Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Ist übrigens lustig, wenn man mit LVL255 und voll aufgepimpter Gruppe (WD-Waffen und Rüssis, alles mit Ätherfeder, Drachengottschuppe und Stein der Weisen, jeder einen 4-fach synthetisierten Tri-Emblem und den besten Monsteredelsteinen) mal zurück in alte Levels geht. Was für eine Schnetzelei und One-hit Kill-Arie. :-) Übrigens, weiß net, wer das bemerkt hat, aber als ich mit LVL 255 nochmals die Woche einen Überlebenskampf in der Arena gemacht habe, gabs andere Gegner und der Ashley war einer davon. Keine Ahnung, ab welchem Level die nochmals tauschen, mich hatte es definitiv überrascht.

Beim Überlebenskampf wird der nächste Gegner immer zufällig gewählt. Deswegen kann man auch vorher entscheiden, ob man aufhören oder weiter machen will.

Geschrieben

Wenn du das Spiel durchgespielt hast und danach gesavet hast, dann merkt sich die Systemdatei, dass du das Spiel einmal durch hast.

Wenn du dann ein Neues Spiel anfängst, kannst du an der Stelle, wo Faize verschwindet nun zwischen Faize und Arumat wählen.

Es ändert sich aber nichts an der Story und Arumat ist weiterhin in den Zwischensequenzen zu sehen.

Geschrieben
Ok danke, dann muss ich aber kräftig reinhauen, hab das Spiel nur für 2 wochen...

Dann spielst du das Spiel hoffentlich nur, um es einmal durchzuspielen, also der Story wegen.

Wenn du es auf Platin spielen willst reichen nichtmal 2 Monate.

Geschrieben

Theoretisch soweit richtig, wenn ich das richtig gelesen habe. Grundsätzlich hast du 2 Möglichkeiten.

3x Durchspielenvariante: Galaxy-->Universe-->Chaos

Das ist wohl die Variante, wenn du es wirklich auslegst, es rein auf Platin zu spielen. Du musst in deinem ersten Spieldurchgang schon extremst darauf achten, alle Truhen zu öffnen, alle Quests zu machen, alle Gegenstände herzustellen und alle Privataktionen zu machen. Heißt eigentlich, dass du quasi dauerhaft mit Guide spielen musst etc. Hat den großen Nachteil, dass du dieses unheimlich schöne Spiel schon spoilerst.

Universe und Chaos werden nur gespielt, um die Trophäen dafür zu ergattern.

An einer bestimmten Stelle musst du auf Galaxy den Spielstand splitten, aus Battle Trophy Gründen.

Die Superbosse im Spiel werden eine ganze Ecke schwerer. Wäre nicht so ein dramatisches Problem, aber die Zeit bleibt gleich.

+ "nur" 3 Spieldurchgänge

- Im ersten Spieldurchgang muss alles schon perfekt gemacht werden.

- Du spoilerst dich selbst, weil du im ersten Spieldurchgang mit Guide spielen musst.

- Die Ätherkönigin in unter 10 Minuten zu besiegen wird viel schwieriger

4x Durchspielenvariante: Galaxy-->Universe-->Chaos-->Earth

Die Variante, die zwar einen Spieldurchgang mehr erfordert, die aber zu empfehlen ist.

Du kannst das Spiel erstmal komplett genießen, ohne dass du irgendwas spoilern musst. Galaxy, Universe und Chaos werden nur für die Trophäen durchgespielt.

Du hast 3 ganze Spieldurchläufe Zeit, dich komplett mit den Spielmechaniken vertraut zu machen um im 4. Spieldurchgang dann mit dem Vorwissen durch das Spiel zu rocken.

Die Ätherkönigin ist zwar auch auf Earth kein Zuckerschlecken, aber deutlich einfacher machbar.

+ Du kannst das Spiel genießen

+ Viel Zeit um dich mit den Spielmechaniken vertraut zu machen

+ Ätherkönigin um einiges einfacher

- Nimmt geringfügig mehr Zeit in Anspruch, was aber bei 500-600 Stunden nicht ins Gewicht fällt.

