Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ü30 Spam-Thread


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

lol,den cbs hab ich ja vergessen...das spiel was du meinst heißt "zaxxon":biggrin5:

<--klugscheißer:cool2:

donkey kong,das war doch ma geil!immer uff de leiter hüpfen und die alte retten:biggrin5:

meinte auch zaxxon, aber zwischen dem zocken mal eben schnell schreiben, da passiert das ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das multitasking lässt immer alter nach:drool5:

stimmt :D

meine älteste konsole, die ich hier habe, aber früher nicht besessen habe, ist im moment auch ein atari 2600 und ein intellivision. aber da habe ich bei beiden noch keine grossen spiele, nur zum "testen". aber ein cbs kommt auch noch irgendwann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

uff ne rund house of dead mit'ner light gun auf'n dreamcast hätte ich ja auch ma wieder bock^^

ey,ich guck ma gleich ne runde rum;)

habe ich auch noch hier liegen, nur geht das auf nem lcd nicht :( genauso wie die vc und tc spiele auf der ps2 mit lcd oder/und 100hz

ach ja, vielleicht bekommen wir ja bald ein retroforum hier, hatte das mal angefragt, da können wir uns alle dann austoben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch grad gestern meine erinnerung an alte games wieder aufgefrischt:biggrin5:

hatte gestern grad samurai showdown im pc laufwerk:biggrin5:

war nie so ganz man fall. die einzigen prügler, die mir gefielen waren virtua fighter auf saturn und ps3 und sf2ce auf dem mega drive.

ich brech mir bei den kombos immer die finger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eben erst gelesen hier, da muß ich ja auch mit rein :biggrin5:

Bin Baujahr 1975 also auch Ü30 ;)

Angefangen hab ich auch aufm nem Atari 1024 STFM mit 30 GB FP, das war damals schon ne Wucht :smile:

Zocken tue ich seit ich 12 bin und da wird sich auch nix dran ändern. Im Kopf bin ich eh noch 25 und älter werden tue ich da niemals !!

30GB? damals? das war echt ne wucht ;)

heute tippt man ja schon automatisch gb auch wenn man mb meint. das ist schon automatismus :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Western von gestern!

:biggrin5:

KULT!

oha, jetzt wirds ganz nostalgisch :D

na gut, dann werfe ich auch mal was rein:

das feuerrote spielmobil

rappelkiste mit ratz und rübe

kli kla klawitterbus

UND luzie, der schrecken der strasse

und mit letzterem habe ich sogar letztens ne kleine wette gewonnen, weil ich gesagt habe, das es auch in köln gedreht wurde. man meinte nur, nee quatsch, das kommt doch aus tschechien. jo, tut es. aber in köln sind trotzdem einige aussenszenen gedreht worden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo? hier oder im PSN?:emot-raise:

Sowas kann man nur versuchen, gibt auch bei Älteren noch Kinder, ist ja nicht so bindend wie ne Ehe:biggrin5: Als ob ich wüsste was das ist:biggrin5:

nee, er meint im psn beim online-zocken.

@keleison: das ist halt so, das die "ältere" generation ja auch noch ein bischen anders erzogen ist.

mal 'n beispiel: wenn vor mir im laden jemandem was runter fällt und ich stehe daneben, dann bücke ich mich und hebe es auf, bevor er merkt, das es auch nur auf dem boden aufgeschlagen ist. egal, wie alt derjenige ist, dem es runtergefallen ist. andere, viel jüngere glotzen nur doof. d.h. nicht, das das alle machen, aber sowas sieht man heute kaum noch. ach ja, ich bin 40 und mache das heute noch ;)

man hier kommt ja langsam die richtige nostalgiewelle :D

sagt mal, das prospekt mit dem vc20 und dem c64, war das ein ost-prospekt? weil bei uns waren die nicht soooo teuer. oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich euch "alten Säcke" mal was fragen.

Es gab damals für den C64 ein Spiel,was noch auf dieser Cassette war. Nicht Diskette sondern dieser dicke Block den man da reinrammen konnte.

Sorry das ich nicht genau weiss wie das heisst.

Na ja jedenfalls ging es bei diesem Spiel um einen Maulwurf der in so einer Art unterirdischem Labyrinth (teilweise 2 Etagen übereinander) rumlief und Skeletten ausweichen musste.

Wisst Ihr wie das hiess ??????

meinst du ein modul, das am expansionsschacht hin oder die datasette (mit normalen musikcasetten)?

hört sich ein bischen nach "dig dug" an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

oh, c64 waren noch zeiten :D

summergames 1 und 2, wintergames, hyper olympics, loderunner, boulderdash, pirates gold!, great giana sisters, way of the exploding fist, manica mansion, zak mckracken, the last ninja

hach, da kommen erinnerungen auf. und einen teil davon habe ich sogar für mein nes und pc-engine :D leider gibt es aber nicht alles auf konsolen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ja noch einen C64 emulator auf allen meinen PCs und die alten Spiele.:biggrin5:

Mein Spiel war ja Last Ninja alle 3 Teile, das hab gespielt bis zum umfallen.

Die Grafik war damals echt der Hammer für C64 Verhältnisse.:biggrin5:

Aber ich muß gestehen ich habs immer nur mit Cheats für unendlich Leben gespielt ansonsten hätte man ja nie alle Level gesehen.:biggrin5:

leider zocke ich kaum pc, deswegen habe ich auch keine emulatoren. ausserdem geht dann das retro-feeling doch etwas flöten.

ich habe damals soviele spiele gehabt, die ich toll fand. aber leider fallen mir nicht mehr soviele ein.

ach ja, bounty bob war auch ein klasse spiel. und hero fand ich auch genial, das gibt es ja auch für das atari 2600, muss ich mir echt mal besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...