Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Das 7er hat bei mir einen sehr großen Nostalgiebonus. Find den Teil am besten von allen. War zudem auch mein erstes Rollenspiel auf der ps.

Das 8er gefiel mir net so. Das mit dem Zauberziehen fand ich nicht gut gelöst. Hat Kämpfe unnötig in die Länge gezogen. War irgendwann auch nur noch öde.

Nostalgie haben für mich alle älteren Games, vorausgesetzt es ist die Urfassung und nicht eine neuaufgelegte oder überarbeitete Version eines Spiels.

Nostalgie heißt für mich auch, zurückversetzt in die Vergangenheit, in die Zeit wo die Spiele herauskamen und nicht der Blick in die Zukunft zu HD FF7 2.0 1080p.

Man sollte die Games auf den Konsolen belassen für die sie gemacht worden sind.

Fällt den Entwicklern nichts mehr ein? Nein, es ist schnell verdientes Geld, was für die Entwicklung neuer Spiele benötigt wird. Der Endverbraucher ist derjenige, der alles Zahlt und das meist 2 oder 3 mal ohne das er es bewusst wahr nimmt.

Er kauft das halbe Spiel auf Disk, dazu 4 DLCs zum selben Preis, dann kommt ne Edition (GOTY) und er kauft es wieder, weil er die DLCs noch nicht hatte, oder auf die Edition gehofft hat, auf der NextGen muss er es erneut kaufen, weil die nicht abwärtskompatibel ist und nach 20 Jahren kann man es ja eigentlich nochmal kaufen, nach dem es beim Spieleschönheitschirurg war.

Mit den alten Games ist es wie mit einer Leiche auf dem Friedhof.

Man gräbt sie aus, versucht ihr Dasein mit den modernen Mitteln um 10 Jahre zu verlängern und lässt sich das gut bezahlen.

Dabei ist sie doch längst tod und wird nicht wieder lebendig.

Ich bin für eine Abwärtskompatibilität der NextGen Konsolen, das jeder Sammler seine geliebten Games weiter zocken kann, ohne nochmal dafür bezahlen zu müssen.

Ich finde, dass die alten Games nicht mehr kommerziell ausgeschlachtet werden dürfen, denn ein Rentner sollte in seiner Rente nicht mehr als billige Arbeitskraft missbraucht werden.

Die Spiele die nicht mehr produziert weden (PS1,PS2) gehören mMn in den Store und zwar Gratis als Download für jeden, nicht nur Plus besitzern.

Es ist ein Stück Spielgeschichte, die für jeden zugänglich sein sollte.

Und ich wäre auch dafür, dass eine PlayStation wieder eine Spielekonsole werden würde und nicht ne riesen Festplate mit Internet und externen Anschlüssen.

Ich fand die Idee in FF8 nicht schlecht, nur die Umsetzung hätte man anders machen können.

Man hätte nach dem Kampf paar Zauberpunkte droppen können, jenachdem was der Gegner für Zauber nutzt, so ist der Kampf nicht vom Saugen beeinträchtigt, aber der Kampf auch leichter und die Charaktere werden schneller stärker.

Also ich hab ff7 daheim stehen hab aber imme rnur zugeschaut und nie selber gespielt... mein lieblingschar in ff ist und bleibt eh mein liebster toller vivi *.*

Vivi spielt ja auch in FF1 mit. :biggrin5:

Bearbeitet von PS-1-2-3-Zocker
Geschrieben
Naja momentan nichts da ich ja auch noch die 3 und 4 hier stehen hab xD

Aber sonst habe ich ff, ssx, und noch ein paar andere rpg ^^ es fehlen mir aber leider noch so einige spiele die ich in meine sammlung aufnehmen muss -.- vorallem jade cocoon für die ps1, das ist immer so teuer wenn man die normale version haben will und nicht die spielepyramide :D ...... immerhin hab ich keinen schuh und klamotten tick xD

Vorheriger Post um 09:23

Post hinzugefügt um 09:24

und guten morgen... hier ist es abgekühlt... auch wenn leider kein wind weht und somit die luft in der wohnung nach wie vor steht. Wie sieht es bei euch aus?

