Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

:platin: Platin am 03.10.2026 erhalten :platin:

Schwierigkeit: 5/10

Ich habe alle Missionen mit den Bots oder mit zufälligen Mitspielern gespielt. Für einen optimalen EXP-Boost habe ich stets die Schnellsuche gestartet und meine 3x Relikte mit jeweils 10% EXP-Bonus ausgestattet. Wenn ich durch einen Levelaufstieg einen höheren Schwierigkeitsgrad freigeschaltet habe, dann bin ich sofort in diesen reingegangen. Ein kleiner Geheimtipp bezüglich Level-Farming gibt es in Mission 12 gegen die Zwillingsbosse. Dort gibt es einen EasterEgg, indem man die Glocken läutet und dann eine Abkürzung zum Endboss freischaltet. Dadurch kann man zum Start der Mission an der Glocke läutet und wird sofort zum Boss teleportiert. Ein Video dazu ist hier zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=T4plM-6JtXE Am Besten startet man diese Methode auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und lässt sich dann vom Boss töten. Dadurch bekommt man sehr viel EXP und kann zügig seinen Charakter und die Waffen auf Maximum bringen. Wenn man die Abkürzung einmal freigeschaltet hat, dann zählt das für jede Klasse. Man muss die Glocken nicht mit jedem Charakter wieder einzeln läuten. Wichtig: Für diese Methode werden mindestens zwei Spieler benötigt.

Da man sowieso alle vier Hauptklassen auf Level 30 bringen muss, kann man für sich die geeignetste Klasse kennenlernen. Ich habe mich für den "Eiferer" entschieden. Eine starke Klasse im Nahkampf mit hohen Überlebungschancen, da er das Schild von sich und seiner Mitspieler wiederherstellen und erhöhen kann. Er dient als Supporter. Ich habe hauptsächlich auf den höheren Schwierigkeitsstufen gezockt und selbst dort ist er unverzichtbar. Mein Talentbaum dazu sieht wie folgt aus:

EifererBuild1.thumb.jpg.17862c5d55b3af731d4b01dce2492404.jpgEifererBuild2.thumb.jpg.a9af850cbf58921e5b3021e0d3d53dbb.jpgEifererBuild3.thumb.jpg.7215c994861cce528732ff5e4b202f42.jpg

Für die Trophäen :silber:Fehlerfreie Ausführung:silber: und :gold:Dreamteam:gold: empfehle ich die Missionen von den Expeditionen. In diesem Spielmodus kann man auf einen Pazifik-Server wechseln, damit man nur mit Bots in eine Lobby kommt. Wenn die Mission beginnt, dann öffnet man seinen Radar, markiert den Infiltrationspunkt und lässt sich vom Heli nach Hause fliegen. Je nach Spawnpunkt dauert die Mission zwei bis fünf Minuten. Der Fortschritt zählt mit dieser Vorgehensweise! Ein weiterer goldener Tipp ist für die Trophäe :silber:Auf der Hut:silber:: Hier empfehle ich eine private Lobby mit zwei Spielern. Man spielt beispielsweise die Zug-Mission ganz normal bis zum Ende. Bevor man in den Heli einsteigt verlässt man die Lobby und wechselt auf die Veteranen-Klasse. Dann betretet man wieder das Match und steigt ins Flugzeug. Dadurch erspart man sich viel Frust und Mühe. Für die jeweiligen Klassen-Trophäen könnt ihr gerne hier reinschauen: https://www.youtube.com/watch?v=aIuU8o1US8A&list=PLK7KayLwTzus Am Ende fehlte mir nur noch :silber:Läutert den Ketzer:silber:: Sehr viele Kills lassen sich in der Prüfung mit den 12 Wellen machen. Im Großen und Ganzen ist alles gut machbar, aber es ist zeitaufwendig und grindy, wodurch Ausdauer und Durchhaltevermögen angesagt ist.

⏰️Zeitdauer: ca. 78 Stunden⏰️

Warhammer40000Darktide-78h.thumb.jpg.f88403ba8c6f6cc8ffb037373485ceeb.jpg

Spielspaß: 9/10

Vorteile:

Warhammer 40,000: Darktide ist ein intensives Koop-Actionspiel, das die düstere Atmosphäre des Warhammer-40K-Universums hervorragend einfängt. Gemeinsam mit anderen Spielern kämpft man sich durch die riesige Makropole Tertium und stellt sich dabei immer wieder gewaltigen Gegnerhorden und besonderen Feinden entgegen. Besonders gelungen ist dabei das Kampfsystem, das Nah- und Fernkampf miteinander verbindet und sich sehr direkt und wuchtig anfühlt. Teamwork spielt ebenfalls eine wichtige Rolle, denn wer sich zu weit von der Gruppe entfernt, kann schnell in Schwierigkeiten geraten. Dadurch entsteht während der Missionen eine angenehme Spannung, bei der man ständig auf seine Teammitglieder achten muss.

Ein großer Pluspunkt ist außerdem die Atmosphäre. Die düsteren Gänge, industriellen Anlagen und verfallenen Bereiche von Tertium sehen beeindruckend aus und vermitteln genau dieses bedrückende Warhammer-40K-Gefühl. Auch die unterschiedlichen Klassen sorgen für Abwechslung, da sie jeweils eigene Fähigkeiten und Spielweisen bieten. Durch die zahlreichen Anpassungsmöglichkeiten kann man seinen Charakter zudem nach den eigenen Vorstellungen gestalten. Zu den weiteren Stärken gehört die langfristige Unterstützung des Spiels. Seit der Veröffentlichung wurde Darktide kontinuierlich mit neuen Inhalten, Spielmodi, Klassen, Balance-Anpassungen und Verbesserungen erweitert. Dadurch ist das Spiel heute deutlich umfangreicher als zum ursprünglichen Release. 2026 kamen unter anderem weitere Inhalte wie die Expeditions und die Skitarii-Klasse hinzu.

Nachteile:

Natürlich gibt es auch einige Nachteile. Die Missionen können sich auf Dauer etwas wiederholen, vor allem wenn man sehr viele Stunden am Stück spielt. Auch die Handlung steht nicht ganz so stark im Mittelpunkt wie das eigentliche Gameplay, weshalb Spieler, die eine besonders umfangreiche Einzelspieler-Kampagne erwarten, etwas enttäuscht sein könnten. Außerdem entfaltet Darktide sein volles Potenzial vor allem im Team, während das Spielerlebnis mit zufälligen Mitspielern nicht immer gleich gut funktioniert.

Fazit:

Trotz dieser kleineren Schwächen ist Warhammer 40,000: Darktide ein hervorragendes Koop-Spiel. Das intensive Gameplay, die starke Atmosphäre, das abwechslungsreiche Klassensystem und die regelmäßigen Updates machen es zu einem Titel, in den man immer wieder gerne zurückkehrt. Besonders Fans des Warhammer-40K-Universums kommen hier voll auf ihre Kosten, aber auch Spieler ohne große Vorkenntnisse können viel Spaß mit dem Spiel haben.

Bei Fragen könnt ihr mich gerne jederzeit anschreiben oder adden:

veteran610_

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...