Lalilu170101 Geschrieben 3. Juni 2014 Geschrieben 3. Juni 2014 Guten Morgen zusammen^^ Ähm .... Pauli/MS .... wie sollen wir dich denn jetzt nennen Du weißt., der Mensch ist ein Gewohnheitstier und im Alter wird das nicht besser. Zitieren
Lalilu170101 Geschrieben 3. Juni 2014 Geschrieben 3. Juni 2014 Mahlzeit zusammen^^ Hast schon recht MS/Pauli. Ich habe mein Spielverhalten auch geändert. Obwohl ich größtenteils Spiele gespielt habe, die auch Spaß machten. Aber diese wochenlangen Boostsessions mach ich auch nicht mehr. Wenn eine Platin fällt, weil ich Spaß am Spiel habe ok. Aber um jeden Preis nein. Vor allem steht der Sommer vor der Tür und da gibt es andere Sachen als ständig vor der Kiste zu hocken. Außerdem habe ich keinen Bock mehr, Spiele nach Videoguide zu spielen. Erst mal schauen, wie weit man ohne Hilfe kommt. Ich habe auch nie Wert auf einen hohen Trophäendurchschnitt gelegt. Wenn man nix anzockt und mal reinguckt, kann man manch gutes Spiel nicht für sich entdecken. Zitieren
Lalilu170101 Geschrieben 3. Juni 2014 Geschrieben 3. Juni 2014 Ja Guides sind auch so ne Sache. Wenn ich schon immer sehe die Experten hier im Forum die ein Spiel sofort beim ersten Durchgang mit Videoguide zocken. Das KANN doch gar keinen Spaß machen. Und dann mit 1 oder 2 bewerten. Ich wette 80% aller User hier hätte keine Platin in AC 2 ohne den Guide für die Rätsel. Von den Federn wollen wir mal nicht reden:biggrin5: Daumen hoch! Der Beitrag gefällt mir. Genau so sieht es nämlich aus. Man darf doch trotz aller Trophäen-Bemühungen den Spass nicht verlieren. Ob der eine grad Bock hat die Platin zu holen oder der andere nur die Story rushen will - jeder wie er mag und wie er halt Spaß dran hat. Dafür braucht man aber auch eine gesunde Selbsteinschätzung, die dem ein oder anderen in diesem Forum mit Sicherheit fehlt. Vorheriger Post um 14:11 Post hinzugefügt um 14:13 Pauli, auch dir einen Daumen hoch für deinen Beitrag! Viele "Putzklopper" unterwegs... Ausschlaggebend war bei mir The Last of Us. Wenn ein MP es schafft, dass ich keinen Bock habe die Konsole zu starten, dann stimmt was nicht. Und ohne einen kompletten Run nach Guide ist die Platin nicht machbar. Auf was soll ich da stolz sein, wenn ich sowas platiniere? Mal was nachschauen ok. Aber einen kompletten Run mit Guide? Und wie Pauli schon schrieb, dann mit 1 oder 2 bewerten. Ich war damals eine der wenigen, die LA Noire mit 5 bewertet haben wegen der Filmrollen. Diese waren ohne Guide nicht zu finden. Jedoch war es ein Open World und du konntest die Rollen im Nachhinein einsammeln. Zitieren
Lalilu170101 Geschrieben 3. Juni 2014 Geschrieben 3. Juni 2014 MS/Pauli? Das klingt ja wie ein Kreuzfahrtschiff. Seh ich auch so mit den Boostsessions und den Platins. Auf das Trophäen sammeln will ich aber nicht verzichten. Genau das Wetter ist gut geeignet, um auch was anderes zu machen. Meine Erbsenpflanzen haben ihre ersten Schoten und die Bohnen sind auch bald soweit. Außerdem geht die WM bald los, da wird natürlich geguckt. Ich möchte schon 50% der Trophäen haben, auch mit Hilfe des Leitfadens, aber ohne Hilfe anderer User. Stimmt, wenn ich nicht auf gut Glück ein Spiel ausprobiert hätte, würde ich heut kein Borderlands, Bioshock, Dead Space, Uncharted, Resistance usw. kennen. Habe aber auch über 15 Games verschenkt, die nichts für mich waren und anderen eine Freude gemacht. Eignet sich besonders gut fürs Wichtelpaket. Wie die Leute, die damals mit Lösungsbuch gezockt haben. Da ist der Spaß schon von vornherein weg. Ich schau weiterhin in den Leitfaden, denn wenn ich bei ''sehr einfach'',''einfach'' ........erst bei ''einfach'' eine Trophäe bekomme, fang ich nicht mit ''sehr einfach'' an. Brauch ich 30 Treffer mit jeder Waffe und hab das mit einer schon erreicht, werd