Schmou Geschrieben 29. März Geschrieben 29. März Diese Konsolen Generation ist schon verrückt. Statt billiger werden die Konsolen teurer und teurer. Wenn sich an den Chip Preisen nichts bessert, wird Konsolen gaming wohl zum Luxus. Eine PS6 für 800-1000€ wird schwer an den Kunden zu bringen sein wenn es keine deutlich sichtbare Verbesserungen zur PS5 gibt. Denn die meisten sitzen 2-4m entfernt vor dem Fernseher und da wird's dann schwierig. Detail Verbesserungen fallen da kaum/gar nicht auf oder sind dem Kunden egal. Vor allem während der crossgen Phase könnte das übel werden. Unsere neue Konsole ist 20% schneller und dank verbessertem Ray traycing sehen die Pfützen und Reflektionen in den Schaufenstern noch realistischer aus. 800€ fürs Upgrade bitte. 1 3 Zitieren
Schmou Geschrieben 31. März Geschrieben 31. März Also da der Weg definitiv in Richtung voll digital geht, ist die PS5 meine letzte Konsolen Gen von Sony. Komplett digital geh ich lieber PC. Mehr Auswahl, bessere Preise und ich kann entscheiden ob's neue Hardware sein muss um ein Game zu zocken. Zudem dürfte mein backlog an ps3 und ps4 Games noch für einige Jahre reichen. Jedoch muss ich zugeben daß ich mir letzte Woche die pro geholt habe. War bei Müller für 675€ im Angebot. M.m.n immernoch heftig für ne Konsole, aber da die PS5 mit Laufwerk auf Kleinanzeigen immernoch für über 350€ geht, tut es nicht ganz so weh. 1 Zitieren
Schmou Geschrieben Samstag um 18:29 Geschrieben Samstag um 18:29 vor 9 Stunden schrieb softkey: Aber ohne Laufwerk (80€), zweiten Controller (75€) und Game (30€) = 860€ 😏. Ist schon heftig, und mir zu teuer. Ich hatte auch nur die PS4 und so reicht auch die PS5, der doppelte Preis für eine PRO ist einfach zu heftig 😲. War natürlich auch ein guter Schachzug von SONY, diese Preiserhöhung. Nun dürften auch die letzten Nerd´s (so wie ich) endlich eine PS5 gekauft haben. Wenn allerdings nach einigen Monaten die Preise wieder runter gehen, stößt das ganz schön sauer auf 🤦♂️. Klar, wenn man keine PS5 hat ist das schon ein heftiger Batzen. Für mich ist es nur noch das Laufwerk für 80€. Und das ist auch die einzige Hardware der aktuellen Gen für die ich UVP bezahlt habe. Die normale PS5 disc hatte ich mir auch erst geholt als sie deutlich günstiger im Angebot war. 2023 zu black friday bevor die slim eingeführt wurde. Was die Preiserhöhung angeht, wird teilweise schon spekuliert das es auch an GTA6 liegen könnte. GTA wird ja erst für Konsolen erscheinen und für'n PC kommts dann ein paar Monate später. Jetzt die schlechte Presse für die Erhöhung nehmen und dann wenn GTA6 erscheint und jedem der noch keine PS5 hat mit nem Rabatt runter auf die heutige UVP das Gefühl geben man hätte was gespart. Ob es so ist weis aber nur Sony selbst. 1 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.