Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

ION Drums

WiReLEs_ZeRohErO

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Leute:D,

Gibt es in diesem Forum jemanden der ION Drums hat?

Würd gern wissen wie viel er dafür bezahlt hat, und

ob sich das auch lohnt:)

Weiß auch jemand wo man diese Drums herbekommt?

2848237301_0d5e1fdfaf.jpg

Möglichst aus Deutschland hab keine Kreditkarte.

Geschrieben

Ich habe die ION Drums.

Ich habe sie damals aus Amerika importiert, deshalb war der Preis ziemlich hoch ^^.

Also für mich persönlich hat es sich gelohnt. Ich hatte zuerst das RB1 Drumkit, und dabei gemerkt, dass mir drummen extrem viel Spass macht. Und mit dem ION hat sich der Spassfaktor dann gleich nochmals erhöht :D.

Wenn du dir aber nicht sicher bist, ob dir drummen auch langfristig Spass macht, würde ich eher noch ein wenig warten. Ich habe von einigen gehört die ihre ION Drums nach 2 Monaten wieder verkauft haben, da sie es nur selten gebraucht haben.

Neben dem Preis musst du auch die Grösse beachten. Es ist im Vergleich zum RB1 Kit deutlich grösser.

Zum Spielgefühl an sich: Ich war damals etwa bei Schwer/Experte, als ich umgestiegen bin. Anfangs hatte ich mühe mich an die grossen Abstände zwischen den Toms zu gewöhnen, aber danach gings recht gut. Erst nach etwa einer Woche einspielzeit kann man dann langsam die Vorteile des IONs richtig spüren. Z.B. den besseren Rebound.

Als ich dann aber wieder mal bei einem Freund auf den RB1 Drums gespielt habe, hatte ich bei Everlong (also extrem schnelle Snare / Hi-Hat Abfolge) einen viel besseren Score, und zuhause mit meinen ION Drums habe ich das Lied oft nicht mal zu ende gebracht :D. Und das etwa 2 Monate nachdem ich die IONs gekauft habe! Ich weiss leider immer noch nicht woran das gelegen hat, aber jetzt schaff ich es ja auch ohne Probleme auf dem ION ;). Für mich ist das ein Zeichen dafür, dass das ION zwar vom Spielgefühl her besser ist, man aber durch das ION nicht automatisch besser wird.

Das ION kannst du entweder unter www.drumrocker.de (evtl. braucht man ne Kreditkarte), bei ebay oder im rockband-forum.de (da gibt es ab und zu Leute die eines loswerden wollen) kaufen.

Zu dem Bild. Das ist ein Rock Band 2 Drumkit. Dieses ist bei uns (noch?) nicht erhältlich. Vermutlich wird es auch nie kommen, da es auch schon über ein Jahr alt ist. Bei uns kannst du aber das Beatles Drumkit kaufen, welches, bis auf das Design, mit dem Rock Band 2 Drumkit identisch ist. Oder mit ein wenig Glück findest du jemanden, der das Kit über Ebay loswerden will.

Mein Tipp:

Wenn du das Gefühl hast, dass du dein Drumkit lange und intensiv nutzen wirst, dann nimm ein ION. Wenn du aber jetzt schon weisst, dass es nur gelegentlich aus der Ecke geholt wird, dann würde ich beim RB1 Drumkit bleiben oder das RB2/Beatles Drumkit holen.

Tipps und Reviews zu diesen und weiteren Drumkits gibt es sonst bei www.rockband-forum.de unter der Rubrik "Instrumente & Bastelecke » Hands on - Lest oder vefasst Hardwaretests"

Dann hoffe ich, dass du dich bald entscheiden und richtig losdrummen kannst :D.

Geschrieben

Also 300euro für ein ION kann ich nicht ausgeben.

Zu dem Beatels Drum kann man das auch einzelnd kaufen?

Hab kein Bock 129euro bei Amazon für das Spiel und für eine 4te Gitarre

auszugeben. Ich wäre dir sehr dankbar wenn du hier ein Link oder ähnliches hier

posten könntes;):D

Geschrieben

Kein Problem :D.

Ja, man kann die IONs auch als E-Drum verwenden, du brauchst eigentlich nur ein Drumbrain (und ein HiHat Pedal).

Ob man die Beatles Drums einzeln kaufen kann weiss ich leider nicht. Sonst bleibt dir halt nur der Weg über ebay.

Hier ein paar interessante Posts aus dem rockband-forum.de

http://www.rockband-forum.de/board/thread.php?threadid=1244 Drums Hands On Special: Übersicht der verschiedenen Drums/Mods

http://www.rockband-forum.de/board/thread.php?threadid=1121&hilight=&hilightuser=0&page=3 Ein Thread wo die User ihre "gemoddeten" IONs / E-Drums zeigen.

Geschrieben

Wie lange ist etwa die Lieferzeit? weil wenn ichs mir bestellt habe und es nicht

übermorgen da ist dreh ich durch

Und hast du die da auch bestellt?

Weil ich will nicht das ich da übern Tisch gezogen werd und nachher nichts ankommt

Edit:Kannst du mal bitte checken ob man dafür ne Kreditkarte braucht?

Weil wenn ja kann ichs mir abschmincken und übers rockband forum oder ebay will ichs mir nicht gebraucht holen...

Edit:Ok hab jetzt paar Spiele verkauft und am Montag wirds dann bestellt:drool5:

Geschrieben
Ok hab jetzt paar Spiele verkauft und am Montag wirds dann bestellt:drool5:

wow, ich mein, ich spiel ja schon gerne rb2, auch relativ viel drums, aber 300€ fände ich ein bisschen krass, es sei denn, ich könnte jeden song fc´en:biggrin5:

Geschrieben

Alter edier mal deine Beiträge :emot-what:

es wird schon kommen

Geschrieben

Was soll der Mist? Musst du uns hier deine Lebensgeschichte erzählen wenn du dir was kaufst oder was?

Und nutze den Bearbeiten Button in Zukunft!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...