Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

falls es dir noch nicht aufgefallen is aber seit jahren gibt es immer wieder ne fortsetzung von nem streifen der garantiert geld bring oder gleich das remake.beste aktuelles beispiel der neue Predators.kennt man: die story,aliens und ne grosse fan gemeinde = geld.und kommt auch aus den 80gern.das wird sich nie ändern.nur alle jahre wieder gibts was neues was aber auch sofort wieder ausgelutscht wird bis zum geht nich mehr

Aber Terminator war nun mal "modern" und neu.

Und mir ist schon klar, dass man sehr gerne Fortsetzungen dreht wenn ein Film erfolgreich ist. Der 2. Terminator war doch richtig gut.

Ab Terminator 3 gings dann abwärts. (den 4. hab ich nit gesehn also keine Ahnung wie der ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Soldat James Ryan

Wirklich sehr geiler Film

Der Teil am Strand hat mich sehr stark an CoD 5 erinnert.

War zwichendurch schon gespänstisch.:D

Kann den Film jedem nur empfehlen.

Vorrausgesetzt man kann sich 2h auf ein und den selben Film konzentrieren;)

Der Film geht fast 3 Stunden.;)

Königreich der Himmel (Director´s cut)

Ein sehr guter Film der zur Zeit des 3. Kreuzzuges spielt.

Die Leistung der Darsteller ist ok. Leider gibt es ein paar historische Ungenauigkeiten aber die sind nicht sonderlich schlimm.

Wichtig ist, dass man sich den 3 Stunden langen Director´s cut anguckt, weil die Kinofassung sehr stark gekürzt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am WE Terminator Salavation auf BLu Ray, muss sagen hammer genialer film, versteh teilweise die durchwachsenen Kritiken nicht mich hat er auf jedenfall top unterhalten

5/5 Story

4/5 Bild

5/5 Ton

Warum hat der den bei dir nur 4 von 5 Punkten bei der Bildqualität?

Da hätte ich ehr bei der Story Punkte weggelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stirb Langsam 4.0 auf RTL 20.15UHR konnte man sich net antun, wenn man die uncut kennt. Da wurden minutenlange Kampf- und sogar Dialogszenen entfernt nur damit der Film puenktlich 22.30UHR fuer Spiegel TV endet. Waren absolut sinnlose Schnitte und es aergerte eigentlich nur.

Glaubst du im Ernst, dass die Schnitte etwas mit Spiegel TV zutun haben und nicht etwa mit dem Jugendschutz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte damit einfach das Ganze , ich will blutige Rache an denen die mir dies und das angetan haben, ich metzel alles nieder. Aber wie gesagt mir hat der Film zugesagt und nächsten Sonntag kommt ja auf Pro 7 der 2.Teil.

Ich möchte aber anmerken, dass der erste Teil auf Pro 7 geschnitten war, weil er schon um 22Uhr lief.

Oder hast du die Nachtwiederholung gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ganz nebenbei, dass es wirklich Logiklöcher gibt, was z.B. diese scheiß Bombe betrifft.

- Ein kleiner Bleicontainer absorbiert nicht die komplette Strahlung dieser Megabombe

- Die Strahlung der Bombe hätte Gotham trotzdem unbewohnbar gemacht

- Die Bombe detoniert knapp über dem Wasser, es hätte einen riesigen Impakt-Tsunami gegeben

- Batman hätte bei bestem Willen nicht überleben können

Dazu will ich mich jetzt Mal äußern. Ich fand den 3. Batman auch nicht so toll. Er war nicht schlecht aber auch kein Überflieger ich würde 6-7/10 geben. Aber zu der Nummer mit der Bombe, will ich hier mal was schreiben.

1.) Eine intakte Atombombe strahlt zwar, allerdings nicht sonderlich stark. Eine Bleiwand reicht vollkommen aus.

2.) Megabombe? 5 Megatonnen Sprengkraft sind zwar nicht wenig aber, da gibt es weit hässlichere Sachen bspw. die "Zar-Bombe".

3.) Welche Strahlung soll Gotham City unbewohnbar gemacht haben? Als man die Bombe durch die Stadt gefahren hat oder durch die Explosion?

Das durch die Stadt fahren reicht nicht für ein unbewohnbar machen. (siehe oben) Es reicht wenn der Container wegkommt und es einmal stark regnet.

Für die Explosion wäre es wichtig wie der Wind stand und die Strömungen in dem Gebiet verlaufen. Aber wenn man günstige Umstände annimmt ist es nicht absurd, dass die Stadt heil davon kommt.

4.) Impakt-Tsunami? Meinst du einen richtigen Meeres-Tsunami oder die Druckwelle der Explosion? Das mit dem Meeres-Tsunami kannst du gleich vergessen. Eine 5 Megatonnenbombe macht vielleicht ein hübsches Wellchen von ein paar cm. Für einen starken Tsunami brauchst du schon mehr Energie. Ich zitier hier mal von Wikipedia die errechnete Energiemenge vom Japan Erdbeben 2011:"Beim Hauptbeben wurde eine Energie von 3,9 × 1022 Joule freigesetzt.[22] Anschaulich entspricht dies umgerechnet dem 83-fachen Weltenergiebedarf (bezogen auf das Jahr 2009) oder mit einem TNT-Äquivalent von 9,3 Gigatonnen etwa der Energie von 780.000 Hiroshima-Bomben."

