veteran610 Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden Platin am 01.05.2026 erhalten Schwierigkeit: 3/10 Spielerisch ist nichts schweres dabei, aber es gibt sehr viele verpassbare Trophäen, sodass ich einen Guide empfehle. Für einen roten Faden könnt ihr gerne bei meinem Kollegen "Optinoob" reinschauen: https://www.youtube.com/watch?v=U7WN9EA04HM&list=PLcXyIPOWYDvzxArHWIbp4gp-AqJC2U55z Ich habe den ersten Durchgang mit allen Überlebenden durchgespielt. Danach musste ich viele Sequenzen mehrfach wiederholen, um auch die anderen Zwischensequenzen freischalten zu können. Zum Schluss startete ich einen zweiten Durchgang, indem keiner überlebte. Im Großen und Ganzen ist alles gut machbar, sofern man weiß was zutun ist. Das ständige Wiederholen der Sequenzen kann auf Dauer nervig sein, da man auch nichts überspringen kann. Zeitdauer: ca. 16 Stunden Spielspaß: 7/10 Vorteile: The Casting of Frank Stone ist im Kern ein interaktiver Horrorfilm, der die typische Formel von Entscheidungs-basierten Spielen fortführt, dabei aber nur teilweise überzeugt. Positiv fällt vor allem die dichte Atmosphäre auf: Das Spiel bietet einige wirkungsvoll inszenierte Horrormomente und setzt stark auf filmische Präsentation. Wie man es von den Entwicklern kennt, sorgen Entscheidungen und alternative Handlungsverläufe für Wiederspielwert, auch wenn die Spielzeit mit etwa vier bis fünf Stunden eher kurz ausfällt. Besonders Fans des Universums von Dead by Daylight dürften zudem Gefallen an den Verbindungen und Anspielungen finden. Nachteile: Auf der anderen Seite bleibt das Erlebnis insgesamt hinter den Erwartungen zurück. Die Story wirkt oft wenig packend, und die Figuren entwickeln kaum Tiefe, sodass die emotionale Bindung begrenzt bleibt. Auch das Gameplay bietet kaum Neues und fühlt sich wie eine vereinfachte Version früherer Titel des Studios an. Hinzu kommen technische Schwächen wie gelegentliche Bugs und eine insgesamt eher durchschnittliche visuelle Qualität. Dadurch entsteht der Eindruck, dass dem Spiel sowohl Innovation als auch Feinschliff fehlen. Fazit: Unterm Strich ist The Casting of Frank Stone ein solides, aber recht durchschnittliches Horror-Erlebnis: atmosphärisch und für Fans des Genres durchaus unterhaltsam, insgesamt jedoch zu oberflächlich und wenig weiterentwickelt, um wirklich hervorzustechen. Bei Fragen könnt ihr mich gerne jederzeit anschreiben oder adden: veteran610_ Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.