ich die wenn es geht, meiden. Rätsel waren früher der Grund, warum ich manches Spiel nicht beendet habe. Daher ist eine Lösung gut, um das Spiel auch bis zum Ende zocken zu können. Das ist mein Ziel, die Story komplett zu zocken, wenn möglich 50% des Trophäenfortschritts zu erreichen und das mit Hilfe von Leitfäden, aber ohne Hilfe von anderen Usern. Das ist schon eine kleine Herausforderung für mich, da viele Spiele online nicht mehr gehn, es Trophäen gibt, die nur mit Verabredung, Glück oder Können zu schaffen sind und es Spiele gibt mit vielen Erweiterungen, wo man schon die Platin fast braucht, um die 50% Trophäenfortschritt zu erreichen. In Leitfäden schau ich auch noch rein. Erstmal, ob was verpassbar ist. Dann zock ich drauf los. Das mit den großen Boostensessions lass ich erstmal. Kleinere Sachen kann man ja mal boosten, wenn der MP total bescheiden ist. WD hat auch online-Trophies. Die hab ich aber so gemacht. Und schaut mal in den Verabredungsthread. Man muss nur bei 10 Rennen ins Ziel kommen und nicht mal gewinnen. Selbst da verabreden sich welche zum Boosten:facepalm: Die anderen Trophies sind eh nur öffentlich erspielbar. Zitieren
Lalilu170101 Geschrieben 3. Juni 2014 Geschrieben 3. Juni 2014 Wenn nötig spiel ich auch mit Hilfe. Aber diese Hilfe hat ihre Grenzen. Wie willst du im ersten Run ein Spiel spielen, wenn du ständig auf einen Videoguide achten musst. Zitieren
Lalilu170101 Geschrieben 4. Juni 2014 Geschrieben 4. Juni 2014 Guten Vormittag Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Huhu ..... wer bist du denn? Auch ein Oldie? Zitieren
Lalilu170101 Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 Guten Morgen^^ @Gono: Und .... hat deine Kurze sich schon gemeldet? Zitieren
Lalilu170101 Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 Nein, dürfen Sie nicht :-( Keine Ahnung warum die das so machen. Ich hatte früher immer Kleingeld für Telefonzellen mit, da war das kein Problem. Bei uns durften sie das, wenn das Heimweh zu groß wurde. Meine hat in der GS jeden Abend angerufen. Zitieren
Lalilu170101 Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 Meine war in der 5. und in der 7. jeweils eine Woche weg. Jedes mal Handyverbot. In der 7. hab ich zum ersten mal nix von ihr gehört. War dann schon ein komisches Gefühl. % Tage komplett ohne Kind hatte ich bis dato noch nicht. Zitieren
Lalilu170101 Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 Natürlich ist das zulässig und ich finde das auch gut so. Alle Geräte waren bei meiner Tochter auch verboten. Aber der Klassenlehrer hatte eins mit. Zitieren
Lalilu170101 Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 ja aber was ist wenn ein einzelnes Kind irgendwie verloren geht und dann umherirrt? Dann könnte es wenigstens telefonieren. Wieso sollte da ein Kind verloren gehen? Die Klassenfahrten sind gedacht, um das Team zu stärken. Da herrscht Gruppenzwang. Vorheriger Post um 09:54 Post hinzugefügt um 09:56 Guten Morgen.Keine Ahnung was da in anderen Bundesländern läuft, aber unsere Kids dürfen die Handys mitnehmen. Im Unterricht sowie auf dem gesamten Schulgelände ist Handyverbot, bei Klassenfahrten aber nicht. Ich glaube die 8 Klasse würde geschlossen daheim bleiben wenn sie ihr lebenswichtiges WhatsApp, Instagramm, Facebook usw. nicht hätten. Wie es in der 8. Klasse laufen wird weiß ich nicht. Eventuell dürfen sie ja dann das Handy mitnehmen. Auf dem Schulgelände ist bei uns auch Handyverbot. Zitieren
