Gonozal Geschrieben 23. Juni 2016 Geschrieben 23. Juni 2016 vor 4 Minuten schrieb Lalilu170101: Wir haben noch gut 2 Wochen bis zu den Ferien. Dann lassen wir aber auch fast 7 Wochen die Seele baumeln. Bei uns ist am 4.8. wieder Schulstart. Zitieren
Gonozal Geschrieben 23. Juni 2016 Geschrieben 23. Juni 2016 vor 5 Minuten schrieb Lalilu170101: Das werde ich. Ist außerdem noch all you can eat . Gefeiert wird übers Wochenende. Morgen Abend die Mädels und ab Samstag Familie. Dann geht es ja bekanntlich zum Mexikaner. Meine Mutter möchte incl. Cocktails. Aber ich denke, wegbeamen werde ich mich wohl nicht. Da sind wir gerade aus dem Urlaub zurück und haben noch 3 Wochen Balkonien vor uns. Und ich dachte, wir wären dieses Jahr relativ früh dran....... Ich glaub die ersten sind wir, noch früher geht ja nicht. Zitieren
Gonozal Geschrieben 24. Juni 2016 Geschrieben 24. Juni 2016 vor 1 Stunde schrieb Lalilu170101: Guten Morgen^^ Was für ein Mist. Einen Tag schönes Wetter und schon regnet es wieder. Danke. Guten Morgen?!!!! Regen? Schick mal ein paar Tropfen vorbei. Hier sind wieder 36º angesagt. Zitieren
Gonozal Geschrieben 25. Juni 2016 Geschrieben 25. Juni 2016 Mahlzeit wünsche Euch ein schönes Wochenende Zitieren
Gonozal Geschrieben 6. Juli 2016 Geschrieben 6. Juli 2016 Halli, Hallo, Hallöchen, Wollte nur mal wieder kurz vorbeischauen bevor ich wieder fürs verlängerte WE packe. Zitieren
Gonozal Geschrieben 6. Juli 2016 Geschrieben 6. Juli 2016 vor 3 Stunden schrieb LordHorst: - Wie weit entfernt von einem Haltestellenschild darf man parken? 15 m - Wie weit entfernt von einem Andreaskreuz darf man halten/parken? Innerorts/Außerorts (jau, da gibt's nen Unterschied...)25m 100m - Wenn das Fahrzeug so hoch ist, dass es die Ampelanlage verdecken würde, wie weit entfernt muss ich dann davor zum Stehen kommen? Reicht es nicht wenn das erste Auto die rote Ampel sieht? Sonst rat ich mal 10m - Ab welcher Höhe muss eine nach vorne über das Fahrzeug herausragende Ladung nicht mehr gekennzeichnet werden? 4m - Wie weit darf eine Ladung hinten über das Fahrzeug ragen, bevor sie gekennzeichnet werden muss? Ab 1,5 m Überstand muss die rote Fahne dran also bis 1,499m nicht - Zu welchem Zweck darf die Hupe außerorts benutzt werden? Als Rufzeichen? Als Warnsignal? Als Überholsignal? Als Warnsignal - Was ist zu beachten, wenn im Gegenverkehr ein Linienbus mit eingeschaltetem Warnblinklicht an einer Haltestelle hält? Schritttempo fahren - Was bedeutet dieses Verkehrszeichen? Verkehrszeichen - Welche Profiltiefe muss ein Reifen mindestens aufweisen? - Welche zulässige Höchstgeschwindigkeit muss im Fahrzeugschein eingetragen sein, damit man mit dem Fahrzeug auf der Autobahn fahren darf? 60 kmh - Wie hoch ist die Richtgeschwindigkeit auf einer Autobahn? 130kmh - Wie hoch ist die Richtigeschwindigkeit auf einer Kraftfahrstraße? 100kmh Beim Beantworten dieser Fragen bitte nicht schummeln. So, kein Teil der Theorieprüfung, wissen aber die meisten trotzdem nicht: - Darf man auf einer Autobahn langsamer als 60km/h fahren? Bzw. gibt es eine Mindestgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen? Nur bei Stau und stockendem Verkehr sonst ist die Mindstgeschwindigkeit 60kmh Zur Praxis: Also, mein Fahrlehrer meinte, ich hätte Ende des Monats Prüfung. Aber ob ich die bestehe...? Fühl mich in einigen Situationen immer noch recht unsicher. Abbiegen klappt zwar meistens, aber ich bin da immer noch ein bisschen zu schnell unterwegs, also ich fahre zu schnell an die Stelle ran und muss dann recht stark bremsen, um die Kurve zu kriegen. Mein größtes Problem ist immer, dass ich den nachfolgenden Verkehr nicht behindern will... aber mit 40-50km/h lässt es sich schlecht an einer Kreuzung abbiegen oder in einen Kreisverkehr einfahren... naja, in der heutigen Fahrstunde hatte das ganz gut funktioniert, VOR der Kreuzung in den 2. Gang und dann mit ~15-20km/h rum. Ist doch so schwer eigentlich nicht? Ab und zu