Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ü30 Spam-Thread


Recommended Posts

So. Dann werd ich mich hier auch mal vorstellen und euren Altersschnitt etwas nach oben puschen.

Jahrgang 1964

weiblich

PLZ 52066

Angefangen hab ich Ende der Achtziger mit PCSpielen wie Tetris, Lara Bow, Monkey Island usw. Dann kam lange Zeit nichts mehr. Vor ca. 5 Jahren wünschte ich mir einen DSvon meinem Mann zu Weihnachten. Ein Jahr später die PS2. Sommer 2009 zum Geburtstag die Wi (wegen meiner damals 8 Jährigen Tochter). Hab dann gesehen, dass immer mehr Spiele für Kinder auf ps3 kommen und so kam Weihnachten 2009 die PS3. Jetzt zocke ich nur noch PS3 und würde sie nicht mehr hergeben. Auch ich werde im Bekanntenkreis oft belächelt.

Grüsse aus Aachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für die nette Aufnahme im Forum. Der Name Lalilu, durch den hier einige einen Ohrwurm bekommen, leitet sich von meiner Tochter ab. Eine Zeit lang war es ihr Spitzname. Übrigens spiele ich nicht nur Kinderspiele. Es war mir nur wichtig, mich für eine Konsole zu entscheiden, die auch ein Kind nutzen kann. Nach Eyepet hats ja dann auch für die PS3 mit Kinderspielen geschnackelt. Abends spiel ich dann meine Spiele mit den roten Aufklebern oder den blauen.

LG

P.S. auch hier ist es kalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Männer unterhalten sich über's Weihnachtsfest? :eek6:

Dachte eher, ich bekomm dann zu lesen "Bin wieder mit dem Auto im Schnee stecken geblieben" oder

"Boah, ich mußt erneut die Einfahrt freischaufeln .." oder

"Auf welchem Weihnachtsmarkt gibt's den besten Glühwein?" :biggrin5:

Das mit dem Glühwein interessiert mich aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Koop machts echt Spass, Habs ja jetzt am laufen. war ein hartes Stück Arbeit. Nach Wicki gehts weiter. Aber ein Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt muss einfach sein. (Wenns kalt ist. Bei +10 Grad schmeckt er nicht). Versuch zwischendurch immer wieder Hunted den Koop auf die Beine zu bekommen. Keiner da, der es hat und mal mit mir probieren kann???????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mußte auch mit dem zocken warten, bis der Nachwuchs die Konsole/TV freimacht? :biggrin5:

Nee, Hunted hab ich leider nicht. Aber wäre vielleicht nach CC 'ne Alternative für mich und meinen Freund. ^^

So ist es. WE gehört der Kasten der Familie. Hunted hab ich irgendwo im Angebot gesehen für 19,99. Glaub bei GS. Ist gut. Nur bekomm ich kein online Koop auf die Beine.

Edit: Wicki ist aus. Wohnzimmer sturmfrei. Wünsche euch eine gute Nacht, eventl. bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Echt? :biggrin5: Ich schieb mir nur noch mit dem Fuß einen Weg zu den wichtigsten Punkten im Kinderzimmer - und auch nur der wird gesaugt :biggrin5:

Kenn ich zu gut. Aber scheint sich auch zu halten. Gab nicht mal Gemaule. Hab argumentiert sie sei jetzt groß und das gehöre zum Neuanfang nach der Grundschule dazu. Da würden bestimmt alle neuen Freundinnen nie wieder kommen bei so einem S..stall.:biggrin5: Hat gewirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach mal, meiner ist jetzt grad in der vierten Klasse. Ist das normal, dass man sich jetzt schon mit der nächsten Schule auseinander setzen muß? :skep:

Und in welche Richtung die Kinder tendieren, erfährt man im November ..

So ist es. Elternsprechtag war im November und auf dem Halbjahreszeugnis steht die Empfehlung. Ab Januar kommt dann der Wir-schauen -uns-die -Schulen-an Marathon (meine hatte Gymnasialempfehlung und in Aachen gibt es 12 Gymnasien). Glaube so im Februar waren die Anmeldetermine. 4 bis 6 Wochen später kamen die Zu- oder Absagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man ..

Und, kommt deine Tochter bisher gut klar auf'm Gym?

So alleine den weiteren Weg des Kindes zu "bestimmen" liegt mir echt im Magen :biggrin5:

Ja sie kommt gut klar und fühlt sich schrecklich erwachsen, obwohl sie jetzt wieder die "kleinen" sind.

Du bestimmst ja nicht alleine den Weg. Die Lehrer helfen dir. Hat mich anfangs abgeschreckt, dieser Spruch. Aber die kennen dein Kind seit 4 Jahren und können das schon einschätzen. Außerdem ist der Weg nach "unten" immer offen. Daher war ich schon etwas beruhigt, als die Gym-Empfehlung kam. Der Weg nach "oben" ist bestimmt beschwerlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut der Klassenlehrerin saugt er alles wie ein Schwamm auf, und hat deswegen das Glück, dass er nicht viel für die Schule tun muss.

Aber die sehen ihn auch nie bei den Hausaufgaben :biggrin5:

Und wenn ich da so ans Gym denke, und was die da heute von den Kindern fordern, weiß ich nicht, ob er groß Bock hat dafür zu üben :biggrin5::biggrin5:

Na, dann ist doch alles klar. Wer im Unterricht alles aufsaugt, muß wenig bei den Hausaufgaben machen. Zum Thema üben: meine hat drei Stunden Lernen lernen die Woche. Musst schon die Schule deines Vertrauens finden, daher dieser Schulbesichtigungsmarathon. Weiß ja nicht wo du seßhaft bist, aber bei uns war mir schon mulmig mit G8 in NRW und Kindheit. Hab auch Angst, dass ich da was falsch mache. Gibt schließlich auch noch Fachabi. Aber die Kleine wollte es unbedingt, die Empfehlung hat gepaßt und die Kiddis machen ihren Weg schon. Auch wenn du das als Mutter oft nicht warhaben möchtest.:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und es geht sehr schnell, oder?

Obwohl ich schon stolz bin, im Vergleich mit den anderen Müttern aus seiner Klasse, nicht so'ne Glucke zu sein. :biggrin5:

Manche sehen ihre Kinder halt noch im Kindergarten, und können so gar nicht loslassen ..

Ne Glucke bin ich auch nicht. Aber es gibt so Momente, die stimmen schon sentimental. Erster Tag im KG, Einschulung, Kommunion, weiterführende Schule, Fahrradführerschein..... Es sind nicht mehr die hilflosen Babies, die man betüddeln muss. Andererseits genieße ich den Freiraum, den man wieder hat, wenn sie dann von morgens bis nachmittags in der Schule ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...