Geschrieben

Also das Spiel hat 9 spielbare Charaktere. Aber nur 8 können immer maximal in der Party sein. An einer Stelle des Spiels verlässt ein Partymitglied die Party und wird durch ein anderes ersetzt. Ist ja erstmal nicht weiter schlimm. Du spielst das Spiel dann erstmal bis zum Ende durch.

Wenn du das Spiel nach den Credits speicherst, und dann ein neues Spiel anfängst, dann sieht das Spiel anhand der Systemdateien, dass du das Spiel schon einmal durchgespielt hast.

Jetzt hast du die Möglichkeit, an der Stelle, wo der Charaktertausch stattfindet, dich für den anderen Charakter zu entscheiden.

Läuft ungefähr so ab: Du spielst Galaxy durch, dann Universe, dann Chaos. Dann fängst du auf Earth an, und spielst bis zu der Stelle, wo der Charaktertausch stattfindet. Vor der Stelle wird gespeichert(du weißt nach 3 mal durchspielen dann, wann das ist). Nach dem Charaktertausch wird wieder gespeichert, aber diesmal auf einem separatem Spielstand.

Auf dem Spielstand machst du alles was dir fehlt, bis auf die Battle Trophies vom Charakter, den du ausgetauscht hast. Wenn du irgendwann mal fertig bist lädst du Spielstand 1 wieder, wählst an der Stelle dann den anderen Charakter aus, speicherst danach auf einem dritten Spielstand und holst noch die fehlenden Trophys.

Einen Teil der Story auf Earth muss man dann doppelt spielen, aber viel ist das nicht.

Geschrieben
@MoreImba:Du hast die Queen schon Tot oder?Was is ne gute Taktik gegen die,bin zwar noch net so weit aber ich will mal den Versuch starten,Platin zu holen.

Wenn du noch nichtmal angefangen hast ist die Frage genauso, als wenn ein FF7-Neuling bevor er es angespielt hat fragen würde, wie man Rubin und Smaragd Weapon besiegt.

Viel zu früh, um sich jetzt darüber Gedanken zu machen.

Geschrieben
Was ist jetzt für mich eigentlich vorteilhafter?

ICh stehe ja kurz vorm Endboss...hab aber seit Ende Februar nicht mehr gespielt und war dabei alle Enden zu holen. Hab aber dann aufgehört.

WAs soll ich nun tun bzw. was ist besser? Nochmal neu anfangen mit Guides oder weitermachen und sich wieder stundenlagn reinfinden?

Kommt drauf an, welchen Schwierigkeitsgrad du gerade spielst. Wenn du Galaxy spielst, weitermachen und Boss besiegen, damit du Universe freischaltest. Spielst du auf Earth würde ich empfehlen, neu anzufangen und zwar direkt auf Galaxy, damit du die höheren Schwierigkeitsgrade freischaltest.

Bzw. wenn du dir eh sicher bist, dass du alle Enden bekommst, wenn du den Endboss besiegst, dann würde ich auf jeden fall den Endboss besiegen. Weil wenn du erst einmal alle Enden hast, dann hast du ein lästiges Problem weniger, wenn du mal auf Platin spielen solltest. Und solange dauert es ja auch nicht.

Geschrieben
ich habe wieder fragen:

1. ein monster gibt 3% im monsterlexikon, wie soll ich dann einzigartige monster auf 100% bringen?

2. Aud Aeos gibt es so grüne pflanzen, zählen die schon zu den 100% kisten?

3. welche BTs sind wichtig WÄHREND der story zu holen? (zb 130 arten von monster mit Faize besiegen), brauche eine liste die ich während der story beachten möchte