verschalte ich mich auch noch. Will in den 5., aber schalte vom 3. in den 3.... yay... und dann natürlich immer noch die anderen Verkehrsteilnehmer... hatte heute einen auf der Auffahrt auf eine Autobahn (ist an dieser Stelle ne zweispurige Auffahrt). Der fährt erstmal recht langsam und dann auch sehr dicht am Mittelstreifen. Ich wollte eigentlich gerade beschleunigen, wie man es auf nem Beschleunigungsstreifen nunmal so macht. Dachte mir schon, dass der eigentlich auf die rechte Spur rüber will. Aber wieso blinkt der dann nicht einfach? Hab den natürlich vorgelassen, aber hab eben relativ lange gezögert. Hätte der Fahrer einfach geblinkt, wär's viel schneller gegangen. Idiot. Zitieren
Gonozal Geschrieben 6. Juli 2016 Geschrieben 6. Juli 2016 vor 4 Stunden schrieb LordHorst: - Wie weit entfernt von einem Haltestellenschild darf man parken? 15 m - Wie weit entfernt von einem Andreaskreuz darf man halten/parken? Innerorts/Außerorts (jau, da gibt's nen Unterschied...)25m 100m - Wenn das Fahrzeug so hoch ist, dass es die Ampelanlage verdecken würde, wie weit entfernt muss ich dann davor zum Stehen kommen? Reicht es nicht wenn das erste Auto die rote Ampel sieht? Sonst rat ich mal 10m chnet werden? 4m - Wie weit darf eine Ladung hinten über das Fahrzeug ragen, bevor sie gekennzeichnet werden muss? Ab 1,5 m Überstand muss die rote Fahne dran also bis 1,499m nicht - Zu welchem Zweck darf die Hupe außerorts benutzt werden? Als Rufzeichen? Als Warnsignal? Als Überholsignal? Als Warnsignal - Was ist zu beachten, wenn im Gegenverkehr ein Linienbus mit eingeschaltetem Warnblinklicht an einer Haltestelle hält? Schritttempo fahren - Was bedeutet dieses Verkehrszeichen? Verkehrszeichen - Welche Profiltiefe muss ein Reifen mindestens aufweisen? - Welche zulässige Höchstgeschwindigkeit muss im Fahrzeugschein eingetragen sein, damit man mit dem Fahrzeug auf der Autobahn fahren darf? 60 kmh - Wie hoch ist die Richtgeschwindigkeit auf einer Autobahn? 130kmh - Wie hoch ist die Richtigeschwindigkeit auf einer Kraftfahrstraße? 100kmh Beim Beantworten dieser Fragen bitte nicht schummeln. So, kein Teil der Theorieprüfung, wissen aber die meisten trotzdem nicht: - Darf man auf einer Autobahn langsamer als 60km/h fahren? Bzw. gibt es eine Mindestgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen? Nur bei Stau und stockendem Verkehr sonst ist die Mindstgeschwindigkeit 60kmh Zur Praxis: Also, mein Fahrlehrer meinte, ich hätte Ende des Monats Prüfung. Aber ob ich die bestehe...? Fühl mich in einigen Situationen immer noch recht unsicher. Abbiegen klappt zwar meistens, aber ich bin da immer noch ein bisschen zu schnell unterwegs, also ich fahre zu schnell an die Stelle ran und muss dann recht stark bremsen, um die Kurve zu kriegen. Mein größtes Problem ist immer, dass ich den nachfolgenden Verkehr nicht behindern will... aber mit 40-50km/h lässt es sich schlecht an einer Kreuzung abbiegen oder in einen Kreisverkehr einfahren... naja, in der heutigen Fahrstunde hatte das ganz gut funktioniert, VOR der Kreuzung in den 2. Gang und dann mit ~15-20km/h rum. Ist doch so schwer eigentlich nicht? Ab und zu verschalte ich mich auch noch. Will in den 5., aber schalte vom 3. in den 3.... yay... und dann natürlich immer noch die anderen Verkehrsteilnehmer... hatte heute einen auf der Auffahrt auf eine Autobahn (ist an dieser Stelle ne zweispurige Auffahrt). Der fährt erstmal recht langsam und dann auch sehr dicht am Mittelstreifen. Ich wollte eigentlich gerade beschleunigen, wie man es auf nem Beschleunigungsstreifen nunmal so macht. Dachte mir schon, dass der eigentlich auf die rechte Spur rüber will. Aber wieso blinkt der dann nicht einfach? Hab den natürlich vorgelassen, aber hab eben relativ lange gezögert. Hätte der Fahrer einfach geblinkt, wär's viel schne Das war die Frage die ich nicht komplett verstanden habe. Du meinst jetzt die Höhe der Ladung oder des Fahrzeugs? Kenne nur das die Ladung nicht weiter als Ende Motorhaube überstehen darf. Profiltiefe habe ich vergessen 2mm Den Link des Verkehrsschildes kann ich nicht öffnen Beim Haltestellenschild sind es 15m vor und hinter dem Schild. Wurde auch nicht richtig übernommen. Mein Handy zitiert ja auch wieder Sachen die ich schon längst geschrieben habe. Zitieren
