Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

  

2 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7


Recommended Posts

Geschrieben

Mir hat das Spiel eigentlich ganz gut gefallen, es hat aber auch seine Schwächen, was mir die Bewertung hier nicht so einfach macht.

 

Der Grafikstil ist sicher nicht für jeden etwas. Ich fand diese aber ganz hübsch. Dafür sind aber viele Animationen recht hackelig und sehen da nicht so toll aus. 
 

Das Gameplay an sich hat mir Spaß gemacht, hatte für mich aber wenig Tiefe. Bei den meisten Gegner reicht immer nur Stich, Stich, rollen, Stich Stich usw. Man hat zwar ein paar Fähigkeiten, die man mit Mana verwenden kann, nötig ist es aber nicht wirklich. Ich habe erst sehr spät herausgefunden, dass man im Laufe des Spiels weitere Attacken für die Fähigkeiten freischaltet. Das wird aber nirgendwo erklärt oder ich habe es einfach übersehen. Ich war bereits durch das Spiel durch als ich herausgefunden habe, wie ich die Türen, die einigen Loot unerreichbar machten, entfernen kann. Auch war der Einsatz der erweiterten Fähigkeiten im Kampf steuerungstechnisch recht kompliziert anzuwenden. Ich hab dafür versucht viel zu blocken bzw. zu parrieren. Das fühlte sich wuchtig an und hat mir immer ein gutes Gefühl gegeben, besonders, weil das parrieren nicht so schwer ist, wie in vielen anderen Spielen.

 

Technisch hatte es bei mir auch mal Bugs. So war zum Beispiel ein paar mal die Hintergrundmusik weg und einmal hing ich an einer Kante zwischen zwei Gegnern fest und konnte garnicht mehr machen außer zu sterben. Ein paar Dialog Bugs hatte ich auch mal. Da wurde ein Gespräch einfach mitten im Satz abgebrochen oder die Untertitel stimmten nicht überein. Die Bugs waren zwar sehr selten aber doch auffällig.

 

Die Story an sich fand ich belanglos und langweilig. Da waren keine Wendungen oder ähnliches drin. Das Ende war einfach irgendwann da. Die Dialoge fand ich stellenweise auch mal ganz witzig, wenn Kratos und Deimos sich so ein bisschen gegenseitig „aufziehen“.


Das klingt jetzt alles so negativ aber ist es eigentlich nicht. Für mich persönlich steht das Gameplay immer auf Prio 1 und auch wenn es hier etwas unausgereift ist, hat es mir dennoch viel Spaß gemacht. Im Laufe des Spiels gibt’s dann auch noch ein paar Komfort-Funktionen, wie eine Schnellreise oder auch Screenshots auf der Map speichern. Ich konnte alles schön entspannt spielen und hatte wenig Frust.

 

Vielleicht sind 30€ etwas zu viel dafür aber ich bereue die Investition überhaupt nicht. Ich hatte ne gute Zeit damit.

 

ich gebe hier mal eine 7.


Um es mit einem Zitat aus dem Spiel zu beenden: „Das ist es wert“

 

 

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...