4. Zitat: Crowes Filmsequenz

Crowes Filmsequenz angesehen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Unter Finalsequenzen versteht man die Szenen, die während des Endings, nach dem Durchspielen der Story, abgespielt werden. Diese Szenen werden durch einen im Spiel nicht angezeigten Freundschaftswert zwischen Edge und Crowe ausgelöst, sofern dieser beim Durchspielen hoch genug ist. Um den Freundschaftswert zu erhöhen, müssen die Gespräche zwischen Edge und Crowe ausgelöst werden, meist auf der Calnus, während ihr auf dem Weg zu einem neuen Ziel seid und eine Prozentanzeige den Fortschritt der Reise angibt. Hier immer wieder Crowe ansprechen und Events auslösen. Das Einsetzen des Diebstahl-Skill reduziert den Freundschaftswert mit anderen Charakteren. Zusätzlich gibt es, um diese Sequenz auszulösen, diverse Bedingungen, die im Verlauf des Spiels erfüllt werden müssen. Außerdem müsst ihr euch im Laufe des Spiels für Arumat entsn Überresten von Crowes Schiff auf Nox Obscurus.

heißt das, die diebstahl BTs kann ich knicken?

5. gibt es eine map (online) wo alle schatztruhen eingezeichnet sind?

6. wegen den filmszenen die man auslösen muss befürchte ich oft, dass ich dadurch die story weiter mache statt freundeswert zu steigern oder waffendaten zu bekommen. gibt es paar stellen wo ich besonders achten muss?

1. Ich wüsste nicht welches einzigartige Monster im Spiel 3% gibt. Vielleicht kannst du es mir sagen. Ein Beispiel für ein einzigartiges Monster ist z.B. der erste Boss. Nehmen wir mal an, der gibt 20%(weiß ich gerade nicht genau). Dann müsste man theoretisch das Spiel 5 Mal durchspielen.

Du kannst aber auch einen Save vor und einen Save nach dem Boss anlegen. Wenn du den Boss geklatscht hast und abgespeichert hast, lädst du nochmal neu und klatscht ihn nochmal. Monsterdaten werden ja in den Systemdateien gespeichert.

2. Kein Plan was du meinst. Ich geh ma von den Erntestellen aus, die man mit Reimi abbauen kann. Ernte- und Erzstellen zählen nicht zu den 100% Kisten Trophys. Sind ja auch keine Kisten. oO

3. Ich habe jetzt absolut keinen Plan welche man absolut todsicher zu 1000% und wenn man sie nicht holt dann stirbt man BT's man während der Story holen MUSS. Die 130 Arten gehören definitiv dazu. Edges Überfall BT's auch....fiel mir grad so ein, steht aber auch in seinem BT-Leitfaden.

4. Es gibt einmal die Diebstahlfertigkeit im Kampf. Diese können Meracle und Myuria lernen. Damit kann man IM KAMPF Sachen stehlen. Diese braucht man für die BT's.

Das andere ist eine Diebstahlfertigkeit, die man außerhalb von Kämpfen anwenden kann. Ich glaub man muss mit einem Charakter den Räuberhandschuh tragen. Dann kannste Leute mit der kreis-taste beklauen. Dadurch sinkt der Freundschaftswert und das ist damit gemeint. Die BT's von Meracle und MYuria sind davon nicht betroffen.

5.Kein plan

6.Versteh die Frage nicht.

Ich denke immer noch, dass sich einige echt zuviel Gedanken über belanglose Sachen machen. Solche Fragen habe ich mir ehrlich gesagt nie gestellt. Ich empfehle immer noch....spielt das Spiel erst einmal durch. Der erste Spieldurchgang ist der Lern- und Genießdurchgang. Über BT's, Freundschaftswerte, Truhen, Trophäen etc. kann man sich wirklich in den späteren Spieldurchgängen Gedanken machen. Wenn ihr das Spiel durch habt und selber ungefähr einschätzen könnt, wann was zu machen ist.

Geschrieben
Hallo ihr lieben. =)

Ich muss euch jetzt auch mal mit meiner Frage nerven.

Ich bin gerade dabei auf Lemuris die Sidequests für die Shops in Triom zu machen. Wie wir ja wissen sind diese nach Abschluss des Planeten Lemuris nicht mehr da. Für eine Shopquest muss ich das Flammenschwert als auch den Jagdbogen sowie einige andere Sachen anschleppen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, müssen diese ja als Rezeptur bei Welch erfunden werden.

