Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Hab gestern abend meinen ersten Edgar Wallace-Film auf Netflix gesehen. Da sind einige seit neustem.

 

Und was soll ich sagen? Hat mir gut gefallen, werde wohl mal alle schauen. Mir gehen neue Filme momentan bzw die letzten Jahre nämlich ziemlich aufn Keks. Viel zu viel CGI und unlogische Handlungen.

 

Alte Filme haben einfach ihren Charme.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Stunden schrieb mstyles:

Edgar wallace ist einfach Kult. 

 

vor 19 Stunden schrieb xXdanteXx:

Und werden es auch bleiben. ?

 

 

Und gestern abend dann den zweiten gesehen. Der erste war "Der Mönch mit der Peitsche" (oder so ähnlich) und gestern "Der Hexer". War auch gut. Der Mord in der Telefonzelle war ja für 1965, 1964 (?) relativ brutal in Szene gesetzt, auch wenn man nicht wirklich viel gesehen hat. Und die Auflösung auch richtig schnuckelig.

 

Ja, was soll ich sagen? Die Edgar Wallace-Filme sind irgendwie immer an mir vorbeigegangen. Liefen immer im Fernsehen, wenn ich aber gerade nicht in der Stimmung war, überhaupt einen ganzen Film zu schauen (und eben dann noch mit Werbung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mir heute Nacht etwas "Lustiges" mal gönnen. Hab mich irgendwie auf Netflix für Die Woche mit Adam Sandler entschieden. Nach ner Stunde ausgemacht, da tausend Charaktere und  mindestens 999 davon belanglos oder total nervig. Danach noch zwei Folgen South Park geschaut.

 

Hab ja Sandler früher gerne gesehen. Wutprobe, Happy Gilmore, Spiel ohne Regeln, Chuck & Larry oder auch der ziemlich unbekannte Film Bulletproof waren echt mein Humor und total stark. Aber die letzten zehn Jahre hat der Typ fast nur noch den letzten Dreck gedreht. Ist echt grausam, was da teilweise abgeliefert wurde. Totalgurken waren Jack & Jill, Kindsköpfe 1 & 2 (ja, die haben mir trotz Star Ensemble überhaupt nicht gefallen), Ridiculous 6, The Do Over oder auch jetzt da Die Woche.

 

Lediglich Pixels hat mich da noch positiv überrascht, aber wohl auch eher wegen dem Daddelnostalgie-Bonus. Den Rest auch gesehen, allerdings waren das dann höchsten so 08/15 Filme, die man ohne Beschwerden konsumieren kann, aber danach direkt wieder vergessen hat.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern abend Hereditary - Das Vermächtnis  auf Prime gesehen und muss sagen, obwohl ich Filme mit Geisterbezug nicht mag, hat mir der Film verdammt gut gefallen und mich teilweise auch irgendwie verstört. Ist manchmal etwas anstrengend zu schauen (gerade wegen der Hysterie der Mutter), aber es gelingt hier prima in über 2 Stunden die Spannung sehr hochzuhalten. Die kommt aber eher subtil daher und nicht durch die Brechstange, wie man es von den meisten durchschnittlichen Filmen gewohnt ist. Lediglich mit dem Schluss konnte ich nicht viel anfangen. Aber mal wieder ein richtig guter Horrorfilm seit langer Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal die erste (und bisjetzt einzige) Staffel von Another Life (Netflix) angesehen und sage im Endeffekt 6/10

 

Ich kann viele Leute verstehen, wenn sie nach der ersten Folge abschalten, da hier komplett nervige Teens ins Weltall geschossen werden, für eine Mission zu einem fremden Planeten, der weit entfernt liegt. Nicht nur, dass das Alter relativ unpassend wirkt, sondern auch das dementsprechende Verhalten. Ich blieb auch nur am Ball, weil mein Onkel gesagt hat, dass ihm die Staffel gut gefallen hat. Und ja, ab Folge 2 wird es besser. Die Problemchen rücken in den Hintergrund und es wird das geliefert, was ich von so einer Serie erwarte. Im Mittelteil finde ich sie besonders stark, ehe sie später wieder schwächelt und mir Storystränge bietet, auf die ich gerne verzichtet hätte. Aber Staffel 2 ist in Produktion, ich werde sie definitiv anschauen und da man im Raumschiff Schlafkabinen hat (aus denen man eben andere Schauspieler bzw. Charaktere zaubern kann, wenn man will), kann das nur noch besser werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

