Infinitum86 Geschrieben 25. Juni 2010 Geschrieben 25. Juni 2010 Mir ist gerade aufgefallen, in der Monsterdatei gibt es ja einen Zähler, der anzeigt, wieviele Gegner eines Typs man besiegt hat. Ich hab schon soviele Dunkelraptoren erledigt, dass der Zähler bei 9999 nicht mehr weiterzählt^^ Edit: So, seit heute Nacht habe ich auch die 30k Kills mit Edge. Dann war ich noch kurz im Kolosseum und nu hab ich endlich alle Battle Trophies mit Edge. Wahnsinn.....jetzt nur noch Arumat und dann noch den Spielstand mit Faize weiterspielen und ich habs endlich geschafft^^ Zitieren
Infinitum86 Geschrieben 26. Juni 2010 Geschrieben 26. Juni 2010 Ich habe auf dem Mutterschiff mit Bacchus die 255 (bzw. gibt es ja auch eine für 999) Robotik Teile nicht geholt. Kommen da in den Bonus-Dungeons noch ein paar gute Stellen dafür, oder muss ich dafür extra nochmal bis dahin spielen? oO Drops BT's gehen immer nur bis 255, und jeder Charakter bis auf Faize hat sie. Jeder Charakter muss aber 999 Gegner eines bestimmten Typs erledigen. Vllt. haste dich da verlesen. Bacchus seine Drops sind die härtesten aller Drops, weil es nur sehr wenige Robotoc Gegner im spiel gibt. 80% davon auf dem Cardianon Mutterschiff. Ich rate jedem, es auf dem Mutterschiff zu machen. Eine weitere Möglichkeit sind aber auch die Metallabschaume im 7SD. Die droppen Thorsteine, was als Robotic-Drop gilt. Meine eigentliche Frage war aber eigentlich wegen der Tropp Quest. Angeblich gibt es dort einen NPC der Ruddle heißt, dem ich eine Karte von Astral geben muss. Nur taucht an der Stelle so ein Kuttenträger auf, der mir erzählt wieviel Erfahrung ich noch fürs level-Up brauche... Noch dazu soll diese Quest verschwinden sobald ich den Sandvogel besiegt habe. Will mir an dieser Stelle nichts verbauen...Oder kommen die 2 Ruddle Quests nur in der XBox Version vor? Sobald du Sarah aus dem Purgatorium gerettet hast, findest du am Stadteingang von Tropp einen Ex-Kultisten. Wenn dud en ansprichst, startet die erste von drei Quests(New Life, new clothes). Du musst für ihn einen Reiseumhang anfertigen(Low-lvl Rezept mit Meracle und Lymle). Wenn die Quest fertig ist, kannste den nochmal ansprechen und die zweite Quest starten(The mapless traveller). Du musst für ihn dann eine Karte von Astral in Astral-City kaufen. Ist die zweite Quest fertig, verlass Tropp und geh wieder hinein. Du findest Ruddle jetzt an den Docks. Er hat seine Karte verloren. Die dritte Quest startet nun(Ruddle strikes again). Du musst nochmal eine Astral-Karte für ihn kaufen. Sind alle drei Quests fertig macht er sich auf den Weg nach Tatroi um seinen Laden zu eröffnen. Das geht aber nur, wenn man die beiden Quests mit dem Sandvolgel beendet hat(Desert Dilemma & The Sand Bird strikes back), weil dann der Wüstensand aufhört sich zu bewegen und Ruddle so unbeschadet durch die Wüste kommt. Zitieren
Infinitum86 Geschrieben 26. Juni 2010 Geschrieben 26. Juni 2010 (...) und schnell Bacchus BT holen. Scherzkeks .Obwohl das Mutterschiff der beste Ort ist, ist die Droprate immer noch beschissen. Rechne mal mit 15-20 Stunden reiner Spielzeit. Aktuell nimmt bei mir auch die boshafte Frau die erste Puffy Mission nicht an, obwohl ich bereits ins Kolloseum komme (aus Angst das ich was verpassen kann habe ich mir ne XBox Questliste angeguckt). Aber vielleicht sollte ich wirklich mal alle vorhandenen Roak Nebenquests abschließen. Ich glaub so ähnlich gings mir auch. Obwohl bei mir auch steht, dass es ausreicht, ins Kolosseum zu können, bin ich sicher, dass das nicht der einzige Trigger für das Event ist. Versuch es etwas später. Hat auf jeden Fall irgendwann bei mir auch geklappt. Zitieren
