Kratosaurus Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Bin das Spiel schon eine ganze Weile am zocken und bemerke jetzt erst, dass es dafür ein offenes Forum gibt und naja... einen Leitfaden! Aber zum Thema: Ich habe direkt vor The Invincible schon The Alters gespielt und mich dabei mit den Games regelrecht angesteckt. Das ist echt super, in der Abgeschiedenheit des Weltalls, in nahezu totaler Isolation, mit ganz komplexen Problemen konfrontiert zu werden (ohne ballern), das erzeugt mal ein ganz anderes, unverbrauchtes Gefühl. Dabei hab ich The Alters anfangs klar vor The Invincible in Führung gesehen, zumindest bis zu dem Zeitpunkt an dem man merkt, wer bzw. was genau mit The Invincible gemeint ist, also da steckt auch weit mehr dahinter als man zu Beginn des Spiels vermuten konnte. Jedenfalls bin ich mit The Invincible auch fast durch und nun am überlegen, ob es vergleichbare Spiele gibt? Also jetzt nicht mit zu viel Action, oder irgendwelchen schwer mutierten Monstern, anstatt dessen mit einer außergewöhnlichen Idee/Thematik, isoliert in klaustrophobischer Einsamkeit, gerne auch am Grund des Meeres zum Beispiel, oder im All, wie das zuletzt eben The Alters überragend vorgemacht hat. Als Beispiel würde mir sofort noch Returnal einfallen, das ich selbst zwar noch nicht gespielt habe, unbedingt aber noch nachholen möchte. Oder kann man das mit den beiden Games oben überhaupt vergleichen? Wem ansonsten weitere vergleichbare Spiele einfallen, gerne raus hier damit! Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.