Tja, und zur Druckwelle müsste man wissen wie weit die Explosion entfernt war. Für mich sah es so aus als sei die Explosion weit genug entfernt, sodass keine übermäßigen Schäden durch die Druckwelle entstanden würden.

5.) Warum sollte Batman nicht noch über der Stadt ausgestiegen sein solen? Soweit ich mich erinnere war nicht der ganze Flug zu sehen.

Interesanterweise regt sich aber anscheinend niemand darüber auf, dass man mit geschätzt 5 Handgriffen aus einem Kernfusionsreaktor der (meines Wissens nach) nicht ein Gramm Uran oder Plutonium enthält, eine Nuklearwaffe bastelt. Das Kunststück darf man mir gerne Mal erklären...

edit Eizy: Beitrag bearbeitet. Bitte die Spoilerfunktion nutzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nur immer erschreckend, wie man hier gleich von der Seite angemacht wird, wenn man mal von Ansicht der Mehrheit und Kritikern gelobtes Meisterwerk wie "DER SOLDAT JAMES RYAN") (Original "PRIVATE RYAN") eine negative Bewertung abgibt.

Bei aller Liebe, aber abgesehen von BossTanaka hat dich hier keiner "von der Seite angemacht", sondern deine Bewertung hinterfragt. Und deine Bewertung ist nun auch nicht sonderlich gut begründet.

Im Filme-Diskussionsthread war/ist deine Bewertung übredings auch Thema.

https://forum.trophies-ps3.de/film-fernsehen-und-musik/77322-diskussionsthread-zu-filmen-serien-108.html

PS: Der Film heißt im Original "Saving Private Ryan".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ich pauschalisiere, weil es hier ein grundsätzliches Problem gab. Ich habe besseres zu tun als hier alles durchzugehen und die genauen Namen zu nennen, diejenigen die sich daran beteiligt haben werden schon wissen, das sie gemeint sind ... und wenn nicht, dann halt nicht, spielt auch keine Rolle, hauptsache es herrscht hier wieder etwas Ruhe und Ordnung.

Nein, für sowas sind PNs gedacht, da können zwei Leute meinetwegen tagelang über einen Film diskutieren wenn es ihnen so wichtig ist, ohne die anderen User zu nerven. Hier in dem Thread kann gerne auch ein wenig diskutiert werden, darüber hat sich noch nie jemand aufgeregt, es geht halt nur um die Verhältnismäßigkeit. Zeigt mal ein bißchen Toleranz gegenüber anderen Communitymitgliedern, ihr seid nicht die einzigen für die dieser Thread da ist. Das Zauberwort lautet: Kompromiss.

Wenn das hier jetzt so gehandhabt werden soll, halte ich es wie Collin. Ist eig. ziemlich schade um den Thread hier, der über 3 Jahre ganz gut lief. Wenn das jetzt unteranderem an der Nummer mit "Der Soldat James Ryan" scheitern soll, ist das finde ich ein schlechter Witz.

Und wie sich andere an einer Diskussion, in einem Filmthread in der es um Filme geht, stören können ist mir auch schleierhaft. Was hindert jemanden daran einfach seine Bewertung zu posten? Bzw. einfach weiter zu blättern und abzuwarten, wenn er sich für die Meinung anderer interessiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na ja, man hat sich wirklich nur ganz kurz darauf bezogen. Die Charaktere sind ähnlich aufgeteilt wie die aus dem Alten und der Filmaufbau ist auch extrem ähnlich. Außerdem liegen zwischen diesen Filmen sehr viele Jahre. Man kann es schon Remake nennen denke ich.

Man hat natürlich viel vom ersten wieder aufgegriffen, (Dschungel, Elite-Kämpfer etc.) aber ein Remake baut nicht auf den Ereignissen aus dem Original auf. Zumindest kenne ich keinen Fall in dem es so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem XMen Filmuniversum:

Also die ersten 3 Filme und jetzt Weg des Kriegers stehen im Zusammenhang. Weg des Kriegers soll zwar einige Jahre nach X3 spielen, ist mMn dabei aber nur lose angelehnt. XMen Origins ist ein völlig selbstständiger FIlm und hat nix mit anderen Filmen zu tun. Erste Entscheidungen und Days of the Future Past sind auch 2 zusammenhängende Filme. Der Cameo Auftritt von Hackman in Erste Entscheidungen sollte nur als Gag dienen und hat mMn perfekt funktioniert. Mit einem anderen Schauspieler als Wolverine hätte es einfach nicht funktioniert. Erste Entscheidungen hat aber nix mit XMen 1-3 oder Weg des Kriegers zu tun.

Was jetzt allerdings mit Weg des Kriegers versucht wurde war, einen Zusammenhang zu Days of the Future Past herzustellen (also im Nachhinein auch zu Erste Entscheidung) und zu einem kompletten Ende des aktuellen XMen Franchises zu gelangen. Sie wollen die XMen also beenden und mit den Fantastic Four rebooten und etwas neues starten.

Ein wenig verwirrt? Keine Sorge das sind die Produzenten offensichtlich auch ;):biggrin5:

Auch wenn es ein paar Kontinuitätsfehler zwischen Erste Entscheidung und den anderen X-Men Filmen gibt, ich habe noch nie gelesen/gehört, dass Erste Entscheidung nicht mit der Trilogie in Verbindung steht. Vorallem da jetzt ja für Future Past viele alte Darsteller aus der Trilogie zurückkehren.

Und auch Origins gehört meines Wissens dazu und ist nicht eigenständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...