Infinitum86 Geschrieben 27. Juni 2010 Geschrieben 27. Juni 2010 Ich steh jetzt mit Arumat an der 2000er Marke. Mit ihm wird es deutlich entspannter und vor allem schneller zugehen. Mit Edge hab ich im Schnitt 20 Gegner alle 2 Minuten geschafft, mit Arumat schaff ich 25 bis 30. Das macht in Summe hinterher einiges aus. Vor allem sieht das ganze mit Arumat viel schneller aus, weil er sehr oft mit nur einer Attacke ganze Gegnergruppen ausrottet. Edge musste immer zum Gegner hinlaufen, Schlag, zum nächsten Gegner, Schlag usw. Bin froh, dass ich zuerst Edge gemacht habe. Solltet ihr auch tun. Meine Empfehlung^^ Zitieren
Infinitum86 Geschrieben 28. Juni 2010 Geschrieben 28. Juni 2010 Ich will jetzt nicht zu sehr auf den Post eingehen, weil ich gleich arbeiten muss, aber bei Gabriel kann man Meracles 10 Minuten BT locker auch in der letzten Form schaffen, weil... 1. Gabriel selbst in seiner dritten und letzten Form immer noch weniger HP hat als die Queen in ihrer ersten Form 2. man die BT mit Meracle holen kann. Das ist schon ein krasser Unterschied zu Lymle bei der Queen, wo sie kaum Schaden ,macht und man deshalb erst mit anderen Charakteren spielen muss. Meracle ist eine richtige Killerkatze. 3. wenn man eine vernünftige Party hat, nicht einmal stirbt, weil Gabriels Attacken zwar immer noch stark, aber im Vergleich zur Supernova der Queen ein Witz sind und man somit eig. keine Zeit beim Wiederbeleben verliert. 4. Weil man innerhalb von 2 Minuten bei Gabriel ist und man es immer wieder probieren kann. Jeder Run bei der Queen dauert erstmal ca. 5 Stunden nur um hinzukommen(2-3 wenn man nur durchrusht und Glück bei den Aufgaben hat) Zitieren
Infinitum86 Geschrieben 28. Juni 2010 Geschrieben 28. Juni 2010 Uiuiui...viele Posts seit meinem letzten Besuch. Da kann ich gar nicht auf alles eingehen. @k87jh65g: Der Inkarnierte Armaros II ist nach der Ätherkönigin der schwerste Boss im Wandering Dungeon. Pflicht für deine Heiler sind Verstummschutzamulette und Lähmungsschutzamulette für deine Kämpfer. Ganz wichtig ist es hier, die Gefolgsleute vom Armaros( die Blutschweife) zu töten, denn die sind richtig heftig. Ansonsten gehts eigentlich. Armaros II selber ist nicht so stark. Santa trifft man übrigens erst ab Ebene 8 und immer in einer Sackgasse. Einmal hab ich es geschafft, ihn drei mal in einem Run zu finden. Ist aber Zufall. @Deunan_Knute: Steine der Weisen findet man erst ab lvl 11. Erst ab dort trifft man auf den gegner Damaszenerfort, die das droppen. Noch besser sind aber die Sensenmänner ab lvl 16. @FranzKraus84: Ich versteh nicht, wieso man sich so auf den EXP- und Geldguide fixiert. Ich hab beides nie benutzt und hab momentan 66 Millionen und alle Charaktere waren 255 noch bevor ich das erste Mal bei der Ätherkönigin war. Für mich ist das nur Zeitverschwenderei, weil man beim BT-Hunten ausreichend exp macht. Meracle hat schon soviel exp, ihr Zähler ist bei 999.999.999 stehengeblieben, also eine Milliarde^^. Arumat dagegen hat "nur" 250 Millionen. Achja, und Danke für die Denksportaufgabe^^. Ich hab den halben Tag auf der Arbeit nachgedacht, was Asses heißen soll. Aber mittlerweile bin ich auch drauf gekommen^^ Zitieren
