Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gran Turismo 5 - Welches Lenkrad?


Friedesang

Recommended Posts

Nachdem mein netzteil verreckt ist hab ich ein neues von Hama gekauft, welches auch top funkioniert. Nur ist jetzt vor 2 tagen der stecker zum Wheel abgegengen und hab es dann wohl unbemerkt mit der umgekehrten polung wieder angesteckt. Seitdem ist das Wheel tot!! Kann die umgekehrte polung das wheel zerstören??? Wer weiss da mehr? Übrigens ich hab das Logitch Driving Force Pro schon seit GT4 und hat IMMER TADELLOS funktioniert. Was kann man da machen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nachdem mein netzteil verreckt ist hab ich ein neues von Hama gekauft, welches auch top funkioniert. Nur ist jetzt vor 2 tagen der stecker zum Wheel abgegengen und hab es dann wohl unbemerkt mit der umgekehrten polung wieder angesteckt. Seitdem ist das Wheel tot!! Kann die umgekehrte polung das wheel zerstören??? Wer weiss da mehr? Übrigens ich hab das Logitch Driving Force Pro schon seit GT4 und hat IMMER TADELLOS funktioniert. Was kann man da machen??

Hab das hier auf Wikipedia gefunden

Bei Klinkensteckern, die zur Stromversorgung benutzt werden, besteht Kurzschluss-Gefahr, wenn man den Stecker mit leitfähigen Gegenständen in Kontakt bringt. Dadurch kann eine leitende Verbindung zwischen Steckerspitze und Hülse entstehen, was eine Zerstörung des Netzteils zur Folge haben kann. Außerdem besteht Verwechslungsgefahr mit Kopfhörer-, Mikrofon- und Line-Anschlüssen. Bei solchen Verwechslungen können im schlimmsten Fall alle beteiligten Geräte zerstört werden.

Gilt glaub ich auch für dein Lenkrad :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das hier auf Wikipedia gefunden

Gilt glaub ich auch für dein Lenkrad :(

Danke für die Antwort...Na super!! Verdammt hatte mit dem wheel über 500000 km gefahren!! Naja wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als ein neues zu kaufen wenns finanziell besser ausschaut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blöde frage aber habt ihr dann auch ein gaspedal und bremse zum lenkrad dazu?

Hi,

also ich habe noch kein Lenkrad, dass ohne Gaspedal und Bresmpedal verkauft wird gesehen.;););)

Bei meinem Logitech G27 wahren die Pedale jedenfalls dabei.:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ok danke^^

welches lenkrad könnt ihr denn für einen anfänger empfehlen?

tja ein Lenkrad für Anfänger gibts eigentlich nicht ^^

Mein erstes Lenkrad das ich mir gekauft habe ist das Logitech G27. Kann das nur empfehlen, aber wenn dir 300€ zu teuer für ein Lenkrad sind, musst du dir eine günstigere Alternative suchen (z.B. Thrustmaster)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja ein Lenkrad für Anfänger gibts eigentlich nicht ^^

Mein erstes Lenkrad das ich mir gekauft habe ist das Logitech G27. Kann das nur empfehlen, aber wenn dir 300€ zu teuer für ein Lenkrad sind, musst du dir eine günstigere Alternative suchen (z.B. Thrustmaster)

oder auch einfach das Driving Force GT, damit bist du besser bedient als mit Lenkrädern von Thrustmaster (außer dem T500 .. aber das kostet auch etwas mehr :D:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei der momentanen Preislage würde ich sogar das G27 vor das Driving Force GT stellen (sowieso aber eben mit dem Preis einkalkuliert).

Für 200€ (was immer noch das doppelte vom DFGT ist) ist das Lenkrad aber einfach nur sau gut, ich hab es jetzt bald ein Jahr und man sieht es absolut nicht und merkt es auch nicht. Ich hatte Vorher auch das DFGT und im direkten Vergleich ist es dann doch schon wesentlich billiger verarbeitet. Plastik wo man nur hinschaut und die Pedale sind wirklich nichts besonderes, der Druckpunkt dieser hat leider auch null mit der Realität gemeinsam. Nach einem Jahr Nutzung hat es sich dann auch nicht mehr ganz so gesund angehört. :biggrin5: Die fehlende Handschaltung mit Kupplung würde mir mittlerweile auch sehr fehlen, man kann damit zwar keine Online hardcore Schlachten gewinnen aber der Spaßfaktor ist immens. Vor allem gegen die KI und etwas schwächere online Gegner wird man damit seinen Spaß haben.