American Horror Story - Staffel 2   5/10

 

Hab mal mit dieser Staffel angefangen, da ja jede Staffel eine abgeschlossene Story bietet und muss sagen, dass ich enttäuscht war. Ich kann mich den ganzen Lobpreisungen da nicht anschließen, die ich auf  Movieseiten so lese. Zu viele Wendungen sind für mich zu viel des Guten, und auch so sonst hab ich die Story eh nicht toll und auch nicht wirklich spannend gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die 5. Welle auf Amazon Prime. 4/10

 

Die Idee zu der Alien Invasion ist eigentlich sehr gut im Ansatz. Jedoch gibt es für mich zwei Punkte, die mich gestört haben: Zum einen, sterben Menschen, aber bitte eben maximal im FSK12-Modus. Damit kann ich ja leben, man hat sich ja schon dran gewöhnt, was den Film für mich als Erwachsenen allerdings uneträglich gemacht hat, war, dass man hier (mal wieder) Kindern beim Kampf zuschauen muss, da alle Erwachsenen tot sind.

 

Und für mich haut auch der folgende Logikbruch negativ in die Bewertung:

 

Spoiler

Die ersten vier Wellen sind also Naturgewalten, Epidemien etc. Ausgelöst von den Außerirdischen. Allerdings wird die finale, fünfte Welle dann so kompliziert darstellen? Man muss also Kindersoldaten ausbilden, für die dann auch noch zu täuschen, dass der Kampf gegen Außerirdische eigentlich gegen Menschen ist, da sie mit einer Art VR-Brille von den Außerirdischen verarscht werden. Wie kompliziert ist das denn bitte? Da sammeln sie alle Kinder auf und es gibt mit Sicherheit tausend andere, bessere, effektivere und vorallem auch schnellere Lösungswege, die Menschheit auszulöschen. Gerade wenn man so ziemlich alle Naturgewalten eh schon herbeizaubern kann. JUNGE !

 

Wie auch immer, ich denke, junges Publikum oder eben auch gerade weibliches Publikum (Herzschmerz und Liebeleien dürfen da nicht fehlen und werden im ausgiebigen Maße zelebriert) dürfte der Film eben besser gefallen. Ich hätte mich vorher besser informieren sollen, dass ich mir hier zwei Stunden lang einen Twilight-Klon im Außerirdischen-Szenario geben muss. Selbst schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade dabei die erste Staffel von Designated Survivor zu sehen und muss sagen, dass sie einfach nur großartig ist. Hab so eine spannende Serie seit Prison Break nicht mehr erlebt.

Hab mir auch mal einige Kritiken durchgelesen mittlerweile und es wird oft kritisiert, dass die Serie am Realismus vorbeigeht. Eigentlich hasse ich so etwas. Vorallem wenn Figuren unlogisch handeln. Allerdings kenne ich mich in meiner beschränkten Bubble nicht mit allen Gesetzen oder Vorgehensweisen aus, die Amerika sich in Notfällen abhält. Und von daher gebe ich vom Realismusgrad grünes Licht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Midsommar 9/10

 

Eigentlich passiert im Film ja nicht so viel, aber er ist auf jeden Fall interessant bis zum Schluss anzuschauen, niemals Langeweile. Und das Entscheidende bei mir für diese Bewertung: Heute morgen muss ich mehr an den Film denken als noch gestern nach dem Konsum. Also das Erlebnis war schon beeindruckend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 3.2.2020 um 07:43 schrieb xXdanteXx:

Zumal er ihn aber schon mal synchronisiert hat. ??

Meinst Du jetzt Backtrace oder Escape Plan 3? Oder doch andere Filme?

 

Das wird mir eh nicht auffallen, da beide Filme niemals auf meinen TV laufen werden. Die Zeiten, wo ich mir jeden Film reingezogen habe, sind schon lange vorbei. Und beide Filme sollen ja richtig richtig schlecht sein. Hab nicht einmal Escape Plan 2 gesehen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...