Infinitum86 Geschrieben 29. Juni 2010 Geschrieben 29. Juni 2010 @FranzKraus84Die letzte Feuerkiste war im 7-Sterne-Dungeon Ebene 5. Trotzdem fehlt mir noch eine Kiste. Ich werde mal bei Gelegenheit jeden Planeten und Dungeon systematisch durchgehen. Meine letzte Kiste war auch eine Feuerkiste, und zwar im Miga-Insektenbau, wo der Skill Drachenbrut für Arumat drinne war. Vllt. fehlt die ja, weil ich hab sie auch lange Zeit vergessen bzw. nicht beachtet. @Infinitum86 Vor dem Wochenende komme ich nicht in den Wandering Dungeon. Habe irgendwo gelesen, dass Santa in der PS3 Version immer auf Ebene 12 sein soll, also dort wo auch der Inkarnierte Armaros 2 ist. Absolut geiles Gerücht Nummer 1: Wahrscheinlich hat es jemand aufgestellt, der Santa öfters auf Ebene 12 angetroffen hat, aber wie gesagt, Santa taucht zufällig auf einer Ebene zwischen 8 und 20 auf. Am geilsten ist aber eh: Der Inkarnierte Armaros II taucht schon auf Ebene 10 auf, auf 12 wartet ein Drache auf dich. Wie sieht das eigentlich bei den 255 Drop Items aus? Habe irgendwo mal gelesen, dass die Items nicht gezählt werden, wenn man bereits die volle Anzahl im Inventar hat. Kann das jemand bestätigen oder mit Sicherheit wiederlegen? Absolut geiles Gerücht Nummer 2: Die drops werden auch weiterhin gezählt, auch wenn das Item die Limit-Grenze von 20 erreicht hat. Zitieren
Infinitum86 Geschrieben 30. Juni 2010 Geschrieben 30. Juni 2010 Ok, danke, dann werde ich mal versuchen, einen von denen mit einer perf.Kombo zu töten. Und es zählen auch die stärkeren Versionen von ihnen, oder? Also die Versionen aus dem 7SD und WD mein ich Ja, ich habs bei Tamiel im 7SD gemacht. Vllt. noch einen kleinen Tipp. Nimm bei allen anderen Charakteren die Skills auf den R2 L2 Tasten raus, dann machst du nur ne Kombo alleine. Dann kannst du auch sicher gehn, dass nur du den Gegner tötest. hoffe ihr seht nach eurer Platin hier auch noch rein^^ Wenn ich Platin habe, werde ich einen kompletten Leitfaden für alle 9 Charaktere erstellen. Habt noch ein wenig geduld. Zitieren
Infinitum86 Geschrieben 30. Juni 2010 Geschrieben 30. Juni 2010 Jetzt werde ich die BTs überwiegend in Aeos holen. Allein schon wegen der 999 Insektenkills. Abgelehnt. Die 999 Kills besser im Wandering Dungeon holen. Dort kannste auch sehr easy in 3 Stunden die 255 drops kriegen. Zitieren
Infinitum86 Geschrieben 30. Juni 2010 Geschrieben 30. Juni 2010 Jawoll.....da war er wieder.....der Freeze....und nicht nur einmal, nein gleich 2 mal. Und komischerweise immer, nachdem ich 600 Kills mit Arumat geholt habe. 1200 Kills heute total fürn Arsch. Super, echt.....ich glaube die Anzahl der Freezes ist mittlerweile zweistellig geworden. Kein Bock mehr für heute. Zitieren
Infinitum86 Geschrieben 1. Juli 2010 Geschrieben 1. Juli 2010 Bräuchte mal Hilfe für BT65 Meracle. Ein Feind in Kürbisstatus besiegen. Hab Waffe mit Kürbis-Effekt gemacht aber der Gegner wird kein Kürbis. Hat wer Tipps. Du musst auch Gegner nehmen, die dagegen anfällig sind. Ich hab es zufälligerweise an den Phantomen(die kleinen Aliens) im Kolosseum ausprobiert und es hat herrlich funktioniert. Versuch mal Team-Kampf Nummer 34: Katzenkrallencrew. So nachdem ich das verdaut habe mit gestern, habe ich mir einen Plan für Sonntag geschmiedet. Ich habe nachgeschaut und es läuft kein wichtiges Fußballspiel,und es ist kein Formel1 Rennen. Ich habe mir vorgenommen, 10000 Kills am Sonntag mit Arumat zu machen. Ich schließe mich in meinem Zimmer ein, Kasten Bier hab ich noch rumstehen. Dann wird gnadenlos gemetzelt. jetzt will ich das so schnell wie möglich hinter mir bringen. Und wenne s Sonntag gut läuft, wiederhol ich das ganze am Montag nochmal, weil ich nicht ackern muss =) Dienstag bzw. Mittwoch will ich dann fertig sein. Zitieren
