Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

:platin: Platin am 21.09.2026 erhalten :platin:

Schwierigkeit: 3/10

Viele der Trophäen können alleine in einer lokalen Lobby mit mehreren Controllern erspielt werden. Allerdings hatte ich mit dieser Methode keine Möglichkeit ein Online-Match zu bestreiten. Ständig kam der Hinweis, dass man ein Abo bei Sony abschließen muss, um einen Onlinezugang freizuschalten. Dadurch bin ich zusätzlich mit meiner zweiten Konsole rein und habe gehofft, dass in meiner eigenen Online-Lobby andere Mitspieler beitreten. Mich hat es überrascht, dass dieses Game noch einigermaßen aktiv gezockt wird. Ich habe nicht lange warten müssen und konnte dann die restlichen Trophäen mit Randoms erspielen. In den Einstellungen kann man auch vorgeben, welche Karten und Waffen erlaubt sind und welche nicht. Die Gesundheit habe ich auf 1HP gesetzt. Im Großen und Ganzen ist es eine einfache Platin, aber wie es eben bei Online-Trophäen ist, müssen auch Mitspieler und ein wenig Glück vorhanden sein.

️Zeitdauer: ca. 2 Stunden

StickFightTheGame-2h.thumb.jpg.62c4cc2aaaefa798b2054cdd79df94fd.jpg

Spielspaß: 6/10

Vorteile:

Stick Fight: The Game ist ein chaotisches und actionreiches Multiplayer-Spiel, das vor allem auf schnelle und unkomplizierte Runden setzt. Das Spielprinzip ist schnell erklärt: Mit seinem kleinen Stickman tritt man gegen andere Spieler an und versucht, sie mit verschiedenen Waffen und der Umgebung aus dem Level zu befördern. Gerade mit Freunden kann das für einige sehr lustige Momente sorgen, da die Kämpfe oft unvorhersehbar verlaufen und innerhalb weniger Sekunden komplett kippen können. Zu den größten Stärken gehört definitiv der unkomplizierte Spielspaß. Die Steuerung ist relativ leicht zu verstehen, sodass man schnell in die ersten Kämpfe einsteigen kann. Dazu kommen zahlreiche Waffen, die für Abwechslung sorgen und teilweise für ziemlich verrückte Situationen verantwortlich sind. Auch die unterschiedlichen Arenen bringen etwas Abwechslung ins Spiel, da man neben den Waffen auch die Umgebung zu seinem Vorteil nutzen kann. Besonders im lokalen Multiplayer entfaltet Stick Fight: The Game seine Stärke, wenn mehrere Spieler gemeinsam auf der Couch spielen und sich gegenseitig aus den Levels befördern.

Nachteile:

Allerdings hat das Spiel auch einige Schwächen. Auf Dauer kann sich das Gameplay etwas eintönig anfühlen, da sich das grundlegende Spielprinzip nur wenig verändert. Wer alleine spielt, wird deshalb deutlich weniger Unterhaltung bekommen als in einer Gruppe. Auch die einfache Präsentation ist Geschmackssache: Der minimalistische Stickman-Stil passt zwar zum Spiel, wirkt aber nicht besonders abwechslungsreich oder technisch beeindruckend. Die Steuerung ist ziemlich schwammig. Zudem können manche Kämpfe durch die Physik und das teilweise chaotische Verhalten der Charaktere eher zufällig als wirklich kontrolliert wirken.

Fazit:

Insgesamt ist Stick Fight: The Game ein unterhaltsames Multiplayer-Spiel, das vor allem für kurze und lustige Spielsessions mit Freunden geeignet ist. Das einfache Gameplay, die verschiedenen Waffen und der chaotische Spielablauf sorgen für einige spaßige Momente. Gleichzeitig fehlt es auf Dauer an Abwechslung, und alleine verliert das Spiel einen großen Teil seines Reizes. Wer ein anspruchsvolles oder besonders umfangreiches Kampfspiel erwartet, dürfte daher eher enttäuscht sein.

Bei Fragen könnt ihr mich gerne jederzeit anschreiben oder adden:

veteran610_

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...