeos gekauft haben muss, weil man sonst den Hunting Bow nicht rechtzeitig mehr erschaffen kann.

also ich habe erstmal ziiiig rezepte gemacht und habe gemerkt, oh ich habe keine gruppen KP mehr -.-*

naja was solls ich kann eigentlich alles herstellen aber mir fehlen die zutaten. ich meine 2 mal oyakodon hat schon seinen preis oder die waffen.

naja ich werde ersmal gegner kloppen bis zum umfallen und hoffen, dass ich das richtige droppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe es hinbekommen, also die 6 quests aus lümmels dorf.

zusätzlich noch 2 quests aus dem anderen dorf.

was die item herstellung angeht, es ist viiiiel einfacher als im 3. teil von star ocean. ich wusste nicht, dass man schon so früh sowas machen kann.

allerdings war das ganze schon ein riesen aufwand, ich bin mehr mit BTs und trophyabhängige dinge beschäftigt als mit der story.

naja ein vorteil hat es, ich bin überlevelt....

da sind aber so dinge die ich so gut beachten muss, zb nach dem himmelsschiff muss ich sofort ins dorf gehen und mit so eine mutter sprechen für ein rezept und dannach muss ich nach aeos um dort auch was zu erledigen und erst dann darf ich mit story weiter.

naja da kommen nochmal die szenen für endings.

stress pur ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja lümmels BT mit der queen ist die letzte hölle die ich durchwandern werde -.-*

platin habe ich nicht auf plan aber ich will so viel wie möglich schaffen.

ich denke die BTs sind die einzigen dinge die mich vom platin abhalten, für alles andere habe ich schon einen 99% sicheren weg.

ich denke, ich werde trotzdem noch viele fragen hier stellen.

ich habe über ein jahr gewartet bis das spiel auf die ps3 kam und reduziert wurde, für mich ist das das wertvollste game in meinem ps3-regal.

was mich noch irgendwie wundert, ist der etwas veränderte kampfsystem. fand den ohne blindsides besser, dafür hatte man fury und man konnte nur mit rumstehen die queen besiegen, dauerte allerdings gute 10-20 stunden.

übrigens gabs einen anderen superboss, fraya, das weibliche sephiroth unter den superbossen.

EDIT:

ich suche eine seite wo die HP und dropliste der bosse bzw alle monster stehen.

grad bei ???? HP stelle ich mir die frage wann ich mit faize zuschlagen soll, und es wäre sehr nützlich für die gabriel/queen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

imba

also die STILe habe ich sofort entdeckt und bin sehr begeistert davon.

die STILe machen mich wortwörtlich imba xD

da gibt es solche items, die meine GRUNDWERTE zb +4 atk oder +4 def geben. wann nehme ich die items am besten? macht es sinn, alles Lümmel zu geben wegen der queen?

ich dachte mir ich hebe es auf bis ich alle charas auf 255 habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe kein plan was man an so ne göre mögen kann, die ist noch viel zu jung für monster killen. mir tun die ohren weh wenn ich okaaaaay oder reirei höre. -.-*

in einem action-rpg hat so ein char bei mir nichts verloren, bin froh wenn sarah und meracle in mein team kommen. ^^

ahja wegen "Lemuris Woodley nach der Flucht vom Cardion-Mutterschiff" nebenmissionen.

das ist gemeint, nachdem ich das mutterschiff abgeschlossen habe und eigentlich zur stadt muss, die unter der erde liegt?

also einfach in die brücke der calnus gehen und zurück nach Lemuris fliegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also heute habe ich die story genossen, jaja lymle tut mir schon leid wegen ihr heimat und vorallem ihr opa. naja

was dem endboss angeht, habe ich im einzelkampf mit faize besiegt.

wahrscheinlich war ich mit lvl 19 noch zu niedrig, denn der kampf hat gut ne stunde gedauert. immer abwarten bis der gegner seine wunde stelle zeigt und dann earthgleve....

imba

sicher nicht, ich habe einfach nicht die zeit noch ein extra durchgang pro trophy bzw pro ending zu machen. lieber alles auf einmal und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infinitum hat doch so schöne guides geschrieben wonach man sich halten kann und klar werde ich die savepoints in mehrere teilen, anders gehts ja auch nicht. und wenn du imba so negative töne spucks ohne selber platin zu haben, dann beachte ich dich einfach nicht mehr, das ist keine hilfe mehr sondern nur noch erniedrigung. -.-*

und wag es nicht zu behaupten ich hätte kein plan vom spiel. ich habe den vorgänger schon fleißig gespielt und genossen und es ist nicht meine einzige spielreihe in ähnlicher art. -.-*

falls du denkst, ich würde streit suchen, dann liegst du falsch, ich stelle hier die fragen damit ICH weiter komme, mehr nicht. Dazu ist dieses Forum da. :P

für welche lösung ich mich DANN entscheide, kann dir egal sein. soviel dazu....

nächste fragen:

mit 30 BTs pro chararakter schaltet man neue stimmen frei im kampf.

wann schaltet man noch was frei?

wenn ich rezepte erfinde, dann muss ich die nicht gleich basteln.

habe mir das eher fürs ende vorgenommen ausser man braucht was für die quests.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben, du sagst es, und ich habe geduld im ersten durchgang alles richtig zu machen. habe noch andere games wo ich gute 1000+ stunden investiert habe. (+ im ersten durchgang alles korrekt gemacht)

wenn 80% der fragen "unnötig" sind oder seien, dann musst du die nicht beantworten, kannst einfach nur zitieren.

bei so einem umfangreichen wissen an informationen, nehmen wir mal ne zahl 1.000.000 und mir fehlen davon 250.000 davon, dann werde ich mit meine fragen nicht zögern, bis ich ein fehler gemacht habe und von vorne anfangen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...