Infinitum86 Geschrieben 1. Juli 2010 Geschrieben 1. Juli 2010 Ich glaube schon, dass es bei mir am Spiel liegt. ich hab zwar momentan keinen ernsthaften Spielevergleich(ich zock seit Star Ocean Release nur SO, mit Ausnahme einmal FF13 Hauptstory gespielt und ab und zu Dirt 2 Multiplayer) aber Dirt 2 könnt ich stundenlang spielen, ohne das was passiert. Früher hab ich ja auch gedacht es liegt an meiner FAT-PS3, aber mittlerweile ja ich ja ne Slim und da passiert das auch. Ist ja eig. jetzt auch egal. Ich speicher nun alle 500 Gegner ab. Verlier ich zwar 2 Minuten, aber besser als 40 Minuten. Bei den Drops reicht es,wenn du am Ende Kampfleader bist. Ich empfehl dir aber trotzdem, den ganzen Kampf über den Charakter zu steuern, mit dem du auch die Drops haben willst. Zitieren
Infinitum86 Geschrieben 1. Juli 2010 Geschrieben 1. Juli 2010 Sowas, eigentlich wollte ich nur die 100 1 Schlag Abschaum Kills im Kolosseum machen(...) Mit dem Abschaumtöter mache ich mit Blindside entweder einen Sofort-Kill, oder so das nur noch ein Bruchteil an TP übrig ist. Du weißt aber schon wie das mit dem 1-Schlag gemeint ist? Du sollst den Gegner nicht mit einem Schlag töten. Es ist ein wenig blöd beschrieben und hat mich anfangs auch verwirrt, aber du musst 100 Mal den Abschaum effekt auslösen. Das ist, wenn ein Abschaum stirbt, ohne Schaden genommen zu haben. Wenn du siehst, dass ein Abschaum stirbt, ohne, dass eine rote Zahl durch die Luft fliegt, dann zählt das als 1-Schlag Kill. Wenn er vorher getroffen wurde, ist egal. Sowas würde ich übrigens bei den Metallabschaum machen, dann lvlt man praktisch noch nebenbei ganz gut. Zitieren
Infinitum86 Geschrieben 1. Juli 2010 Geschrieben 1. Juli 2010 Oha, oder ist mit 100 Feinde mit TP unter 5% besiegen gemeint das man selbst unter 5% TP sein muss, und nicht die Gegner die man besiegt? Ist zweideutig. Egal, nach 25 Kills werde ich es wissen. Das fettgedruckte ist richtig. Rüste Autoheal aus und starte nen Kampf. Trink eine "ACHTUNG! NICHT TRINKEN" Potion und lass dir die HP auf 1 zurücksetzen. Dann wartest du 2 Ticks Autoheal ab. Beende den Kampf und deaktivier Autoheal. Jetzt kannste loslegen. Und darauf achten keine rosa Bonusfelder zu haben. Zitieren
Infinitum86 Geschrieben 2. Juli 2010 Geschrieben 2. Juli 2010 Hi Leutz kann mir mal einer helfen?Es geht um folgendes habe vor Star Ocean auf Platin zu zocken bin auch jetzt grade so bei dem erstem Planeten nach Aeos wo man Lymle dazu bekommt. Worauf sollte ich unbedingt beim ersten Durchgang achten was ich dabei schon an Trophäen hole? Damit ich nicht unnötig noch einen 4. Durchgang machen muss. Wie mein Vorredner gesagt hat, plan lieber jetzt schon mit 4 Durchläufen. Es ist in der Tat sogar Zeitsparender. Ansonsten sei dir gesagt, genieß das Spiel doch erstmal. Spiel es ganz in Ruhe durch, genieß die Story und mach dich im ersten Spieldurchlauf mit den Spielmechaniken vertraut. Du wirst 500+ Stunden dran sitzen für Platin. Um auf alles zu achten, was Trophäenwichtig ist, hast du noch 3 andere Spieldurchgänge. Es gibt im ersten Spieldurchgang genug Storytrophäen, die sollten erstmal reichen. Zitieren