Gonozal Geschrieben 7. Juli 2016 Geschrieben 7. Juli 2016 vor 10 Stunden schrieb LordHorst: Es soll das "Zeichen 394 Laternenring" sein. Bei der Frage nach der Beladung, als Hilfestellung gibt es bei den Übungsaufgaben den Hinweis "ab einer bestimmten Höhe ist die Ladung nicht mehr für andere Verkehrsteilnehmer gefährlich". Es ist also eigentlich egal, ob nun das Fahrzeug allein schon hoch genug ist, oder ob man die Ladung einfach nur hoch genug "stapelt". Klar, ich Stapel einfach 12 Colakisten übereinander, dann ist es auch auf einem Smart hoch genug ;-) und gar nicht gefährlich wenn ich da oben drauf noch eine 3m lange Latte überstehen lasse ;-) Guten Morgen Zitieren
Gonozal Geschrieben 19. Juli 2016 Geschrieben 19. Juli 2016 Guten Morgen der Sommer hat uns wieder Zitieren
Gonozal Geschrieben 28. September 2016 Geschrieben 28. September 2016 Nabend an alle :-) Dann starte ich mal einen neuen Forumsversuch. Mal schauen ob es noch so unübersichtlich und wirr geblieben ist. Hat einer von euch Battleborn gespielt. Das gibt es bei uns für 4.99 im Angebot. Ist das wirklich nur Online spielbar? Dachte das ging auch im Coop an einer Konsole? @lalilu dieses Wochenende ist in Aachen ein Mittelaltermarkt. Auf der Soerser Burg. Hast du davon schonmal was gehört? Zitieren
Gonozal Geschrieben 28. September 2016 Geschrieben 28. September 2016 @rawboy Bei uns im Expert gibt es das diese Woche im Angebot. @lalilu dann werden wir da wohl mal am We vorbeischauen. Ist nur ca. eine Stunde von der Ahr entfernt. Sah bei google nur wie ein großes Gewerbegebiet aus. Zitieren
Gonozal Geschrieben 28. September 2016 Geschrieben 28. September 2016 Eine Eissporthalle :-) Zitieren
Gonozal Geschrieben 29. September 2016 Geschrieben 29. September 2016 Guten Morgen :-) Ich habe kein PS plus mehr Zitieren
Gonozal Geschrieben 29. September 2016 Geschrieben 29. September 2016 Ich kann mir nicht vorstellen das sowas legal sein soll. Stell ich mir auch auf Grund der Daten recht schwierig vor. Name, Adresse, email...... da die wahrscheinlich nicht echt sind, war es ja schon nicht erlaubt den Account zu erstellen. Und Echte Daten würde ich nicht weitergeben. Zitieren
Gonozal Geschrieben 29. September 2016 Geschrieben 29. September 2016 Das liegt wohl auch daran, das AGBs häufig nicht gelesen werden. vor 26 Minuten schrieb Bistebeidem: Pfui. Was heißt hier Pfui? Ist ja auch noch mit Fleischbeilage Zitieren
Gonozal Geschrieben 29. September 2016 Geschrieben 29. September 2016 Alle Kürbissorten mag ich auch nicht. Es gibt welche die gehen gar nicht. Mir schmeckt der Butternuss am Besten. Warum ist da ein schwarzer Punkt Zitieren
Gonozal Geschrieben 29. September 2016 Geschrieben 29. September 2016 vor 33 Minuten schrieb Lalilu170101: Karottensuppe geht gar nicht. Butternuss soll lecker schmecken in Butter geschwenkt und anschließend im Backofen mit Zucker gebacken. Probiert habe ich es jedoch noch nicht. So habe ich den noch nicht probiert. Ich schneide den in Streifen in eine Auflaufform. Dann werden Pilze mit Zwiebeln in der Pfanne angebraten. Das kommt dann zum Kürbis und wird dann mit Käse überbacken. Kürbis+Zucker= Kürbismarmelade Schmeckt sehr gut aus Hokkaido. Zitieren
Gonozal Geschrieben 29. September 2016 Geschrieben 29. September 2016 Ich nehme frische Champignons. Wird aber denk ich auch mit anderen gehen. Käse halt auch nach Geschmack. Kräftiger Emmentaler, Schafskäse, Gouda..... Zitieren
Gonozal Geschrieben 29. September 2016 Geschrieben 29. September 2016 War erfolgreich Shoppen. 5,30 für Battleborn + Mini Trap Team Skylander Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.