Nun werde ich entweder aus den englischen Listen nicht so ganz schlau oder ich übersehe etwas entscheidenes.

Wenn ich das richtig verstanden habe braucht man z.B. für das Flammenschwert die Fähigkeiten von Edge, Faize/Arumat, Meracle und Sarah um das zu erfinden? Wie soll ich die dann vor Abschluss von Lemuris herstellen?

Könnt ihr mir da helfen?

Gruß, Crowni

Nein, definitely not. Wenn ich mich recht entsinne, brauchte man nur Edge und Faize, deren Skills für die Item Creation jeweils auf level 3.

Ich bin selber gerade nicht zuhause, fahre morgen erst wieder heim. Kann das also grad nicht nachgucken. Magst du mal den Link posten? Dann erklär ich es dir.

Geschrieben
Klar. Der eine ist der ausm Leitfaden und der andere, wo das gleiche drin steht, hier:

https://twobrothersandasister.com/?p=3070

Da ich keinen Spieleberater mehr kriege muss ich mir mit onlineguides helfen und eigentlich kann ich auch genug englisch aber irgendwas verstehe ich wohl falsch ^^" Danke schonmal für deine Mühe.

Hm ja, dieser Link ist eine verdammt schlechte Hilfe.

Also, jeder Charakter hat ja eine bestimmte Spezialität, die er lernen kann. Dafür hat jeder Charakter bestimmte Defizite. Das sind die 8 Spezialitäten, die es gibt.

- Smith

- Alch

- Art

- Comp

- Sense

- Craft

- Eng

- Cook

Nehmen wir jetzt mal das Flame Sword als Beispiel. Das Flame Sword gehört zur Kategorie Smithery. Smithery ist ein exklusiver Skill für Edge.

Welche Bedingungen müssen also jetzt gegeben sein?

Zuerst muss man schauen, welchen Skill-Level man benötigt, um diesen Gegenstand überhaupt erfinden zu können. Beim Flame Sword steht "Skill Level 1". D.h. Der Smithery Skill von Edge muss mindestens lvl 1 sein. Die Flame Rune Mail z.B. kann erst gelernt werden, wenn Edges Smithery level 6 ist.

Ist das richtige level für die jeweilige Kategorie erreicht, muss man die Requirements beachten.

Jeder Charakter hat verschiedene Werte für alle Kategorien. Wenn man Charaktere in der Item Creation zusammensetzt, kann man beobachten, dass sich der Gesamtwert verändert. Das ist von jeder einzelnen Person abhängig.

Nehmen wir wieder das Flame Sword. Die benötigten Requirements sind:

Smith 5, Alch 12, Craft 3, Sense 11

Du musst jetzt eine Gruppe zusammenstellen, in der du die benötigten Requirements einhälst. Da ist viel herumprobieren angesagt. Wenn keine anderen Werte vorgegeben sind, kannst du diese vernachlässigen.

So, das ist das System. Es ist nicht schwer zu verstehen, aber die ganze Rechnerei ist sehr umständlich.

Ich gebe dir jetzt einen 1000%igen Tipp. Setze sofort wenn du kannst, jeden Skill pro Charakter, der für die Item Creation nötig ist, auf lvl 10. Nutze ruhig die Gruppenpunkte. Du kriegst im Spiel mehr als genug.

Also bei Edge "Smithery", bei Reimi "Cooking" etc.

Mach das auch bei jedem Charakter sofort, wenn er der Party beitritt. Dann gehst du in die Item Creation und probierst jede erdenkliche Kombination aus, die man unter den Charakteren machen kann. Sowohl in 2er als auch in 3er Gruppen. So kriegst du 100%ig hinterher alle Rezepte zusammen.

Geschrieben

Kleiner Tipp von mir.

Spiel mit Edge, Lymle und zwei Leuten deiner Wahl. Edge spielst du aktiv. Lymle deaktivierst du alle skills bis auf heilen. die anderen beiden stellst du ohne was zu tun inne ecke. Die stören nur. Eventuell Reimi von der Ferne aus angreifen lassen.