Benötigt ihr kaffee oder tee? oder doch lieber kaltes wasser :)

Baldur's Gate: Dark Alliance 1&2, Legaia 2: Duel Saga (nur englisch) , Final Fantasy X / X-2 / XII, Wizardry Tale of the Forsaken Land (nur englisch), Fallout: Brotherhood of Steel, Arc: Twiligt Of The Spirits, Der Herr der Ringe - Das dritte Zeitalter, Champions of Norrath - Return to Arms, Megaman X Command Mission, Suikoden IV / V / Tactics, La Pucelle: Tactics (nur englisch), The Bard's Tale, Dragon Quest - Die Reise des verwunschenen Königs, Valkyrie Profile 2 Silmeria, Shadow Hearts: From the new World (nur englisch) und Shadow Hearts: Covenant, sind RPGs die ich gern auf der PS2 zocke.

Jade Cocoon war auch nicht schlecht und im Gegesatz zu Jade Cocoon 2 (nur englisch) (PS2) sogar mit deutscher Sprachausgabe.

Wenn man auf NextGen Konsolen die alten Games nicht mehr zocken kann, werden sie an Wert verlieren und man kann dafür nicht mehr viel Geld verlangen.

Wer kauft sich schon zu einem gebrauchtem Spiel noch eine gebrauchte Konsole dazu?;)

Geschrieben
Und dann schaust du wer da heute beigetraten ist und nach dem spiel fragt und weisst wie ich heisse ^^ hmmmmmm

Vorheriger Post um 17:10

Post hinzugefügt um 17:12

shadow hearts from the nwe world hab ich hier als deutsche ausgabe stehen ^^ hatte auch nach covenant geschaut den gibts aber auch nur schweine teuer :/

Die deutsche Ausgabe, und ich dachte die gibt es nur in englisch.

Gut zu wissen.:smile:

Waren ja glaube sogar 3 Teile.

Das Kampfsystem mit den Ring find ich genial.

Geschrieben
Liebster Cuurad, am Lebensstandard sparen ist und bleibt für mich keine Alternative. Eher gehen Konsolen, Schmuck und Markenklamotten weg, als dass ich am Essen , Trinken oder Wohnen spare.:dozey:

Vorheriger Post um 17:26

Post hinzugefügt um 18:54

Oha, ich hab gerade gelesen, dass die X1 abwärtskompatibel wird^^

Das würde ich mir wünschen, nur um Sony unter Druck zusetzen. :smile:

Geschrieben
Ich vergaß ... Playstation NOW ist natürlich ne tolle Alternative, wenn ... ja wenn die Preise der Abos stimmen. Ich bin diesem Service nicht abgeneigt. Bin aber vorerst skeptisch, was die techn. Daten angeht. Meine gelesen zu haben, das 2mbit Upload minimum ist, besser wohl 4mbit. Das setzt in etwa mindestens ne 32mbit Leitung voraus. (ich kann mich auch irren, nehme hier nur das Real Beispiel seitens Kabel Deutschland).

Was ich gern spielen würde aus alten Zeiten, wurde gefragt. Nun, Jade Cocoon, Grandia I und II, Colin MC Rae Rally II ... Eben sowas ... Was die grafische Verwurstung seitens der HD Bildschirme angeht. Stimmt, ist ein nicht unerheblicher Faktor. Aber ik könnt mir vorstellen, dass es dafür auch techn. Lösungen gibt.

Die PS3 hat die Möglichkeit, die älteren Spiele zu glätten und in Vollbild wiederzugeben.

Da sieht es auf nem großen TV schon anders aus.

Ich zock außerdem die alten Games in 4:3 Format.

Hab mir jetzt sogar ein kleinen TV Full HD gekauft (52cm Diagonale) und die PS2 über Scart und den Dos Rechner über VGA angeschlossen.