Infinitum86 Geschrieben 4. Juli 2010 Geschrieben 4. Juli 2010 Ich habe jetzt locker 2 Stunden gebraucht um bei Meracle 2 Furien-Boost Wiederbelebungen in Folge zu schaffen... Selbst wenn ich bei MIsserfolg neulade, werde ich bis auf 10 noch ne Ewigkeit brauchen. Und 30 insgesamt braucht man auch noch. Gibt es da eine Möglichkeit die Wahrscheinlichkeit von Furien-Boost öfters zu überleben? Oder überhaupt eine bestimmte Möglichkeit wie man die am besten macht? Leg dir erstmal Equip an, die die Erfolgschance von Furien-Boost erhöhen. Davon gibt es genug. Weiterhin ist der Skill Furien-Boost wichtig. Auch der sollte angelegt werden. Dann sollte der Charakter, der die BT's bekommen soll, möglichst viele HP haben. Wichtig ist die Differenz der MAX-HP zur aktuellen HP. Nehmen wir jetzt mal an MEracle hat 90000 HP. Wenn sie volle HP hat und sie bekommt Schaden ab, der sie tötet(eig. nur durch Selbstzerstörer 3000 möglich), steigen die Chancen, dass sie es überlebt erheblicher als wenn sie nur 1HP besitzt. Also du musst volle HP haben, dann Selbstzerstörer verwenden, hochheilen, wieder Selbstzerstörer verweden etc. So gehts ganz easy^^ Zitieren
Infinitum86 Geschrieben 5. Juli 2010 Geschrieben 5. Juli 2010 Bei Meracle nerven mich gerade die Stehlen BTs. Fähigkeit ausgerüstet, aber bisher noch nie was geklaut. Angeblich steigt die Chance wenn man einen Totschlägeramring baut und darauf 3 weitere draufpackt, so das man pro Schlag öfters zuschlägt. Das werde ich dann als nächstes angehen. Hängen ja ganze 9 BTs dran. Ich kann mir vorstellen dass du das auch falsch machst....wie immer:biggrin5:^^ Du musst mit einem Nahkampfangriff angreifen, also du musst mit gedrückter Richtungstaste zum Gegner angreifen. Dann macht Meracle nen Drop-Kick. Normal X drücken reicht nicht aus. Zitieren
Infinitum86 Geschrieben 8. Juli 2010 Geschrieben 8. Juli 2010 Ich denke ich sollte hier mal wieder was schreiben. Also mit den angekündigten 10000 Kills am Sonntag ist es natürlich nichts geworden. Am Samstag war unerwarteter Junggesellenabschied-->viel alkohol-->lange Schlafen-->Kater am Sonntag. So bin ich nur auf 2200 gekommen. Das andere sind dieses verdammten Freezes, die ich mittlerweile einmal täglich habe, und so auf die Motivation drücken, dass ich die Ps3 dann meistens auch aus lasse. ich denke das liegt an meiner Slim, die auf der Bodenseite sowas von extrem heiß wird(die kann einer Herdplatte fast konkurrieren). Vllt. mal über ne Kühlung nachdenken. Ich hab eben noch mal 1000 Kills gemacht und hab mich gewundert, dass ich endlich mal keinen Freeze hatte. Trotzdem bin ich momentan nur bei lächerlichen 12000 Kills. Eigentlich wollte ich schon fertig sein:banghead:. Mal schaun, wann ich die 30k erreiche. Zitieren
Infinitum86 Geschrieben 9. Juli 2010 Geschrieben 9. Juli 2010 Ich hab mir aus Legosteinen 4 kleine Säulen gebaut;)(ein dreifach-hoch auf Legosteine, die wir immer noch irgendwo bei uns im Keller in ner Kiste haben), die sind so ca. 4-5 cm hoch, die hab ich jetzt mal unter die Ps3 in die Ecken gestellt. Ich weiß nicht obs das allheilmittel war, aber ich hab heute 4000 Kills geschafft und nicht einen Freeze gehabt. Scheint also doch an der Wärmeentwicklung unter der Ps3 zu liegen. Jetzt steht sie aber bei mir auf Säulen und dann kann die warme Luft von unten auch entweichen. Hoffe es geht jetzt so vorwärts wie heute. Hab echt nen riesenschritt gemacht im gegensatz und den Minis die letzten 7 Tage. Zitieren
Infinitum86 Geschrieben 9. Juli 2010 Geschrieben 9. Juli 2010 Schätze mal da all deine Charaktere schon auf Maximum sind, bzw. sie bereits alle Gegner hinter sich haben, machst du die 30000 sicher bei den schwächsten Gegnern auf Aeos;) Nope;). Da liegst du mal wieder falsch:biggrin5:. Ich mach die im Sieben Sterne Dungeon. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.