P3strufer Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Dan hol Ich mal dein Update nach Am 10.11.2025 um 17:32 schrieb Steph: Silent Hill f Mein letztes Silent Hill war tatsächlich Silent Hill 4, damals noch auf der PS2. Boah wie lange Ich gebraucht hatte um aus den blöden Raum raus zukommen! Damals Am 10.11.2025 um 17:32 schrieb Steph: Tony Hawk’s Pro Skater 3+4 Hier ging’s überraschend gut voran, auch wenn mir erneut bewusst wurde, dass eine Platin für mich definitiv zu mühsam wäre. Immerhin habe ich inzwischen alle Standardziele abgeschlossen, mit allen Profi-Skater:innen das jeweilige Charakterziel erledigt und ein paar trophäenrelevante Highscore-Challenges hinter mich gebracht. Realistisch machbar sind auf jeden Fall noch die Profiziele – und das wären immerhin zwei fette Goldtrophäen, die meinem Gesamtschnitt helfen würden. Und ja, aktuell habe ich tatsächlich wieder richtig Bock auf THPS 3+4, das Spielgefühl greift gerade wunderbar. Was ich aber konsequent ignorieren werde, sind die „Expert-Challenges“. Jede einzelne Gap in jeder einzelnen Map zu finden? Nee, auf diesen Grind hab’ ich wirklich gar keine Lust. Egal, die 50% (und mehr) habe ich hier schon mal locker erreicht ✦ Fortschritt - 21% -> 60% Wenn Ich schon wieder Challenges höre, da kräuseln mir die Haare Am 10.11.2025 um 17:32 schrieb Steph: Riders Republic Dieses Spiel begleitet mich seit seinem Release 2021 immer wieder. Auf der PS5 habe ich es damals direkt platinieren können, und seitdem kehre ich regelmäßig zurück – sei es wegen neuer Add-ons oder einfach für ein paar entspannte Runden im Fotomodus. Letztes Jahr, während meiner Schwangerschaft, wollte ich dann auf der PS4 an der Doppelplatin arbeiten. Und tatsächlich war ich nur noch eine einzige Online-Trophäe davon entfernt… bis der Kleine während meiner Riders-Republic-Session beschloss, dass jetzt ein guter Zeitpunkt wäre, das Licht der Welt zu erblicken. Konsole aus, Tasche geschnappt, direkt ins Krankenhaus – und diese Verbindung zwischen Spiel und Lebensaugenblick hat sich so tief eingebrannt, dass ich dies bis ans Ende meiner Tage nicht vergessen werde. Und ganz ehrlich: Es ist auch ziemlich cool. Stellt euch mal vor, ich hätte stattdessen My Name is Mayo gespielt? Für die letzte fehlende Trophy habe ich nun kurzerhand den lieben @DonSchocoLéone um Multiplayer-Almosen gebeten und zack, nach fünf bis zehn Minuten war die zweite Riders-Republic-Platin in der Tasche. Nach all den Jahren und Spielstunden gehört Riders Republic mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Es vereint so viele verschiedene Funsportarten, dass es mich immer wieder wundert, wie wenig Aufmerksamkeit es eigentlich bekommt. Seit 2021 wird es regelmäßig mit Updates und Add-ons versorgt, online ist immer noch erstaunlich viel los, und das angenehm arcadige Spielgefühl macht es extrem zugänglich. Keine der Sportarten hat ein tiefgründiges Gameplay, aber das Spiel trifft diesen sweet spot zwischen Leichtigkeit und Langzeitmotivation nahezu perfekt. Zum Release hatte ich den Spielspaß noch mit einer soliden 8 bewertet – was dem durchschnittlichen Eindruck wahrscheinlich gerecht wird. Inzwischen, auch aus sehr persönlichen Gründen, ist es für mich jedoch ein glasklares 10/10. Hatte ich mal vor 2 Jahren gespielt, aber abgebrochen, warum keine schimmer wieso. Vllt schauch Ich es mir nochmal an, ist ja jetzt viel mehr drin als damals. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.