Lalilu170101 Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 Meine Tochter hat ein Handy bekommen als sie auf die weiterführende Schule gegangen ist. Da hat sie einen langen Fahrweg mit Bus und Bahn, ansonsten hätte sie keines bekommen. Auf dem Gymnasium das sie besucht durfte sie anfangs auch das Handy in den Pausen nutzen. Bis irgendwann ein paar Kids nicht jugendfreie Fotos via Bluetooth ausgetauscht haben. Da wurde erst das Handyverbot auf dem gesamten Schulgelände ausgesprochen was natürlich nur schwer zu kontrollieren ist.Wenn ich jetzt noch mit der Kleiderordnung, die an jeder saarländischen Schule anders ist anfange sprenge ich den Thread. Ihr habt eine Kleiderordnung:eek6: Zitieren
Lalilu170101 Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 Kommt wie erwähnt auf die Schule an.Meine Tochter darf auf dem Gymnasium fast alles anziehen, acht Straßen weiter auf der Gesamtschule müssen die Röcke der Mädels bis weit über die Knie gehen. In Perl sind Spaghetti Träger, kurze Röcke und kurze Hosen für Mädels komplett verboten. Dann ist da noch die Erweiterte Realschule die meine Nichte besucht, der Klassiker schlechthin. Anfangs hat man die Mädels die ein wenig zuviel gezeigt haben heimgeschickt was irgendwann dann natürlich ausgenutzt wurde. Mittlerweile hat man sich dort mehrere Garnituren Jogging Anzüge gekauft und diese müssen die Mädels dann anziehen wenn man einen Brustansatz sieht oder der Rock zu kurz ist. Teilweise kann ich das sogar nachvollziehen. Wenn ich manche 13/14 jährigen Mädels sehe. Da fehlt nur noch der Stempel "F... mich" auf der Stirn. Zitieren
Lalilu170101 Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 Da hat der Mann auch recht. Den einzigen Kleiderzwang, den wir hatten, war Bikiniverbot beim Schwimmen. Sowohl in der GS, als auch auf dem Gymnasium. Ich denke, es kommt aber auch viel auf das Umfeld an. Zuhause und in der Schule. Zitieren
Lalilu170101 Geschrieben 6. Juni 2014 Geschrieben 6. Juni 2014 Guten Morgen zusammen. Gerade in Punkto Handy fehlt der heutigen Jugend einiges an Regeln Zitieren
Lalilu170101 Geschrieben 6. Juni 2014 Geschrieben 6. Juni 2014 Das sollte man über Erziehung regeln und nicht mit Verboten. Hab ja geschrieben, dass einiges zu den Themen im Argen liegt. Ich steh ja im Notfall immer auf Kompromisse. Mit Verboten kann ich nix anfangen. Gehört das Saarland für die Saarländer eigentlich in der Zwischenzeit zu Deutschland? Mitnehmen darf meine das Handy. Nur benutzen darf sie es auf dem Schulgelände nicht. Und natürlich hast du recht, dass es eine Frage der Erziehung ist. Ich kann mich bei meiner Kurzen nicht beschweren. Aber wenn ich da manche Freundin sehe:facepalm: Die hängen ja nur mit der Nase in Whats App. Zitieren
Lalilu170101 Geschrieben 6. Juni 2014 Geschrieben 6. Juni 2014 Guten Morgen. Das whats app Problem gibt es aber nicht nur bei Kindern. Da finde ich es aber besonders schlimm. So war meine zum Kindergeburtstag. Die Eltern des Geburtstagskindes waren beim Abholen stink sauer und das Geburtstagskind total enttäucht. Die hatten eine Bowlingbahn angemietet mit Essen und allem drum und dran. Was kam bei raus? Von einem Dutzend Kindern haben die meisten mit dem Handy da gesessen und hatten die Bowlingkugel höchstens 3 mal in den Händen. Zitieren
Lalilu170101 Geschrieben 6. Juni 2014 Geschrieben 6. Juni 2014 *ein schüchtern geflüstertes Guten Morgen an alle* Ich hoffe, Euch allen gehts gut? Ach ne ...... guten Morgen. Ich dachte schon, sie hätten dich auf der Ken Farm verbuddelt. Zitieren
Lalilu170101 Geschrieben 6. Juni 2014 Geschrieben 6. Juni 2014 Guten Morgen.Soviel Text, das ist mir alles gerade mal viel zu viel. Ich brauche erst mal einen Liter Kaffee. @Cheffin: GW zur neuen, akutell noch Ultra-Rare Platin. Guten Morgen. Den Liter hab ich schon lange hinter mir Und Danke. Mir hat das Spiel echt Spaß gemacht. Nur länger hätte es auch nicht sein dürfen, da sich doch alles irgendwie wiederholt. War genau richtig. Vor allem, man kann die Platin ohne Leitfaden holen. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.