Sieht super darauf aus.

Der 40 Zoll Bravia TV von Sony wird nur noch für Fernsehn, Video und Forum genutz.

Der TV wurde damals extra für die PS3 entwickelt, aber fürs Zocken ist der mir zu groß.;)

Geschrieben
Habe kurz nach dem Erwerb meiner PS4 meine PS3 an meine Schwester vermacht. Das bereue ich inzwischen. Nicht nur der Games wegen, nein, ik habe auch noch ne alte Röhre (4:3) Glotze, die die sehr alten Games wunderbar anzuzeigen vermag. Gerade Röhren TVs haben immer noch den besten Kontrast. So ein Schwarz ist einfach nicht zu toppen.

Hab hier auch noch zwei Röhren, eine 50er Hanseatic (noch Mono) und eine 70er Sony die beim Einschalten so klingt, als würde sie gleich in die Luft gehn.

Meine 62er 16:9 Fokus Röhre hab ich meiner Schwester geschenkt.

War die neuste Röhre und hat mich noch 200 Euro gekostet.

Aber die Geräte laufen trotz hohen Betriebsstunden immernoch.

Mein 40 Zoll ist gerade mal 7 Jahre und hat schon ziemliche Macken was das Bild betrift.

Lang macht der nicht mehr.

Es ist sicherlich Geschmacksache, aber ich finde Redident Evil 3 oder Silent Hill sehen mit der PS3 auf einem 55" bescheiden aus.

Das ist doch normal.

Probier es mal an nem kleinerem TV aus und die Spiele sehn besser aus.

Schalte den TV auf Normal, Original oder 4:3 um und das Spiel sieht wieder besser aus.

Dann noch die PS/PS2 Glättung an der PS3 ausschalten und das Spiel wird schärfer wiedergegeben.

Es ging im übrigen ja nicht um die Größe des TVs und wie darauf PS1 Games aussehen, sondern um die Abwärtskompatibilität.

Ich würd mir dann eine PS4 holen und keine PS3.

So benötige ich aber eine PS3 für meine PS3 Games und eine PS2 für meine PS2 Games.

Da hab ich damals bei meiner PS3 60GB Fat eine intensive Diskussion mit Sonys Vertretern gehabt.

Die ging in der Garantie kaputt (LOYD) und es gab nur noch die Slim.

Die wollten mir eine Slim mit einem zusätzlichem Spiel und Controller dafür geben.

Ich hätte die nur mit PS2 Konsole und Kartenleseadapter genommen.

Das Telefonat war heftig und am Ende hab ich auf die PS3 60GB Fat bestanden und eine bekommen.

Ich lass mich von denen nicht für dumm verkaufen.

Geschrieben
Haha das wundert mich gar nicht. Dieses Spiel wird seit Jahren herbeigesehnt. Kam denn dieser Aufruf von Sega? Oder wer hat da jetzt die rechte dran.

Ja ab Teil 13 kamen die FF Teile auch für Xbox. Aber ich dachte Sony hat exklusiv Rechte an Teil 7. Evtl zählt das für das remake nicht.

Vorheriger Post um 09:30

Post hinzugefügt um 09:32

Mit teil 13 hast du dir auch einen sehr kontroversen Teil ausgesucht. Das grinden für die Ausrüster Trophäe ist auch übel.

Gab es nix zu Morpheus?

FF7 war noch nie exklusiv.

Das gab es auch fürn PC.

Geschrieben
Bei solchen Aussagen zuckt immer mein rechtes Augenlid und die Fingerspitzen beginnen zu krabbeln. :biggrin5:

Und eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr dazu äußern, aber manche schaffens . Also wat solls, here we go.

Mag sein das die Konsole auf dem Papier die schwächere ist. Aber hast du eine X1 zu Hause? Kannst du beurteilen wie sie ist im Betrieb? Bzw. hast du beide parallel betrieben wie ich?

