veteran610 Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Platin am 30.08.2026 erhalten Schwierigkeit: 3/10 Ich habe alles auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad gemacht und direkt alle Sammelobjekte mitgenommen. Eine gute Übersicht ist hier zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=PtXVtXNb12c&t=1068s Mittlerweile ist nichts mehr verpassbar, da man nach Beendigung der Story wieder Zugriff auf die einzelnen Schauplätze hat und nachträglich diese absuchen kann. Die Kill-Trophäen können alle zügig erspielt werden, indem man sich eine gute Stelle aussucht und danach den vorherigen Spielstand immer wieder neu lädt. Der Fortschritt zählt trotzdem. Am Ende hat mir noch ein wenig Geld für alle Baseballkarten gefehlt, weshalb ich ein bisschen farmen musste. Eine gute Stelle ist hier zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=WSGDPocZ4Wo Bei den Bosskämpfen gab es auch überhaupt keine Probleme. ⏰️Zeitdauer: ca. 12 Stunden⏰️ Spielspaß: 8/10 Vorteile: MOUSE: P.I. For Hire ist ein außergewöhnlicher Ego-Shooter, der den Look klassischer Cartoons der 1930er-Jahre mit einer düsteren Noir-Detektivgeschichte verbindet. Besonders die handgezeichnete Schwarz-Weiß-Optik ist dabei das große Highlight des Spiels. Die Animationen wirken unglaublich detailreich und geben MOUSE: P.I. For Hire einen ganz eigenen Stil, den man so nur selten in einem Videospiel erlebt. Dazu passt der atmosphärische Jazz-Soundtrack hervorragend und sorgt zusammen mit der starken Synchronisation für eine sehr stimmige Atmosphäre. Auch spielerisch macht MOUSE: P.I. For Hire vieles richtig. Das Gameplay ist schnell, direkt und abwechslungsreich genug, um über weite Strecken zu unterhalten. Die verschiedenen Fähigkeiten und das Erkunden der Level lockern die Action immer wieder auf. Gerade wenn die Kämpfe richtig Fahrt aufnehmen, fühlt sich das Spiel angenehm flüssig und dynamisch an. Auch die abwechslungsreichen Schauplätze und die vielen kleinen Details in der Spielwelt machen die Erkundung interessant. Nachteile: Allerdings hat das Spiel auch einige Schwächen. Obwohl man einen Privatdetektiv spielt, fallen die eigentlichen Ermittlungen eher oberflächlich aus. Hinweise zu finden und zusammenzuführen fühlt sich teilweise mehr wie ein Bestandteil der Geschichte als wie echte Detektivarbeit an. Auch bei den Gegnern und einigen Levelabschnitten gibt es Wiederholungen, wodurch das Gameplay nach einiger Zeit etwas an Abwechslung verliert. Dazu kommen kleinere technische Probleme, die den Spielfluss gelegentlich beeinträchtigen können. Fazit: Trotz dieser Schwächen bleibt MOUSE: P.I. For Hire ein sehr unterhaltsames und vor allem außergewöhnliches Spiel. Der einzigartige Cartoon-Stil, die starke Atmosphäre, der Jazz-Soundtrack und das flotte Gameplay sorgen dafür, dass das Spiel einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Wer allerdings eine besonders tiefgehende Detektiv-Erfahrung erwartet, könnte etwas enttäuscht sein. Bei Fragen könnt ihr mich gerne jederzeit anschreiben oder adden: veteran610_ Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.