Lord Disco Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Der neuste Teil „Star Ocean the Divine Force“ hat wieder alles drin, was man von einem Star Ocean erwartet. Eine große Welt die es zu erforschen gibt mit unzähligen Sidequesten, ein intressante Hauptstory, witzige Charkteren, Minispiele und natürlich das allseits beliebte (oder gehasste) Craftingsystem. Mir hat das Spiel sehr gut gefallen, auch wenn es nicht an der ersten Stelle der Star Ocean Reihe bei mir steht. Eher so im Mittelfeld. Was neu im Spiel ist, ist das man relativ am Anfang die Fähigkeit bekommt kurze Abschnitte durch die Luft zu fliegen/gleiten. Das macht total Laune, und erweitert die Erkundung der Welt. Auch gibt es diesmal zwei Hauptcharakteren die eine leicht unterschiedliche Story im Spiel haben. Man muss für die Platin also auf jeden Fall das Game zweimal durchspielen. Was aber durchaus Laune macht. Ich musste leider drei Durchgänge machen da ich bei Laetitcias Durchgang vergessen habe ein Mitspieler zu rekrutieren. Der ist zeitgebunden und muss an einer bestimmten Stelle angeworben werden, sonst hat man die Chance verpasst. Ich würde empfehlen mit Raymond den ersten Durchgang zu machen, und dort dann auch das Postgame mit allen Dungeons inkl. Eternal Queen und Gabriel. Sowohl auf maximal Level als auch das Ausrüsten für Endgame ist diesmal supereasy. Was richtig anspruchsvoll ist, ist „The Spirit of All Creation“. Man muss zwar nur nur 90% der Möglichen Gegenstände erschaffen, aber das zieht sich. Insgesamt 395 items muss man erstellen. Zwei Sachen haben mir nicht so gefallen. Zum einen passt die Musik nicht immer (warum muss man Hardrock in einem SF RPG verwenden?). Und dann noch die Frisur von Raymond. Was haben die sich dabei gedacht? Wie aus einem Hardrock MTV Video der 80er. Das Spiel ist übrigens komplett in Englisch (Sprache/Text/Menüs) Schwierigkeit: 7/10 Zeit: 148h (da ich ein dritten Durchgang gemacht habe, würde es auch 20h schneller gehen) Spielspaß: 8/10 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.