Das Force Feedback vom DFGT fühlt sich allerdings für diese Preisklasse sehr gut an, da hab ich keine Unterschiede zum "großen Bruder" fesstellen können, außer das es Riemenbetrieben (leider sau laut) und das G27 Zahnradbetrieben (schrägverzahnt --> schön leise :smile:) ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da mal paar Fragen^^

weil ich es mittlerweile satt habe seit mehr oder weniger einem Jahr

abzuquälen um Platin zu erreichen.

1. Ist das Lenkrad um sooovieles besser als mit dem Controller?

2. sollte man das Lenkrad (Driving Force GT) gebraucht oder neu kaufen?

3. gelingen damit ENDLICH die Trophys:

(Red Bull X1-Herausforderung und Offizieller GT-R-Rekord)

hab mich schon fast damit abgefunden einer der geilsten und wie ich finde schwersten Platin zu erreichen...! :(

Um Meinungen, Ratschläge, Tipps und Hilfe wär ich sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da mal paar Fragen^^

weil ich es mittlerweile satt habe seit mehr oder weniger einem Jahr

abzuquälen um Platin zu erreichen.

1. Ist das Lenkrad um sooovieles besser als mit dem Controller?

2. sollte man das Lenkrad (Driving Force GT) gebraucht oder neu kaufen?

3. gelingen damit ENDLICH die Trophys:

(Red Bull X1-Herausforderung und Offizieller GT-R-Rekord)

hab mich schon fast damit abgefunden einer der geilsten und wie ich finde schwersten Platin zu erreichen...! :(

Um Meinungen, Ratschläge, Tipps und Hilfe wär ich sehr dankbar!

Das kann man so nicht sagen. Wenn man aber übt wird man definitiv schneller.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hätte da mal paar Fragen^^

weil ich es mittlerweile satt habe seit mehr oder weniger einem Jahr

abzuquälen um Platin zu erreichen.

1. Ist das Lenkrad um sooovieles besser als mit dem Controller?

2. sollte man das Lenkrad (Driving Force GT) gebraucht oder neu kaufen?

3. gelingen damit ENDLICH die Trophys:

(Red Bull X1-Herausforderung und Offizieller GT-R-Rekord)

hab mich schon fast damit abgefunden einer der geilsten und wie ich finde schwersten Platin zu erreichen...! :(

Um Meinungen, Ratschläge, Tipps und Hilfe wär ich sehr dankbar!

Mit dem Lenkrad kannst du definitiv genauer Einlenken und Gas/Bremse besser dosieren. Das kommt allerdings nicht von alleine, sondern ein gewisses Talent und anfangs viel Übung gehören halt auch dazu ;).

Zum Lenkrad: Das DFGT hält bei mir nach über 100.000 km noch sehr gut und gibt noch nix zu meckern. Wenn dus nur für die Trophäen kaufen willst reicht auch ein gebrauchtes, wenn du allerdings häufiger fahren willst (vorsicht Suchtgefahr beim Lenkrad :D) rate ich dir zu einem neuen, so teuer is das DFGT ja nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wär die Lenkrad-Frage geklärt^^

Werde es mir nächsten Monat zu legen...

(Bericht erfolgt dann...)

(ja vorab um GT5 endlich zu beenden, aber GT6 kommt ja auch, deshalb...

wäre somit vorgebeugt und evtl einige Nerven geschont!^^)

@all, ich denke, auch NUR MIT Lenkrad sind ALLE LIZENZEN in Gold zu holen, right?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wär die Lenkrad-Frage geklärt^^

Werde es mir nächsten Monat zu legen...

(Bericht erfolgt dann...)

(ja vorab um GT5 endlich zu beenden, aber GT6 kommt ja auch, deshalb...

wäre somit vorgebeugt und evtl einige Nerven geschont!^^)

@all, ich denke, auch NUR MIT Lenkrad sind ALLE LIZENZEN in Gold zu holen, right?

Bis GT6 dauerts noch ne Weile da würd ich nicht so optimistisch sein..dafür brauchste evtl auch schon ne PS4 ;)

Mit genug Übung ist das auch mit Pad möglich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...