Ich habe vieles auf beiden gespielt, Wolfenstein TNO, Outlast, Destiny, AC4 etc pp und konnte keine Unterschiede feststellen, Destiny hat nur eine minimal längere Ladezeit. Fließbandprodukte wie BF oder CoD jetzt mal außen vorgelassen.

Exclusives sehen auf beiden naturgemäß toll aus. Ryse oder Zhe Order zum Beispiel. Ich habe jedenfalls nicht bemerkt das ich auf der One die schwächere Version spiele.

Das einzige mir bekannte Spiel ist Ground Zeros wo es die One Version ist die wirklich schlechter ist und das spürbar.

Spiele wo die Cloud benutzt wird in game gibt es meines Wissens noch nicht. Crackdown wird das erste davon werden. Dort werden individuelle , dynamische Umgebungszerstörungen ausgelagert berechnet. Ansonsten wird jedes Savegame von jedem Spiel automatisch in der Cloud gespeichert, auch wenn man kein Goldabonennt ist.

Inwieweit hat Sony nen Vorsprung außer bei den Verkaufszahlen? Beim Netzwerk? Der Anzahl der Spiele? Der Lautstärke? Definitiv nicht.

Solange ich keinen spürbaren Unterschied erlebe beim zocken und nebenbei noch das bessere Netzwerk und die leisere Konsole habe ist die PS4 nur Nummer 2 für mich. Aber um es nochmal zu betonen, ich habe nichts gegen Sony. HAb sogar noch ein paar Spiele hier. Man weiß ja nie. Und TLG wird mich wohl dazu bringen wieder eine zu holen.

Als Multiplatformer braucht man sich auch keine Gedanken über Exclusives zu machen.

Vorheriger Post um 13:07

Post hinzugefügt um 13:11

Ja , mir gings jetzt mehr um die Konsolen. Aber recht haste, Hr. Zocker.;)

Teil 8 im übrigen auch, aber ich hab schon verstanden, dass es um die Konsolen geht. :biggrin5:

Geschrieben (bearbeitet)
Ich spiele nen templer der auf Heilung gehen so deswegen auch so ein Reptil ^^ werd denke ich alchi machen :-) vom Beruf her... Hab eh nicht viel geschafft heute aber egal die ersten Stunden läuft man meist eh nur wahllos rum und erkundet und macht Blödsinn :-D

Vorheriger Post um 19:52

Post hinzugefügt um 19:53

Hab grad auf mein Konto geschaut.... Da kommt nichts drauf von Schlosser..... Also hat er wohl den Dauerauftrag vergessen

Gibt es den im Spiel kein Schwarzmagier? ;)

Bearbeitet von PS-1-2-3-Zocker

Geschrieben
Wieso? .... Die haben doch heute frei. Sind im Streik. :)

Weil ich mir nen besseren Job vorstellen könnte, als in der Hitze Pakete zu zustellen.

Guten Morgen:-)

Ich hätte jetzt nichts dagegen bei der Post zu arbeiten, dann muss ich wenigstens nicht arbeiten:-D

Streikt Amazon eigentlich auch? Mein Paket wird seit Montag Abend für den Versand vorbereitet und nichts passiert.

Habe gerade meine Teleskopstange bekommen.

Streiken können ja auch nur die, die in der Gewerkschaft sind, da sie ja sonst kein Geld bekommen.

Vorheriger Post um 13:12

Post hinzugefügt um 13:13

Oh es hat gerade geklingelt.

Juhu mein CD/DVD Laufwerk ist da. :biggrin5:

Geschrieben
Nicht ganz. Aber Querlüftung in Kipplüftung über Nacht. Gestern Abend jedoch komplett offen und heute Morgen auch direkt.

Da es angenehm kühl ist und auch kurz geregnet hat, hat es endlich gefruchtet. Die Frage ist nur, ob von Dauer. Das Mauerwerk eines Altbaus (ca. 50 cm Aussenwand) hat schon ordentlich Speicherkapazität.

Da kannst ja Steinofenpizza machen. :biggrin5:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...