Auf die Kurztasten von Edge legst du jetzt nur Aura-Funke. So oft es geht. Wenn du Kettenkombos gemaxt hast bei Edge, dann kannst du das bis zu 6 Mal drauflegen. Stell dich im Kampf etwas links oder rechts vom Hauptkörper hin. Wenn er sich jetzt irgendwann aufrichtet und zu einem Skill ansetzt, rennst du schnell zum Kern und spammst nur Aura-Funke. Das chaint mit Abstand am schnellsten und du machst fetten dmg. Mehr ist das nicht.

Geschrieben
Noch ne Frage :P

Auf Aeos in der Urd-Fälle Höhle ist ein verschüttetter Raum mit einem Erz und 2 Kisten drin. Wie komm ich da rein?

Brauchst nen Erdring. kriegste später. Also merken.

EDIT:

Welches Himmelsschiff ist gemeint? Meinen die damit dieses Raumschiff auf Lemuris wo auch der Grigori drin war, oder einen späteren Zeitpunkt?

Korrekt.

Geschrieben

was dem endboss angeht, habe ich im einzelkampf mit faize besiegt.

wahrscheinlich war ich mit lvl 19 noch zu niedrig, denn der kampf hat gut ne stunde gedauert. immer abwarten bis der gegner seine wunde stelle zeigt und dann earthgleve....

Mir ist aufgefallen, dass du immer wieder schreibst, dass du Bosse versuchst mit Faize zu töten. Versuchst du die 130 Monsterarten Kills im ersten Spieldurchgang? Denn das wird nicht klappen, da Faize ja irgendwann die Gruppe verlässt. Oder willst du tatsächlich Accountsplitting betreiben im ersten Durchgang?

Geschrieben

Ich packe meine Antowrt auch ma in nen Spoiler.

Die Antwort im Walkthrough ist völliger Quatsch. Die Herstellung der Vasen gehört zu ner Sidequest. Den richtigen Hinweis zum Windring findest du an einem Grab in der Stadt. Welches das jetzt genau ist, weiß ich auch nicht.

Aber um es ganz einfach zu machen. geh einfach zum Baum ganz links in der Stadt am Friedhof auf der Erhöhung und sprich den Baum an. Danach kriegste automatisch den Windring.

Geschrieben

Ich weiß noch, wie ich damals beim allerersten Durchspielen für den Grigori auf ENII 60 Minuten gebraucht habe.....ohne Witz. ich wusste damals nicht wie der geht.:facepalm:

Heutzutage ist es kein Ding mehr. Einfach Arumat die Sense aus dem geheimen Shop von ENII in die Hand drücken, Blutsturm spammen und der lebt keine 2 Minuten.

Geschrieben

Final Fantasy 13 war auch ganz ok, hat mich aber leider bei weitem nicht so

gepackt wie Teil X - Tidus und Yuna sind da bisher unereicht finde ich :-)

Schonmal FF6 gespielt?

Die Stelle, wo Celes die Klippen runterspringt, weil Cid gestorben ist.....epischer gehts ja wohl nicht mehr.^^

Geschrieben
es gibt eine szene, wo meracle bei edge im bett schläft und beim aufstehen ihn ein kuss gibt.

reimi sieht natürlich zu und regt sich auf.

hat es "negative" auswirkung auf die reimi-ending trophäe?

Ja, aber ich empfehl dir trotzdem, es gesehen zu haben, da das Meracle Ending schwieriger zu bekommen ist als das Reimi Ending.

Geschrieben
Lustigerweise habe ich alle Endings beim ersten mal spielen außer Reimi, Faize und Crowe gekriegt ^^" Also irgendwas hab ich falsch gemacht, wenn reimi leichter zu holen sein soll xD

Vielleicht ist es auch mehr subjektives Empfinden, weil ich beim ersten Durchspielen nämlich alle außer Meracle, Faize und Crowe bekommen hab. xD

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...